CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Advanced Search

Forum index » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

The time now is Monday, 18.12.2017, 01:23
All times are UTC + 2
Post new topic   Reply to topic Page 36 of 37 [585 Posts] Mark the topic unread
Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37 Next
Unfassbar dmliche Gewinnspielfragen
Moderators: CITV_Moderatoren    
Author Message
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

: :
PostPosted: Saturday, 19.12.2015, 22:07 
Post subject:
 View user's profile Send private message Visit poster's website

Pro7, Schlag den Raab

Wann lief die erste Ausgabe von "Schlag den Raab"?
A) 2006
B) 6002

Gewinnchance: drei Mercedes
Teilnahme: 01379 / XX XX XX oder SMS

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franziska Bleicher: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"
  Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  manu1503bw
Legende
Legende

: 19
PostPosted: Wednesday, 23.12.2015, 13:36 
Post subject:
 View user's profile Send private message

RTL, Punkt 12

Was kommt bei vielen Weihnachten auf den Tisch?
A) Gans
B) Gar nicht Shocked

Msste eigentlich garnichts heien, aber was will man von einem Bildungssender wie RTL schon erwarten Rolling Eyes

Gewinn: 7.000 Weihnachtsgeld ...

Redakteur: ,,Das ist ne absolute Vollkatastrophe"
  Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Wednesday, 23.12.2015, 14:29 
Post subject:

Habe es zwar nicht gesehen aber soll vermutlich auf "Ganz oder gar nicht" anspielen?
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Wednesday, 06.01.2016, 21:48 
Post subject:

RTL, Deutschland sucht den Superstar

Dieter Bohlen ist auch bekannt fr seine...
A) Sprche
B) Kochknste

Gewinnchance: 10.000
Teilnahme: 01379 / XXX XXX oder SMS
  cyberhog
CITV.NL Moderator

: 27
PostPosted: Monday, 16.05.2016, 00:36 
Post subject:

Bild am Sonntag | Ausgabe vom 15.05.2016

Rolling Eyes

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Saturday, 04.06.2016, 20:49 
Post subject:

cyberhog
CITV.NL Moderator

: 27
PostPosted: Sunday, 05.06.2016, 21:08 
Post subject:

Wenn ich diese Gewinnspielfrage lese, mchte ich meinen Beitrag vom 16.11.2014 zitieren:
Quote:
Meiner Meinung nach ist ProSieben manchmal ein extrem heuchlerischer Sender. Da tut man immer so, als wre man im Gegensatz zu diversen anderen Sendern - insbesondere RTL - der Prediger des Wissens schlechthin, nur weil man in Galileo fnfmal pro Woche erklren kann, wie Blasen im Kakao entstehen, und dann kommen auf der anderen Seite dauernd solche Bratklpse. In meinen Augen unterscheiden sich die privaten Sender nur sehr geringfgig voneinander.

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Friday, 24.06.2016, 12:36 
Post subject:

RTL, Punkt 12

Womit bearbeiten viele ihre Fotos?
A) Filter
B) Kapsel

Teilnahme: 01379...
Gewinnchance: 180.000

Im Gegensatz zu sonst geht der Jackpot heute "sicher" raus. Es gibt nur diese eine Frage, wird sie richtig beantwortet, gehen 180.000 raus.

Drfte die Anruferzahlen nochmal deutlich steigen lassen. Katja Burkard machte auch auf ihrer Facebookseite mit einem Foto vom Geldkoffer Werbung fr das heutige Gewinnspiel.
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Monday, 04.07.2016, 20:49 
Post subject:

RTL, 500 - Die Quizarena

Nach wem wurde das Standardwerk deutscher Rechtschreibung benannt?
A) Konrad Duden
B) Vicky Pedia

Gewinn: 5.000
Teilnahme: 01379 XXXXXX oder SMS
  ZIPF2
Giotto
Giotto

PostPosted: Tuesday, 05.07.2016, 12:35 
Post subject:

RTL, PUNKT 12

Womit arbeitet ein Magier?

A: Mixer
B: Zauberstab

Gewinn: 1000
Jackpot: 32.000

"Das ist jetzt hier die Chance"
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Monday, 11.07.2016, 14:05 
Post subject:

Es passt zwar nicht wirklich hier rein, aber wollte dafr jetzt auch nichts neues aufmachen:

Bei Punkt12 gibt es seit einiger Zeit einen neuen Modus fr den Jackpot. Es wird nicht mehr eine zweite Frage gestellt, sondern man muss aus 5 verschiedenen Symbolen die richtige Folge an 4 Symbolen bilden (jedes Symbol kann mehrfach oder auch gar nicht vorkommen). Es entspricht sozusagen dem 4-Zahlen-Jackpot, jedoch gibt es pro Position nicht 10 Mglichkeiten sondern "nur" 5, was eine Chance von 1:625 macht. Pro bereinstimmung gibt es immerhin 1.000.

