CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neuer Versuch: Frauensender
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.11.2009, 17:55 
Titel:  Neuer Versuch: Frauensender
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Geschichte wiederholt sich:
1995 kam der Frauensender tm3, daraus wurde 9Live, und jetzt kommt im selben Konzern wieder ein Frauensender, und daraus drfte am Ende wieder Phone-in- oder Shopping-Mist werden...

Geschichte wiederholt sich zwar: aber was beim ersten Mal eine Tragdie war, wird beim zweiten Mal blo noch eine Farce... (Karl Marx).
Hier die Story:

SPIEGEL 07.11.2009:
Neuer Sender
ProSiebenSat.1 startet Frauenkanal

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 baut seine Senderfamilie um einen neuen frei empfangbaren Kanal aus. Im kommenden Frhjahr startet das Unternehmen den Frauenkanal FemTV. "In Deutschland gibt es ber hundert Frauenzeitschriften, aber keinen Frauensender. Der fehlte einfach noch in der Landschaft", sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl dem SPIEGEL.

Als Chefin des neuen Senders hat Bartl die frhere Leiterin des Mnnersenders Rolling Eyes Dmax, Katja Hofem-Best, gewonnen.
(...)
Schon binnen zwei Jahren soll das jngste Kind des hochverschuldeten Senderkonzerns Gewinn Rolling Eyes machen, so Bartl. "Heute hat man dafr keine fnf Jahre Zeit."

Der Marktanteil soll mittelfristig zwischen zwei und fnf Prozent bei den 19- bis 49-jhrigen Frauen liegen.
(...)
Mit dem Sender will ProSiebenSat.1 auch neue Werbekunden anziehen, die bisher keine TV-Werbung gemacht haben, weil sie sich in den klassischen TV-Spots nicht wiederfinden. "Wir sehen eine echte Chance, auch am Werbemarkt", sagte Bartl. "Wir knnen bei FemTV Werbekonzepte ausprobieren, fr die wir auf unseren groen Sendern einfach nicht genug Platz htten, etwa gut erzhlte und natrlich klar erkennbare Promotion-Storys." FemTV sei auch eine "Spielwiese fr neue Ideen" in der Werbung.

================================================================
Die FAZ (6. Nov) kommentiert u.a.:

Das letzte Experiment mit einem deutschen Frauensender im deutschen Fernsehen liegt acht Jahre zurck. "tm3" hie der Kanal, aus dem nach einigen Eigentmerwechseln schlielich im September 2001 der Geldspielkanal "9live" Rolling Eyes wurde, der wiederum - kleine Ironie der Geschichte - seit vier Jahren zu Pro Sieben Sat.1 gehrt.

Bei lppischen und fr die Zuschauer teuren Anrufspielchen wird Pro Sieben Sat.1 mit "FemTV" wohl kaum zusteuern. Das Konzept drfte sich vielmehr am Erfolg des ebenfalls zu Pro Sieben Sat.1 zhlenden Kabel 1 orientieren. Dort laufen - ohne allzu groen Kostenaufwand - Serien zweiter Ordnung (...)




"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.11.2009, 18:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum drfen hochbezahlte Manager und sonstige Experten solchen Stuss entwerfen, wo jeder wei, dass dies gegen den Baum fhrt? 5% Marktanteil fr einen vllig neuen Sender? Wie soll der verbreitet werden? Fest in jedem Kabelhaushalt? Welcher bisherige Sender fliegt dafr aus der Liste?
Nein, das wird nicht funktionieren.
Spoiler: 
Auerdem hat die Frau in der Kche zu stehen und keine Zeit zum Fernsehen Wink




R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.11.2009, 19:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn stattdessen 9Live aus dem Kabelnetz fliegt, kann ich mit diesem neuen Sender leben. Auch wenn dieser mich nicht so sonderlich interessiert.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.11.2009, 00:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Motto des neuen Frauensenders:

"Frauen knnen immer..."


vgl. die Aufbauseite http://www.fem.com/index.html

Was meinen die? Einkaufen? Rolling Eyes Oder was sonst interessiert den Sender?? Rolling Eyes



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.11.2009, 01:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FemTV = SchmTV
weil WerbeTV


Auf Kosten der Frau, will ProSiebenSat.1 einen neuen privaten TV-Sender zur "Spielwiese fr neue Ideen" in der Werbung machen.

