CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live Januar 2011 Gewinne / Gewinner - Statistik Vergleich
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 31.01.2011, 21:08 
Titel:  9Live Januar 2011 Gewinne / Gewinner - Statistik Vergleich
Thema Beschreibung: Dauergewinner - Mehrfachgewinner - Einmalgewinner - Lemminge
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab' mir mal die 9Live Gewinnerliste für Januar 2011 näher angesehen, ein bisschen ausgewertet und mit dem Januar in den vorherigen Jahren verglichen:

9Live Januar 2011 Gewinne/r-Statistik


Am Ende des Monats fehlen an einem Tag die Gewinneinträge.

Wie viele Gewinneinträge gibt es in der 9Live-Gewinnerliste vom 01.01.11 bis 30.01.11?
Wieviel EURO wurden von 9Live ausgezahlt?
Auf wie viele Gewinner wurden diese Gewinne verteilt?
Im Januar 2011 wurden von 9Live 1919 Geldgewinne (insgesamt 430745 EURO) auf 741 Gewinner verteilt.

Vergleicht man dies mit den Einträgen im selben Monat des Vorjahres,
so ergibt sich bei den Gewinneinträgen ein Rückgang um 26%
und bei den Gewinnern ein Rückgang um 55%.


Vor 3 Jahren im Januar 2008 wurden noch 14520 Gewinne auf 12710 Gewinner verteilt.

9Live Gewinne/r Januar 2008 - 2011 Vergleich



Die Gewinne verteilen sich wie folgt auf die inzwischen seltenen Gewinner:

Etwa ein Viertel der Gewinneinträge verteilt sich auf die 1mal-Gewinner:
das sind 535 Anrufer, die im gesamten Januar nur einmal gewonnen haben!


1 Profi-Dauergewinner schaffte es im Kontrast dazu auf 116 Gewinneinträge!

9Live Gewinne Januar 2011 - Verteilung auf Gewinner



Hier die komplette Verteilung auf die Gewinner:

xmal-Gewinner   Anzahl
116   1
83   1
44   1
42   1
39   1
34   2
32   2
27   1
25   1
21   1
19   1
18   3
17   1
15   1
14   4
13   1
12   3
11   2
10   3
9   4
8   5
7   7
6   10
5   16
4   14
3   34
2   85
1   535


Es ist nicht besonders erstaunlich, bei welchen Namen die höchste Anzahl an Gewinneinträgen steht:

Hier sind die 9Live Gewinner Januar 2011 - Top 47:



Fazit:

1 Dauergewinner erhält 12% der Gewinnauszahlung von 9Live.

Die ersten 9 TOP-Dauergewinner erhalten etwa genau soviel Gewinnauszahlung wie alle 535 Einmalgewinner.

Die ersten 47 TOP-Mehfachgewinner erhalten etwa genau soviel Gewinnauszahlung wie alle restlichen 694 Gewinner.

Es gibt noch zu viele Lemminge, die den Schrottsender finanzieren.




________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 31.01.2011, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für diese aufschlussreiche und interessante Statistik! Ich wusste doch, dass es noch einige User gibt, die sich mit der Diskrepanz zwischen normalen Gewinnern und Dauergewinnern befassen. Vor allem die Gewinnsummen von Alex und Heinz muss man mal sacken lassen. Es ist wirklich erschreckend, dass sich die Lemminge das noch bieten lassen. Ich glaube, dass einige von ihnen eventuell nur noch bei 9Live anrufen, weil sie in manchen Dauergewinnern mittlerweile kein Vor-, sondern viel eher ein Feindbild sehen. Da steigt der Wunsch, es diesen Glückspilzen zu zeigen, doch sicher ins Unermessliche?

Ach ja, wie viel Geld hat 9Live in Form von Gewinnen ausbezahlt? Nur 430.745 €? Es ist zwar schon seit Jahren klar, dass die Gewinne von 1.000.000 € pro Monat nie oder nur selten erreicht wurden, aber dass man mittlerweile nicht mal mehr die Hälfte davon schafft, ist ziemlich bemerkenswert...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unglaublich, wie die Gewinnverteilung mittlerweile aussieht.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder, es rufen kaum Lemminge im Stakkato und auch mal gerne mit zwei Telefonen an, wie es unsere verehrten Dauergewinner tun, haben einfach das schlechtere Timing, dass irgendwie nur einige, wenige Dauergewinner verstanden haben, usw. ...
Kurz: Die Dauergewinner haben ein System entwickelt, dass ihnen eine überdurchschnittlich hohe Durchstellwahrscheinlichkeit gibt.

