CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 19 [261 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 17, 18, 19 Weiter
Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  PlusMinus
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@TommyAUT

Zu Deiner meiner Meinung nach völlig richtigen Einschätzung mit dem " Aufleger" und der Falschantwort ( nur 4 Tiere) ist mir folgendes aufgefallen:

Falschantwort und "Aufleger" treffen seltsamer Weise immer eine der höchsten Geldleitungen, alle Anderen wo die Antwort Richtig sein muss ist es immer die Niedrigste bzw. vorletzte GL.

In der gestrigen Nacht hat die letzte Anruferin nach meiner Kenntnis die richtigen Tiere genannt wurde sofort mit 50 Euro aus dem Studio gestellt. Danach ein Mogulei oder wie auch immer dieser ehm........heißt völlig verstört, wir müssen jetzt aber noch auflösen! Pustekuchen, die Tafel wird sofort aus dem Bild genommen und er wird angewiesen vom Zettel abzulesen das die Antworten auf www.kabel1.de nachzulesen sind.

Wie imme absolut Fair und Transparent!

Was für eine Schmierenkomödie.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PlusMinus ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Kabel1:

Wenn ihr nicht sofort AUCH DIE "ÜBER-KREUZ"-ABZOCKRUNDE (Runde 3) KORREKT auf eurer Lösungsseite angebt (momentan stimmt zwar der Text, nicht aber das Bild), dann gibt's eine satte Beschwerde! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad






VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.08.2009, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thomas Schürmann suchte gestern Nacht ab 01:19 Uhr 8 abgeklebte Tiere mit "SCH".

Gelöst werden konnten:
Schaf für 400€
Fisch für 650€

02:47 Auflösung bei 17.000€ sicher + Geldleitung:
Schneckenweihe
Schwarzflügeltrappe
Schwarzphoebe
Schabrackenschakal
Schwarzkehlbraunelle
Schallschwingentaube

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2009, 16:45 
Titel:
 ­­­­

Sagt mal kann es sein, dass es morgens die Quiztime nicht mehr gibt?

Grüße, Voss
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2009, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Voss

Ein Blick ins Programm des Senders für die nächsten Tage und Wochen würde reichen, um Deine Frage zu beantworten. Ich selber habe eben mal kurz dort nachgeschaut und mich schlau gemacht, und für die nächste Zeit ist die "Quiztime", die in letzter Zeit morgens auf Kabel 1 lief, wohl aus dem Programm genommen worden. Ich nehme mal an, dass die Erträge zu dieser Zeit gefehlt haben. Um diese Zeit rufen da sicherlich nicht genug Leute an. Wink

Hier mal das Kabel 1 Programm, da kannst Du die Antwort auf Deine Frage nachlesen.
Mache das in Zukunft bitte auf diese Weise. Smile



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2009, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute war endlich mal wieder eine absolute Neuheit auf Kabel 1 zu sehen, und zwar...bitte was? Ups, da haben wir uns wohl gerade vertan, wir behandeln hier ja das Kabel 1 Nightquiz, und da blieb mal wieder alles beim Alten... Embarassed

Wieder einmal wurde ein Ratespiel ("Tiere mit exakt 1x >U<") durchgeführt, heute unter der Moderation von Robin Bade. Ich glaube mal, es erübrigt sich zu sagen, dass dementsprechend wenig gelöst wurde. Um es auf den Punkt zu bringen: es wurde nur der "Hund" gelöst, und der ging auf das Konto von Dauergewinner Alfred. Die restlichen durchgekommenen Anrufer versuchten es mit Lösungsansätzen, von denen man vorhersagen konnte, ob sie denn dabei waren oder nicht. Tiere wie Laus, Maus, Luchs, Hummel, Puma, Stute, Taube, Raupe oder Huhn sind einfach keine Tiere, mit denen man eine fünfstellige Geldsumme gewinnen kann; Uhu und Leopard sind in dieser Hinsicht natürlich völliger Quatsch. Die annehmbarsten genannten Tiere waren in der heutigen Sendung noch Mungo und vielleicht noch das Grautier.

Wobei die Schuld auch hier wieder nicht nur den Anrufern, sondern auch oder vor allem dem Moderator - in diesem Fall Robin Bade - zuzuschreiben ist. Er sagte in der Sendung mehrfach, dass er erwartet hätte, dass sehr viele Tiere gelöst werden würden, weil es ja angeblich nicht so viele Tiere gäbe, welche den Vorgaben entsprechen. Das ist eine glasklare Irreführung der Zuschauer!

Und auch in anderer Hinsicht wird das Nightquiz immer schwächer und schlechter. Die Aktionen wie Schnellraterunden und die allseits bekannte "Happy Hour" waren heute richtig mager und entschieden sich kaum von den sonstigen Runden. Eigentlich sind diese Aktionen nur dadurch aufgefallen, dass sie gar nicht aufgefallen sind. Aber dazu gibt es nun ein paar Statistiken der heutigen Sendung...

