CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 10:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [151 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
CITV.NL erringt Sieg gegen MASS RESPONSE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2014, 21:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube nicht, dass es diesem Forum jemals an Energie oder Standfestigkeit gefehlt hat. Es gab hier und da vielleicht mal eine ganz kurze Verschnaufpause, aber wenn man mal die Hand aufs Herz legt, ist es doch Wahnsinn, was hier seit Anfang 2006 alles passiert ist. Die meisten Foren werden von dem Thema, das sie behandeln, ignoriert, viele von ihnen existieren nur wenige Jahre, die meisten von ihnen haben trotz ihrer großen Worte schon nach wenigen Tagen keine Lust mehr auf die dargestellte Materie.

Aber die grünen Gnome schaffen es nun schon seit über acht Jahren, den Verantwortlichen diverser Call-In-Sender auf die Nerven zu fallen. Die vielen Angriffe, die live und on air auf das Forum im Allgemeinen und bestimmte User im Besonderen stattgefunden haben und teilweise immer noch stattfinden, kamen und kommen nicht von ungefähr. Die Verantwortlichen haben schnell gemerkt, dass da Leute sitzen, die es ernst meinen und die sich auch nicht zu schade sind, einen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen, die breite Masse über die Abzocke aufzuklären.

Wie oft hat man versucht, diesem Forum und speziell Dir, Marc, mehrere Beine gleichzeitig zu stellen? Teilweise wurde uns der Gebrauch bestimmter und vollkommen alltäglicher Begriffe verboten - zweifelsfrei in der Hoffnung, dass man die Kritiker mundtot machen kann und diese irgendwann resigniert das Handtuch werfen. Wie oft wurden die vielen Videos auf YouTube gelöscht? Und wie oft hast Du den Kanal trotzdem wieder aufleben lassen? Wie viele Nächte hast Du Dir Sendungen wie Money Express angetan? Wie viele einschläfernde Sendungen mit Dirk Löbling haben wir über uns ergehen lassen? Wie viele nachgewiesene Merkwürdigkeiten haben wir thematisiert? Ich könnte diese Liste ewig weiterführen, aber ich glaube, man merkt, in welche Richtung es geht.

Natürlich denkt man jetzt, dass man damals noch ein bisschen mehr hätte sticheln können, um restlos alles an die Oberfläche zu bringen. Aber dazu hatte dieses Forum nie die Mittel. Es hat Kosten verursacht, nie Gewinne erzielt und musste sich mit etlichen Angelegenheiten herumplagen. Und trotzdem ist es immer noch online und kann bezüglich Call-In wahrscheinlich ein Archiv aufweisen, das man im Internet so nicht noch einmal findet. Was hätte man anders machen können? Mir fällt nichts ein. Hätte man es besser machen können? Wahrscheinlich. Man sagt ja immer, dass nichts perfekt ist. Aber an dieser Stelle würde ich diese Plattitüde gerne in die unterste Schublade verbannen. Von den wenigen Zeichen, die Call-In während seiner Aktivität erfahren musste, wäre nicht einmal die Hälfte passiert, wenn es nicht die kleinen grünen Gnome gegeben hätte, die am Anfang niemand ernst genommen hat - und die es jetzt, über drei Jahre nach der letzten 9Live-Sendung, immer noch gibt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  bernyhb



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2014, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Erstmal Glückwunsch zum Sieg!

Früher war ich sehr oft hier. Damals noch bei .Net.
Dann wart ihr weg.
Nun Habe ich heute durch ein Facebook Link zu einem Bildzeitungs Artikel
u.a. euer Video gesehen und durch weitere Links euer Forum wieder entdeckt.

Toll das es euch noch gibt!

Toll das ihr diesen Sieg errungen habt!

Toll das ihr trotz aller Hürden nie aufgehört habt zu kämpfen!!!

Das ist Idealismus!

Schade ist allerdings das es immer noch solche Sendungen gibt (auch in Deutschland) und die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden einschließlich der Moderatoren!

Dabei ist es auch heute noch offensichtlich.
Wenn auch nicht mehr so extreme wie früher... Was wohl euer verdienst ist!!!

Macht also weiter. Viel Glück!!!

Was ich nicht verstehe bis heute.... Das es so viele Idioten gibt die drauf reinfallen.
Und wieso man es nicht fair macht.
Ich hätte ein dutzend Ideen wie man die Sendungen fair & kostenlos machen könnte
und durch Werbung und Promotion trotzdem Gewinn machen könnte.
Aber das wohl anders Thema.

Auf alle Fälle freut es mich.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bernyhb ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2014, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

20min online berichtet heute auch darüber...

