CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23.04.2024, 21:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9Live Abschaltung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.01.2011, 21:22 
Titel:  9Live Abschaltung
Thema Beschreibung: Warum kommt kein neuer Sender mehr?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo an alle hier,

ersteinmal noch ein frohes neues Jahr euch allen grünen Gnomen hier. Jedoch hat das neue Jahr 2011 nicht so gut bei mir begonnen, den es wurde gleich 9 Live Abgeschaltet ohne verabschiedung der 9 Live Moderatoren. Dabei fand ich das Silvester Programm bei 9 Live um 0:00 Uhr gar nicht so schlecht. Ich habe mal ein Video von der 9 Live Analog Abschaltung gemacht und hätte mal 3 wichtige Fragen hier an euch. (siehe Videolink 9 Live Abschaltung und die letzten 10 Minuten über Analoges Astra Satellitenfernsehen)

http://www.youtube.com/watch?v=f4HKlV93CsU

Falls das 9 Live Video doch gesperrt wird, lade ich es auf Myvideo.de hoch. Nun habe ich mal 3 wichtige Fragen dazu zum Video.

1. 9 Live wurde ja um 0:01 Uhr abgeschaltet. Warum kommt aber kein neuer Sender mehr nach? Hier wurde doch gesagt, das der Frauensender Sixx für 15 Monate kommen soll auf der Analogen 9 Live Sequenz. Doch bis heute noch ist der 9 Live Kanal frei. (siehe ab 11:35 Minute im Video) Warum kommt also kein neuer Fernsehsender wie Sixx mehr dazu?

2. Warum wurde 9 Live überhaupt abgeschaltet? Lag es vielleicht daran, das es zu wenig Zuschauer im Analogen Fernsehen gibt, die 9 Live sehen?

3. Warum wird eigentlich 9 Live weiterhin im Analogen Kabelnetz ausgestrahlt? Ist das nicht das gleiche wie Analoges Astra Satellitenfernsehen? (außer das es ein Kabel ist)

Ich habe jedenfalls noch immer einen Astra Analogen Satellitenreciver aus dem Jahr 1995. (also knapp 16 Jahre alt und damals in einem Astra Laden gekauft für 200DM) Dazu gab es auch noch ein Astra Video zum Reciver kauf, welches man sogar auch im Internet hier sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=6x44dNJ8iiE

Kann mir jemand bei meinen 3 wichtigen Fragen weiterhelfen? Irgendwie macht es überhaupt keinen Spaß einen leeren blauen Kanal zu haben sowie man es oben im 9 Live Video sieht ab der 11:35 Minute. Bis heute ist jedenfalls kein neuer Kanal zu sehen. Warum eigentlich?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  stundenbanner
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
1. 9 Live wurde ja um 0:01 Uhr abgeschaltet. Warum kommt aber kein neuer Sender mehr nach? Hier wurde doch gesagt, das der Frauensender Sixx für 15 Monate kommen soll auf der Analogen 9 Live Sequenz. Doch bis heute noch ist der 9 Live Kanal frei. (siehe ab 11:35 Minute im Video) Warum kommt also kein neuer Fernsehsender wie Sixx mehr dazu?


Sixx sendet laut Homepage auf dem Kanal von Kika zwischen 21-6 Uhr. Der Kanal von 9l bleibt erst mal frei da kein anderer Sender diesen Platz bisher gemietet hat. Dies kann aber jederzeit passieren.

Zitat:
2. Warum wurde 9 Live überhaupt abgeschaltet? Lag es vielleicht daran, das es zu wenig Zuschauer im Analogen Fernsehen gibt, die 9 Live sehen?

Ich denke eher da es für die billiger ist.
Zitat:

3. Warum wird eigentlich 9 Live weiterhin im Analogen Kabelnetz ausgestrahlt? Ist das nicht das gleiche wie Analoges Astra Satellitenfernsehen? (außer das es ein Kabel ist)
Dies ist was anderes. Das analoge Kabelnetz wird nach Nachfrage bei Kabel Deutschland auch nicht abgeschaltet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren stundenbanner ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für deine Antwort stundenbanner. Ich bin mal gespannt ob es in den restlichen 15 Monaten noch einen neuen Kanal gibt, wo zuletzt 9 Live über Astra Analog gesendet hat. Es sind bei mir aber auch andere Programme verschwunden die ich nicht mehr empfange. Shocked Zum Beispiel die Musiksender VIVA und MTV. Warscheinlich kann man diese Musiksender wohl auch nur noch im Digital Empfang sehen. Das ist zwar Schade, aber ich bleibe den noch bis Ende März 2012 bei Astra Analog Empfang. Danach bin ich ja gezwungen zum teuren Digital zu wechseln. (Digital extra Empfänger bzw. Verstärker + teuren HD Digital Reciver) Shocked Die HD Digital Reciver von 9 Live welche man Gewinnen konnte, wenn man es ins 9 Live Studio schafft, haben bestimmt auch so um die 100 Euro gekostet. Ich finde das schon teuer.

