CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.05.2017, 02:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 12 [184 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, ..., 10, 11, 12 Weiter
EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Twipsy
Legende
Legende

Beitrge: 1069
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal die Chronologie:
18:12 Fernsehkritikers Blogtext
18:27 Uhr Marcs Forumseintrag
ca. 18:40 Uhr Tweet bei @Fernsehkritiktv
18:41 Uhr Tweet bei @FKTVTwipsy
19:00 Uhr W&V berichtet
19:22 Uhr DWDL berichtet
19:23(!) Uhr QM berichtet
20:28 Uhr Sat+Kabel
Morgen: Spiegel, Stern...
...
X.5.2011 BLM schickt eine heuchlerische PM raus...Wir haben uns nichts vorzuwerfen...Gewinnspielsatzung war ein guter Kompromiss... BLABLA Evil or Very Mad

Ich hoffe mal, dass wir noch einiges hren werden...Marcs Emailadresse ist ja bekannt..auch fr frustrierte zuknftige Ex-Mitarbeiter und Abzocker Cool

"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2324
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Auch ich war nie ein kagetorischer Gegner von Call-In. 9Live hatte seine Momente. Aber 9Live hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein durchaus unterhaltsames Konzept komplett an die Wand fahren kann.
9Live hat auch gezeigt, dass (heute) "faires" Call-In nicht (mehr) mglich ist.

Ich wrde es schade finden, wenn dieses Forum auch bald dem Ende angehrt. Es gibt schlielich immer noch Call-In: esoterisch-gefhrliches Call-In. Ich wre dankbar, wenn man sich nach dem Ende von 9Live hier in diesem Forum verstrkt und intensiv um "Astro TV" kmmert!

VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4746
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:12 
Titel:

Ich kann mich an dieser Stelle kurz fassen, da das Wesentliche bereits gesagt wurde und ich die allgemeine Meinung natrlich untersttze. Cool

Spoiler: 
APPLAUS FANTASTICH! APPLAUS

Und vielen Dank an alle, die daran Anteil haben! Zwar hat das Forum stets das Ziel verfolgt, Call-In fair und transparent gestalten zu wollen, aber ich glaube, es ist mittlerweile bewiesen, dass diese Eigenschaften fr so ein Format niemals in Frage kommen werden.

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Beitrge: 478
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

super! ich freue mich total ... Very Happy

Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2520
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:32 
Titel:

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:

Unter diesen Umstnden drfte fr den einen oder anderen Call-In-TV wieder interessant werden.
Und nicht zu vergessen, solche Spiele mssten dann im Zweifelsfall auch produziert werden.

Korrekt, da knnte so mancher ehemaliger Bluthund in den zweiten "Frhling" kommen, war auch mein erster Gedanke...

Ich weiss auch nicht was hier genau bejubelt wird, die breite Masse der Gehirntoten Sims wird mittlerweile mit hunderten von Telefonvotings um die Kohle gebracht und das ohne jegliches Alterslimit, Votingbeschrnkung, einer Kontrolle oder greifende Aufsicht...

P7S1 drfte alleine damit deutlich mehr Kohle generieren wie zu den besten Zeiten von 9 Live.

Der Schwanz wedelt also immer noch mit dem Hund, nur die Methoden ndern sich und werden immer undurchsichtiger...., 9 Live war wenigstens medial beurteil- und berschaubar in der Abzocke, die kostenpflichtigen Votings und Gewinnspiele ber alles und jeden Furz sind es nicht.....

Von den wie Krebs wuchernden Stern- und Halbedelsteindeutern wollen wir mal gar nicht erst anfangen...

Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 3772
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:35 
Titel:

Ich finde es auch super, dass 9live den Sendebetrieb einstellt. Very Happy
Ich htte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Ich hatte erwartet, dass erst kabel1 nightquiz und Bei uns/Brunch wegfallen und danach der Sendebetrieb eingetellt wird.
Wahrscheinlich lohnt sich das dann aber doch nicht mehr.
Da ist mit Dauerwerbesendungen dann anscheinend doch mehr Gewinn rauszuholen und fr ein paar Abendstunden lohnt sich der Betrieb der Studios nicht.

Ich mchte aber auch darauf verweisen, dass es noch mehr Abzocke im Fernsehen gibt.
Da gibt es immer noch das Sportquiz AstroTV (und hnliche) und so was wie 123tv.
Es gibt auch noch die Dauerwerbesendungen, aber die sind ja fast immer gleich.

Ich hoffe, dass es das Sportquiz auch bald nicht mehr gibt.

Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Beitrge: 586
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 21:54 
Titel:

Es ist einerseits sehr schade, da 9Live so ziemlich das einzige im TV war, dass ich wirklich noch geschaut habe. Dass das Programm teilweise schn anzuschauen war, dass die eingesetzte Musik nicht schlecht war, zhle ich auf die Habenseite, wobei "schn anzuschauen" auch relativ ist - Wagners ewige Durchstellpausen, die ewig gleichen Spiele... Es war klar, dass es nicht ewig so weitergehen wrde.
Seit geraumer Zeit waren lustige und spannende Momente nur noch verdammt schwer zu finden.

Nein, im Grunde kann man sich nur freuen. Unglaublich, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis die ewigen Abzockmethoden, die sich nie ndernden Ablufe den Sender das Genick gebrochen haben. Im Grunde hat die Justiz bis zum Ende vllig versagt. Hoffentlich wird es keinen "Ersatz" fr all die Spielschtigen geben, und das ganze Elend ein Ende finden.

Diese Art Fernsehen war in gewissen Maen freier als andere; nur hat man diese Freiheit seid langen nicht mehr systematisch gebraucht. Htte es nicht anders gehen knnen als mit Find-Michs, NACHGAFFERBUS und den 7 Tchtern? Jahrelang lief das Programm nur noch auf Sparflamme, wie eine ewige Dauerschleife war es tagtglich dasselbe. Als sich letztens Max ber die DURCHSTELLPAUSE und das abgenudelte Spiel beschwerte, wurde er offenbar auch noch zurckgepfiffen, dabei waren solche Aktionen das einzige, was noch an Abwechslung und vielleicht Selbstkritik brig war.

Und jetzt mal im Ernst, @9Live...
Habt ihr ernsthaft gedacht, dass ihr noch jahrelang mit dieser Nummer durchkommen wrdet?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 23:09 
Titel:

Ach, die gar lustigen 9Live - "Moderatoren" werden mir schon fehlen...waren sie doch meist mit Herzblut bei der Sache und verstanden es perfekt, diese Freude und diesen Spass an ihr Publikum weiterzugeben !

THANK YOU FOR THE ENTERTAINMENT... Rolling Eyes

Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 53
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 08:06 
Titel:

Hi,

Diese Meldung scheint ja sehr wichtig zu sein. Heute morgen steht sogar in der Bild-Zeitung auf Seite 1, das 9-live am 31.05. eingestellt wird. Hat mich schon gewundert.

Ich denke, dieses Forum hat sicherlich einen grossen Anteil an diesem Erfolg und man kann sich dazu beglckwnschen.

Andererseits ist es mMn kein Grund in Freudesstrme auszubrechen, denn man muss sich doch fragen: warum war es mglich, das diese Abzocke so lange anhlt. Die Verantwortlichen und Moderatoren etc werden kaum die Strafe erhalten, die sie eigentlich verdient htten und vermutlich schon am nchsten Abzockmodell mit anderen Konditionen arbeiten, denn es ist ja kaum vorstellbar, das diese Leute jetzt pltzlich einer serisen Arbeit nachgehen wollen bzw. berhaupt eine finden knnen.

Auerdem gibt es noch gengend andere Baustellen bzw. Abzockfallen im TV mit 0137-Nummern, gegen die man nun noch hrter vorgehen sollte, damit auch diese verschwinden. Ich denke da nicht nur an sport1 und andere (selbsternannte) Quizsendung, sondern auch dsds, Schlag den Raab bis hin zum rtl Mittagsmagazin. Denn immer wenn diese unsinnigen 0137-Rufnummern verwendet werden, handelt es sich um eine Abzocke die nur dazu dient, die entsprechende Sendung mitzufinanzieren.

Es darf nicht sein, das man im TV gentigt wird irgendwo zur Lsung einer beliebigen Frage/Aufgabe mit Gewinnaussichten anzurufen und dann ohne Mglichkeit die Antwort/Lsung zu nennen nur einen Anrufbeantworterspruch hrt (der wiederum zu weiteren Anrufversuchen ntigt) der dann Geld kostet. Erst wenn diese Abzockrufnummern komplett abgeschaltet sind, kann man sich evtl. wieder anderen Themen als Call-In-TV zuwenden.

regards ac001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 212
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 08:36 
Titel:

Wrde mich nicht wundern wenn vor dem Ende der Jackpott geknackt wrde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 08:39 
Titel:

Ein tolles Bild hat sich da turi2 ausgesucht fr ihre Meldung Laughing

Ich kann sie ja mal anfragen, ob sie bei meiner Geburtstagsfeier auftritt...zu spter Stunde. Sollte ja nun mglich sein... Cool

