CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 06:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 12 [156 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12 Weiter
9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 14:43 
Titel:  9LIVE - WER ODER WAS IST TOBIAS?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zu Beginn des heutigen "Durchstellpausen"-Wochenendes kam es bei Robin mal wieder zu einem Vorfall, der wohl nur sehr wenigen Zuschauern aufgefallen sein dürfte. Den "grünen Gnomen" jedoch entgeht nichts! Wir sehen alles!


Jetzt kann man sich natürlich fragen, was hier wohl genau passiert ist. Derjenige, der immer noch glaubt, 9LIVE sei transparent und fair, wird sagen: "Ja mei, da hat sich halt eine Dame einen Scherz erlaubt und versucht, sich als TOBIAS auszugeben. Nicht weiter schlimm...". Der Kritiker, der jedoch genau weiss, daß bei Call-In nicht immer mit offenen Karten gespielt wird, der wird sofort hellhörig und malt sich wieder die schönsten Verschwörungstheorien aus. Nur leider spricht auch wieder so einiges dagegen, das es sich dabei wirklich nur um Verschwörungstheorien und Spekulationen handeln könnte.

Punkt 1: Wortlaut, Melodie und Betonung sind in beiden Fällen nahezu identisch!
Punkt 2: Beide Sequenzen sind im direkten Vergleich exakt 36 Frames (Fernsehbilder) lang!
Punkt 3: Der Moderator Robin Bade ist sichtlich irritiert und bekommt offensichtlich auch entsprechende Ansagen aus der Regie auf's Ohr.
Punkt 4: Aus Mangel an entsprechender Software war es mir nicht möglich, Vergleiche zu ziehen, was wohl passieren würde, wenn man die Sequenz aus der heutigen Sendung durch einen Stimmenverzerrer jagen würde. Ich tippe, mit ein wenig Glück käme man hier zu verblüffenden Ergebnissen.

Wie gesagt, mag sein, daß es sich hierbei doch nur um eine Verschwörungstheorie handelt. Immerhin haben die "grünen Gnome" ja eh nichts besseres zu tun, als sich den ganzen Tag solch einen Blödsinn auszudenken. Doch warum haben dann die beiden Sequenzen so viele Gemeinsamkeiten?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man könnte wirklich meinen es sei Tobias, aber warum macht man das? Wieso verstellt einer seine Stimme? Wundert mich? Ich denke es könnten die gleichen sein, denn Tobias kommt immer zu Anfang durch und diese/r Anrufer/in auch! Naja aber was ist den wenn es so ist. Ist das schlimm?

EDIT: Ich bin zum Entschluss gekommen: Es ist NICHT Tobias. Hör dir mal die langsame Version an!



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.

Zuletzt bearbeitet von *alex* am Samstag, 04.07.2009, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alter Finne...
also wenn es wirklich Tobias wäre, hätte er niemals aufgelegt! Und auch nicht so hoch gesprochen.
Gibts vielleicht nur 1 Dauergewinner, der noch nichtmal extern ist?
Das gibt Raum für alle möglichen Varianten und Spekulationen... schauen wir, was die zuständige LMA herausfindet Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also gefälschte Gewinner?
Ich weiß ja nicht, für mich klingt die Oma nicht nach Tobias, und was soll dieser Mitschnitt schon beweisen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also ich finde das schon auch sehr merkwürdig und finde auch, dass die Betonung und Melodie genau die gleiche war.
Mag vielleicht sein, dass diese Anruferin versucht hat sich so zu melden wie Tobias und sich mit Robin einen Scherz erlauben wollte, aber dann frage ich mich, warum hat sie dann so schnell aufgelegt. Irgendwie unlogisch.
Entweder es gibt da jemanden, der sich einmal als Frau und einmal als Mann ausgibt um so als Dauergewinner und Dauergewinnerin doppelt zu kassieren oder aber...ich schreib es lieber nicht, ist reine Spekulation. Die meisten werden sich schon denken können, was ich meine.

Aber interessant wäre es schon, was bei einem Stimmenverzerrer so ans Tageslicht käme.

Natürlich kann es schon sein, dass sich die Dame nur einen Spaß erlaubt hat, aber wie gesagt, wieso macht sie dann den Spaß nicht weilter, sondern legt ganz schnell auf? Man könnte meinen, sie/er hat gleich gemerkt, dass da was falsch gelaufen ist.

Auf jedenfall ist das schon alles sehr merkwürdig!