Digital gibt es ja jetzt schon seit über 10 Jahren und trotzdem hat sich bis heute noch Analog bei einigen durchgesetzt und gehalten. Der Frausender Sixx sendet wohl doch nur noch Digital und im analogen Kabel. Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt ob noch ein neuer Kanal auf den analogen 9 Live Sender kommt. Bei 15 Monaten bis zur analogen Abschaltung ist wohl noch alles drin.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 16:45 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also bei mir ist VIVA jetzt auf der ehemaligen MTV Frequenz.MTV gibt´s jetzt nur noch im Pay TV.Zu dem Receiver kann ich nur sagen das ich mir nicht vorstellen kann, das die von 9Live "vergötterte" Kiste,immerhin schon über ein Jahr auf dem Markt,heute noch das Maß aller Dinge ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal:
@ Alle: Frohes neues Jahr

@ Zoni01
Allgemein zu Deinen Fragen guckst Du hier oder auch da.

9Live wurde auf dem analogen Verbreitungsweg abgeschaltet, weil Pro7/Sat1 der Meinung ist, dass mit dem neuen Sender Sixx mehr Gewinn zu machen ist. Es geht um die Reichweite und darum, den Bekanntheitsgrad von Sixx zu erhöhen und dafür ist das analoge Signal sehr wichtig. Im Jahr 2012 werden sowieso alle analogen Satellitensignale abgeschaltet. Die Miete für einen analogen Satellitensender ist allerdings deutlich teurer als bei einem digitalen Sender.

Es spricht natürlich eine deutliche Sprache, dass Pro7/Sat1 ausgerechnet den analogen Verbreitungsweg von 9Live den Gnadenstoß gibt. Gerade für 9Live ist eine hohe Reichweite sehr wichtig, denn je weniger Leute zuschauen, desto weniger rufen an. Offensichtlich hat Pro7/Sat1 keine großen Hoffnungen, was die Wachstumschancen von 9Live angeht. Sie wollen mit dem analogen Signal noch nicht mal bis 2012 abwarten, um auch die letzten Reste der Lemminge abzuzocken, bevor man (eventuell) endgültig den Stecker zieht.

Was das analoge Signal im Kabelnetz angeht: Neben der Grundversorgen entscheidet allein der Kabelnetzbetreiber, welche Sender er analog einspeist. Ebenso welche Sender er als Pay-TV verhökern will und was er dafür verlangt.

Wie tablop bereits geschrieben hat, ist MTV ab dem 1.1. nur noch als Pay-TV-Sender zu sehen - egal ob über Satellit oder Kabel. Ein Verlust, den ich völlig problemlos verschmerzen kann. Very Happy



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Erst mal:
@ Alle: Frohes neues Jahr

9Live wurde auf dem analogen Verbreitungsweg abgeschaltet, weil Pro7/Sat1 der Meinung ist, dass mit dem neuen Sender Sixx mehr Gewinn zu machen ist. Es geht um die Reichweite und darum, den Bekanntheitsgrad von Sixx zu erhöhen und dafür ist das analoge Signal sehr wichtig.


Und warum kann man dann auf den analogen 9 Live Kanal kein Sixx den Frauensender sehen, wenn der analoge Anschluss für diesen Sender so wichtig ist? Shocked Shocked Shocked Auf dem Kika Kanal wird es wohl nicht ausreichen für Sixx. TM3 der Frauensender ist ja auch schon gescheitert. Warum sollte dann Sixx der Frauensender eine Chanche haben? Mich regt es ein wenig auf das ich jetzt einige leere Programmkanäle auf meinen Astra Satelliten Receiver hab. Aber trotzdem Danke für die Erklärung.

