CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 11:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
SAT.1 - DAS BRENNENDE GELDBAND - PART I
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 10:06 
Titel:  SAT.1 - DAS BRENNENDE GELDBAND - PART I
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt sind die Abzockmethoden des größten, deutschen Call-In-Veranstalters sogar fast schon Hollywood-reif! Weil der Zuschauer die normalen Abzockmethoden wohl schon durchschaut hat, muss man sich im Hause 9LIVE spektakulärere Ablenkungsmanöver einfallen lassen.

Wenn sie doch bloss genauso kreativ in der Erfindung neuer Spiele wären...

PART I:


Auch wenn die Sendung für den ein oder anderen Zuschauer unterhaltsam gewesen sein mag, so bleibt doch auch diese Vorgehensweise perfideste Abzocke. Und ganz ehrlich: mir ist dabei nicht zum Lachen zu Mute! Im Gegenteil...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 27.08.2009, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  PlusMinus
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 12:53 
Titel: Das Geldband
Thema Beschreibung: technische Probleme
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mork vom Ork

Das "brennende Geldband" war wohl der vorläufige Höhepunkt in dieser Schmierenkomödie.

1. Das Geldband funktioniert nicht in der Sendung mit Schürmann, MC Martin wird mit dreckigen nackten Füßen auf das GB gesetzt/gelegt und wirft manuell die Scheine ein.

2. Das GB hat einen "Schaden" Sonntagnacht auf Kabel1 mit Max Schradin, Regie was ist da los? Da läuft das ganze Wochenbudget hinein " über 30.000 Euro" + GL

3. vergangene Nacht das brenende GB wieder mit Max Schradin..........

4. Das Night Loft auf Pro7 fehlt dann noch als nächstes, mal sehen was sich die Kreativabteilung mit diesen GB einfallen lässt Laughing

LG
PlusMinus
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PlusMinus ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wer da noch lacht, hat entweder gar nix kapiert von der Abzocke oder ist genauso skrupellos wie die Macher derselben.
Gerade hinsichtlich des Geldbandes hatte man sich ja auch schon vormals so einiges einfallen lassen, man denke da an den ominösen Mechaniker aus Passau, der nicht kam und nicht kam und...
Aber so ein Theaterstück wie das gestrige ist neu.

Es gibt eben immer wieder Steigerungen von dreister, perfider und skrupelloser Abzocke par excellence ---
auch wenn ich das kaum zu glauben vermag,
Der meist naive und gutgläubige Zuschauer, der treue Lemming, wird sicher kaum auf die Idee gekommen sein, dass ihm da in einem der größten deutschen Privatsender ein Laienspiel der besonderen Güte geboten wurde.
Vielemehr glaubt er natürlich dem "seriösen" Mann da im "seriösen" Fernsehen und was der da so alles anstellt und was dann zu einer technischen Panne führt.

Aufgrund derer, das Geld regnet gleichsam unbeabsichtigt in Strömen auf das Geldband hernieder, hat man jetzt die große Möglichkeit an viel Geld zu kommen, das sagt der Mann da auch immer wieder.
Der kann einem Lemming ja auch übrigens richtig leid tun!
Omgood, jetzt bekommt der aber richtig mal Ärger mit seinem Chef, weil er das halbe Studio zum Brennen bringt und dafür sorgt, dass viel mehr Geld rausgeht als geplant.

Und trotzdem steht der Mann da für sein Verhalten ein und kämpft noch um des Zuschauers Recht,
nicht das Spiel abzubrechen sondern vielmehr sogar noch ihm Tipps geben zu lassen von der "Regie"!
Dass er nur einfach mal wieder bühnenreif über den Leisten gezogen wurde, dass er nach allen Regeln der Abzockkunst vera...ht wurde, kommt dem Lemming dabei nicht!

Einfach nur eine Steigerung von der ohnehin schon unsäglichen Abzocke, die da tagtäglich veranstaltet wird, ganz bestimmt nicht mit der Satzung vereinbar und moralisch fällt mir dazu jetzt nur eines ein:

Als ich das die Nacht heute sah, war mir echt nicht mehr zum Lachen.
Es war vielmehr die widerwärtigste Laiendarstellung die ich bisher gesehen habe! Twisted Evil



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 13:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kann richtig spüren, wie die Sendung um Aufmerksamkeit kämpft! Und das so Laienmaßig, dass es einen wahrhaft komisch vorkommt. Wäre da nur nicht die berechenbare Abzocke, die da offentsichtlich hinter steckt. Mir bleibt das Lachen im Halse stecken, wenn ich dieses Video sehe, denn ich glaube dass viele besorgt oder auch interessiert beim Zappen hängenbleiben und einigen von denen werden wohl auch angerufen haben, obwohl sie es wahrscheinlich nicht getan hätten, wenn die übliche Abzocken vonstatten gelaufen wäre.

Der Diskonebel kam aber nach einiger Zeit schon übertrieben rüber, denn warum kommt der Rauch wohl nur aus dem versteckten Bereich des Geldbanden! Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lächerlich!


