CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Sat+Kabel: Tele5 im nächsten Jahr ohne CI
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2008, 06:44 
Titel:  Sat+Kabel: Tele5 im nächsten Jahr ohne CI
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Meldung ist zwar schon von gestern, aber nicht uninteressant. Very Happy

« Sat+Kabel vom 11.09.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Tele5 dreht auf: 21 Stunden Filme und Serien täglich - Premieren und Klassiker

Tele5 verbannt Telefon-Gewinnspiele
(ar) Der Privatsender Tele5 setzt anstelle von Telefon-Gewinnspielen am Nachmittag künftig auf gut abgehangene Serienklassiker aus den USA.

Wie Geschäftsführer Kai Blasberg auf dem "United Screening Day" in München bei der Vorstellung des Programms für das kommende Jahr mitteilte, sollen unter anderem "familiengerechte" Formate wie "Flipper" und "Alf" das umstrittene Mitmach-Fernsehen ablösen. Am Abend sollen US-Serien wie "Without a Trace", "Nip/Tuck", "Six Feet Under" und die erstmals in Deutschland gezeigte Produktion "Painkiller Jane" den neu formulierten Qualitätsanspruch erfüllen.

Nachts wurde laut Blasberg bereits die Werbung für erotische Telefon-Hotlines verbannt, hier sind ab sofort Serien wie "Die Schattenkrieger" und "Twilight Zone" zu sehen. Insgesamt 21 Stunden täglich stehen damit fiktionale Inhalte auf dem Programm. Als Film-Highlights für 2008/2009 wurden "Syriana", "Bridget Jones", "Lethal Weapon 4", "Tomb Raider" sowie "Die Gebrüder Grimm" mit Matt Damon genannt. Hinzu stoßen Hollywood-Klassiker wie "Superman", "Bodyguard" und "Gilbert Grape". Neben dem Spielfilm-Archiv der Tele München Gruppe habe man bei NBC-Universal, Sony und HBO zugekauft.

Tele 5 habe sich es sich zur Aufgabe gemacht, konsequent fiktionales Programm der Spitzenklasse zu senden, betonte Blasberg. Qualität in der Auswahl der Inhalte sei dabei oberstes Gebot. Von der Programm-Offensive erwarte man sich unter anderem eine nachhaltige Steigerung der Marktanteile.
Quelle: Sat+Kabel

Eine ähnliche Meldung gibt's auch bei DWDL.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2008, 12:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Halali...die Strecke wird immer länger, der Markt bereinigt sich von selbst und bei 9Live kommt man mit dem Proseccoentkorken gar nicht mehr nach !

Aber auch wir hier dürften ein Gläschen nehmen, um auf das Ende einer weiteren CI - Abzocke anzustossen, denn - um es im Stil der alten Pioniere auszudrücken - jede abgesetzte CI - Sendung ist eine gute CI - Sendung... Wink

Ich selbst muss sagen, dass ich CI auf Tele 5 nie gesehen habe, auch nicht bei "Das Vierte" und dem "DSF", weil mein Bedarf an derartigen Formaten durch SHN und manchmal dem "M€" abgedeckt war. Ich werde es also folgerichtig kaum vermissen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2008, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
...der Markt bereinigt sich von selbst und bei 9Live kommt man mit dem Proseccoentkorken gar nicht mehr nach !


Nicht von selbst, er passt sich nur an.....

Ob allerdings 9Live da grosse Schadenfreude hat bezweifle ich, die Mitmachkomponente "dummer Anruflemming" wird noch weiter zurückgehen, drastisch.

Irgendwann killt das auch die Mutter aller 50 Centstaubsauger.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2008, 16:49 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Das sind doch wieder gute Nachrichten. Das Sterben der Call-In-Quiz-Shows geht weiter.

Super!!! Smile

Ich möchte aber gern dazu anmerken, dass die Einstellung der Sendung bereits schon länger bekannt war und durch die heutige Meldung endgültig bestätigt wurde.

P. S. Fällt damit "Bei Anruf - Spiel!" gleich sofort nach Jahresende weg oder läuft es dann noch einige Tage?

Und jetzt an "Das Vierte": Folgt den Schritten von VIVA/CC/NICK und Tele 5 und setzt diesen unsäglichen TV-Schrott mit Namen "Cash-Quiz" endlich ab!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.09.2008, 20:05 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wenigstens wochentags hat das Vierte den Dreck abgeschafft. Wobei ich nicht glaube, dass das Cash-Quiz lange leben wird, denn die Call-In-TV Einnahmen sind ja zum Glück rückläufig (hat da jemand genaue Daten? Würde mich mal interessieren). Man wird schon schnell genug merken, dass diese Art von Fernsehen in Deutschland kein gutes Refinanzierungsmittel ist.
Ich selbst empfange noch über Satellit analog. So kann ich zumindest 123TV nicht mehr empfangen. Über analog zu senden, kostet ja auch Geld. Mal sehen, wann 9live sich das nicht mehr leisten kann.
Wenn es gut läuft, wird das Cash-Quiz noch in diesem Jahr die Mattscheibe verlassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2806s ][ Queries: 39 (0.0830s) ][ Debug Ein ]