@tablop

Das erklärt einiges warum 9 Live Digitale HD Receiver auspielt. Wenn er schon gebraucht ist, wie du geschrieben hast, dann ist das für 9 Live natürlich viel günstiger als ein ganz neuer Digital Receiver. Somit kann man also mehr davon verschenken, sowie es 9 Live gemacht hat, durch Studiogewinner.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@zoni

Zitat:

Das erklärt einiges warum 9 Live Digitale HD Receiver auspielt. Wenn er schon gebraucht ist, wie du geschrieben hast, dann ist das für 9 Live natürlich viel günstiger als ein ganz neuer Digital Receiver. Somit kann man also mehr davon verschenken, sowie es 9 Live gemacht hat, durch Studiogewinner.



Shocked Ich verstehe nicht ganz, Bitte um Aufklärung, wieso gebraucht, wie kommst Du darauf Question



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn diese Digital Receiver schon 1 Jahr hinter sich haben, dann könnten diese somit auch gebraucht sein und somit günstiger zu kaufen sein. Mir fällt es daher schwer zu glauben, das diese HD Receiver schon 1 Jahr ungenutzt liegen. (siehe auch unteres Zitat)

« tablop » hat Folgendes geschrieben:
Zu dem Receiver kann ich nur sagen das ich mir nicht vorstellen kann, das die von 9Live "vergötterte" Kiste,immerhin schon über ein Jahr auf dem Markt,heute noch das Maß aller Dinge ist.




Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2011, 23:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@zoni:

Ich denke, hier liegt ein Kommunikationsmissverständnis vor:

mit der Info " Modell bereits schon 1 Jahr auf dem Markt " sollte m. E. zum Ausdruck gebracht werden, dass die Technik der Receiver, die vom Sender verschenkt werden, bereits seit 1 Jahr käuflich zu erwerben sind und es inzwischen wieder neue, weiterentwickelte Receiver gibt.

Also die Receivertechnik ist 1 Jahr alt, man kann inzwischen auch "modernere" Geräte kaufen, die auch im Geschäft neben den Modellen, die vom Sender verschenkt werden, stehen.

So wie man im Schuhgeschäft z. B. Turnschule sieht, die es schon 1 Jahr zu kaufen gibt und daneben die neue Kollektion, die kürzlich erst raus kam. In beiden Fällen sind die Schuhe für den Käufer trotzdem neu, wenn er sich welche dort kauft.

Ich bin kein Meister im Erklären, hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Montag, 03.01.2011, 13:09 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt verstehe ich es minimonster. Man könnte also auch sagen, bei den HD Digital Receivern die 9 Live verschenkt an Studiogewinner, handelt es sich um Restpostenware. (die also keiner gekauft hatte welche unbenutzt 1 Jahr in den Regalen lagen) Es gibt ja auch den Mengenrabatt, welcher 9 Live bestimmt genutzt hatte bei diesen HD Digital Receivern um diese günstiger zu kaufen.

Da es ja hier in den Thread auch um die analoge Abschaltung von 9 Live geht, möchte ich noch folgendes fragen. Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den HD Digital Receivern von 9 Live welche 1 Jahr alt sind, gegenüber den heutigen neuen HD Digital Receivern? Meine Großeltern haben ein DVBT Fernsehempfang aber 9 Live kriegen Sie nicht drauf. Aber warum wohl?

Naja ich kann auch froh sein, sonst hätte ich Angst das meine Großeltern bei 9 Live viel Geld verlieren durch Daueranrufen dort bei 9 Live, wenn Sie solche Gewinnspiele im Fernsehen sehen würden. Shocked Shocked Shocked Gerade die älteren Menschen welche bei 9 Live Anrufen kennen meistens kein Kostenlimit. Vielleicht liegt es ja auch daran, das es früher in den 30er bis 80er Jahren keine Gewinnspielsendungen durch Telefonanrufe im Fernsehen gab und die älteren Menschen davon begeistert sind. Ich vermisse aber den noch 9 Live weil ich es am Abend ab und zu gerne angeschaut habe, weil man so schwere Lösungen sucht die kaum einer kennt. Besonders beliebt sind die ausländischen Vor- und Nachnahmen welche 9 Live manchmal sucht.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 03.01.2011, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DVBT ist terrestrisch, da wird 9live nicht verbreitet werden. 9live sendet nur im Kabel und per Satellit (digital). Daher brauchen SAT-Empfänger jetzt eben den Digitalreceiver, weil es ihr bisheriger nicht mehr tut. Wie technisch veraltet der Humax nun ist kann ich ohne Kenntnis der techn. Details nicht sagen, aber für einen 9live-Durchschnittslemming sollte er auf jeden Fall ausreichend sein.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.06.2011, 15:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgendes möchte ich hier noch über die analog Abschaltung von 9 Live sagen. Mittlerweile bin ich davon fest überzeugt, das 9 Live schon mit der analog Abschaltung gewusst hat, das die Gewinnspiel Quiz Shows zum 01.06.2011 nicht mehr gezeigt werden. Den sonst hätte 9 Live ja auch bis Ende April 2012 weiterhin auf Astra Analog gesendet.