ODER

Der sogenannte "Zufallsmechanismus" ist entweder technisch unbeabsichtigt, aber dennoch stillschweigend geduldet und begrüßt, oder sogar gezielt und mit voller Absicht darauf eingestellt bzw. so realisiert, einige Zuschauer massiv zu bevorzugen. Kein völlig korrekter Satz, aber naja...
Es gibt schließlich nicht nur HB-On-Fire Runden, bei denen ich das häufige Durchkommen dieser Leute vielleicht noch mit sehr vielen Anrufen erklären könnte, sondern auch noch ganz "normale".

Und dann kommt es gar nicht mal mehr darauf an, ob jetzt jemand das Ding manuell aufs Bescheißen eingestellt hat oder es durch irgendeine Systemgegebenheit dazu kommt, sondern 9Live schert sich so oder so einen Dreck um Chancengleichheit und zockt noch frecher ab, als es schon sonst der Fall wäre.

Das sagt uns der logische, gesunde Menschenverstand.
Interessant wäre es aber jetzt noch zu wissen, ob die hohen Gewinne eher bei abgeklebten Spielen im Schnellgang, oder eher in den gewöhnlichen Runden zustande kommen.

Mal ehrlich: Wieviele Leute rufen ohne Sinn und Verstand immer wieder an? Gut, sicher auch in der Durchstellpause, aber auch in "schnellen" Runden, und da kommen unsere lieben Freunde trotzdem durch wie die Irren.

Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Dienstag, 01.02.2011, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Pleitegeier
Es gibt schließlich nicht nur HB-On-Fire Runden, in dem ich das häufige Durchkommen dieser Leute vielleicht noch mit sehr vielen Anrufen erklären könnte, sondern auch noch ganz "normale".

Gerade bei den HB-on-Fire Runden verstehe ich das häufige durchkommen nicht,denn wenn alle paar sec. jemand durchgestellt wird fehlt einfach die Zeit mehrmals anzurufen.Letztens wurde Alex nach 3 sec. nochmals durchgestellt,obwohl er laut Moderator ins Servicecenter durchgestellt wurde.Man kann sich ja sein Teil darüber denken,nur halt nicht schreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Danton » hat Folgendes geschrieben:
Man kann sich ja sein Teil darüber denken,nur halt nicht schreiben.

Z.B. kann man sich denken, dass er mit mehreren Telefonen gleichzeitig anruft. Rolling Eyes

Ich verstehe diesen Hass und das andauernde Herumgehacke auf die Dauergewinner nicht - egal, ob sie nun bevorzugt durchgestellt werden oder nicht. Wir werden wahrscheinlich niemals einen Beweis dafür bekommen, ob die Dauergewinner echt sind oder nicht. Wenn sie es nicht sind, dann sind sie ein Teil des Spiels, wie jeder Animateur oder Leute aus der Regie bis hin zum Kameramann.

9Live braucht nun mal die Dauergewinner als Aushängeschild. Wenn sie nicht echt sind, dann werden sie ihre Gewinne mit Sicherheit nicht behalten können. Für Neid besteht also kein Anlass. Rolleyes



