CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 00:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [30 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - WEIBLICHE LÜGNERIN MIT GENAU EINEM U
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  _Freddy_
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 15:52 
Titel:  9LIVE - WEIBLICHE LÜGNERIN MIT GENAU EINEM U
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DER ÄMILIUS-FALL IST MEHR ALS ABZOCKE!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _Freddy_ ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Ämilius wird es schon mal nicht geschrieben, da dieser Name die lateinische Form von Emil ist. Wenn schon, dann Aemilius.

9Live glaubt ja immer, dass man mit recht unbekannten (ausländischen) Namen auf Nummer sicher geht. Dass aber trotzdem manche Leute einen Glückstreffer landen können, sollte den 9Live-Mitarbeitern doch klar sein. Hier aber diesem Glücklichen mit der richtigen Lösung den Gewinn auch noch zu verweigern, ist einem echten Quiz-Sender nicht würdig.

Wenn jemand gewinnt, sollte man auch die Größe haben auszuzahlen. Hier versucht man aber mit allen Mitteln möglichst gar nichts auszuzahlen.
Und ob Emilius oder Ämilius, ist doch egal. So kleinlich kann man doch gar nicht sein.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
..
Und ob Emilius oder Ämilius, ist doch egal. So kleinlich kann man doch gar nicht sein.


Doch, 9L schon! Twisted Evil

Bei der Auflösung sagte Kurras noch: Cyprianus, nicht so schwer übrigens, ne. Sophus, na sach mal. Firmus, nun gut haben wir alle in der Verwandschaft. Nicht einfach, aber für 6'000 Euro, nun gut. VOGEL



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sicher, die Namen sind, um es vornehm auszudrücken, suboptimal. (Man ist ja von 9Live auch nichts anderes gewohnt.) Aber Kurras hat tatsächlich nachgefragt "Emilius?", was die Anruferin bestätigte. Wenn die Aemilius (in der Tat mit AE und nicht mit Ä) gemeint hätte, hätte sie verbessern müssen...

Sorry, aber das ist meine Meinung.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 18:37 
Titel:  9LIVE - WEIBLICHE LÜGNERIN MIT GENAU EINEM U
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier sucht Frau Kurras bei 9LIVE nach männlichen Vornamen mit genau 1x "U". Nichts außergewöhnliches - wäre da nur nicht die Sache bei der Auflösung!
Skrupellos belügt Frau Kurras die Zuschauer, nur um die eigenen Fehler zu kaschieren. Dumm nur, wenn man dabei jedesmal erwischt wird:


Man kann sich hier auch darüber streiten, ob die Zuschauerin, die (angeblich) EMILIUS genannt hat, nicht doch die ausgelobten 5.000,- Euro bekommen sollte. Vom Laut her klingen EMILIUS und ÄMILIUS in der normalen Aussprache gleich (wenn man deren Anfangsbuchstaben nicht extra betont). Sie hätten also im Zweifel die Dame zumindest ihren genannten Vornamen buchstabieren lassen sollen. Ihn aber einfach falsch zu geben, um dann am Ende mit einer solch konstruierten Lüge aufzutreten, geht ja mal gar nicht.

Gut, den typischen Zuschauer wird das nicht weiter stören, er wird dem Sender auch weiterhin sein sauerverdientes Geld in den Rachen werfen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der nächste Vorfall dieser Art nicht lange auf sich warten lassen wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Aber Kurras hat tatsächlich nachgefragt "Emilius?", was die Anruferin bestätigte.

BITTE? An welcher Stelle willst Du das bitte erkannt haben? Ich kann da beim besten Willen keine ernstgemeinte Nachfrage seiten Lauenstein erkennen - und schon gar nicht kann ich ein klares "JA" der Anruferin vernehmen!

Also wie bitte kommst Du darauf, daß dem doch so war?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Aber Kurras hat tatsächlich nachgefragt "Emilius?", was die Anruferin bestätigte.


Ach, du sprichst die unterschiedliche Aussprache von E und Ä an. Natürlich kann man dadurch irgendwie auch herausfinden, ob jemand ein bestimmtes Wort mit Ä oder mit E nennt. Aber hier hätte Frau Kurras ja auch buchstabieren lassen können (was wäre wohl gewesen, wenn die Anruferin A-E-M-... gesagt hätte statt Ä-M-...? Wäre von 9Live bestimmt auch falsch gegeben worden, weil es ja anders an der Tafel stand).

Aemilius ist ja ein lateinischer Name. Und etwas wissen wir auf jeden Fall: Wir wissen nämlich nicht, wie die alten Römer all diese Wörter ausgesprochen haben. Deswegen habe ich in meiner Schulzeit auch unterschiedliche Aussprachen bei ae mitbekommen. Es kam immer auf den Lehrer an. Der eine sprach es "ai" aus; der andere tatsächlich wie ä; und wiederum ein anderer sprach beide Buchstaben separat, also a-e; was ich aber auch schon gehört habe, ist, dass man es wie e ausspricht. Und Frau Kurras will somit klar herausgehört haben, dass die Anrufer den Namen Emilius meint? Obwohl Emilius und Aemilius eigentlich quasi dasselbe ist?

Aber egal, Frau Kurras hat 9Live eine dicke Auszahlung erspart. Ein fader Nachgeschmack bleibt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da wird wohl wieder 'ne Entschuldigung seitens 9Live fällig sein.. glaube kaum, dass die LMA das durchgehen lässt. Ob Ä oder E lässt sich aus der Aussprache nicht unbedingt erkennen, zumal eindeutig nicht nachgefragt wurde. Da die Lösung hier schwammig und somit nicht eindeutig ist, hätte 9Live hier im Zweifel für den Zuschauer entscheiden müssen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Also wie bitte kommst Du darauf, daß dem doch so war?

