CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [43 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Gewinnspiele: Gericht weist Eilantrag von 9Live ab
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
9 Live will weiter gegen neue Gewinnregeln vorgehen

Beim dem rechtlichen Vorgehen ginge es 9 Live nicht darum, alle Regelungen generell außer Kraft zu setzen. Im Gegenteil - das Unternehmen will die Regeln, nach denen sich der Sender bisher immer gerichtet habe, auch künftig einhalten.

Ach nicht? Gegen welche denn dann bitte konkret? Und was bitte bleibt denn dann noch übrig?

Das ist Blödsinn, was Sie da angeben. Und das wissen Sie auch. Sie werden wieder nur unverschämtes Glück haben, daß sich Ihr Gegenüber nicht wirklich mit dem Metier auskennt und gar keine Vorstellung davon hat, was sich 9LIVE gerne so alles erlauben würde. Und aufgrund solch mangelnden Wissens wird man dem Sender wieder entgegenkommen und 9LIVE wird am Ende das Feld als lachender Sieger räumen.

Gott, ich hasse es, wenn Leute, die etwas zu sagen haben, sich mit etwas beschäftigen müssen, von dem sie keine Ahnung haben, um dann am Ende ein Urteil zu fällen, über dessen Konsequenzen sie sich gar nicht bewusst sein können!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 14:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Einen Satz darin verstehe ich grad irgendwie nicht:
Zitat:
Allerdings kann es nicht sein, dass 9 Live keine doppelten Gewinnchancen einräumen dürfe.

-> doppelte Gewinnchance? Im Studio und im SC oder wie????


Könnte es daran liegen, dass die BLM ein Bußgeld wegen der Service-Center-Gewinner angedroht hat?
Die Satzung schließt zwar diese Möglichkeit nicht aus (es heißt ja nur, dass alle 30 Minuten jemand durchgestellt werden muss), aber anscheinend hat die BLM dies doch anders gesehen (unter anderem auch wegen gehäufter Beschwerden, auch von mir).

Wahrscheinlich kämpft 9Live darum, weiterhin Service-Center-Gewinner zu machen, obwohl das nichts mehr mit Transparenz zu tun hat.
Fraglich ist nur, warum man dann die komplette Satzung abschaffen will!

Am besten wäre es, wenn am Ende eine noch schärfere Satzung dabei herauskommt. Dann aber lache ich mir ins Fäustchen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na der Wegfall der SC-Gewinner würde für alle CI-Sender ein Problem darstellen, da man dann seine Spiele umändern müsste. Klar, dass denen das nicht gefällt. Aber wird Zeit, dass wirklich jemand im Studio landen muss und dieses Possenspiel mit den SCG beendet wird!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich glaub auch, dass es um die SC-"Gewinner" geht. Aber wieso, bitteschön, ist denn diese, nach dem Inkraftteten der neuen Gewinnspielregeln eingeführte, "Gewinnervariante" eine zweifache Chance?

1. Wird der Anrufer (angeblich) entweder zum "Servicecenter" oder in das Studio durchgestellt.

2. Da man sich auch bei den SC-Gewinnern knallhart an die 30-Minuten-Regel hält, kann es auch nicht mehr Gewinner geben als ohne diesen Mist. Denn dann müssten die ins Studio durchgestellt werden.

Klar wenden sie sich dagegen. Weil sie dann nämlich diese bekloppten und unlösbaren Spiele schon nach einer halben Stunde beenden müssten, bzw. weil einige clevere Dauerzuschauer bei der Abgabe einer ersten Falschantwort sofort wüssten, wo denn diesesmal die Fallen versteckt sind. Mit "doppelter Gewinnchance" hat das nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na also - geht doch.
Seit Ende Februar gilt die Satzung. In den Folgemonaten war alles Friede-Freude-Eierkuchen. Keine Kritik an den Regeln von den CI-Veranstaltern und kein Gejammere, dass wegen der Regeln die Anruferzahlen zurückgehen. Schließlich haben die CI-Veranstalter an den Formulierungen der Regeln mitgewirkt. Danach ging es dann an das (geplante) Ausnutzen der Lücken in der Satzung (Service-Center-Gewinner; Auswahl nach max. 30 Min) und es war immer noch kein Gejammere der CI-Sender zu hören.