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um Neid gehts doch überhaupt nicht. Und meiner Meinung nach ist es schon unwahrscheinlich, dass Alex erneut durchkommt und mit einem Abzocker plaudert, während er nebenbei auch noch (mit einem anderen seiner vielen Telefone?) mit einer Person im "Service-Center" telefoniert.
Ich bin mir sicher, dass der Laden sofort schließt / schließen muss wenn herauskommen sollte, dass sog. Dauergewinner für 9live arbeiten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seh ich auch so Ruf-nicht-an.
Wie soll er zeitlich mit mehreren Telefonen anrufen wenn alle paar sec.jemand durchgestellt wird.Auch wenn die Nummer programmiert ist er muß ja die Telefone auch abhören ob er durchkommt,hat aber wohl auch nur 2 Ohren.Und er sagt ja immer er hat nur 1mal oder auch mal 3x angerufen.Und bei einer Hot Button Runde werden die Anrufe ja wohl hoch im 3 stelligen wenn nicht 4 stelligen Bereich sein,und da machen auch 4 oder 5 Anrufe ,wenn das im Hot Button überhaüpt zu schaffen ist, den Braten nicht fett.Es ist kein Neid von mir,sondern misstrauen pur.Wenn man alles nur blauäugig sieht,wäre auch noch kein Wettskandal im Fussball aufgeklärt worden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
9Live braucht nun mal die Dauergewinner als Aushängeschild. Wenn sie nicht echt sind, dann werden sie ihre Gewinne mit Sicherheit nicht behalten können. Für Neid besteht also kein Anlass. Rolling Eyes

Neid? Wegen den paar SMS, die ich im Monat mal aus Jux und Dollerei absende?
Tut mir leid, mir hat noch nie irgendein Dauergewinner etwas weggeschnappt, und auch ohne sie wäre die Chancen recht gering. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
Und er sagt ja immer er hat nur 1mal oder auch mal 3x angerufen.Und bei einer Hot Button Runde werden die Anrufe ja wohl hoch im 3 stelligen wenn nicht 4 stelligen Bereich sein

Nun, da kann er auch einfach nur Käse erzählen.

Ganz unmöglich halte ich das mit den mehreren Telefonen jedoch nicht... Es gibt immer Mittel und Wege, wenn man etwas erreichen möchte, es wird auch möglich sein, mit 3 Hörern gleichzeitig zu jonglieren oder vielleicht mit einem Powerdialer zu arbeiten (Sperrgrund, anyone?). Ist alles nicht unmöglich, schon mit einem einfachen VoIP-Programm kann man es verdammt oft und verdammt schnell probieren. Eigenerfahrung aus meiner kurzen Lets-Try-To-Be-A-Dauergewinner-Zeit;)

Zitat:
Wenn sie es nicht sind, dann sind sie ein Teil des Spiels, wie jeder Animateur oder Leute aus der Regie bis hin zum Kameramann.

Nein, wenn sie nicht echt sind, ist es Bet-rug. Auch wenn ich das natürlich nicht unterstelle, liebe 9Live Anwälte...

Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Dienstag, 01.02.2011, 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Ruf-nicht-an » hat Folgendes geschrieben:
(...) während er nebenbei auch noch (mit einem anderen seiner vielen Telefone?) mit einer Person im "Service-Center" telefoniert.

Von telefonieren im eigentlichen Sinne kann keine Rede sein...
Soweit ich das mal mitbekommen habe...dient die Durchstellung ins Service-Center mehr so einer Art Protokoll-Zweck oder ist (was logischer klingt) rein rechtlich vorgeschrieben...
Dass man dann mit seiner Stammkundschaft nicht großartig anfängt...über den nächsten Trend von Intimrasuren zu philosophieren...sollte klar sein...
Es wird eher so eine Art: "Hi, Alex (...) bis gleich" sein...
« Danton » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die Nummer programmiert ist er muß ja die Telefone auch abhören ob er durchkommt,hat aber wohl auch nur 2 Ohren.

Schon mal drüber nachgedacht...dass er seine Telefone auf "laut" gestellt haben "könnte"...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  HotButtonZorilla
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 111
Wohnort: Am Ende des Geldbandes
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.02.2011, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach... wieso sollte man Alex denn überhaupt ins SC durchstellen? Die haben doch eh all seine Daten! Very Happy

Ernsthaft: Irgendetwas stimmt da nicht. Das ist offensichtlich. Was es genau ist, darüber lässt sich (leider) wohl nur spekulieren... Vielleicht sitzt Alex ja selbst im SC! Wink



"Wer hätte alle Tiere und könnte alle Tiere nennen?"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren HotButtonZorilla ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2481s ][ Queries: 43 (0.0593s) ][ Debug Ein ]