CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.04.2024, 12:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
DAS KREUZ MIT DEM LÖSUNGSUMSCHLAG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 01:40 
Titel:  DAS KREUZ MIT DEM LÖSUNGSUMSCHLAG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder einmal gerät die Firma MASS RESPONSE Service GmbH bei uns in die Schlagzeilen. Aber was war passiert? In dem von Mass Response produzierten MASTERQUIZ ging es in einem sogenannten "Überkreuz"-Spiel darum, 7 vom Sender gesuchte Tiere in eine Art Kreuzworträtsel einzusetzen. Bei einer feststehenden Gewinnsumme von 8.764,- Euro kommt Anruferin Adelheid durch und gibt ihre 7 Lösungen zum Besten.

Die Regie spielt daraufhin den Looserjingle ein und gibt somit die von Adelheid genannten Tiere falsch. Doch anstatt im Anschluss daran direkt aufzulösen, legt der Moderator der Sendung den Lösungsumschlag zur Seite, aus dem Sichtfeld der Zuschauer und läutet zum Abschluss noch eine Runde "Ja/Nein" ein. Und als ca. 4 1/2 Minuten später Anrufer Wolfgang nachfragt, warum man das Spiel nicht aufgelöst habe, gibt der Moderator an, er habe es vergessen!!! Er hat es vergessen, obwohl er den Lösungsumschlag in der Hand hielt?


Dies ist nun schon der zweite Vorfall im Masterquiz, bei dem der Lösungsumschlag nach Abgabe einer Lösung zu einem ÜBERKREUZ-Spiel kurzfristig nicht im Bild sichtbar ist und sich deshalb beim Zuschauer berechtigte Zweifel breit machen, ob hier jeweils alles mit rechten Dingen zugegangen ist.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 07:57 
Titel:
 ­­­­

Ein Moderator trifft solche Auflösungs-Entscheidungen nie selber: Die Regie gibt klare Anweisungen, wann ein Spiel aufgelöst wird und wann nicht.

Gerade bei Produktionen von mass response und Primavera hört man in vielen Fällen, wenn der Moderator über's Ohr Regieanweisungen erhält, da der Pegel zu hoch eingestellt und das Mikrofon zu nahe am Ohr ist. Am Spielende hört man so oft von der Regie selber: "Wir lösen auf..." und die Moderatorin: "So, wir lösen gleich auf, richtig gewesen wäre....". Man hört aber auch häufig nach Spielende von der Regie: "Später auflösen, neues Spiel Platzhalter...". Moderatorin: "So, weg mit diesem alten Spiel, ich löse später auf, jetzt wird Geld rausgehauen. Und zwar mit diesem Spiel hier...".

Ich bezweifle daher sehr, dass der Moderator "vergessen" hat, sofort aufzulösen. Wäre dies der Fall, hätte ihn die Regie über's Ohr angewiesen, umgehend aufzulösen. Bestenfalls sollte es also heissen: "Die Regie hat vergessen, sofort aufzulösen." Nur - wie realistisch ist es, dass eine mehrköpfige Regie so etwas einfach "vergisst"?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 09:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

es ist sehr unrealistisch, dass eine hydra von mitarbeitern in einer so simplen sendung wie call-in das auflösen vergisst....
neben gewinnerhöhung, spieleinblendung und sonstigen kinderkram gibt es nichts, aber auch rein gar nichts, was an so einer sendung irgendwie von bedeutung wäre - ausser die lösung zu zeigen.... Shocked
und wenn eine mehrköpfige regie es nicht einmal schafft, eine der wenigen dinge, die wichtigkeit besitzen, zu memorieren, dann ist sie komplett fehl am platze.... Confused
bei meiner persönlichen analyse des videos finde ich auch die stellen bei 1:25 und 1:37 - also kurz nach dem der umschlag weggelegt wurde und kurz bevor er den umschlag wieder nimmt - interessant
insgesamt genung zeit mit umschlag im off, in der ein mitarbeiter präparierte - je nach genannten lösungen - passende lösungsumschläge austauschen könnte...
das erste mal umgucken deute ich als vergewissern, dass da was passiert und das zweite mal umschauen interpretiere ich als "fertig, ich kann den umschlag wieder an mich nehmen...."

aber - ein guter schauspieler, dieser moderator....
hoffentlich beissen ihn nachts seine träume des schlechten gewissens und sorgen für schlafstörungen....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 09:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

aber - ein guter schauspieler, dieser moderator....
hoffentlich beissen ihn nachts seine träume des schlechten gewissens und sorgen für schlafstörungen....