Irgendwann müssen die CI-Sender wohl festgestellt haben, dass die Lücken in der Satzung doch nicht groß genug waren. Die Peaks gingen weiter in den Keller und es ist naürlich schön einfach, dies der Satzung in die Schuhe zu schieben, obwohl die Anzahl der Anrufer schon jahrelang zurückgehen. Offensichtlich war Sh9 nicht bereit, einen weiteren Rückgang der Peaks wegen der Satzung zu tolerieren - vielleicht auch, weil sie sowieso mit dem Rücken zur Wand stehen, was die Einnahmen betrifft. Nebenbei droht die ZAK auch noch mit Bußgeld, was für Sh9 etwas ganz Neues ist. Jahrelang ist man gut miteinander ausgekommen und dann so was. Vielleicht hat die ZAK im Hintergrund tatsächlich Druck auf Sh9 & Co ausgeübt, wobei auch das nicht gerade typisch für die ZAK/ALM ist.

Jedenfalls schien es wohl aus der Sicht von Sh9 der beste Weg zu sein, erst mal diese Satzung aus der Welt zu schaffen. Es hätte ihnen schon gereicht, wenn ein Gericht festgestellt hätte, dass die Satzung erst einmal ungültig ist, bis weitere Details geklärt sind. Aber nix da. Die Satzung bleibt gültig. Dadurch hat Sh9 zumindest einen Sündenbock für ihre zurückgehenden Anrufe.

« W&V » hat Folgendes geschrieben:
"Was aber nicht sein kann, ist, dass wir inhaltlich bis an den Rand des Vertretbaren reglementiert werden, z.B. Erstgewinnern keine doppelten Gewinnchancen einräumen dürfen. Wir wollen unseren Zuschauern weiterhin faires und transparentes Call TV anbieten. Die Gewinnspielsatzung darf keine Bedrohung für unser Geschäftsmodell sein", erklärt 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit.

Ob Bartoleit wirklich für Sh9 verantwortlich ist? Sieht er den gleichen Sender wie wir? Warum gibt es wohl die Satzung? Weil Sh9 durch seine Fairness und Transparenz aufgefallen ist? Rolling Eyes

Es scheint wohl einige Punkte in der Satzung zu geben, die Bartoleit absolut nicht passen. Deshalb auch der Eilantrag. Ihm scheint wohl immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass die Satzung das Geschäftsmodell beschränken soll. Er will zwar Regeln für CI, aber doch bitte keine, die sich negativ auf das Anrufverhalten auswirken.
Die Satzung ist einfach nicht schwammig genug formuliert. Laughing

« Digitalfernsehen » hat Folgendes geschrieben:
Im Gegenteil - das Unternehmen will die Regeln, nach denen sich der Sender bisher immer gerichtet habe, auch künftig einhalten. Darunter zählen unter anderem ein Mindestalter für Teilnehmer ab 18 sowie die zahlreichen Hinweise in der Bildschirmmaske.

Das nenne ich mal schön formuliert. Sie wollen sich an die Regeln halten, an die sie sich bisher gehalten haben. Und was ist mit dem Rest? Stichwort "Zeitdruck" oder auch "Schwierigkeitsgrad".

Bitte - bitte. Wir wollen nur solche Regeln haben, die nicht zu Lasten der Peaks gehen. Die halten wir auch ein. Ganz bestimmt. Aber die ganz bösen Regeln - die wollen wir nicht haben. Und an die halten wir uns auch nicht. Die machen uns unser Geschäftsmodell kaputt, das viele Jahre so gut funktioniert hat. Dabei waren wir immer fair und transparent zu unseren Zuschauern. Meistens jedenfalls. [Heul, Jammer]



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Zitat:
Die Gewinnspielsatzung darf keine Bedrohung für unser Geschäftsmodell sein", erklärt 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit.



Wenn ich solche Aussagen vom 9Live-Geschäftsführer höre, dann könnte ich ko...!! Wer hat den sofort , um die 30min. regelung zu umgehen, die Servicecentervariante eingeführt?

Was will der Mann eigentlich? Einen Freibrief für ungehemmtes abzocken?

9Live sollte doch froh sein das die Gewinnspielsatzung jetzt so ist wie sie ist, obwohl der erste Entwurf ja anders aussah. (Alle 10min. müssen die Anruferzahlen eingeblendet werden)

Es mag sein das 9Live einen Anruferrückgang durch die neuen Gewinnspielregeln hat, aber das ist der Sender auch selber Schuld.