Außerdem finde ich es auch nicht fair wieso man zuerst alles abstreitet im Januar 2011, das es keine Quiz Shows Gewinnspiele mehr gibt zum 01.06.2011 und danach ausgerechnet die letzten 4 Wochen den 9 Live Moderatoren mitteilt das die Quiz Sendungen zum 01.06.2011 für immer eingestellt werden. Warum hat man also erst so kurzfristig den 9 Live Moderatoren und natürlich auch den Zuschauern mitgeteilt, das es zum 01.06.2011 keine Call in Spiele Quiz Shows mehr gibt? Hätte man das nicht auch viel früher miteilen können, anstatt 4 Wochen vor Sendeschluß zum 01.06.2011??? Das ist doch nicht fair vor allen Dingen für die 9 Live Moderatoren.

Auch finde ich es sehr seltsam das man noch im Dezember 2010 und Januar 2011 Digital Receiver ausgespielt hat, obwohl 9 Live 6 Monate später dann seine Quiz Show Gewinnspiele für immer eingestellt hat. Warum hat man dann Digital Receiver ausgespielt obwohl man das schon vorher wusste. Ich kann mir echt nicht vorstellen das man wirklich erst Anfang Mai 2011 beschloßen hat keine Quiz Show Call in Gewinnspiele mehr zum 01.06.2011 zu zeigen. Confused Confused Confused



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.06.2011, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
Hätte man das nicht auch viel früher miteilen können, anstatt 4 Wochen vor Sendeschluß zum 01.06.2011??? Das ist doch nicht fair vor allen Dingen für die 9 Live Moderatoren.

Glaubst Du denn wirklich, dass das Ende hinter den Kulissen nicht schon früher bekannt gegeben wurde? Ich bin mir sicher, dass die Öffentlichkeit nur erfahren hat, was Sender und Moderatoren schon lange gewusst haben. Und da 9Live spätestens seit Mitte 2008 stets einen deutlichen Negativtrend verzeichnet hatte, kann ich mir vorstellen, dass das Aus weder für den Sender noch für die Moderatoren überraschend kam. Im Gegenteil, ich glaube mal, dass man schon seit ein paar Jahren wusste, dass so ein Format auf Dauer nicht überleben kann. Deswegen werden sich die Moderatoren hinter den Kulissen sicherlich schon um andere Formate und Sender bemüht haben.

Was hätte der Sender Deiner Meinung nach denn tun sollen? Hätte man das baldige Aus vielleicht schon zum Jahreswechsel bekannt geben sollen? Das wäre kein besonders kluger Zug gewesen. Denn schließlich zieht 9Live es vor, selbst auf dem sinkenden Schiff noch so gut es geht Geld mitzunehmen. Eine frühe Bekanntgabe der Einstellung von Call-In hätte noch wesentlich schlimmere Konsequenzen gehabt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  robinrakete



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.06.2011, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also cyberhog, ich sehe das anders. die moderatoren werden schon gewusst haben dass es langsam auf das ende zugeht aber das genaue datum wussten sie bestimmt nicht. das war ja eine entscheidung der ganz hohen tiere bei prosiebensat.1. die <<sommerpause>> vom nightloft war für die moderatoren vielleicht ein hinweis, aber schradin hat ja gesagt, es habe ihm den teppich unter den füßen weggezogen als er vom ende gehört hat und das glaub ich ihm auch. wenn die das früher erfahren hätte, hätten die auch sicher nicht mehr richtig moderieren können, man hat ja gesehen was da in letzter zeit los war.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren robinrakete ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2899s ][ Queries: 48 (0.0883s) ][ Debug Ein ]