CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 11 [151 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
CITV.NL erringt Sieg gegen MASS RESPONSE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2014, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant wäre noch zu wissen wer nun den letzten fehlenden Stein tatsächlich ins Rollen brachte, mal von den Bemühungen hier abgesehen.

Ein Insider der zu schlecht bezahlt wurde, ein enttäuschter Spezi, wer war wohl der Whistleblower ?

Nicht das es einen solchen jemals gebraucht hätte, die Behörden waren gewarnt, mehrfach.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2014, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Marc: dein hochgeladenes Video zu den Vorgängen aus der Vergangenheit von heute... bei Youtube krieg ich "Dieses Video ist nicht verfügbar."



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2014, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das VIDEO wurde für Deutschland mal wieder gesperrt, weil es die Musik "Time to say godd bye" enthält. Gott: ich hasse Youtube !!!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.10.2014, 07:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An diesem Dienstag, 21. Oktober, ab 21.05 Uhr, wird das Konsumentenmagazin "Kassensturz" (Schweizer Fernsehen) die neusten "Swissquiz"-Erkenntnisse thematisieren:

http://m.srf.ch/sendungen/kassensturz/auto-ersatzteile-loeschen-von-betreibungen-chicken-nuggets-test

B etrug beim TV-Quiz: Verantwortliche in Haft
In mehreren Beiträgen deckte «Kassensturz» auf, wie TV-Gewinnspiele die Anrufer vor laufender Kamera täuschten und um den Gewinn brachten. Nun bestätigen Untersuchungen der zuständigen Behörden die Recherchen von «Kassensturz».


Einen allzu grossen Beitrag erwarte ich nicht, da die Sendung bereits drei andere Hauptthemen hat (vermutlich hat man kurzfristig entschieden, "Swissquiz" auch noch in die Sendezeit zu packen). Auch wenn der Beitrag voraussichtlich sehr kurz sein dürfte: Nachdem nebst Marc und Co. auch der "Kassensturz" von Mass Response und Primavera früher mit Anwaltsschreiben eingedeckt wurde (die Ausstrahlung des letzten "Bratwurst"-Beitrages versuchte man sogar auf dem Rechtsweg zu verhindern), wird es dem "Kassensturz" nun etwas wohlverdiente Genugtuung verschaffen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Innocenzo



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.10.2014, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Marc,

gibt es eigentlich (oder wird es geben) einen Film über die 9live Machenschaften und Ungereimtheiten? Habe bisher nur etwas über Moneyexpress und Co. gefunden. Ich würde mich sehr freuen.
Bei 9live gab es doch auch einiges Betrügerisches. Kann man nicht versuchen, dass in Deutschland rückwirkend als Abzocke anzuzeigen.
Mittlerweile glaube ich die Dauergewinner bei 9live waren das gleiche wie die Fakeanrufe bei Moneyexpress. 9live war nur geschickter, denn da es Dauergewinner waren, war es klar das auch die Stimmen immer gleich waren.
Komisch ist das nur mit Tobias.

Es begann wohl 2009 mit den Stimmenverzerrern. War das bei Tobias nicht auch 2009, nur anderer Sender

Gibt es eigentlich Aufnahmen, wo mögliche Stimmenverzerrer eingesetzt wurden mit Vergleichen. Fiel das überhaupt jemandem auf?

Meinst Du, die Moderatoren wie Wimmer oder Ahrabian waren involviert? Finde die haben schlecht geschauspielert. Die müssten dann doch auch alle wegen Mithilfe angezeigt und bestraft werden.

Sorry für die Fragenbombardierung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innocenzo ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.10.2014, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow. Da man mal 4 schlappe Jahre inaktiv und da wird man doch wieder dazu verleitet, sich mit dem Thema Call-in zu beschäftigen. Bleibt nur zu hoffen das bei dem Verfahren auch etwas raus kommt. Trotz alledem tut diese Meldungen echt gut.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.10.2014, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schlumpf » hat Folgendes geschrieben:
wird es dem "Kassensturz" nun etwas wohlverdiente Genugtuung verschaffen.


