CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [39 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
TV-Sender beklagen sich ber zu scharfe Gewinnspiel-Regeln
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BARON MNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 16:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mensch bei Euch ist aber die Kacke am dampfen. An euerer Stelle wrde ich das sinkende Schiff schnellstmglich verlassen. Die Abwanderung hat ja bereits begonnen. Wer jetzt klug ist geht.

Groe Sorgen mache ich mir um Anna Heesch. Welchen Hofstaat soll den unsere Knigin nach ihrer Babypause noch regieren. 9live und alle Abzockkonsorten gibt es dann nicht mehr.
An einem Bankschalter kann ich mir Frau Heesch nicht mehr vorstellen. Das ist zu schwierig.
Die Umstellung ist einfach zu schwer.
Womglich vertickert Frau Heesch den Abgezockten 9livekunden hochspekulative Immobilienfonds mit 3x A am Ende.
Das einzigste was Kngin Heesch verkaufen kann, sind Leitungen.

Wen ich das hier wieder lese " Die Leute wren berfordert" Auslachen von rechts , was fr Mll.

Das klingt mir fasst schon nach einer Bankrotterklrung.
LACH TOT To funny LACH TOT



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 16:18 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das traurige an all den hier aufgefhrten Interviews ist der Umstand, da sie einfach die falschen Leute gefhrt haben! Leute, die sich nicht wirklich selber mit CI auskennen, um auf entsprechende Aussagen, wie die von den beiden Herren da im FR-Interview konkret zu reagiere und denen Kontra bieten zu knnen, oder aber hier steht nur die halbe Wahrheit!

Mal ganz ehrlich: htte ich dieses Interview fhren drfen, so wre ich bei den Gesprchspartnern LANGHEINRICH und SCHMIDT wohl ein paar mal schallend lachend vom Stuhl gefallen! Die htten von mir die Wahrheit ins Gesicht geschrien bekommen und sich die Frage gefallen lassen mssen, ob Sie den verbalen Nonsens, den Sie da von sich geben, wirklich selber glauben - oder ob es sich dabei um Worte handelt, die man Ihnen vorsichtshalber ans Herz gelegt hat, wollen Sie auch in Zukunft einen gutbezahlten Job ohne schwerer, krperlicher Arbeit nachgehen drfen.

Was die beiden Herren da von sich geben strotzt geradezu vor INKOMPETENZ und zeigt einmal mehr ganz deutlich, da sich diese beide feinen Herren nie ernsthaft mit einer Call-In Sendung ala 9LIVE, DSF oder Masterquiz aus Sicht des zu schtzenden Verbrauchers angesehen haben! NICHT EINE !!!

Sie schieben den Rckgang der Gewinne (und Anrufzahlen) auf eine Satzung, die alle Beteiligten selber ausgearbeitet haben - und sich am Ende allesamt einig waren, da beide Parteien, sowohl die ausfhrende, als auch die aufsichtfhrende, damit leben knnten. Da sich dann aber die eine Seite nicht wirklich an diese Regeln in dem Mae halten, wie sie beschlossen wurden, strt die andere Seite gar nicht, jedenfalls sieht sie sich nicht gezwungen einzugreifen. Ja, ich spreche hier konkret von der Regel der bildschirmfllenden und gut lesbaren Erklrung der jeweiligen Spielmodi. Man erklrt, der Zuschauer sei mit diesen Regelungen berfordert und es stre den Spass am Spiel (Zitat Langheinrich: "...dass diese Schrifttafeln die Freude am Gewinnspiel nicht frdern!"). A) werden diese Tafeln am Beginn einer Sendung eingeblendet, da Spiel hat also noch gar nicht begonnen! B) passiert in den Phasen, in denen diese Regeln eingeblendet werden doch eh nichts besonderes, als das dadurch "der Spielfluss" gestrt werden knnte.

