CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 17:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
FOCUS ONLINE: BUSSGELDER FÜR CALL-IN-SHOWS
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 18:30 
Titel:  FOCUS ONLINE: BUSSGELDER FÜR CALL-IN-SHOWS
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Focus über die geplante Bussgeldverordnung zu Call-In-Spielen:

« FOCUS ONLINE » hat Folgendes geschrieben:
Bußgelder für Call-in-Shows geplant
Erstmals drohen TV-Sendern bei unfairen Gewinnspielen Sanktionen. Die neuen Regeln der Medienwächter könnten das Aus für 9Live und Co. bedeuten.
Von FOCUS-Redakteur Frank Fleschner

Vor einigen Wochen suchte 9Live wieder einmal nach Tiernamen mit einer Doppelbedeutung. Eine halbe Stunde verging, bis Anrufer beim Gewinnspielsender die ersten fünf Begriffe gefunden hatten: Ente, Käfer, Fliege, Bremse, Hering. Die Gewinner strichen dafür anfangs 100 Euro ein, später steigerte sich die Summe auf 200 Euro. "Es ist ganz, ganz einfach, sogar einfacher als der Käfer", animierte Moderator Max Schradin zum weiteren Mitmachen. "Die Begriffe kennen Sie alle."

Den kompletten Artikel gibt es hier.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde das sehr gut. Very Happy

Es wäre schön, wenn sich endlich mal was tun würde.

Ich bin jetzt auch gar nicht so negativ eingestellt und denke, das sich diesmal was ändern wird Exclamation

Wenn man sich die letzten Wochen mal genauer anschaut: 9Live z.B. verstößt regelmäßig gegen die "Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele (GewinnSpielReg)" .

Zum Beispiel wird gerade aktuell ein Spiel gespielt, bei dem jeder, der ins Studio durchgestellt wird, ein Handy gewinnt.



Und das ist ja wohl ein Anreiz zum Mehrfachanrufen. Und eigentlich nicht gestattet. Nur, 9Live macht das mittlerweile regelmäßig und das gehört verboten.

Der Zuschauer soll bitteschön selbst entscheiden, ob er anruft oder nicht.

Stellt Euch vor: Es ist 9Live und keiner ruft an Exclamation Cool

Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Besonders ein Satz aus dem Focus-Artikel ist sehr befriedigend:

"Seit Monaten sind die Umsätze trotz der bislang laxen Bestimmungen rückläufig."

Hallelujah!

(Vielleicht war die geplante Neu-Regelung auch der Grund dafür, dass der Sender bei "Annamaria" unlängst so "fair" war... )



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Besonders gut finde ich die Regelung, dass jeder Zuschauer maximal 60 mal anrufen, sprich 30 € vertelefonieren soll.
Die einzigen Anrufer, die darunter eine Menge zu leiden haben werden, sind wohl die Dauergewinner um Erkan und co. Twisted Evil
Aber immerhin, so werden - wenn man es denn einhält - hohe Telefonrechnungen und schockierte Gesichter in Zukunft seltener! Very Happy

Ich finde diese Regelungen super!
Jetzt muss man es nur noch in die Tat umsetzen, ich hoffe mal, dass es nicht wieder eine leere Drohung ist, um die Sender und ihre Formate einzuschüchtern! REGISSEUR OBERLEHRER



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Besonders gut finde ich die Regelung, dass jeder Zuschauer maximal 60 mal anrufen, sprich 30 € vertelefonieren soll.
Die einzigen Anrufer, die darunter eine Menge zu leiden haben werden, sind wohl die Dauergewinner um Erkan und co. Twisted Evil


Diese neue Regelung finde ich auch sehr gut. Es kann dann vorkommen das wir ab 13:00Uhr keinen DAUERGEWINNER mehr bei 9Live hören, weil sie nämlich bis hierhin schon ihre "Tagesdosis" erreicht haben.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vermutlich gewinnen alle 9Live-Stammwähler mit dem 60. Anruf ein neues Handypaket mit neuer Telefonnummer geschenkt. Naja, vermutlich nicht alle, aber irgendwas in der Richtung werden die sich ausdenken. Die richtig hardcore-süchtigen werden aber selber Wege finden das Limit zu umgehen. Liegt ja in der Natur der Sache.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dummschlumpf » hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich gewinnen alle 9Live-Stammwähler mit dem 60. Anruf ein neues Handypaket mit neuer Telefonnummer geschenkt. (...)