Es geht auch noch um etwas anderes, zumindestens was die Schweiz und "Swissquiz" betrifft;

Nach meiner Interpretation des Obliagtionenrechts wäre der Fall sehr klar;
Die Vorfälle sind noch nicht verjährt, insofern kann ich nur jedem der dort grosse Summen verlocht hat empfehlen mit seiner Telefongesellschaft schnellstens Kontakt aufzunehmen und die genauen Anrufdetailprotokolle sowie die Rechnungen der entsprechenden Monate zu verlangen.

Anschliessend versuchen bei der Telefongesellschaft die bezahlten Beträge einzufordern, erstens ensteht aus Wette und Spiel keine rechtlich verbindliche Forderung und zweitens wäre bei einer festgestellten Manipulation seitens des Speileanbieters sowieso kein gültiger Vertrag zustande gekommen, die zwei Titel dürften für eine Rückfoderung, natürlich auf Kulanzbasis was die Telefongesellschaft betrifft durchaus reichen.

Ich könnte mir zumindestens vorstellen, dass zbs. die Swisscom in diesem Fall durchaus Gesprächsbereit ist aufgrund der neusten Umstände, weil an die grosse Glocke hängen will das sicher keiner, also Versuchen !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe morgen um 09:00 Uhr ein Termin bei RTL hier in Berlin, die einen Beitrag für "PUNKT 12" machen werden und mich gebeten haben, dazu etwas beizutragen. Beitrag läuft dann womöglich schon morgen bei RTL PUNKT 12 und evtl. auch in RTL EXTRA.

Ich berichte, wie es war... so long. Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lass das nicht den Fernsehkritiker hören dass du mit RTL zusammenarbeitest Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Lass das nicht den Fernsehkritiker hören dass du mit RTL zusammenarbeitest Laughing


Spannend wäre gewesen, wenn Holger auch eine Einladung bekommen hätte - Geradlinig bleiben und dankend verzichten oder nach dem Motto "Der Feind meines Feindes..." zähneknirschend zusagen? Wink

Bin gespannt auf den (kurzen) "Kassensturz"-Beitrag heute Abend. Der Beitrag ist anschliessend (spätestens ab 18 Uhr morgen) online abrufbar.

Live-Stream (Sendung startet um 21.05 Uhr):

http://www.srf.ch/player/tv/live



Der Kassensturz schreibt online, um wen es sich bei S. M. handelt:

http://m.srf.ch/konsum/themen/multimedia/Abzocke-bei-tv-quiz-ermittlungen-auch-in-der-schweiz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider wurde so gut wie gar nichts Neues berichtet!

Es wurden einige alten Ausschnitte gezeigt und eben darauf hingewiesen, dass es nun Ermittlungen gibt!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Leider wurde so gut wie gar nichts Neues berichtet!



Aus unserer Perspektive betrachtet hast du vollkommen recht. Ich ging auch (wie ich vorgängig erwähnt hatte) von einem kurzen Beitrag aus, da es in der Regel immer drei Beiträge gibt, Swissquiz wurde wohl sehr kurzfristig noch ergänzend als 4. Thema eingebaut.

Wer mit der Materie hingegen wenig bewandert ist und das Forum nicht kennt hat trotzdem vom Kurzbeitrag profitiert und gesehen, dass sich diesbezüglich - nach Jahren - endlich etwas bewegt.

Online hat der Kassensturz einige Infos aufgeschaltet, die nicht im Beitrag erwähnt wurden (ganz unten auch einen Link zu citv.nl):

http://m.srf.ch/konsum/themen/multimedia/Abzocke-bei-tv-quiz-ermittlungen-auch-in-der-schweiz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2014, 21:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier nun für alle der Link zum heutigen KASSENSTURZ-Beitrag.





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.10.2014, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt bei RTL PUNKT 12:

Bericht zu den Ermittlungen in Wien. Unter anderem auch mit einem Interview dazu mit mir heute mittag.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 11 [151 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2272s ][ Queries: 47 (0.0567s) ][ Debug Ein ]