Und ganz ehrlich: halten die Ihre Zuschauer fr wirklich so dmlich, da diese, nur weil Sie den Dachs mit X schreiben, den Satz "...in dem Moment, indem der Zuschlag des Hot Buttons durch XXX erfolgt..." nicht verstehen und damit komplett berfordert wren? Dieser Satz zeigt einzig und allein, da der Zuschauer von allen Veranstaltern jahrelang belogen worden ist, indem diese dem Zuschauer erklrt haben, niemand htte einen Einflu auf den Durchstellzeitpunkt - doch nun stellt sich heraus, da allein der Veranstalter bestimmt wann jemand durchgestellt wird. Das allein hat der Zuschauer nun auch endlich begriffen und nun weiss er, da es nicht daran liegt, da niemand anrufen wrde, wenn mal wieder 30 Minuten lang niemand durchgestellt wird, oder das noch niemand die gesuchte Lsung htte, sondern das der Veranstalter dies ganz bewusst so steuert! Daraufhin kehren immer mehr Zuschauer Call-In den Rcken, weil dadurch der "Spielfluss" unterbrochen wird - und nicht durch irgendwelche halbtransparenten Einblendungen!

Nein, ganz im Ernst: ich wnschte mir, hier wrde endlich mal ein Fernsehsender wie PlusMinus oder Zapp noch einmal mit den richtigen Leuten nachsetzen - Leute, die sich 100 prozentig mit der Materie auskennen und entsprechend nachsetzen knnen, wenn Ihnen wieder mal jemand versucht, das Mrchen von den "allzu harten Gewinnspielregeln" aufzutischen!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 04.08.2009, 16:30, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Aufgeklrter
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 49
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 16:20 
Titel: Und die ersten Arbeitspltze erbrigen sich ...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

... so wurde der bisherige Programmchef Sven Renner mit sofortiger Wirkung freigestellt:

http://www.dwdl.de/story/22060/9_live_stellt_programmchef_renner_frei/



Ob das wohl jetzt so losgeht wie bei den 10 kleinen Negerlein Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aufgeklrter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 16:27 
Titel: Re: Und die ersten Arbeitspltze erbrigen sich ...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Aufgeklrter » hat Folgendes geschrieben:
... so wurde der bisherige Programmchef Sven Renner mit sofortiger Wirkung freigestellt

DAS WURDE ABER AUCH ZEIT! Sollte dieser Mann fr den Ablauf des 9LIVE Programms verantwortlich sein, war diese Entscheidung eigentlich lngst berfllig.

Bleibt nur zu hoffen, das Herr Bartoleit den Ernst der Lage erkannt hat und nun versuchen wird, das Programm wieder in solche Bahnen zu lenken, das der Sender sich berechtigterweise wieder QUIZ-Sender nennen drfte. Jedoch befrchte ich, da es dafr bereits zu spt sein drfte.

Zeit, die Kreativabteilung bei 9LIVE zu reaktivieren!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Aufgeklrter
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 49
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 16:40 
Titel: Re: Und die ersten Arbeitspltze erbrigen sich ...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Zeit, die Kreativabteilung bei 9LIVE zu reaktivieren!

Na ob da der schmelzende Gewinn noch einen zustzlichen 400-Euro-Job zult Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aufgeklrter ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 19:08 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Zitat:
(...)
Auf Schmids mit Verweis auf die Hinweispflicht geuerte Befrchtung, "dass am Ende das Rundfunkangebot in hohem Ma gestrt oder sogar zerstrt wird" entgegnete Langheinrich lediglich, dass Verbraucher immer wieder mit zahlreichen Tricks in die Irre gefhrt worden sein und verweist auf hnliche Hinweise bei Arzneimittelwerbung. Er rumt aber ein, dass die Hinweise nicht unbedingt frderlich sind um die Freude am Spiel zu steigern.

Quele:http://www.tvmatrix.de/?newsid=10524

Welches Rundfunkangebot? Das Abzockgeschft Call-in?

Das Abzocken und der Verkauf virtueller Bandansagen OHNE Gegenleistung um sich privat zu bereichern ist ein Rundfunkangebot?

"Hey Radiohrer und TV-Zuschauer. Wir haben hier fr Euch ein ganz ganz tolles Rundfunkangebot. Ihr kauft Millionen virtuelle Telefonbandansagen ohne das ihr dafr einen Gegenleistung erhaltet und wir bereichern uns daran, damit wir gut und besser leben knnen als ihr. Damit ihr auch weiter sinnlose, gegenwertlose Telefonbandansagen kauft, geben wir ein paar wenigen der Anrufer etwas von den Telefonbandansagengebhren aus dem Telefonbandansagenverkauf in Form von Gewinnen zurck. Gewinnt also euer eigenes Geld bei Glcksspielen zurck, wo ihr z.B. den DREIZEHNSTREIFENZIESEL oder thailndische Eigennamen oder andere, euch vllig unbekannte, vorgegebene Begriffe erraten drft. Was dieser Telefonbandansagenverkauf und diese Glcksspiele mit Rundfunkangebot zu tun haben, wissen wir zwar selber nicht aber wir und unsere Landesmedienanstalten, insbesondere die BLM, nennen dieses Rundfunkangebot "Innovatives Geschftsmodel”. Sind wir nicht toll?"