"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  slingshot
Rindenfloh
Rindenfloh

Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 09:08 
Titel:

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:

Auch ich war nie ein kagetorischer Gegner von Call-In. 9Live hatte seine Momente. Aber 9Live hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein durchaus unterhaltsames Konzept komplett an die Wand fahren kann.
9Live hat auch gezeigt, dass (heute) "faires" Call-In nicht (mehr) mglich ist.

sehe ich ebenso, anfnglich war es durchaus unterhaltsam. Als "Zhlfan" von Zahlen, Grad, Stunde, Watt, Sekunde, Kilo, Cent...hatte man sich gut unterhalten gefhlt, aber wie schon von mehreren gesagt, ging es immer mehr in Abzocke mit 15k sicher fr Wortkonstruktionen aller Art und Durchstellpausen. Irgendwie schade, irgendwie gerecht.

Alex muss halt nun sein "back-to-Live" Programm starten, vielleicht anfnglich bis zu 10min Sonne am Tag, in der zweiten Woche kombiniert mit 5min frischer Luft am Tag und fester Nahrung. In der dritten Woche dann den Bademantel und die Schlappen tauschen mit normaler Kleidung und die Implantante entfernen, z.b. Headset.. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slingshot ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 10:05 
Titel:

Dieser Abschnitt zieht sich wie ein Krebsgeschwr durch die heutige Berichterstattung:
Zitat:
Ein wesentlicher Grund fr die drastischen Umsatzrckgnge ist die neue Gewinnspielsatzung. Demnach drfe einzelne Anrufsendungen nicht lnger als drei Stunden dauern. Anrufer mssen sptestens nach einer halben Stunde durchgestellt werden. Zudem sieht die Satzung vor, dass die Regeln fr die Spiele transparent gestaltet sind und alle 15 Minuten eingeblendet werden.

Wir wissen alle, dass das lngst aufgehoben wurde. Aber ok, was hat man von den Journalisten schon erwartet.

12Kinder
Legende
Legende

Beitrge: 1110
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 10:31 
Titel:

Naja in der Satzung stehts ja weiter drin, nur wurde der Passus eben fr unrelevant erklrt.

R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Beitrge: 10869
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 12:28 
Titel:

Ist das hier wirklich alles, was als Pressemitteilung zum AUS von 9LIVE bekanntgegeben wird:

« Pressemitteilung der ProSiebenSAT1 » hat Folgendes geschrieben:
9Live-Umstze sinken deutlich, Live-Betrieb wird eingestellt Die Umstze des Quizsenders 9Live, der sich durch kostenpflichtige Anrufe finanziert, entwickelten sich mit Minus 34,3 Prozent weiterhin deutlich rcklufig und betrugen 9,2 Mio Euro (Q1 2010: 14,0 Mio Euro). Vor dem Hintergrund des nachhaltig starken Rckgangs der Call-TV-Erlse in den vergangenen Monaten wird der Live-Betrieb des Senders zum 31. Mai 2011 eingestellt. Danach werden auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme gezeigt. Mit der Einstellung des Live-Sendebetriebs entfallen alle Call-TV-Produktionen fr die anderen Sender der Gruppe. Die Gewinnspiel- und Audiotex-Aktivitten der ProSiebenSat.1 Group, die ebenfalls 9Live produziert, werden fortgesetzt.

Wenn da nicht noch eine gesonderte Erklrung zu diesem doch brisanten Thema kommt, dann finde ich, sieht man doch recht deutlich welches Ansehen 9LIVE wirklich bei den Kollegen der ProSiebenSAT1-Media genossen hat. Und das ist dann doch schon recht traurig.

Als es der Sendergruppe 2007/2008 noch richtig schlecht ging, war 9LIVE fr sie die "goldene Eier legende Wollmilchsau" - und nun macht man die einstige "Cashcow" zum Sndenbock und trennt sich somit vom "schlechten Image der Sendergruppe". Tja: Fernsehen war schon immer ein Haifischbecken, indem nur die Strksten berleben.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.05.2011, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter

Beitrge: 270
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 12:30 
Titel:

Eine schne Nachricht Smile

Nun bleibt abzuwarten, wo die "schwarzen Schafe" als nchstes abzocken wollen. Wir werden es im Auge behalten.
Hinter diesem Hintergrund find ich auch, dass das Forum natrlich weiterhin erhalten bleiben soll. Denn Abzocke und Verbldung im TV sind durch das Aus von 9live lngst nicht vorbei.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 12 [184 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, ..., 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
22328 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,251 Exploit Versuche erkannt.