Schaut man sich die heute schon Werbeverseuchte Website "fem.com” an, dann wei die Frau, was sie mit "FemTV” zu erwarten hat. Selbst scheinbar redaktionelle Beitrge sind nur so von Werbung verseucht.

Die emanzipierte Frau von heute braucht keinen privaten Frauensender, der die Frau wieder zurck an den Herd stellen will, der in aggressiv schreiender Werbung vorschreibt, wie Frau auszusehen hat, wie sie sich kleiden, schminken und was sie (nicht) essen soll.

Es wird sicherlich neue "innovative” Kochsendung geben, als htte man nicht schon genug verkochten Sendemll.

Es wird Mode-Sendungen geben, wo man der Frau zeigt, wie sie ihre "Problemzonen” kaschieren kann, obwohl das auch schon auf vielen Verkaufssendern bis zum erbrechen vorgefhrt wird.

Vielleicht bringt man dafr "The Swan - Reloaded”, wo ein privater Arsch-Sender der Frau Hsslichkeit einredet, natrlich nicht so direkt, um ihr dann irgendwelche Paste ins Gesicht zu schmieren, die zwar nicht wirkt aber verkaufen will und erzhlt, damit wird Frau schn.

Vielleicht lsst man auch Aerobic wieder neu aufleben und die Frau vorm TV stept sich nen Wolf mit der suggerierten Hoffnung, ihr Sahneschnittchen damit wieder abzuspecken.

Alles natrlich in Verbindung mit Product-Placement, was die moderne Frau von heute so alles zum (ber)Leben braucht.

Wenn man einen neuen privaten Sender auf den bersttigten Markt bringen will und zuerst filosofiert, wie man da Werbung machen will statt Programm, dann kann es nur wieder ein Mllsender werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.11.2009, 12:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das endet natrlich wieder in Homeshoppingwahnsinn wo die Frau von heute sich mit billigem Plastikschrott und glnzenden Kgelchen eindecken kann, natrlich nicht ohne dabei die Kreditkarte des ahnungslosen Gatten nahe an die Scheidung, hhh Zerschneidung zu fhren....

Nach dem vielen Geldausgeben hat Frau natrlich vielleicht ein schlechtes Gewissen und mchte sich gleich noch die Karten vom Silberrcken Don Universon legen lassen, gegen gnstige Gebhr von 3 Euronen pro Sekunde.....
"Wird mein Mann mir jemals verzeihen und kriege ich noch ein Kind ? Wer wird der Vater sein ?
Und berhaupt, wer bin ich und wenn ja wieviele ?

Spoiler: 
Ja ein Vorurteil, nein ich rede nicht aus Erfahrung, nicht aus der eigenen..... Laughing




Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.11.2009, 19:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 baut seine Senderfamilie um einen neuen frei empfangbaren Kanal aus. Im kommenden Frhjahr startet das Unternehmen den Frauenkanal FemTV. "In Deutschland gibt es ber hundert Frauenzeitschriften, aber keinen Frauensender. Der fehlte einfach noch in der Landschaft", sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl dem SPIEGEL.


Lcherlich - nachfolgend als Beispiel mal das Programm des Senders Sat 1 von morgen, dem 09.11.2009.
Ich habe mal die Sendungen ROT unterlegt, die man eindeutig als frauenaffin bezeichnen kann - das fngt in der Frh mit dem FFS an, das durchseucht ist mit Themen wie Promiklatsch, RL - Dokus und Astroschmarrn, geht weiter mit Britts Labershow inklusive gefakter Lgendetektor - und Schwangerschaftstests, dann am Abend das Sat 1 - Magazin - wieder mit Promiklatsch, Mode und anderen belanglosen Frauenthemen - und endet in der Nacht mit der Wiederholung von "Deutschland wird schwanger", einer Sendung, die wohl auch nur Frauen ob des Schmalzes ertrglich finden...




Soviel dazu, dass es in Deutschland keinen Frauensender gibt - Sat 1 hat sein Programm mit all den oben genannten Sendungen + Telenovela & Court - TV schon lngst an der Frau ausgerichtet !