Ein knallhartes Glcksspiel-Abzock-Geschft als Rundfunkangebot zu bezeichnen, bedarf von den Verantwortlichen schon eine ganz schne Portion an Borniertheit*.

* Beschrnktheit oder Begrenztheit mit Eingebildetheit vereint und kann sich auf Personen oder (seltener) Sachen beziehen; Im engeren Sinn nennt man jemanden borniert, der bermig von sich und seinen Ansichten berzeugt ist und andere Ansichten und Argumente ignoriert.

Wenn ein Herr Ring die Kritiker von Call-in als "Innovationsfeindlich” bezeichnet, weil deren Ansichten und Argumente ignoriert, nur weil er bermig von sich und seinen Ansichten berzeugt ist, das Call-in Abzock Geschft mit "gelegentlicher Grenzwertigkeit”, rundfunktauglich machen zu wollen, dann ist das schon a bisserl borniert!

Die Medien-Verbraucher sind ja a bisserl doof und nur die Medien-Molochs haben die Weisheit mit Lffeln gefressen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 21:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Und ganz ehrlich: halten die Ihre Zuschauer fr wirklich so dmlich, da diese, nur weil Sie den Dachs mit X schreiben, den Satz "...in dem Moment, indem der Zuschlag des Hot Buttons durch XXX erfolgt..." nicht verstehen und damit komplett berfordert wren?


Zumindest versucht man diesen Satz etwas nebulser zu formulieren. Anfangs hie es ja noch "in dem Moment, in dem der Zuschlag des Hot Buttons durch XXX ausgelst wird". Das Auslsen ist weitaus konkreter (da sieht man frmlich den Redakteur auf den Knopf drcken) als ein "Erfolgen", was sich mehr nach technischem Mechanismus anhrt.

Was mich aber besonders nachdenklich macht, ist folgende berlegung von DWDL: "Schlielich knnten klare Regeln und ein regelmiges Durchstellen potentieller Kandidaten fr die Teilnehmer doch durchaus attraktiv sein, sollte man meinen." Mit diesem Argument htten die Sender eigentlich die Regeln als Chance betrachten und offensiv vermarkten knnen – und nicht im Sinne von "wir mssen Ihnen den Quatsch hier leider vorlesen". Dann msste man jetzt auch nicht dagegen klagen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.08.2009, 22:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Er [Herr Langheinrich] rumt aber ein, dass die Hinweise nicht unbedingt frderlich sind um die Freude am Spiel zu steigern"

Isses denn die Mchlichkeit?... Shocked Shocked Shocked

Das ist ja auch wohl das allerletzte, wozu die Hinweise dienen sollen, verdammtnochmal!!!

Diese Hinweise sollen aufklren! Sie sollen Transparenz ins Spiel bringen! Chancen und vor allem Risiken erkennbar machen!

Wre ja noch schner, wenn solche Hinweise die Leute zu noch mehr Anrufen animieren wrden...

Vielleicht, woran ich aber eigentlich eher zweifle, haben diese Hinweise tatschlich eine Wirkung auf das Anrufverhalten. Vielleicht haben diese Zwangseinblendungen wirklich die Waagschale endlich in die richtige Richtung geschwenkt.
Dann wre das zu begren...
Erst recht von solchen Veranstaltern, die sich Fairness und Transparenz auf die Fahne schreiben...

« 9live » hat Folgendes geschrieben:
Den Zuschauern garantiert 9Live zudem

> eine jederzeitige Gewinnchance fr jeden Anrufer

> die meisten Gewinner im deutschen Fernsehen

> eine Gewinnausschttung innerhalb von 72 Stunden *

> dass alle unsere Spiele transparent aufgelst werden

> dass die Lsungen aller Wortspiele in allgemein zugnglichen Nachschlagewerken oder allgemein zugnglicher Fachliteratur stehen

> dass die Zuschauer ber die maximale Spieldauer informiert werden

Damit setzt der Sender auf zukunftsweisende Standards im deutschen Call-TV-Markt und trgt dem Wunsch des Zuschauers in Hinblick auf Orientierung sowie Transparenz in besonderer Weise Rechnung.