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fake-Anrufer-raeumten-bei-Schweizer-Quizshows-ab-17871568

... erwähnt im selben Zusammenhang aber den "Quizexpress" von Telemedia. Dass es hier gemeinsame Verstrickungen geben soll, wundert mich ehrlich gesagt (hat man den Quizexpress vielleicht mit einer ähnlich klingenden Sendung verwechselt...?). Beim Quizexpress sind vorwiegend die schier unlösbaren "Welche Städte suchen wir?" aufgefallen. Keines dieser Spiele wurde je gelöst. Und die übrigen Kleinstgewinne gingen an Schweizer Dauergewinner, vergleichbar mit Heinz, Ulli und Co. in Deutschland, also auch da wäre mir nichts in der Richtung aufgefallen.

Entweder ein Missverständnis mit ...Express oder der Journalist hat gut recherchiert.

---
18:59 Uhr:

Der erwähnte 20min-Artikel wurde mittlerweile überarbeitet: Der Abschnitt über den "Quizexpress" mit Kurzstatements von STAR TV-Geschäftsführer Paul Grau wurde komplett gestrichen und die drei "Quizexpress"-Bilder durch ein "Swissquiz"-Bild ersetzt. In der jetzigen Form entspricht der Artikel inhaltlich jenem von Renate Graber. Dazu der Vermerk:

Klarstellung
Die Firma, die für Star TV bis im September die Sendung «Quizexpress» produzierte, legt Wert auf die Feststellung, dass sie von den Ermittlungen nicht betroffen ist.



Offenbar also doch eine Verwechslung mit dem anderen "Express" - dieser fuhr in der Schweiz nämlich auch (selbe Firma, selbes Logo wie früher in Deutschland) und wurde abwechselnd mit "Swissquiz" (jeweils vormittags/nachts) täglich im Vorabendprogramm ausgestrahlt.

---
21:15 Uhr:

Mittlerweile ist die Story in der Schweizer Medienlandschaft oben angekommen. Das Schweizer Fernsehen berichtet - angelehnt an Renate Graber - über den Fall, erwähnt die Eigenbeiträge zum Thema (Kassensturz) und erklärt in einem verlinkten Artikel, weshalb "Swissquiz" nach einem Bundesgerichtsurteil von den betroffenen Sendern abgesetzt wurde (die Betrugsvorwürfe waren nicht ausschlaggebend dafür):

http://m.srf.ch/konsum/themen/multimedia/Abzocke-bei-tv-quizshows-drei-verantwortliche-verhaftet

PS: Entschuldigung für den Dreifach-Post; wenn ein Kommentar von mir freigeschaltet wurde und ich auf "EDIT" klicke heisst es, ich hätte "keine Berechtigung" dazu. Solange ein Kommentar nicht freigegeben wurde kann ich problemlos editieren (was ich in vorgängigen Posts auch gemacht habe). Vielleicht kann ein Moderator dem mal nachgehen und ggf. Folgeposts von mir in einem zusammenfassen.

edit erpel: beiträge zusammengefügt und link angepasst
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 07:52 
Titel: 24 Millionen Euro Schaden durch Gewinnspielshows
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neuer Artikel im österreichischen "der Standard":

« der Standard » hat Folgendes geschrieben:
Täuschung "echter" Anrufer

Drahtzieher war, laut Vorwurf der Justiz, der (verhaftete) Deutsche S. M., an den in Summe mehr als 2,9 Mio. Euro an Scheingewinnen zurückgezahlt worden sind. Der Schaden, der den "redlichen Anrufern" durchs Warten in der Mehrwertnummer-Leitung entstanden ist, wird erst noch ermittelt, heißt es im Haftbefehl. Laut dem von der Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen sei aber davon auszugehen, "dass der Schaden durch die Täuschung insgesamt 24 Mio. Euro übersteigt". Getäuscht seien die Anrufer geworden, weil man ihnen suggeriert habe, ins Studio durchgeschaltet werden zu können, das sei aber technisch unterbunden worden.


Den ganzen Artikel gibt es hier.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 08:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alles super, aber es ist dennoch ärgerlich, dass andauernd in fast jedem Artikel vom "Warten der Anrufer in der Leitung" die Rede ist. Das war und ist schlichtweg falsch.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 08:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
war in Deutschland bis vor ganz kurzem im Management diverser Internet-Motorsportplattformen, laut eigenen Angaben will er auch in die Formel 1 investiert haben.