Und wenn, hat er im Zweifesfall sicherlich genügend Anteil an den Bandansagenverkäufen um sich mit Hilfe der Pharmaindustrie davon wieder zu befreien.... dont know 2

Ich hör schon Löbling, oder anderes im off;
Adelheid, du solltest es aber auch besser wissen, man geht 9Live nicht fremd, da kommt nicht gutes bei raus..., nur wir.... bbbbllaaaa blaaaaaaaa Cool



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier hat das Masterquiz scheinbar zu wenig Fallen eingebaut.
Wenn ich mich nicht täusche, war die Chance 1:4 richtig zu liegen, das kann schon 'mal in's Auge gehen.
Ein paar Anmerkungen:

1. Bei einer Gewinnsumme von etwas über 8,000 €, ist das ganze schon erbärmlich. Neun Live (ich will sie nicht in Schutz nehmen, spielt das Ganze meist im fünstelligen Bereich)

2. Fand ich Wolfgans Aussage sehr interessant "Ach der Büffel war's, net der Bülbül (lacht), na so was!!!"
geht es nur mir so, oder erkennt man an seiner leicht süffisanten Ausdrucksweise, dass er den Braten gerochen hat.

3. Hoffentlich funktioniert das ganze mit rutube.ru, nicht das einige Herren dem Onkel Putin eine kleine Spende überweisen und die Videos mit dem Hinweis auf "нарушить закон" nicht mehr verfügbar sind.

@Eierlikör
Sorry, hatte die Kombinationsfalle Schnepfe/Schnecke/Schrecke übersehen.

Zuletzt bearbeitet von GeorgeOrwell am Dienstag, 26.01.2010, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ George

Ohne die Fallen im einzelnen aufzuzählen (bitte in den Live-Thread schauen) - die Chance lag bei 1:15 (2*2*4-1)

Gerade bei ADELHEID fällt es mir schwer, Mitleid zu zeigen. Generell sollten es die Dauergewinner aber besser wissen als beim Masterquiz anzurufen, sobald die Gewinnsumme höher als 2.500 Euro liegt. Man kennt schließlich seine Oppenheimer. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 17:33 
Titel: Re: DAS KREUZ MIT DEM LÖSUNGSUMSCHLAG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nee is klar, der Ziesel als einzige Absicherung, bei 8700€ sicher! Wer soll das glauben? Noch eindeutiger gehts doch nicht, dass hier ganz klar be****** wurde! Nun fällt SRTL ja durchaus in den Bereich der deutschen Gerichtsbarkeit, im Gegensatz zu den sonst von dieser Firma produzierten Spielen!
Auffällig auch, wie lange das TdS nach Nennung der Lösung "tief durchatmet" und ganz traurig ist, dass Adelheid nicht gewonnen hat - in der Zeit sagt ihm nämlich die Regie, was zu tun ist, dass er Zeit schinden muss, und keinesfalls auflösen darf. Denn sonst hält man ja bei solchen Spielen immer siegessicher gleich den Lösungsumschlag in die Kamera.
Hätte Wolfgang nicht nachgefragt, hätte man überhaupt noch aufgelöst? Hier zeigt sich, dass man selbst mit einem Treffer bei fast unlösbaren Spielen, den Gewinn nicht bekommt...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Hätte Wolfgang nicht nachgefragt, hätte man überhaupt noch aufgelöst? Hier zeigt sich, dass man selbst mit einem Treffer bei fast unlösbaren Spielen, den Gewinn nicht bekommt...
Klar hätte man, der Lösungsumschlag war ja schon fertig... Rolling Eyes



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war er vorher ja auch schon, während dem ganzen Spiel sogar!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der passende Lösungsumschlag meinte ich. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ George Orwell: Das MasterQuiz baut seit einiger Zeit (im Gegensatz noch zu den Sommermonaten) nie mehr wie ca. 3 Fallen ein. Es genügt ja auch vollkommen, wenn immer die (theoretische) Chance besteht, nicht gleich auflösen zu müssen ... Cool

@ 12Kinder: Es gab nicht nur 1, sondern 2 Absicherungen - ZIESEL und SCHNEPFE. Nur der Richtigkeit halber. Ganz abgesehen davon möchte ich betonen, dass oftmals eine Abschicherung mit einer einzigen Falle für den Sender die beste Möglichkeit wäre (jeder Lemming nennt sowieso die Lemming-Lösungen und ein Dauergewinner nennt üblicherweise mindestens 2 Fallen).