9Live meinte ja Jahrelang sie könnten die Zuschauer von vorne bis hinten aussnehmen, aber irgendwann haben die Zuschauer (Anrufer) es auch begriffen wie der Hase bei 9Live läuft.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, und 9Live wedelt weiterhin mit hohen Gewinnsummen herum (100.000 Euro).
Der Esel rennt auch nicht ewig der vor sich hängenden Karotte hinterher. Irgendwann begreift er es.

Aber 9Live sollte ehrlich zu sich sein. Die Verantwortlichen müssten begreifen, dass man nicht auf ewig die Leute abzocken kann. Irgendwann muss einfach der Tag kommen, wo die Anrufer ausbleiben. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Jeder stirbt einmal, auch 9Live. Und sie versuchen noch sich künstlich am Leben zu erhalten.

Denkt man tatsächlich, dass man jede Woche über Jahre hinweg den Finderlohn suchen lassen kann, oder das Gesicht im Kartoffelbild, oder der Anrufer die absurdesten Auflösungen hinnimmt?
Das ist nur der feuchte Wunschtraum der 9Live-Verantwortlichen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Es scheint wohl einige Punkte in der Satzung zu geben, die Bartoleit absolut nicht passen. Deshalb auch der Eilantrag

Ich bin davon überzeugt, dass sie mit der 30-Minuten-Regelung in Verbindung mit dem SC-Gewinner sehr gut leben können, ich glaube sogar, besser als vorher.

Was ihnen nicht passt, ist m. E. die Drohung mit Bußgeldern. Und wenn die dann noch in Verbindung mit den SC-Gewinnern gemacht werden, dann ist ihr schönes neues Spielzeug kaputt. Und was macht jedes Kind dann....klar: Heulen. Und genau das machen sie.

Sollen sie weiter ihre unmöglichen Vornamen, ihre unmöglichen Tiere und was-weiß-ich-noch für unlösbare Sachen suchen und die SC-Gewinner mit 10 Euro für die richtige Lösung abspeisen. Die Anrufer zahlen es ihnen heim. Egal, wie die Gewinnspielregeln formuliert sind.

Sie haben den Bogen eben überspannt, und nun bekommt er die ersten irreperablen Risse.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 10:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Die Gewinnspielsatzung darf keine Bedrohung für unser Geschäftsmodell sein", erklärt 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit.



Wenn ich solche Aussagen vom 9Live-Geschäftsführer höre, dann könnte ich ko...!! Wer hat den sofort , um die 30min. regelung zu umgehen, die Servicecentervariante eingeführt?

Was will der Mann eigentlich? Einen Freibrief für ungehemmtes abzocken?

Irgendwo las ich hier schon einen Vergleich zur StVO, die der notorischen Raser nach Meinung Bartoleits, dann ebenfalls als Bedrohung gegen sein Rasen ansehen müsste.

Wie also kann ich als Raser die StVO so umgehen um minimale Strafe zu erwarten?

Dazu müsst man den Bußgeldkatalog kennen und wenn ich dann weiß, dass Drängler auf der linken Seite eine viel höhere Strafe (Geld und Punkte) erwartet, weil andere Autofahrer damit in Gefahr gebracht werden, als Raser, die auf der rechten Seite oder gar auf dem Standstreifen überholen ohne damit andere Autofahrer in Gefahr gebracht werden, verstoße ich zwar weiter gegen die StVO aber halte damit das zu erwartende Bußgeld gering.

Sich bei Call-in über aufgestellte Regeln als Bedrohung für die Abzocke zu äußern, obwohl man schon ständig diese Regeln bewusst missachtet und teilweise umgeht, zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kinder diese Call-in Betreiber sind.

Ein gutes Geschäft und gute Geschäftspartner sind, wo beide Seiten ihren Vorteil haben!

Call-in ist aber ein einseitiges Geschäftsmodell, wo nur die eine Seite ihren Vorteil, die andere Seite als Gesamtheit aber nur Nachteile hat - in finanzieller Hinsicht.

Ich denke nicht, dass das verbale, visuelle und akustisch aggressiv vorgeführte Bild von Call-in Gewinnspielen auch nur einen Vorteil für den noch gesunden Verbraucher schafft. Im Gegenteil, es verblödet, macht den Zuschauer nur selbst aggressiv und schafft Abneigung, wenn man die Hintergründe dieser Call-in Abzocke kennt und für was sie geschaffen wurde.

