CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
- Was ich gerne mal wissen würde... -
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.03.2006, 18:27 
Titel:  - Was ich gerne mal wissen würde... -
 ­­­­

Wie sieht denn der Arbeitsvertrag für die 9 Live Moderatoren aus?
Arbeitsstunden pro Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Urlaubstage pro Jahr, Verpflichtungen, etc.
Wer entscheidet eigentlich ob die Moderatoren genommen werden oder nicht?
Wer ist bei Vorstellungsgesprächen anwesend?
Welche Vorschriften haben die Moderatoren beim Moderieren?
Wer Schreib den Moderatoren vor was sie in ihren Moderationen zu sagen zu haben?
Wie viel kreative Freiheit bleibt ihnen? (Witze, Hilfestellung, Sprüche etc).
Was sollten sie eher vermeiden?
Haben die ein Briefing durchlaufen, wie man sich vor der Kamera am besten präsentiert. (Gestik, Mimik, Haltung, Körpersprache etc).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.03.2006, 19:51 
Titel: Re: Was ich gerne mal wissen würde...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Provadis » hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht denn der Arbeitsvertrag für die 9 Live Moderatoren aus?

Der Arbeitsvertrag der Animatöre ist wohl eher ein "BUCHUNGSVERTRAG".

Die sagen ja in letzter Zeit immer "Ich bin nur bis XX:XXUhr gebucht!" Wink

Aber deine Fragen musst du schon an die Quelle richten und nicht an die Mündung.

Aber vielleicht werden die Anis ja auf dem AA "gebucht".
Vielleicht lassen sich die Animöhren ja auch "leasen!?" Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Bremer
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 597
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.03.2006, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann quasi aus eigener Erfahrung sagen, dass man "gebucht" wird. (Nein, ich bin kein Animör Wink )

Ich glaube nicht, dass da jemand einen normalen Arbeitnehmer-Vertrag besitzt. Ich nehme an, dass die Moderatoren sich bewerben, Vorstellungsgespräch und Tests leisten und dann ein paar Live-Moderationen abliefern. Wenn erfolgreich, dann werden sie übernommen und bekommen Buchungsverträge (so und soviel Stunden im Monat braucht sie der/die Sender - Einteilung variabel). Wie gesagt, lediglich Vermutungen...

Ich frag mal den HeiQ Laughing



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bremer ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.03.2006, 04:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich vermute, 9Live hat von jedem was.

Leute wie Schürmann, Milski, Alida, Tina und Anna könnten z.B. einen festen Vertrag auf Vollzeit oder z.B. 75% Arbeitszeit, abzurechnen auf Stundenbasis, haben. (voller Urlaubsanspruch)
Andere, wie Isabella, Funda, Isabel, Max und Martin haben vmtl. einen festen Teilzeitvertrag mit z.B. 10 oder 12 oder 15 Tagen Arbeitstagen oder halben Tagen. so was kann auch als Werkvertrag ausgefertigt sein. (anteiliger oder ohne Urlaubsanspruch)
Die jungen Springer (auch auf den anderen Sendern) haben möglicherweise einen Gagenrahmenvertrag (tageweise unständig beschäftigt). (kein Urlaubsanspruch)

Es kann aber auch sein, das fast alle auf Rechnung als "Selbständige" geführt werden. (kein Urlaubsanspruch)

Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.03.2006, 08:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier ein merkwürdiger Dienstplan von Anneke:

http://www.dieanneke.de/aktuelles.htm

Also entweder hat sie im April gar keinen Einsatz oder jeden Tag 2 Stunden Animation plus Nebenzeiten. Dann aber ohne freien Tag, in ständiger Wechselschicht, was den Körper total kaputtmacht, mit weniger als 11 Stunden Pause (Verstoß AZO).

Hmmm...



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Horst de Mol
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 706
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.03.2006, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sie ja auch bei mir an der Uni studiert, kann ich sagen, dass sie (fast) den kompletten April noch Semesterferien haben wird Cool

Entweder ist sie da also im Urlaub (kann den Plan auch nicht richtig deuten), oder gibt noch einmal richtig Gas und arbeitet täglich... ich kann V+ nur nach Sendeschluss Eurosport empfangen, weiß nicht, ob sie die Tage on air ist Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Horst de Mol ist zur Zeit offline 
  nobody4yu
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 171
Wohnort: daheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.03.2006, 11:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« cheese » hat Folgendes geschrieben:

Also entweder hat sie im April gar keinen Einsatz oder jeden Tag 2 Stunden Animation plus Nebenzeiten. Dann aber ohne freien Tag, in ständiger Wechselschicht, was den Körper total kaputtmacht, mit weniger als 11 Stunden Pause (Verstoß AZO).

Hmmm...