* ab dem Vorliegen der Bankverbindungsdaten
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 13:03 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wohin soll das fhren, klagt dann jeder gegen irgendwelche Regeln, die ihn nach seiner Meinung einschrnken? Wann klagt die Zigarettenlobby gegen das Aufdrucken von Warnhinweisen auf den Packungen? Oder die deutschen Autohersteller, weil die StVO den Absatz von Autos behindert? Knnte man schneller fahren, wrden mehr Leute groe Autos kaufen. Usw... Na mal sehen was bei der 9live-Klage rauskommt. Zum Glck ist die Justiz langsam, und bis das Verfahren durch ist, knnte der Sender bereits Geschichte sein Laughing .



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 18:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Zum Glck ist die Justiz langsam, und bis das Verfahren durch ist, knnte der Sender bereits Geschichte sein Laughing .

Wenn Du da mal nicht einer Illussion aufsitzt. Immerhin geht es hier um den Medienstandort Mnchen und einer doch recht brisanten Frage, die da geklrt werden soll. Immerhin geht es hier "um's nackte berleben eines Bildungssenders" Wink

Da kann es dann doch mal schneller gehen mit einer Urteilsfindung. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  BARON MNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 23:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Zum Glck ist die Justiz langsam, und bis das Verfahren durch ist, knnte der Sender bereits Geschichte sein Laughing .

Wenn Du da mal nicht einer Illussion aufsitzt. Immerhin geht es hier um den Medienstandort Mnchen und einer doch recht brisanten Frage, die da geklrt werden soll. Immerhin geht es hier "um's nackte berleben eines Bildungssenders" Wink

Da kann es dann doch mal schneller gehen mit einer Urteilsfindung. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher...

Ich auch. Ich bin mal auf die neuen Gewinnspielregeln gespannt.

Ab 18 Jahre wird abgeschafft.
Jeder kann jetzt anrufen, auch Tiere.
Die ausgelobten Gewinne gibt es nur virtuell. Im Klartext: wir zahlen kein Geld aus.
"Rtseln solle doch nur Spa machen."
Landesmedienanstalten sind fr Abzocke nicht mehr zustndig.
Beschwerden werden nicht mehr zugelassen.
Freibier fr alle. BEER


Na mal sehen. Ihr werd schon machen das nischt wird.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.08.2009, 01:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Da kann es dann doch mal schneller gehen mit einer Urteilsfindung. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher...


Ich habe auch schon die Befrchtung das 9Live es schafft, mithilfe ihrer (Pro7-Sat1) Rechtsabteilung, die Klage erfolgreich durchzubringen.

Aber wenn es dieser Sender schafft eine Normenkontrollklage gegen die Gewinnspielsatzung durch zu boxen, dann wird es aber Zeit eine Normenkontrollklage gegen Gewinnspielsender ein zu reichen.

Zitat:
Als Normenkontrolle bezeichnet man die berprfung von Rechtsnormen daraufhin, ob sie mit hherrangigem Recht vereinbar sind. Normenkontrollen werden von Gerichten vorgenommen und sind geschichtlich aus dem Richterlichen Prfungsrecht hervorgegangen.



Ich knnte kotzen lachen wenn ich so was sehe, ausgerechnet ein Sender(9live) der sich hunderttausendfach an Anrufgebhren bereichert hat , whlt den Gang zu einem deutschen Gericht um weiter (irrefhrungen,tuschungen) sein ""Interaktives Programm" betreiben zu knnen.



Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 163
Wohnort: im grnen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.08.2009, 03:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

wieso regen die sich auf,das die Einblendungen die Zuschauer und Anrufer abschrecken?
Mittags sind nicht so viele Einblendungen zu sehen wie Abends.....und warum?Sie wollen Anrufer kdern,sie wollen mit allen Mitteln Umsatz,egal wie.Und da ja abends mehr Zuschauer reinzappen,macht man das sich zu Nutze.

Aber ein Schuldiger mu wohl gefunden werden,um die Umsatzeinbuen zu rechtfertigen.
Und das letzte Mittel ist,die Schuld bei den Mittmachregeln zu suchen,nur um von der ABZOCKE abzulenken.
Nun mu(oderwill) Anna auch noch die 02.00Uhr(seit langem ) voll machen.

Umsatz auf Deibel komm raus.

Da hilft auch kein Sesselwechsel.Wer wei,was die sich wieder ausdenken.

