CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Verfälschungen von Pflichtmitteilungen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2010, 20:17 
Titel:  Verfälschungen von Pflichtmitteilungen
Thema Beschreibung: Sammelthread
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich eröffne hier das mal, um ein bißchen Material zu sammeln. Wie jeder weiß, ist es den Moderatoren der Abzocksender unglaublich lästig, die Informationspflichten der Gewinnspielsatzung zu erfüllen. Daher präsentieren sie die dort festgelegten mündlichen Mitteilungen gerne mal etwas anders als vorgesehen.

Hier gehören dementsprechend folgende Vorfälle rein:

1.) Textveränderungen, insbesondere verharmlosende Hinzufügungen
2.) Unverständliches Gebrabbel oder andere Aktionen, die darauf abzielen, dass der Zuschauer die Mitteilung nicht ernst nimmt
3.) Ganz ausgelassene Mitteilungen

Ich beginne mal:

9Live, 17.9.2010, 21:20 Uhr, Kaiser:

[...]Eine Runde dauert maximal 180 Minuten, wir versuchen das natürlich zu vermeiden.[...]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  maaarc
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2010, 20:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc Wagner (quasi) immer:

[...]Die Anzahl der Leitungen hat keinen direkten Einfluss auf die Gewinnchance[...]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren maaarc ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2010, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch ein echter Wagner, bei jeder Plattenwiedergabe zu hören:

"Sie treffen nur eine Leitung [deutlich] als Eeerstimrichment [verschwommenes Fast-Forward-Gebrabbel]...". Gehört mittlerweile aber zum Standardrepertoire wie das "Meinesehrverehrtendamenundherren".

Schradin, 17.09.10, gegen 20:30 Uhr im 9Live-Feierabend (sinngemäß):

"Ein Anruf garantiert nicht die Durchstellung in die Sendung, aber natürlich können Sie auch mit dem allerersten Anruf hier landen..."



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2010, 10:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn die Themen stimmen, dann halte ich solche Sammelthreads wie diesen hier für eine gute Idee. Das Problem dabei ist meistens, dass diese Threads nach einer gewissen Zeit erst aus dem Scroll und dann aus der Erinnerung verschwinden, um dann endgültig in den Tiefen des Forums zu vergammeln.

Ein ähnliches Schicksal hatte dieser Sammelthread, in dem es um Beschwerden von Zuschauern geht. Ich habe den Thread jetzt mit einem neuen Eintrag wiederbelebt. Vielleicht haben diese beiden Sammelthreads eine längere Überlebenschance. Ich lasse mich gerne überraschen. Cool



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2010, 12:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wagner auf 9Live heute um 13:20 Uhr.

Ausser dem "direkten Einfluss", siehe oben, den er jedesmal bringt, auch wieder der Klassiker:

Eine Runde dauert maximal 180 Minuten, so lange dauert die Sendung gar nicht.

(Anmerkung: Die Sendung dauert laut Programm exakt 180 Minuten).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2010, 13:00 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked War doch gerade gestern wo Herr Schradin die Regeln extra langsam,aber nur bis zu dem Passus, das der Redakteur zuschlägt Twisted Evil ,vorgelesen hat.
Das Ganze sogar 3 mal Confused
Dummerweise passt der vorgelesene Text nicht mit dem auf der HP überein Exclamation
Weiterhin ist auf der HP auch nix über den "Hot Button on Fire" zu lesen Rolling Eyes ,
das kann ja wohl auch nicht der Weisheit lezter Schluss gewesen sein!

Ach so, hatte mal am 28.08.2010 eine Mail wegen der Jackpotteilung geschickt,
bis heute nix Antwort Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  maaarc
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.09.2010, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und ich glaube der Herr Wagner sagt auch gerne:

[...]Ein Anruf kostet sie nur 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, mobil höher[...]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren maaarc ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 11.10.2010, 14:00 
Titel: 9Live Marc Wagner verschweigt Zuschlag durch Redakteur
Thema Beschreibung: Marc Wagner verstößt in mehreren Punkten gegen eine ordnungsgemäße Information der Zuschauer!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9LIVE, 11.10.2010, Bei Uns

Marc Wagner verstößt zum wiederholten Male in mehreren Punkten gegen eine ordnungsgemäße Information der Zuschauer!