Genau solche Typen wie dieser Bartoleit sehen wohl auch in der StVO eine Bedrohung, weil er seinen PS starken Flitzer dann doch nicht so voll ausfahren kann, wie er eigentlich hergibt aber verstoßen dann doch hier und da gegen diese Regeln im Glauben, gerade mal nicht beobachtet zu werden auch auf die Gefahr hin, andere Menschen durch sein Ellenbogen-Denken in Gefahr zu bringen, sei es nun gesundheitlich oder bei Call-in auf finanzieller Art.

Wo ist der Messias, der dem Call-in Geschäftsmodel einen Arschtritt verpasst und mit hohem Bogen aus den Medien verbannt - zum Schutze dumm gehaltener und finanziell abgezockter Verbraucher?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei der BLM gibt es ebenfalls eine Pressemitteilung zu dem Thema. Darin findet man nichts wirklich Neues, bis auf eine Ausnahme:
« PM BLM » hat Folgendes geschrieben:
Zusätzlich hatte 9Live den Eilantrag gestellt, die Satzung insgesamt, hilfsweise einzelne Bestimmungen der Satzung, bis zur Entscheidung im Normenkontrollverfahren auszusetzen.

Wie hier bereits vermutet wurde, geht es Sh9 hauptsächlich um einige ganz konkrete Punkte in der Satzung, die ihnen nicht in den Kram passen. Es wird natürlich nicht erwähnt, welche Teile der Satzung damit gemeint sind.

Es kann sich jedenfalls nicht um die Forderungen handeln, dass kein Zeitdruck ausgeübt werden darf oder dass keine Angaben zum Schwierigkeitsgrad gemacht werden dürfen. Denn diese Regeln erfüllt Sh9 ja bereits. Laughing Oder sollte die ZAK zu diesen Punkten im Hintergrund tatsächlich Druck ausgeübt haben?

Vielleicht geht es bei der "doppelten Gewinnchancen" um den Jackpot, denn das ist wirklich eine zweite Chance - theoretisch zumindest. Allerdings wird der Jackpot in der Satzung nicht erwähnt. Es gibt nur eine allgemeine, ääähm, Vorschrift bzgl. des Gewinns:
« Satzung §6, 1 » hat Folgendes geschrieben:
Aussagen jeglicher Art, die falsch, zur Irreführung geeignet oder widersprüchlich sind, insbesondere über [...] den Gewinn [...] sind unzulässig.

Ob das gemeint ist? unglaublich
Den Jackpot gibt es bei Sh9 und allen anderen CI-Sender schon jahrelang. Ob heute Einblendungen wie "100.000€ für Sie" oder "100.000€ möglich" immer noch ein guter Lemming-Köder sind, kann ich nicht beurteilen. Denn eigentlich müsste jeder Zuschauer doch so langsam mitbekommen haben, dass der Jackpot nie rausgeht. Eigentlich.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 11:36 
Titel: Re: Gewinnspiele: Gericht weist Eilantrag von 9Live ab
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Hier noch mal was zum Thema, in dem Beitrag werden aber auch Zahlen genannt.

(...)

« presseportal.de » hat Folgendes geschrieben:
(...)

Da heißt es, 9Live habe von März bis Juni diesen Jahres 1,7 Millionen Euro Verlust gemacht. Zuvor trat die Gewinnspielsatzung in Kraft. Die Anrufzahlen seien daraufhin im März um 35 Prozent eingebrochen, in den beiden Folgemonaten um jeweils weitere fünf Prozent. Angeblich habe es seit Beginn der Zahlenerfassung 2005 keinen solchen Einbruch gegeben.

(...)


Quelle: presseportal.de

Verlust? Wohl eher kein Profit.

Man kann doch nicht rumheulen, nur weil die Anrufer dieses dubiose Geschäftsmodell der Abzocke durchschauen. Die Anrufer wenden sich ab, weil sie nicht mehr diesem kranken akustischen, visuellen und verbalen Blödsinn ausgesetzt sein wollen und dafür auch noch mit Anrufen und Kauf von Bandansagen OHNE Gegenleistung bezahlen sollen.

Interessant sollten für uns nicht die 35% Anrufer sein, denn die sind wohl schon von der Call-in Krankheit geheilt.

Vielmehr sind da die 65% der Anrufer anzusprechen, die immer noch glauben, Call-in Gewinnspiele seien fair und transparent und man könne sich durch Anrufe Reich gewinnen, so wie es die Call-in Veranstalter suggerieren, vorgaukeln* um den Zuschauer zum Anrufen zu verleiten, ihm damit finanziellen Schaden zufügen um sich selbst an den Gebühren für Telefonbandansagen OHNE Gegenwert zu bereichern!