Weil die Anruferin bei Minute 0:15 Emilius sagt und Kurras das auch so wiederholt. Die Anruferin bestätigt das.

@Jigsaw: Ich hatte auch Latein und verschiedene Lehrer in diesem Fach, weiß daher, dass es durchaus unterschiedliche Aussprachen lateinischer Wörter gibt.
Zitat:
Der eine sprach es "ai" aus; der andere tatsächlich wie ä; und wiederum ein anderer sprach beide Buchstaben separat, also a-e;

Richtig, hab ich auch schon alles gehört.
Zitat:
was ich aber auch schon gehört habe, ist, dass man es wie e ausspricht.

Nö, hab ich noch nicht gehört, wird auch nirgendwo so empfohlen. In allen Quellen heißt es sinngemäß:
Zitat:
Diphthonge werden als wirkliche Doppellaute mit Betonung auf dem ersten Vokal gesprochen.
(d.h. <ae> nicht als [æ] sondern als [a]+[e], ebenso <oe> als [o]+[e])

Spoiler: 
Der, der das AE wie E ausspricht verlangt vermutlich auch Blumento-pferde wenn er seine Herbstblumen einpflanzen möchte...


Wir sind aber nicht im alten Rom, wir sind in Deutschland (würde unser designierter Außenminister auch sagen). Und wenn ich sage, dass EON Kohle verfeuert, die seit Aeonen (ich weiß, das ist nicht lateinischen sondern griechischen Ursprungs) gewachsen ist, dann sage ich nicht EON und EONEN, dann sag ich schon Äonen. Wenn ich also als Anruferin mir den schon exotischen Namen AEMILIUS als Lösung ausgedacht habe und die Moderatorin sagt EMILIUS, dann korrigiere ich und bestätige das nicht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Weil die Anruferin bei Minute 0:15 Emilius sagt und Kurras das auch so wiederholt. Die Anruferin bestätigt das.

Entweder habe ich einen an der Waffel - oder ich verstehe Deine Aussage nicht, wie Du meinst, sie würde den von Alida wiederholten EMILIUS bestätigen! Ich kann da nämlich nichts mehr von der Anruferin hören. Oder meinst Du, nur weil man nichts mehr von Ihr hört, bestätigt Sie somit automatisch den Emilius? Was aber, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt bereits längst weggedrückt wurde, daheim am eigenen Telefon aber schon dabei war, Ihr veto einzulegen?

Auf jeden Fall ist die Aussage, Alida habe nochmal nachgefragt und die Anruferin habe mit einem "JA" bestätigt definitiv gelogen! Und eine andere Anruferin, die Emilius genannte haben könnte, gab es in der Sendung nicht. Um mich dessen zu vergewissern, habe ich mir eben nochmal alle Anrufer angehört. Es gab tatsächlich nur diese eine Anruferin, die EMILIUS nannte.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Richtig, die Anruferin bestätigt es nur durch Schweigen, das natürlich auch dadurch entstanden sein kann, weil man sie aus der Leitung geworfen hat. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass die Anruferin ziemlich deutlich Emilius sagt. Den exotischer Aemilius hätte sie sicher anders ausgesprochen. Mit anderen Worten: Im Ergebnis liegt der Sender dieses Mal richtig.

Allerdings hätte Kurras (oder die Regie) in dem Wissen, dass der Aemilius tatsächlich gesucht wurde, den Namen buchstabieren lassen müssen / sollen. Um eben die Sache transparent und fair zu gestalten. Und der Kommentar von Kurras "Ich hab extra nochmal nachgefragt" war mindestens überflüssig.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 09.10.2009, 20:03 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [01.09.2009 - 06.10.2009] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Und der Kommentar von Kurras "Ich hab extra nochmal nachgefragt" war mindestens überflüssig.

Und um genau diesen Teil geht es mir aber hauptsächlich! Sie lügt hier in doppelter Hinsicht: sie behauptet, nachgefragt zu haben und sie behauptet ebenfalls, die Anruferin hätte auf Ihre Nachfrage hin mit einem "JA" geantwortet. Beides kann aber mit diesem Video wiederlegt werden - und zwar unumstösslich!

Warum sagt Sie am Ende nicht einfach: "Emelius haben wir gehört." ? Warum konstruiert Sie bewusst eine solche Lügengeschichte um diesen Namen? DAS finde ich das perfide an diesem Vorfall.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Haribo11



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 20:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wollte auch noch mal einen Kommentar dazu loswerden:

- Den Namen "Ämilius" mit der Schreibweise Ä gibt nicht
- Es ist sprachgeschichtlich der gleiche Name

Zur Aussprache:

Wenn man schon keine geläufigen, deutschen Namen nimmt,
muss auch die lateinische Aussprache berücksichtigt werden:
In vorchristlicher Zeit wurde ein Diphthong "ae" eher wie das
jetzige "ei" ausgesprochen (in Anlehnung an das Griechische).
Wenn ich also als Altphilologe angerufen hätte, eindeutiger Abzocke.
Was Alida da macht, kann keinesfalls als "Nachfragen" bewertet werden.
Sie hätten es gelten lassen müssen!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Haribo11 ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde auch das es Abzocke war. Nehme an sie wollte nicht buchstabieren lassen um die Möglichkeit einer richtigen Antwort auszuschließen.Es wurde so gedreht wie sie es schon öfters probiert haben,dem Zuschauer eine falsche Antwort in den Mund legen.War ja nicht das erste mal.Und apropo Aussprache Hätte das Ölf den nicht Ögenius gesagt wenn sie Egenius meint.Bei dem Dialekt weiss man ja wirklich nicht was gemeint ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [30 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2549s ][ Queries: 49 (0.0598s) ][ Debug Ein ]