Mein bisher kürzester Beitrag hier im Forum, aber zu so einem Blöd- und Schwachsinn fällt mir sonst überhaupt nix ein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 13:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kein Wunder, gestern liefen ja ca. 4 Abzocksendungen parallel: Sat.1, Pro7 mit den Mädels, der Dilettantenstadl auf SRTL und auch noch Kabel 1 (?). So viele Leute können gar nicht abgezckt werden, dass sich das noch rechnet.
Man achte bei 9:10 mal auf die goldene Uhr des "Aufnahmeleiters" - die hat er wohl bei 1,2,3-tv ersteigert. Hauptsache protzig, echt oder nicht, spielt keine Rolle. Genau wie das ganze Geschäft. Evil or Very Mad



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir fällt zu dieser Aktion auch nicht viel ein. So weit hat Call-In es nun also schon gebracht und gibt sich mit dieser Aktion in meinen Augen endgültig der Lächerlichkeit preis. Das Geldband kommt dafür, dass es ja so unzuverlässig und anfällig ist, erstaunlich oft zum Einsatz. Natürlich ist alles, was man in diesem Video sehen kann, Laienschauspiel auf Kindergartenniveau, das muss man schon mal so deutlich sagen. Wenn man sagt, dass dieser Auftritt schlecht sei, wäre das noch ein viel zu großer Euphemismus für diese abgrundtief schlechte Vorstellung.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das habe ich mitten in der Nacht live on air bei SAT.1 gesehen und muss sagen das ich dazu einfach nichts mehr sagen kann. Ich meine, der Zuschauer musste sich schon vieles überhaupt bieten lassen, aber das hier schlägt ja nun wirklich den Boden aus. Mad Wenn es darum geht wie man Leute da draußen für dumm verkaufen kann oder sie ohne Skrupel abzuzocken, dann haben 9live und Co. wirklich einen Oscar verdient.
Zuletzt bearbeitet von FlashMartin am Donnerstag, 27.08.2009, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schon schwer vorzustellen...dass es wirklich Leute geben soll...die sich im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte vorm TV sitzen befindend... ... ... ... ...dazu veranlasst fühlen...das zu glauben...was ihnen da kredenzt wird...
Stellt sich dementsprechend natürlich die Sinn-Frage...

Lachen kann ich darüber aber dann doch schon 'n bisschen
Allerdings eher aus Schadenfreude... Immerhin sieht man in Gänze einen sogenannten Moderator ein derartiges Laienschauspiel abziehen...das es wert ist...auch in paar Jahren noch mal hervorgekramt zu werden... Es "läßen" sich schöne Dinge damit anstellen... Wink
Spoiler: 
Ein TK-"Ich-hab-nix-mehr-es-schaut-kaum-einer-zu-kann-das-jemand-lösen"-Best-Of bin ich schon am planen...und wenn mir mal danach ist...wird's in den "Äther" geschossen... Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Donnerstag, 27.08.2009, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe da mal was markiert...

Spoiler: 


Noch Fragen ?



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Blender halt...und dann noch so laienhaft inszeniert Rolling Eyes
Das muss wohl die "Innovation" sein, von der SIE immer faseln.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 23:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir vorstellen, dass die Idee zu dem ganzen davon rührte, dass vor kurzem bei 9Live ja wirklich das Geldband defekt war... (und sich ein Mitarbeiter im Schneidersitz draufsetzte, um die Scheine per Hand in die Wanne zu werfen... VOGEL )

Entweder "peakte" das Spektakel damals - und man hat sich entschieden, das ganze jetzt sogar "professionell" aufzuziehen...

Oder man hat sich davon versprochen, dass es wieder mal stark "peakt", wen man den Zuschauern ein Lügenmärchen auftischt.

Es war schlecht gemacht - aber ein paar Zuschauer werden bestimmt darauf reingefallen sein...
vermutlich dieselben Zuschauer, die bei der Bundestagswahl die Partei auf Listenplatz 18 wählen, weil sie dahinter die "Horst-Schlämmer-Partei" vermuten...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.08.2009, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gerade heute hab ich im TV einen Beitrag gesehen, in dem über eine amerikanische Studie über das Verhalten der Leute bei (auch nur vermeintlichen) "Schnäppchen" berichtet wurde. Man hat festgestellt, dass in einem solchen Fall das rationale Denken völlig aussetzt und der Kunde nur darauf erpicht ist, sich das Schnäppchen zu sichern.

Schön zu beobachten bei der sogenannten "Abwrackprämie". Ein befreundeter Autohändler erzählte mir, dass bei ihm Kunden ein neues Auto gekauft hätten, die einen Gebrauchtwagen dabei hatten, für den er ihnen locker 3.-4.000 Euro gezahlt hätte. Aber sie wollte die Abwrackprämie, also nur 2.500 Euro.

Ähnlicher Effekt beim "kaputten" Geldband: Mensch, da werden jetzt Unsummen rausgehauen. Da müssen wir anrufen. Klingt verrückt, scheint aber wohl so zu sein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.08.2009, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ACHTUNG: Gerade parodiert Martin Scholz im MasterQuiz auf SuperRTL Max Schradin und das brennende Geldband! Laughing

Sie spielen das gleiche Spiel ("Knobelgitter"). Das Gitter ist zwar nicht haargenau das gleiche, aber doch sehr sehr ähnlich. Scholz hat "versehentlich" Wasser über das Geldband geschüttet, worauf das Geldband dann verrückt gespielt hat. Scholz verwendet immer wieder typische Schradin-Sager Laughing

Wahrscheinlich sitzt Schradin bei Adrian Marton in der Regie und lacht sich kaputt *fg*


Danke @ Titan Wink

Die ersten 2 Lösungen sind haargenau die gleichen wie die bei Sat.1. Für das zweite Tier (LURCH) gingen immerhin über 4.000 €uro raus.

Gerade hat man für das 3. Tier den Anfangsbuchstaben "M" gegeben - genau so wie bei Sat.1.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2720s ][ Queries: 48 (0.0708s) ][ Debug Ein ]