aaaah, DESHALB hauen die im Moment so viele Handys raus.............. jetzt versteh ich.... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit dem Limit klingt erstmal nicht schlecht, aber 30 € am Tag sind immerhin auch 900 € im Monat. 30 am Tag und 200 im Monat wäre ein gutes Limit. Das ließe sich unter Suchtkontrolle sicherlich realisieren.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich gehe mal davon aus, dass die 30 Euro nicht "einfach so" als Tageslimit ausgewählt worden sind. Es sind insgesamt zwar noch gut 900 Euro, die im Monat vertelefoniert werden können. Aber gerade das ist es, was man den Veranstaltern im Zweifelsfall auch immer wieder sagen kann.
Es sind 900 Euro im Monat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass die 30 Euro nicht "einfach so" als Tageslimit ausgewählt worden sind. Es sind insgesamt zwar noch gut 900 Euro, die im Monat vertelefoniert werden können. Aber gerade das ist es, was man den Veranstaltern im Zweifelsfall auch immer wieder sagen kann.
Es sind 900 Euro im Monat.
Was willst du uns damit sagen? Confused Schließlich sind diese 900 € dann auch vom Staat genehmigt. Ich meine, wenn die Daueranrufer und Kinder wegreglementiert werden, ist auch bald Schluss mit call-in.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn das wirklich so kommt wie im Artikel beschrieben, ist das "Geschäftsmodell" (hüstel) sowieso tot. Es geht ja offenkundig auch jetzt schon eher schlecht als recht.

Ohne die Daueranrufer mit blutigen Fingern und bei Verzicht wenn auch nur auf die allerbilligsten Tricks wird sich das nicht mehr auszahlen.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie wollen sich die privaten TV-Anbieter in Deutschland eigentlich noch anders finanzieren, wenn auch das nun wegbricht. Werbung ist ja auch nicht mehr der Bringer, und was bei Premiere los ist, spottet jeder Beschreibung. Und Schulden kann man derzeit nicht mehr machen.

Hier stehen baldige Insolvenzen bevor.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Was willst du uns damit sagen?


Die Sender können sich in meinen Augen nicht großartig beschweren, dass die Anzahl der Anrufe zu niedrig angesetzt worden ist. Wie gesagt, es sind immerhin 900 Euro pro Monat möglich, das ist eine Menge Geld.

Und natürlich wäre ein noch geringerer Betrag pro Monat wünschenswert. Allerdings hätte ich persönlich jetzt nicht mit einer solchen Anrufbegrenzung im neuen Regelwerk gerechnet. Ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch ein paar Jahre zu spät.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was soll das bitte mit 30 Anrufen pro Tag?
Man kann nur die Nummer auswerten und viele haben doch schon von Hause aus 3 Nummern sind schon 90 Anrufe pro Tag. Zusätzliche Nummern sind ebenfalls kein Problem.
Alex hatte mal gesagt das er mit 2 Telefonen anruft, sind ebenfalls schon 60Anrufe/Tag.
Die einzigen die es trifft sind die alten Leute die noch mit ihren analogen Anschlüssen telefonieren, also nur ein klitzekleiner Schritt zur Auflösung von CI.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 23:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stellt sich natürlich die Frage, wie das kontrolliert werden soll. Schließlich kann man sich heutzutage ohne große Probleme ein weiteres Handy zulegen oder weitere Festnetznummern. Wenn man also gerade Spielsüchtige schützen möchte, wäre wohl ein Anmeldung bei einer Art Zentralstelle am sinnvollsten. Wenn man von dort freigeschaltet wird, kann man bei SHN&Co das Geld verjubeln. Stellt sich die Zusatzfrage, ob zu den 30€ Limit auch die Anrufe bei anderen Formaten wie WWM oder Schlag den Raab zählen.

Den Betrag von 30€ am Tag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bislang wurde ja dieser tolle Vergleich mit der Postkarte fürs Kreuzworträtselgewinnspiel angeführt. Gehen die Medienanstalten denn allen Ernsten von 60 Postkarten täglich aus? 60 Postkarten monatlich wären in einem Haushalt mit vielen Klatschzeitungslesern vielleicht machbar, vielleicht sogar wöchentlich, aber doch nicht täglich. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, sollte man den Betrag auf 30€ täglich festsetzen, wird sehr bald ein Gericht diesen Vergleich mit den Postkarten nicht mehr so ziehen und den Betrag tatsächlich auf einen realistischeren Betrag von vielleicht 25€ die Woche oder niedriger herabsetzen.
Nichtsdestotrotz ist jede Begrenzung ein Anfang, wenn es denn technisch nicht nur bei der groben Masse, sondern vor allem bei den Süchtigen funktioniert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2681s ][ Queries: 47 (0.0665s) ][ Debug Ein ]