Schnellraterunde
-> Verwendungen: 3
-> Länge insgesamt: 20 Minuten
-> durchgestellte Anrufer: 14

Happy Hour
-> Verwendungen: 2
-> Länge insgesamt: 39 Minuten
-> durchgestellte Anrufer: 6

Insgesamt hat man also insgesamt eine Stunde von diesen Aktionen Gebrauch gemacht. Allerdings hat man in dieser Zeit nur 20 Anrufer ins Studio gestellt, und das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Zumal ich zwei Anrufer eigentlich abziehen müsste, weil sie trotz der "Happy Hour" nur eine Lösung nannten. Eigentlich wollte man halbwegs humane Zeiten von bis zu zehn Minuten festlegen, aber man sieht ja, wie die Aktionen in die Länge gezogen wurden!

Ach ja, des Rätsels Auflösung will ich ja keinem vorenthalten:
SCHOPFLANGUR
GOLDSTUMPFNASE
TSCHIRU
BRAUNHALSFRANKOLIN
TUBERKELHOKKO
WEIßSCHOPFGUAN
BRAUNCHAMÄLEON





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 02.12.2009, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute werden 20 weibliche Vornamen mit 2 mal A gesucht.

Drei waren schon gelöst, 17 werden noch gesucht, jetzt schon für 2500 Euro.


Also ich kenne noch :

Annika, Clara und Saskia.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 02:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ganz ehrlich, heute hätte man anstelle der eigentlichen Sendung auch eine von vor einer Woche, vor zwei Wochen oder von vor einem Monaten nehmen können - die einzigen Voraussetzungen dabei wären gewesen, dass man in dieser das Tiergitter gespielt und Norman die Sendung moderiert hat. Denn genau diese Sendungen sind es, die in letzter Zeit vorhersehbar wie kaum eine andere sind. Vielleicht kann man die sogenannte Spannungskurve der Sendung mit den fünf Schritten eines Dramas vergleichen, was ich hier einmal veranschaulichen möchte:

1.) Exposition: Norman sagt, dass heute sein absolutes Lieblingsspiel gespielt wird. Es ist das Tiergitter, das in letzter Zeit schon fast zu oft zum Einsatz gekommen ist.
2.) Erregendes Moment: Die ersten Anrufer kommen durch und lösen je ein Tier richtig. Als man die Anzahl der zu nennenden Tiere jedoch erhöht, kommen die ersten Falschantworten.
3.) Höhepunkt / Peripetie: Es fallen mehrere Falschantworten hintereinander, sodass zwischenzeitlich mehr falsche als richtige Antworten zu verzeichnen sind.
4.) Retardierendes Moment: Ein Anrufer fasst sich ein Herz und löst richtig.
5.) Katastrophe: Fast alle Falschantworten, die man im Gitter finden kann, wurden genannt. Das Spiel und die Sendung gehen zu Ende.

Und auch heute war es wieder so ähnlich, sodass sich sowohl Dauergewinner Alex, der gleich zweimal durchkam, und als auch Dauergewinnerin Simone einmal am Ende der Sendung ein Herz fassten und wahrscheinlich aus Mitleid mit Norman anruften. Schließlich wurden auch heute wieder die unmöglichsten Falschantworten genannt, sodass es mir persönlich schwer fällt, das noch ernstzunehmen, wenn ich ehrlich bin. Kann es denn wirklich sein, dass seit Jahren immer wieder dieselben Falschantworten fallen, und teilweise auch noch mehrfach in einer Sendung?

EIDEHCSE - 2 mal genannt
PANTER - 3 mal genannt
TIEGER - 4 mal genannt
BIEBER - 1 mal genannt
ALIGATOR - 1 mal genannt
MAISE - 1 mal genannt




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 05.09.2009, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dann auch: Alex+Simone=Deus ex machina OBERLEHRER
Spoiler: 
"machina" kann hier natürlich alles oder auch gar nichts bedeuten Cool




"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

PANTER - 3 mal genannt


Wieso ist PANTER falsch? Laut Duden und vielen anderen Quellen sind nach der aktuell gebräuchlichen deutschen Rechtschreibung beide Schreibweisen (sowohl PANTHER als auch PANTER) richtig!

Duden
Kinder-Tierlexikon
Rechtschreib-Forum
Österreichisches Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, siehe Seite 7
Haus der Literatur

Alle Menschen, die jemals bei 9Live PANTER gesagt haben, wurden um ihren Gewinn gebracht!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 20:57 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

PANTER - 3 mal genannt


Wieso ist PANTER falsch? Laut Duden und vielen anderen Quellen sind nach der aktuell gebräuchlichen deutschen Rechtschreibung beide Schreibweisen (sowohl PANTHER als auch PANTER) richtig!...

