CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 08:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
preisfuchstv.com
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 04:44 
Titel:  preisfuchstv.com
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Netzfundstück der Woche:

Und wer das für nen Witz hält, der wird hier eines Besseren belehrt: preisfuchstv.com.
Allerdings zuerst gesehen hab ich es im TV, via Astra Digital.
Eine der Verkäuferinnen habe ich auch wiederkannt, als Call-In-TV-Ansagerin, wie war der Name von der noch gleich...pffff...irgendwas von Mass Response, oder so Rolling Eyes

Im TV wird auch von allen(!) Animateuren und -innen im ca. 5 minütigem Abstand der "persönliche Tipp" genannt, doch gleich "mehrere verschiedene Gebote" abzugeben.
Dieser hilfreiche Tipp wird von allen(!) Ansagern beschlossen mit den Worten (wörtlich!):

"Ich an Ihrer Stelle würde das tun, denn ich finde, es steigert die Chance auf den Zuschlag."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 08:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da kann man also mit wenig Geld viel Geld ersteigern, tolles Angebot: "2.000 € Bargeld für zB 39 Cent"

Was ich mir gedacht hatte: der Verein sitzt nicht in Deutschland. Der Text auf der website ist zwar gut übersetzt, aber kleine Fehler haben sich eben doch eingeschlichen. ZB:

-"eine (sic) MotorRoller"

-"wieviel Geld da drinn (sic) ist"

-"Bei Abgabe eines Gebotes per SMS muss das Gebot an eine kostenpflichtige Kurzwahl- oder Mehrwertennummer (sic) gesendet werden."


Und siehe da: die Firma sitzt in England:
World Call International Ltd.,
22 Melton Street,
London NW1 2EP,
United Kingdom

Noch eine schöne Bestimmung aus den AGBs:

Kann aus irgendeinem Grund innerhalb von 4 Wochen der Auktionsgegenstand nicht geliefert werden, hat der Veranstalter das Recht den Warenwert, wie er als unverbindliche Preisempfehlung in der Auktion aufgefuehrt wurde, als Geldbetrag zu ueberweisen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand mitmacht. Wieder mal so'n "Geschäftsmodell" (ich kann dieses Un-Wort nicht mehr hören). Aber wer weiß?



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand mitmacht.



Oh doch. Dieses Geschäftsmodell passt genau in die heutige Zeit. Eine Zeit, in der der Fernsprechapparat und besonders das Cellular Phone immer mehr zweckentfremdet wird. Brutalvideos machen die Schulhofrunde, unsägliche "Hol dir Dies und Das auf dein Handy" oder "Ruf mich an, ich mach dich nass" - Werbung. Und CI ...

preisfuchs.tv setzt ja auf die Habsucht im Menschen. Die Sucht, etwas haben zu wollen. So billig als möglich. Eine MotorRoller um wenige Cent, das ist schon verlockend. Aber dem Veranstalter dürfte es nur um den Erhalt zahlreicher SMS gehen.
Ob die angepriesenen Waren auch existieren oder nur virtueller Köder sind, vermag ich nicht zu behaupten. Auf der Website ist nicht ein einziges konkretes Beispiel (eine PS3 wurde um 1,57 Euro ersteigert) eines erfolgreichen Auktionsgewinnes zu sehen.
Theoretisch kann das Unternehmen, abgesehen von der Webpräsenz und den TV-Spots, lediglich aus dem elektronischen Auktionssystem bestehen.
Das heißt: 1 PC mit Internetanschluss, entsprechende Software und monatliche Wartung durch eine Vierteltagskraft.
Die Absahner im Hintergrund bräuchten nur auf die Geldeingänge zu warten.
Das ist meine erste Meinung dazu. Glückliche Rückwärtsauktionsgewinner können mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 10:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Nach Absenden Ihres Gebotes erhalten Sie sofort, gratis und automatisch eine SMS Antwort die Ihnen mitteilt wie Sie mit Ihrem Gebot liegen.
Diese Informationen helfen Ihnen, TAKTISCH vorzugehen um gegebenfalls weitere Gebote geschickt zu plazieren damit Sie Ihre Chancen erheblich vergrössern können.

Zum geschickten Taktieren erhalten Sie folgende SMS Antworten:
a. ob es ein gerade abgegebenes Gebot schon einmal gibt;
b. ob ein gerade abgegebenes Gebot z. Zt. einmalig ist;
c. ob ein gerade abgegebenes Gebot einmalig aber nicht das niedrigste ist.

Darüber hinaus wird der Bieter jeweils dann informiert, wenn bereits von ihm abgegebene Gebote nicht mehr einmalig sind.

Ich möchte wetten, dass dann eine SMS kommt mit "Schade, ihr Gebot existiert schon, versuchen Sie es doch noch einmal."
Ja, die Firma sitzt in England, es ist aber beliebt, eine Ltd. dort zu gründen, wenn man in Deutschland Probleme hat oder weil es halt einfach ist. Oder weil man im Zweifelsfall in England verklagt werden muss.
Das sind übrigens die Informationen, die man auf der HP http://worldcallgroup.com erhält:
Zitat:
We are currently working on the worldcallgroup.com Website Version 3.0 and it will available for you soon. Thank you very much!
Rolling Eyes
Über die KEK habe ich aber den Inhaber rausgefunden:
Santos, Jose Rafeal Medrano
Diese KEK-Seite ist eine wahre Fundgrube. Die World Call international Ltd. ist zu 51% beteiligt an der TellVis Service GmbH ( 51% ) und der Volksmusik.tv GmbH & Co. KG. Man stößt auf den Namen Christian Brenner, der Inhaber von Radio Hitwelle Programmanbieter GmbH & Co. KG sowie Satelli-LINE Medien & Service GmbH ist etc etc...
Edit: Das hätte ich auch einfacher haben können:
http://www.kek-online.de/Inhalte/pm_04_2008_133.pdf
Seite 4 Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)

Zuletzt bearbeitet von Twipsy am Samstag, 16.05.2009, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 11:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für diesen ganzen Internet-, Email-, Telefon- und SMS - Abzockmist gibt es eine güldene Regel....

Handle nie mit Menschen um Geld, die Du nicht persönlich kennst und teile weder Adresse noch schützenswerte Daten mit !

Das wars dann auch schon.

Game Over....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.05.2009, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Den Mist machen se doch bei Bigbrother auch immer, im Grunde ne alte Masche neu aufgepimpt



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2531s ][ Queries: 39 (0.0608s) ][ Debug Ein ]