@ DerFriese: Ich persönlich empfinde Carras als extremst SCHLECHTEN Schauspieler. Mit seiner Stammelei über das Vergessen des Auflösens würde er sofort bei jeder Schauspielschule durchfallen! Für mich ist gerade Carras' extrem schlechte Schauspielerei ein klares Zeichen für das, das man nicht aussprechen darf.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mir kommt das Ganze auch sehr auffällig vor.
Nachdem der Looserjingle kam und er vermutlich Anweisungen von der Regie bekam, hat er den Lösungsumschlag sehr schnell weggelegt um ein neues Spiel zu machen. Meiner Meinung nach etwas zu schnell. Dann nachdem er ein bis zweimal in die Richtung geschaut hatte, nimmt er sie genauso schnell wieder in seine Hand. Da kommt bei mir die Frage auf, warum macht er das? Er hätte den Lösungsumschlag doch genauso auch da liegen lassen können bis zur Auflösung.
Deshalb ist es für mich mehr als offentsichtlich, dass er den Umschlag nur auf die Seite gelegt hat, damit sie genau das machen können, was wir alle vermuten.
Auch als dann der Anrufer Wolfgang danach fragte, warum denn nicht aufgelöst wurde, hat der Moderator sehr schnell den Umschlag aufgemacht und die Lösung gezeigt. Warum hat er das, nachdem Adelheid ihre Lösungsvorschläge nannte, nicht auch gleich gemacht?
Da das nicht der Fall war, kommen bei mir auf jeden Fall berechtigte Zweifel auf, das genau diese Lösung auch vorher schon im Umschlag war.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für den Mitschnitt, ich war leider zu müde um es selber live zu sehen und mein Recorder machte natürlich genau dann schlapp, als Adelheid durchgestellt wurde.

Tja, wenn ich das so sehe, kommen mir doch einige Fragen:

1. Warum wurde nicht sofort aufgelöst? Es ist selbst für das Masterquiz untypisch
- bei solchen Spielen
- nach einer Falschantwort UND
- einer längeren Studioblockade UND zusätzlich
- kurz vor Sendeende
nicht sofort aufzulösen.

Selbst wenn man sich entscheidet, nicht sofort aufzulösen, was z. B. bei 9live Gang und Gebe ist:

2. Warum muss Carras den Umschlag fallen lassen bzw. weglegen um ihn dann wenig später wieder in der Hand zu halten und trotzdem erst nach Aufforderung eines Anrufers das Spiel aufzulösen, mit der Ausrede, man habe es schlicht "vergessen".

Okay, ich kann mir auch nicht alles merken, und der Mensch kann in Druck- und Stresssituationen Dinge vergessen und verwechseln, aber wenn ich als Animateur zwei Stunden im Studio nicht anderes als Monologe halte und Däumchen drehe, was keineswegs als geistige Höchstbelastung bezeichnet werden kann, somit alle Zeit der Welt habe, dann fällt es mir sehr schwer, dieser Ausrede Glauben zu schenken.

Hätte man sofort aufgelöst, oder den Umschlag nicht aus dem Bild geschleust, müssten wir diese Diskussion nicht führen. So aber, liebe Mass Response, müsst Ihr Euch wieder einmal der gerechtfertigten Beschuldigung ausgesetzt fühlen, dass hier, und jetzt muss ich ja wieder aufpassen, was ich sage, MÖGLICHERWEISE nicht alles korrekt abgelaufen ist.

Es wäre kinderleicht, einen weiteren, identisch aussehenden Umschlag mit einer anderen Lösung vorrätig zu halten und in der kurzen Zeit, in der Carras sich über seinen plötzlichen Handzucker wundert, den Umschlag auszutauschen. Das sollte jedem, der ein wenig über die Frage "Wie kann ich verhindern, dass die Kohle rausgeht?" nachdenkt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  The_Fox
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 23:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist Euch aufgefallen, wie schnell Adelheid weggeschaltet wird? Sie nennt ihre Tiere, die Verlierer-Jingle wird eingespielt und der Moderator beginnt mit dem nächsten Spiel.

Man könnte jetzt ketzerisch auf die Idee kommen, dass die Adelheid schnell aus der Leitung geworfen haben, damit sie nicht nach der richtigen Lösung fragen kann.

Übrigens ist das kein Anstand, sie so schnell off-air zu nehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Fox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2702s ][ Queries: 47 (0.0666s) ][ Debug Ein ]