Was ich daran aber ein bisschen kritisch sehe: Es gibt keinen Lsungsumschlag oder hnliches, die richtige Kombination wird lediglich grafisch eingeblendet nachdem der Kandidat seinen Versuch abgab.

Mchte hier nichts unterstellen aber es bestnde zumindest theoretisch die Mglichkeit, den Jackpot so mglichst lang steigen zu lassen (hherer Jackpot fhrt vermutlich auch zu hheren Anrufzahlen), da es keine Nachweismglichkeit dafr gibt, ob die Kombination richtig oder falsch ist. Grafisch liee sich theoretisch viel einblenden.
  ZIPF2
Giotto
Giotto

PostPosted: Monday, 11.07.2016, 15:18 
Post subject:

« mailooo » wrote:
die richtige Kombination wird lediglich grafisch eingeblendet

Das Erinnert mich irgendwie an das Jackpotspiel von MoneyExpress.

"Das ist jetzt hier die Chance"
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Tuesday, 12.07.2016, 14:01 
Post subject:

Habe heute mal ein Foto der "Auflsung" des Jackpots gemacht:

Die Anruferin hatte 2 Treffer und bekam dafr 5.000 (+1.000 fr die erste Frage). Bei einem Treffer gibt es 1.000. Wie viel es fr 3 Treffer gibt wei ich nicht. Lediglich die mittleren beiden Bilder waren falsch herum, dann wre es der Jackpot von aktuell etwas ber 40.000 gewesen.

Aber einen Nachweis fr diese Auflsung gibt es wie gesagt nicht.
  borkenkfer
Grnes Mitglied

: 44
PostPosted: Tuesday, 12.07.2016, 17:28 
Post subject:

Ein Thread, der so harmlos darerkommt, weil die Fragen der Privatsender in den Werbepausen oder innerhalb quotentrchtiger Sendungen tatschlich unfassbar dmlich sind. Selbst mein Hund knnte sie lsen.
Aber sie haben auch ihre Tcken.

Ich jedenfalls werte solche "Gewinnspielfragen", die gemessen an der einfachen Lsung eigentlich keine sind, als gezielte Strategie, Call-In in die 20:15-Unterhaltungssendungen bzw. Sendungen, die Quote machen, zu implementieren, nachdem reine Call-In-Formate angefangen hatten zu brckeln.
Denn auch hier drfte die Chance auf Durchstellung bei fast Null liegen. Sat.1-Gewinnspiele laufen oft sogar ber eine Woche. Dass das Gewinnspiel eine ganze Woche dauert, wird dann nur im Kleingedrucketen der Einblendung kommuniziert. Eine Uhrzeitangabe des Spielendes wird gar nicht eingeblendet.
Und Gewinner werden hier auch nie verffentlicht, nicht einmal im Videotext

Statt stundenlanger Sendungen On Air ohne Gewinnchance werden uns hier mitten in den laufenden, populren Sendungen ultraleichte Gewinnspielfragen untergejubelt. Und wenn der beliebte Moderator einer Sendung zur angeblichen Gewinnchance aufruft, dann folgen seine Pilger auch ganz gerne und greifen zum Hrer.

Subtil und zuglech aggressiv ist es geworden im Call-In-Geschft. Kaum einer beschwert sich darber, dass kaum eine Sendung bei den Privaten vergeht ohne primitive Gewinnspielfrage ohne jede Gewinnchance.
Und vor allem ohne jede Angabe von relevanten Daten.
Und der Jugendschutz wird auch nie deutlich kommuniziert. Weder bei der Sat.1-Gruppe, noch bei der RTL-Gruppe.

Die stndige Gewinnspielflut der Privatsender sind zur erklrten Call-In-Ersatz-Methode geworden, nachdem reines Call-In sogut wie gestorben ist.
Jedoch ist das neue Call-In whrend Blockbustern bzw.Quotenbringern nicht minder besorgniserregend, wie ich finde, denn die Fallen sind die selben. Es wird halt einfach nicht durchgestellt. Neutral

So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

PostPosted: Monday, 18.07.2016, 20:45 
Post subject:

RTL, 500 - Die Quizarena

Wogegen kmpften zumindest der Sage nach schon die alten Griechen?
A) Spam-Mails
B) Trojaner

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franziska Bleicher: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

: 35
PostPosted: Monday, 25.07.2016, 21:14 
Post subject:

RTL, 500 - Die Quizarena

Wer wird 2018 als erster Deutscher Kommandant der Internationalen Raumstation ISS?
A) Alexander Gerst
B) Darth Vader

-> Sorry, aber bei der Frage musste ich so lachen wie schon lange nicht mehr Smile

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!

Post new topic  Reply to topic Page 36 of 37 [585 Posts] Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37 Next
Mark the topic unread

Forum index » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

BENUTZER INFOS

Login

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Protected by CBACK CrackerTracker
23636 Attacks blocked.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security Has Blocked 31,325 Exploit Attempts.