Na, da passt doch alles wie Arsch auf Eimer. Razz
2,9 Mio hat der Gute gemacht, 24 Mio haben die Anrufer verzockt. Das kommt mir etwas wenig vor, wenn man auch die deutschen Shows berücksichtigt. Vielleicht findet sich ja noch ein Daueranrufer, der den Herrn mal auf Schadenersatz verklagt.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 09:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht findet sich ja noch ein Daueranrufer, der den Herrn mal auf Schadenersatz verklagt.

Er wird noch mehr Ärger bekommen, wenn ich mit meinem Anwalt besprochen habe, ob es Sinn macht, ihn wegen Prozessbetrugs zu verklagen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezüglich diesem Abschnitt in Renate Grabers neustem Artikel:

(...) Der in Untersuchungshaft sitzende M. (...) war in Deutschland bis vor ganz kurzem im Management diverser Internet-Motorsportplattformen (...)


Auf der Seite der "sport.media.group" hiess es bis Montag noch "Fünf Köpfe - eine Vision" (Google zeigt diesen Slogan aktuell noch an).

Wenn man das Management der Seite heute aufruft, wurde die Vision um einen Kopf gekürzt:


"Vier Köpfe - eine Vision"
http://sport-media-group.de/sport-media-group/management/



Mit Visionen ist das immer so eine Sache. Den übrigen vier unbescholtenen Köpfen wünsche ich, dass sie selbige nun nicht hängen lassen. Smile


----

Die Seite www.mmb-gmbh.com wurde im Verlaufe des Tages gleich komplett gelöscht. Mit Renate Grabers Infos lässt sich trotzdem nachwievor recherchieren, wer S. M. ist - Google tut sich bekanntlich sehr schwer damit, Dinge einfach so zu "vergessen"... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 21:05 
Titel: Akteneinsicht angefordert
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mein Anwalt hat bereits angekündigt, bei der Wiener Staatsanwaltschaft Akteneinsicht zu beantragen. Jenachdem was da drin steht, werden wir überlegen, ob es sinnvoll ist, gegen die gegen uns ergangenen Urteile Widerspruch einzulegen bzw. Schadensersatzklage einzureichen.

Ich halte Euch auf dem laufenden, sobald ich mehr Infos hierzu habe.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich kommt die Wahrheit zum Vorschein ,wenn auch sehr spät . Wenn das mit der Schadensersatzklage auch noch Sinn macht ,dann wünsche ich dieser Bande , dass sie Zahlen bis sie schön schwarz werden . Verdient hätten sie es sich .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es gibt keinen Grund, wieso diese Leute mehr Geld haben sollten, als eine Hartz4-Rentnerin mit Telefonschulden!
Ist doch schön, dass ein paar Altuser wieder hier sind. Den Verlust der alten Adresse haben wir ja einem gewissen Herrn S.M. zu verdanken.
@Schlumpf Hast Du einen Screenshot vom alten Zustand?
Edit: Guckst Du hier. Cool Viel symmetrischer jetzt.
Auch verschwunden: http://www.mmb-gmbh.com/
Alt: http://web.archive.org/web/20140517201750/http://mmb-gmbh.com/deutsch/



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2014, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hoffe natürlich auch, dass die Gerechtigkeit den Sieg aus dieser Sache davontragen wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, auch wenn diese Situation einige Jahre zu spät eintrifft. Was ich mir allerdings fast noch mehr wünschen würde, wäre bei ihnen zumindest ansatzweise eine Art Einsicht zu sehen und dass ihnen das Ausmaß ihres Wirkens bewusst wird. Aber wenn man die Leute über Jahre eiskalt abzockt, wird das wohl eine reine Utopie bleiben. Ich gehe mal fest davon aus, dass man sich damit herausreden wird, nach einem Geschäftsmodell gehandelt zu haben. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2014, 06:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Alles super, aber es ist dennoch ärgerlich, dass andauernd in fast jedem Artikel vom "Warten der Anrufer in der Leitung" die Rede ist. Das war und ist schlichtweg falsch.


Das muss absolut nicht so falsch sein.
Verschiedene Anrufer berichteten in der Vergangenheit davon, dass sie in einer Art Vorauswahl gelandet seien und warten sollten.
Zudem geht es hier, wenn ich es richtig verfolge, in erster Linie nicht um deutsche Sendungen.

Mindestens aus den Sendungen fürs Schweizer Fernsehen ist - auch laut Bildschirmeinblendungen - durchaus ein Minutenpreis denkbar.

Siehe z.B. hier:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fake-Anrufer-raeumten-bei-Schweizer-Quizshows-ab-17871568

Eine Einwahlgebühr + zusätzlichen Minutenpreis kennt man auch von verschiedenen Servicehotlines wie Telefonauskünften usw.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2014, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für diese Info.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [151 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3051s ][ Queries: 48 (0.0868s) ][ Debug Ein ]