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es klingt wirklich identisch. Aber wie sicherlich auch andere, frage ich mich, wieso es zu diesem Vorfall gekommen ist?!
Hat sich Tobias einen Scherz erlaubt?
War das ein Stimmverzerrer?
Hat 9L seine Finger im Spiel?
Wenn ja, wieso, um Himmels Willen, machen sie so was? War es eine technische Panne?
Hat Robin wirklich was ins Ohr geflüster bekommen und wenn ja, was?

Fragen über Fragen. Der Fall ist so bizarr, dass ich irgendwie gar nicht an ein Handeln von 9L glauben kann.



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 15:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde das schon mehr als merkwürdig...!!!
Das ist --FÜR MICH-- mehr oder weniger klar...

GETÜRKT!!

Warum hat das "Wesen" so schnell aufgelegt!
Die Übereinstimmungen sind dermaßen frappierend..
WARUM sollte da jemand den "Tobias" imitieren??

GENIALE Arbeit von Marc!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das könnte auch schlicht nur Zufall sein. Zugegeben,
es gibt hier verblüffende Ähnlichkeiten in der Artikulation,
Phonation und Akustik der Stimmen. Aber das kann man
trainieren. Einziger grob hörbarer Unterschied scheint die
Tonhöhe der Stimme zu sein. Eine Möglichkeit eine Stimme
zB eine Oktave höher klingen zu lassen, wäre die
Tonhöhentransposition. So etwas kann man mittels
Vierquadrantenmultiplizierer realisieren, dem man einmal das
Ausgangssignal X einer 90° Phasenverschiebung = Y unterzieht
und beide miteinander multipliziert. Die Phasenverschiebung
erreicht man mit Allpässen. Das Produkt aus X und Y ergibt einen
Ton mit doppelter Frequenz.

Ich weis das, weil ich mich momentan mit dem Thema beschäftige
und verschiedene Schaltungen, wie Ringmodulator,
Tönhöhentransposition, Analogrechner etc. pp. für mein Synthesizer-
projekt einsetze bzw. die Schaltungen entwerfe und aufbaue.

@Marc
Stelle mir doch einmal beide Stimmen im Orginal zur Verfügung.
Der Youtube-Audiostream ist grundsätzlich unbrauchbar.

ps. Hast mal darüber nachgedacht, daß man das ganz bewusst so gestaltet haben könnte,
um bestimmte Reaktionen zu provozieren, die wiederum Konsequenzen nach sich ziehen
könnten?

Zuletzt bearbeitet von redled am Samstag, 04.07.2009, 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will mich hier mal als des Teufels Advokaten hinstellen...
In dem Kurzfilm wurde ja noch mal auf die Dietmar/Alex-Angelegenheit eingegangen, bei der beide Personen eine gleiche Stimme haben sollen. Nun hast Du, @Mork vom Ork, ja nun selbst die Tonspur des Dietmar aus der Aufzeichnung herausgenommen, bei welcher Dietmar eine Lösung (7853) nannte, bei einem Zählen sie alle Kilo-Spiel. Nun ist das doch genau das Spiel, bei dem dann der Lösungsumschlag aus dem Bild genommen wurde, was man ja am unteren rechten Rand sehen konnte. Dummerweise finde ich das auf Youtube nicht, weswegen ich das jetzt hier in Textform schreiben muß (vielleicht kann mir da ja geholfen werden). Im Endeffekt will ich darauf hinaus, daß wenn Alex/Dietmar eine Scheinpersönlichkeit ist, um dem Zuschauer zu suggerieren, daß jeder die Möglichkeit hat (des Öfteren) das ganz große Geld abzusahnen, warum es damals nötig war, den Umschlag aus dem Bild zu nehmen. Ich will das jetzt mal garnicht mit Tobias in Verbindung stellen, aber die Rückblende auf die Dietmar/Alex-Sache wirkt in meinen Augen entkräftend auf das Argument, (naja ihr wißt schon) daß man mit Technik so allerhand anfangen kann. Das nur mal so als kleine Anmerkung...

Aber... Ich muß zugeben, daß mich die Gegenüberstellung beider Stimmen in diesem Zusammenhang ziemlich beeindruckt hat und auch mir das Verhalten des Moderators äußerst auffällig vorkommt. Aber leider wären es wohl nicht genug Beweise, sollte es tatsächlich hier nicht mit rechten Dingen zugehen, um hier ein Verfahren gegen 9Live anzustrengen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und all die anderen Sender (viva, das vierte, dsf und co.) haben Tobias Stimme immer auf dieselbe Höhe verzerrt? Würde man Tobias nur in Call-In-Sendungen hören, die von 9Live produziert werden, wäre ich auch misstrauischer. Da man Tobias aber genau so auch auf anderen Sendern hört, glaube ich eher nicht daran. Und was hätte Tobias selbst davon, wenn er seine Stimme verzerren würde?