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 09.11.2009, 12:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das sind jedenfalls alles Sendungen die schon auf Sat 1 liefen. Nur bei Kerner bin ich mir nicht sicher, ob es neue oder alte Sendungen mit Kerner sind.
Man knnte den Sender also auch gut Sat 2 oter Frauen Sat 1 nennen.
Meiner Meinung nach ist es schlicht und einfach ein Recycling von altem Sat 1 Mll. Mad
Es ist nun nur die Frage, ob sich die Frauen wirklcih fr Wiederhohlungen von altem Sat 1 Mll begeistern lassen.
Ich denke aber eher, dass sich kaum jemand fr diesen Schrott interessiert und ProSiebenSat 1 damit im eignen Mll versinkt. Twisted Evil

Edit: @Achtung...ACHTUNG !!!: Oh das habe ich gar nicht gemerkt. Embarassed
Ich wusste gar nicht, dass Sat 1 inzwischen so viel Mll sendet, dass ich es fr einen Minisender mit schlechtem Programm gehalten habe. Mad



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Montag, 09.11.2009, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 09.11.2009, 13:33 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ byteridr - Das Programm ist das heutige Programm von Sat 1, nicht dass da etwas falsch angekommen ist. Ich wollte nur einmal aufzeigen, wie berflssig ein weiterer geplanter reiner Frauensender ist, da diese Zuschauergruppe von Sat 1 schon genug abgedeckt ist. Man wrde sich schlicht Konkurrenz im eigenen Hause schaffen !



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.11.2009, 13:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FAZ. 11. Nov. 2009, p.35:

In medias res
(...) Pro Sieben versteht sich auf die Kunst, Pressemitteilungen so zu formulieren, dass sie das Gegenteil dessen ausdrcken, was eigentlich geschieht. Rolling Eyes

"ProSieben optimiert seine Daytime", lautet die entspr. Meldung. Mit (...) "Daytime" ist der Nachmittag gemeint; mit "Optimierung", dass (...) Serien wie "Charmed" und "Desperate Houswives" wiederholt werden:
Sie werden in die Endlosschleife geschickt (...)

Da ProSiebenSat.1 im nchsten Jahr einen Frauensender starten will (Arbeitstitel "FemTV"), drften die Wiederholungsstrecken amerikanischer Serien aber irgendwann ausgeschpft sein. (...)




"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Zahlwerk
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beitrge: 36
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.09.2010, 19:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was will man da machen? 7 tage die Woche -Depressive HouseWitch- und -Sex in the City- + Charmhaarmed und weiteren Mll?

Nein Danke! Twisted Evil Und WENN es so was geben Sollte, Verlange ich vom Konkurrenten RTL nen Sender, wo NUR Actionsendung laufen, zb, Dauerhalt "Alarm fr Cobra 11". Dies htte Wenigstens Stil. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zahlwerk ist zur Zeit offline 
  MrFloppy
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom



Beitrge: 17
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.09.2010, 20:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neuer frauensender?
also vielleicht hab ich des ja falsch verstanden aba ich dachte das "sixx" als frauensender ausgelobt wurde. zumindest von den werbungen her mit den hhnern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2010, 01:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schau doch mal auf das Datum der ersten Beitrge. sixx gibt es noch nicht so lange und damals war es eben erst in Planung und der Name stand noch nicht fest.
Irgendwie ist es auch komisch, dass so ein alter Thread wieder hochgeholt wird.
Auerdem ist es doof, wenn bei einem Thema inzwischen so viel passiert ist und das hier nicht drinsteht.
Diese http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=78&t=5047&p=135764&hilit=sixx#p135764 Diskussion ist denke ich besser und etwas aktueller. (obwohl der letzte Beitrag dort auch schon lter als 3 Monate ist)

sixx hatte brigens mal eine Call In Sendung mit 9live Moderatoren, aber die ist auch schon seit mehr als einem Monat nicht mehr da. Fr citv.nl ist der Sender also nicht mehr wirklich interessant.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.10.2010, 21:14 
Titel: Re: Neuer Versuch: Frauensender
Thema Beschreibung: die Tragödie wird zur Farce
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
und daraus drfte am Ende wieder Phone-in- oder Shopping-Mist werden...

Sex sells:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45448&p3=



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2761s ][ Queries: 47 (0.0772s) ][ Debug Ein ]