* vor•gau•keln; gaukelte vor, hat vorgegaukelt; [Vt] jemandem etwas vorgaukeln; jemandem etwas absichtlich so schildern, dass er angenehme (aber falsche) Hoffnungen o. Ä. bekommt: jemandem eine glückliche Zukunft, große Gewinnchancen vorgaukeln

Leider haben wir wohl mit dem Internet nicht die Reichweite, die das TV hat, wir im Nachteil und die Abzocker im Vorteil und darum noch ein langer Weg sein wird.

Aber eines sollte uns Gewiss sein. Die LMA's können uns nicht wie all die Jahre vorher weiter ignorieren und Handlungsunfähigkeit suggerieren um ihre Daseinsberechtigung und Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren und stehen so in Handlungszwang. Irgenwie sollen die fast 2% an ÖR Rundfunkgebühren auch verdient sein, gel!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich warte eigentlich nur auf eins:

Auf den Tag, an dem sämtliche 0137-Nummern verboten und für immer abgeschaltet werden, ebenso die ganzen call-in-Shows, und sämtliche Verantwortliche vor Gericht gestellt werden...

Aber einem Volk, das 0137-Nummern wählt, das CDU/CSU oder SPD oder FDP wählt und damit Leiharbeit, 1-Euro-Sklavenjobs, Rentenkürzung & massenweise vorprogrammierte Armutsrenten, Lohndrückerei, G8 usw. wählt, ist nach meiner Vorstellung nicht zu helfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pierre » hat Folgendes geschrieben:

Aber einem Volk, das 0137-Nummern wählt, das CDU/CSU oder SPD oder FDP wählt und damit...


Kleine Off Topic Zwischenfrage; Was willste den sonst wählen ? Die grün schimmligen im Mercedes Benz Diesel Abgeordnetenwagen, Lafontaine und Gysi mit unbezahlbaren Blabla - Projekten oder doch Horst Schlämmer ?
Zurück zum Sender.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.08.2009, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pierre » hat Folgendes geschrieben:


Aber einem Volk, das 0137-Nummern wählt, das CDU/CSU oder SPD oder FDP wählt und damit Leiharbeit, 1-Euro-Sklavenjobs, Rentenkürzung & massenweise vorprogrammierte Armutsrenten, Lohndrückerei, G8 usw. wählt, ist nach meiner Vorstellung nicht zu helfen.


na ja die globalisierungs-kritische Bewegung gegen den unregulierten Kapitalismus und die G8 in Seattle 1999 und Genua 2001 wurde dann halt ziemlich schnell in den Schatten manövriert indem 9/11 Huntington und den Nord/Süd-Konflikt insbesondere wegen der Migrationsbewegungen von Süd nach Nord im Zeitalter der Globalisierung in den Mittelpunkt gerückt hatte.

Es kommt mir z.b.auch bei vielen Leuten, die Verfechter der sozialen Marktwirtschaft vor der Epoche von Shareholder Value sind, so vor, dass der mögliche EU-Beitritt der Türkei ein emotionaleres Thema ist als die fehlende demokratische Legitimierung der EU und die Aushöhlung der Sozialstandards durch die EU an sich.

Ist auch durchaus ähnlich, wenn man mit us-amerikanischen Anhängern des New Deal und Gegnern des Freihandels spricht und der Verlust von industriellen Arbeitsplätzen oder die Entwicklung Detroits dort sehr schnell mit dem negativen Einfluß der Mitgliedschaft in WTO und NAFTA assoziiert wird. Oft werden da die nationalstaatlichen Strukturen zurückgesehnt, die ja auch nur zu sehr geringen Teilen auf Basis einer freien globalen Marktwirtschaft zum Wohlstand in den nordatlantischen Länder geführt haben.

Im Endeffekt ist es natürlich nicht so, dass der Aufstieg anderer Regionen im 21.Jh., insofern es für die Billigarbeitsarbeitskräfte in China, Indien oder Mexiko als solcher wahrgenommen werden kann, zwangsläufig zu Armutsrenten, fehlenden Krankenversicherungen, 1€ Jobs hierzulande führen muss, aber es lässt sich halt gut verkaufen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [43 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2832s ][ Queries: 47 (0.0710s) ][ Debug Ein ]