Selbst wenn an der Geschichte nichts weiter dran sein sollte, wäre ich an Robins Stelle sicher ähnlich verschrocken. Immerhin scheinen die beiden Sequenzen doch eine ziemliche Ähnlichkeit aufzuweisen.

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Aber leider wären es wohl nicht genug Beweise, sollte es tatsächlich hier nicht mit rechten Dingen zugehen, um hier ein Verfahren gegen 9Live anzustrengen.


Eben. Ich brauche nur auf mein abgearbeitetes Material (100te Beispiele)
von den Callactive-Anrufern zu blicken. Da passierte nichts!!!
Die BLM verweigerte eine genauere Analyse und die "seriösen" Medien schwiegen.
In einigen unveröffentlichten Files sind noch ganz andere Dinge zu finden.
Was wir nicht haben, sind die Anruferprotokolle aus den von den Veranstaltern
einblickbaren Datenbanken. Hier ist man auf die Behörden angewiesen.
Und was die tun, um eine evtl. Aufklärung in Gang zu setzen, wissen wir ja.
siehe BLM.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Century
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Tobias wirklich auch schon beispielsweise öfters beim DSF durchgekommen ist, kann man hier denke ich 9Live wirklich nichts unterstellen oder ruft 9Live (in Form von Tobias) beispielsweise beim DSF an nur um einen Beweis dafür zu haben, dass Tobias echt ist. Da müsste es ja quasi einen Menwschen bei 9Live geben der manchmal stundenlang Tobias spielt, denn so leicht kommt man beim DSF sicher auch nicht durch. Ich denke mal wohl kaum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Century ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bizarr...
Aber das ganze mit Stimmverzerrer würde ich mir trotzdem gerne mal anhören.

WARUM ruft eine Frau an, um einen Satz zu sagen, der in Artikulation und Stimm-Melodie exakt so klingt wie Dauergewinner Tobias ? ... und dann aufzulegen ?

Zitat:
Da man Tobias aber genau so auch auf anderen Sendern hört, glaube ich eher nicht daran.

Na ja... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Mal so ins Blaue hinein spekuliert - und das ist wirklich nur pure Spekulation... ohne jeglichen Anspruch auf etwaige Wahrheit :
Die Dauergewinner könnten doch auch senderübergreifend ausgetauscht werden.
Vielleicht sogar gegen Leihgebühr ausgeliehen werden... so ein gutes Zugpferd wie Tobias bringt bestimmt einige Peaks.
Ich erinnere nur an einen ganz schlechtes Tobias-Imitat auf Money Express (der entsprechende youtube-Mitschnitt wurde -angeblich aus urheberrechtlichen Gründen- sofort entfernt).

Von daher würde mich mittlerweile eine Frau mit Stimmverzerrer vor der Brust bei 9Live auch schon nicht mehr verwundern...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.07.2009, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

REDLED: hier die Audiofiles --> http://www.megaupload.com/?d=2NBD1C0B - und ja, der Gedanke kam mir auch schon, woraufhin ich auch die Einstiegsgrafik im Video geändert habe.

SPRICHWORTSUCHE:
natürlich ist Tobias auch auf anderen Sendern unterwegs. Und natürlich wirkt der ganze Thread aufgrund dessen eher wie "was für eine gequirlte Scheisse".

Und dennoch wirkt Herr Bade auf mich sichtlich irritiert - jedoch erst, nachdem er irgendetwas übers Ohr gesteckt bekommt. Und das Auflegen der Anruferin wirkt auch auf mich eher so wie: "Oh, shit. Vergessen, das Knöpfchen zu drücken. Doch lieber schnell auflegen!" Denn wäre es wirklich ein Scherz, warum zieht Sie ihn dann nicht durch. Immerhin muss Sie sich dabei doch etwas gedacht haben, etwas bezwecken wollen.

Und der Vergleich mit DIETMAR/ALEX sollte lediglich dazu dienen, aufzuzeigen, daß dies nicht die erste Ungereimtheit mit einem Dauergewinner ist.

PS: REDLED <--- File 03 ist das Ergebnis der Übereinanderlegung beider Stimmen in Audacity. Das Timing passt perfekt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 04.07.2009, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 12 [156 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2858s ][ Queries: 48 (0.0809s) ][ Debug Ein ]