VAMPIR
Ich hoffe nicht das sie täglich da sein wird! Das könnte ich nicht überleben.
GOOD NIGHT



Alles hat einen Sinn, auch wenn man den Sinn nicht sofort erkennt. Nichts ist sinnlos, selbst der Sinn macht sinn. Sinnlos beudeutet nur, etwas nicht zu verstehn oder wahr haben zu wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren nobody4yu ist zur Zeit offline 
  Dieter Schneider
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Gebucht" wie der Bremer bereits schrieb.
Zum Stiel der Bettel-Sender passt die Freie Mitarbeitertätigkeit sehr gut :
Kein Ärger mit der IG Medien
Kein Arbeitsvertrag,
Kein Kündigungsschutz,
Mitarbeiter ist für Steuern und sozialrechtliche Abgaben selbst verantwortlich,
Kein Urlaubsanspruch.

Dadurch kann man auch auf den teueren kontraproduktiven Betriebsrat verzichten:

München (25. März 2004) - Christiane zu Salm hat sich mit ihrer Taktik von 'Zuckerbrot und Peitsche' in all ihren drei Unternehmen durchgesetzt und dort betriebsratsfreie Zonen geschaffen. Bei 9live verließ Mitte März das letzte Betriebsratsmitglied den Sender. München (25. März 2004) - Christiane zu Salm hat sich mit ihrer Taktik von 'Zuckerbrot und Peitsche' in all ihren drei Unternehmen durchgesetzt und dort betriebsratsfreie Zonen geschaffen. Bei 9live verließ Mitte März das letzte Betriebsratsmitglied den Sender.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dieter Schneider ist zur Zeit offline 
  Horst de Mol
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 706
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dieter Schneider » hat Folgendes geschrieben:
"Gebucht" wie der Bremer bereits schrieb.
Zum Stiel der Bettel-Sender passt die Freie Mitarbeitertätigkeit sehr gut :
Kein Ärger mit der IG Medien
Kein Arbeitsvertrag,
Kein Kündigungsschutz,
Mitarbeiter ist für Steuern und sozialrechtliche Abgaben selbst verantwortlich,
Kein Urlaubsanspruch.

Dadurch kann man auch auf den teueren kontraproduktiven Betriebsrat verzichten:

München (25. März 2004) - Christiane zu Salm hat sich mit ihrer Taktik von 'Zuckerbrot und Peitsche' in all ihren drei Unternehmen durchgesetzt und dort betriebsratsfreie Zonen geschaffen. Bei 9live verließ Mitte März das letzte Betriebsratsmitglied den Sender.


Richtig so, so würde ich es auch machen Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Horst de Mol ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 22:14 
Titel:
 ­­­­

Was soll denn immer dieses Gelaber "ich sollte schon längst im Hotel sein"? Habn die Mods. etwa keine Wohnung? Oder betrifft das nur die, die nicht aus München und Umgebung kommen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 08.02.2007, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  vorsicht Trommelwirbel!
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 54

Beiträge: 187
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 22:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke die Anna wohnt mittlerweile in München, oder??????

Aber vielleicht muss sie ja dringend wohin BUNNY z.B. tanzen!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren vorsicht Trommelwirbel! ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 22:25 
Titel: Sinnentleetes Gerede um Anrufer zu animieren... That's all!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Provadis » hat Folgendes geschrieben:
Was soll denn immer dieses Gelaber "ich sollte schon längst im Hotel sein"? Habn die Mods. etwas keine Wohnung? Oder betrifft das nur die, die nicht aus München und Umgebung kommen?


Was das zu bedeuten hat?

Darauf die ganz wahre und eindeutige Antwort: "Nix oder gar nix - können Sie sich aussuchen" (hat auch Max bei verschiedenen Gelegenheiten schon gesagt, auch von wegen 'gebucht', 'Taxi steht vor der Tür' und dem ganzen anderen Stuss).

Reines Gelaber, um vorzutäuschen, daß die Sendung -da noch nicht aus- ja bald aus ist/sein muß und es sich daher "lohnt" jetzt noch schnell anzurufen. Confused Mad

Einfach Nada, Niente, überhaupt nix... Wink



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 10:13 
Titel:
 ­­­­

Bekommen die Moderatoren Zuschläge für Nacht-, Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeit Question Oder hängt das nur mit der Menge der Anrufer zusammen Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  King
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 67
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, das ist von Sender zu Sender unterschiedlich. Bei 9Live z.B. bekommen die Moderatoren an Weihnachten (Heilig Abend...) mehr oder das Doppelte habe ich mal gehört. Bei anderen Sendern muss das nicht unbedingt sein, wie z.B. beim DSF.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren King ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2423s ][ Queries: 48 (0.0631s) ][ Debug Ein ]