9live alias Kabel1 Nightquiz sieht das anscheinend anders...

Ich glaubte zuerst auch, dass @cyberhog evtl. den PANTER wegen der Nennung der jeweils anderen Falschschreibungen versehentlich als gegebene Falschantwort mit ins Protokoll eingebaut hat, eben weil es alternative Schreibweisen gibt, die sicher nicht jedem geläufig sind.
In allen fraglichen Fällen hatten die Anrufer mehrere falschgeschriebene Antworten genannt, wie man auch hier nachlesen kann.

Allerdings gibt es ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass Kabel 1 Nightquiz den PANTER niemals anerkannt hätte: Ihren eigenen Lösungsscreen, den ich zu Zitatzwecken nochmals hier veröffentliche... bevor er sich ändert oder verschwindet oder....

Die gesamte Seite mit Stand vom 04.09.09, 21:40 Uhr ist ebenfalls archiviert...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im Chat habe ich diese etwas verworrene Situation, welche den "Panter" betrifft, bereits erklärt, hier werde ich es dann aber auch noch einmal tun, um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen: der "Panter" wurde bei Kabel 1 in der Vergangenheit schon einmal falsch gegeben, weswegen ich ihn noch mit in die Liste der genannten Falschantworten aufgenommen habe. Smile

Vielleicht hätte ich den "Panter" in Klammern setzen oder darauf hinweisen sollen, dass ich mir in dieser Hinsicht nicht mehr hundertprozentig sicher war, aber der Lösungsscreen von @sauerwerder spricht ja für sich. Der "Panter" gilt beim Kabel 1 Nightquiz als Falschantwort und war auch in dieser Sendung eine davon. Und deswegen hätte auch kein Anrufer mit dieser Lösung gewonnen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.09.2009, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling begeistert heute Nacht mit einem Erdnussbild mit einem menschl. Gesicht:

By Sportquiz @ 02:06 Uhr

Aja: Gerade eben hat schon jemand in der Quizzentrale gewonnen....

02:23 Uhr: Noch ein Gewinner hinter den Kulissen. Danach Angleichung der Gewinnsummen!

02:46 Uhr: Uschi nennt Feld 31 und gewinnt 2.000€




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 11.09.2009, 20:01 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [01.01.2007 - 10.07.2009] aus dem Forum KABEL1 LIVEDISKUSSION
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.09.2009, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1.) "Mindestens die Hälfte der Namen ist so einfach, dass Sie sie kennen."
2.) "Die Namen stehen alle auf dem Umschlag, der wird bis zum Ende der Sendung bei mir bleiben."
3.) "Da ist wirklich nichts dabei, was Sie noch nie gehört haben."
4.) "Sie kennen mich zwar nicht auf Kabel 1, aber Sie können mir glauben, wenn ich Ihnen sage, dass die gesuchten Namen alle einfach sind. Ich würde das nicht erzählen, wenn dem nicht so wäre, schließlich muss ich sie ja am Ende auch auflösen. Und das wäre ja Quatsch, wenn ich Ihnen erzähle, die Namen wären einfach und dann kennen Sie keinen davon. Dann glauben Sie mir ja nie mehr!"

Auflösung der männlichen Vornamen mit "N" am Ende:
FRIDOLIN, DUSTIN, MERLIN, BALDWIN, JULIAN, NELSON, TILLMANN, QUIRIN, EDWIN, VALENTIN, ELTON, QUENTIN, ALWIN
gelöst wurden: HERMANN, CHRISTIAN, FLORIAN, SVEN, JOHANN

Vielleicht ist es ja sogar Alidas Glück, dass sie das Kabel 1 Nightquiz so gut wie nie moderiert, denn dann dürften ihre den Schwierigkeitsgrad des Spiels betreffenden Aussagen wenigstens nicht so sehr nachhallen. Ich persönlich glaube nämlich, dass nicht jeder Anrufer all diese Namen gekannt hat und erst bei der Auflösung erst von ihnen gehört hat. Der ein oder andere ist zwar machbar, allerdings schon ein wenig ausgefallener als diejenigen, von denen Kabel 1 will, dass man sie nennt.

Am Ende gab es dann zwar doch einige einfache und sehr einfache Namen, aber das will uns nicht weiter wundern. Schließlich ging es gestern nicht um eine Gewinnsumme von bis zu 10.000 €, wie es sie sonst bei solchen Ratespielen zu gewinnen gibt, sondern lediglich um kleine dreistellige Summen und Sachpreise. Außerdem muss man dazusagen, dass dieses Spiel nur der erste Teil der gestrigen Sendung gewesen ist, der größere Teil der Sendung wurde für ein anderes Spiel benutzt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 19 [261 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 17, 18, 19 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2600s ][ Queries: 50 (0.0697s) ][ Debug Ein ]