Aber wir sind auf der Hut!!!

LG Chrissy



OT Schrmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.08.2009, 12:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn die zustndigen Landesmedienanstalten, von mir aus auch die gesetzlichen Vertreter geltendes Recht noch nicht voll und ganz mit Demenz geschlagen sind und vielleicht noch mit gesundem, logisch funktionierenden Verstand gesegnet sind, mssen auch diese Menschen beim Betrachten der tglich durchgefhrten Call-in Abzocke feststellen, dass es unmglich sein kann, beim angeblich zuflligen Durchstellen von Anrufkandidaten ins Studio oder Quizzentrale, dass die Quizzentrale bei einer 50:50 Chance bei 6 durchgestellten Anrufer, die ersten 5 = 83,3%, alle erst "zufllig” in die Quizzentrale durchgestellt werden, ehe der letzte durchgestellte Anrufkandidat "zufllig” ins Studio zur Antwortabgabe durchgestellt wird und das praktiziert man, seit dem 9Live den Quizzentrale-Gewinner erfunden hat um die 30-Minuten-Durchstell-Regel (9 Abs.7) offensichtlich bewusst umgehen zu knnen, da die LMA's bei Aufstellung der Regel davon ausgingen, dass mit dem Durchstellen, das Durchstellen ins Studio gemeint war, da ja bis zur neuen GewinnspielSatzung das Gewinnspiel im Studio durchgefhrt und dort auch die Gewinner gemacht wurden (bei richtiger Lsung) und nicht in der Quizzentrale, wo die Anrufer bei Gewinn nur ihre Daten bis dato abgeben mussten.

Zum Zeitpunkt der 30-Minuten-Durchstell-Regelaufstellung war ja nicht davon auszugehen, dass der Call-in Veranstalter, um seine langen Durchstellpausen weiter frnen zu knnen, fr sich, intransparent fr den Zuschauer, den Quizzentrale-Gewinner erfindet.

Da also immer erst, die ersten Anrufkandidaten in die Quizzentrale gestellt werden und dann zum Ende nur EIN Anrufkandidat ins Studio gestellt wird, ist auch hier von einer gesteuerten Durchstellung auszugehen, was den suggerierten ZUFALL ad absurdum fhrt.

Es ist unverstndlich, dass hier seitens der LMA kein Handeln erfolgt, trotz angeblich "intensiver Programmbeobachtung der Experten", die auch gleichzeitig feststellen mssten, dass die Regelhinweise zum Spielablauf NICHT Bildschirmfllend sind, wie in der Gewinnspiel-Satzung geregelt.

Auch sind es nicht die verschrften Gewinnspielregeln, die einen Anruferrckgang verzeichnen lassen, vielmehr sind es die dubiosen Handlungen und Neuerungen des Call-in Gewinnspiel-Veranstalter, wie etwa den Quizzentrale-Gewinner, wo der Anrufer jetzt nicht mehr nur aufs Durchstellen hofft, sondern nun auch noch bangen muss, trotz der Durchstellung, nun NICHT direkt ins Studio zu gelangen, was bei Anwahl der Rufnummer ja die Hoffnung ist und er sich mit einem, der Gewinnspielsatzung unzulssigen, reduzierten Gewinn, als der im TV ausgelobte, bei einer richtig abgegebenen Antwort, zufrieden geben soll.

Diese hinzugefgte, erneute Erschwernis, um ins Studio zur Antwortabgabe durchgestellt zu werden, zollen viele ehemaligen Anrufer mit Anrufverweigerung. Und das ist auch gut so!

Genau das ist einer der Grnde, warum die Anruferzahlen rcklufig sind, denn welcher Anrufer ruft mit einer richtigen Lsung an um mit einem stark reduzierten Gewinn als der ausgelobte abgefrhstckt zu werden? Tja, die "Kundenverbrennung” funktioniert wohl immer noch und leider lassen sich immer noch zu viele Kunden von den Call-in Abzocker finanziell verheizen.

Und es ist weiterhin unverstndlich, das Menschen mit Verstand und an entsprechenden Positionen, dieser Verheizung keinen Riegel vorschieben.

Vielleicht sollte man die mal 24h lang dem "Lbling-Bade-Milski-Wagner-Schradin-Verbal-Animations-Schwachsinns-Geslze” aussetzen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [39 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3174s ][ Queries: 47 (0.0731s) ][ Debug Ein ]