Ab 13:22 Uhr:

1.) Textveränderungen, insbesondere verharmlosende Hinzufügungen:
Für Herrn Marc Wagner sind 50ct offenbar kein Geld:
"...ein Anruf aus dem deutschen Festnetz übrigens nur 50ct."
"...schicken Sie eine SMS, kostet Sie auch nur 50ct."

2.) Unverständliches Gebrabbel oder andere Aktionen, die darauf abzielen, dass der Zuschauer die Mitteilung nicht ernst nimmt:
Herr Marc Wagner rattert die Information in Rekordgeschwindigkeit herunter und ist anschließend auch noch stolz darauf: "So - ich bin schon fertig!"

3.) Ganz ausgelassene Mitteilungen:
Die wirklich wesentliche Mitteilung, dass der Hot-Button-Zuschlag manuell durch den Redakteur erfolgt, wird komplett verschwiegen!
Ein Versehen denken Sie? Nun, bereits am 6.10.2010 im Feierabend...

« koby » hat Folgendes geschrieben:
...
Ich frage mich, wieso Wagner dafür nicht belangt wird, dass er Teile der MMR auslässt. Es wird nichts von einem Redakteur gesagt oder dass die Leitungen keine Rolle spielen. Sauerei, aber wieso rege ich mich überhaupt auf...
...

...hat er diese Information ebenfalls unter den Tisch fallen lassen, so dass man fast schon davon ausgehen kann, dass dieses "Vergessen" Methode hat!



Wie, Sie glauben nicht daran, dass er die wirklich wesentliche Mitteilung, dass der Hot-Button-Zuschlag manuell durch den Redakteur erfolgt, absichtlich vergisst?

Na dann bitte schön, 1 Stunde später, the same procedure... Evil or Very Mad

Um 14:23 Uhr:



Kommt doch ziemlich häufig vor, oder?

Um 15:00 Uhr hab ich den Beitrag gepostet, um 15:20 Uhr hat Herr Marc Wagner dann doch tatsächlich an den Redakteur gedacht... Twisted Evil



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2010, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

5.11.2010, 14:20 Uhr, SCHÜRMANN: Ich erzähl den ganzen Quatsch erst mal...(verliest die Pflichtmitteilung)

Macht er gerne.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2010, 15:54 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
SCHÜRMANN: "...Quatsch..." (verliest die Pflichtmitteilung)

Das gleiche hat dieses Ekelpaket vor ca. 12 Stunden im Pro7-NIGHTLOFT auch schon gasagt, als es darum ging mit Mutti-Heesch die Lemminge mit einem "Ins-Leere-Raten"-Spiel abzuzocken. ("weibl. Namen mit 1x 'U' ")

Man könnte schon locker ein "Best-of-Quatsch"-Video mit diesem Typen zusammenschneiden und dann der BLM zuschicken. Damit diese dann wieder den Zeigefinger heben kann. Worauf dann 9Live wiederum denen den Mittelfinger zeigen kann.

Pflichtmitteilung Quatsch ===> BLM Quatsch ===> "Wir scheissen auf Euch!"

EDIT:

Mir ist gestern auf Pro7 auch noch eine andere nicht ganz uninteressante Sache aufgefallen: Die gleiche Pflichtmitteilung(Spielmodus) musste am Anfang der Sendung 2 mal eingeblendet werden.

Grund: Während der ersten Einblendung hatte Schürmann es verpeilt den "Quatsch" auch gleichzeitig vorzulesen. Nach 30 Sekunden wurde der "Quatsch" natürlich wieder ausgeblendet. Worauf dann Schürmann zu der Regie meinte die sollen es wieder einblenden, da er nicht geschafft hat es vorzulesen. Es wurde wieder für 30 Sekunden eingeblendet und Schürmann tat das was er tun musste: Vorlesen.

Frage: Warum fordert so ein Abzocker wie Schürmann eine erneute Einblendung der Pflichtmitteilung, wenn es für ihn -wie er selber sagt- ein "Quatsch" ist Question



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2608s ][ Queries: 43 (0.0673s) ][ Debug Ein ]