CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - Kommentare zum Ende
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 09:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich muss sagen, dass mir jetzt irgendwas fehlt. Ein Lachen von Max oder die gewohnten Stimmen von den Dauergewinnern. Es ging doch letztendlich gar nicht um Abzocke.
Arme Rentner und Harz 4 Empfänger mussten unterhalten werden. Es sollte ihnen vermittelt werden, dass sie noch gebraucht werden. Very Happy
Für die Animateure war der Sender eine ideale Vorbereitung auf ihr weiteres Berufsleben. Einige werden eine Ausbildung zum Moderator anstreben. Deutschland braucht Spitzenmoderatoren.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Aldi Süd



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 10:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich war vor Langer Zeit Hier als Futurama Angemeldet aber nach den Jahren hab ich das Passwort nicht mehr also bin ich jetzt Aldi.

Ja das Ende von 9L damit ist wohl allen Inkl. der Animationsabzocker ein Stein vom Herzen gefallen.

Und Herr * Redakteur was ist das Geheimniss der grünen? Wahrscheinlich ist es das dieses Forum einen nicht kleinen Beitrag zu eurem Abgang beigetragen hat.

Einen Großen Dank auch an P7 Thomas Ebeling endlich ein Manager mit verstand.

Soviel von mir ich Denke wir werden NIX Vermissen.


Edit Callpassive: (*) Keine Beleidigungen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aldi Süd ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Dem stimme ich nicht zu - wie hast Du dir das Ende von 9Live denn vorgestellt? Dass sie sich selbst den Wind aus den Segeln nehmen, in dem sie sich bei den vielen Anrufern entschuldigen, denen sie Geldsorgen bereitet haben?

Nun ja - vielleicht so was:

Wir bedanken uns besonders bei allen Anrufern, die nie etwas gewonnen haben, aber trotzdem weiter angerufen haben. Unser Dank gilt jedem einzelnen Lemming, weil sie trotz ständiger finanzieller Verluste weiter zum Hörer gegriffen haben. Denn das hat unseren Laden echt am Leben gehalten.
Wink

Nun ja - jedenfalls hätten sie bei all ihren Danksagungen die Anrufer mehr in der Verdergrund rücken können. Vor allem am Schluß. Mit einem Schlussatz wie etwa "Wir bedanken uns bei allen Anrufern" hätten sie sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slingshot
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schrekk_und_Grauss » hat Folgendes geschrieben:

Gibt's eigentlich auch Menschen hier, die dort je angerufen haben - und evtl. auch was gewonnen haben?


Ja, zur Zeiten der Zählspiele. Und seit 8 Wochen wieder, nach Entsperrung. Damals wie heute kann man gewinnen, wenn man es "durchschaut" - das ist aber auch gleichzeitig das Problem hinsichtlich Fairness, die "Doofen" finanzieren unbewusst die "Schlauen"

Edit Leitungsschwindel: Syntax des Zitates korrigiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slingshot ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.06.2011, 17:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier gibt es ein Video, wo einige alte Szenen (2004/2005) zu sehen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=N-NZUYrP8Xk
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.06.2011, 17:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei den Kommentaren zum Ende von 9live darf natürlich nicht der Beitrag bei Dr. Dish-TV fehlen,
der seit 2 Tagen mehrmals am Tag dort wiederholt wird.

In der Sendung medienHB.de kommen Marc und von Holger Kreymeier sehr ausgiebig zu Wort.

Aktuell hier zu finden:

http://www.drdish-tv.com/



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 00:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für den Link und für das damit verbundene Video. Es ist schön, nochmal das gesamte Geschehen reflektieren und das Ausscheiden von Call-In auf 9Live Schritt für Schritt nachvollziehen zu können. Das Stirnlappenbasilisk-Shirt allein ist das Zuschauen wert. Very Happy



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Samstagmittag, wie schön wäre es, wenn man jetzt auf 9Live schalten könnte, um Löbling oder Wachner beim Belabern von Findmich's zu verfolgen...

Geht nicht mehr, irgendwie schade...jetzt muss man bei der Hitze raus und mit seiner Freizeit was Sinnvolles anstellen... Twisted Evil



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 13:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« supermaxiking1 » hat Folgendes geschrieben:
Hier gibt es ein Video, wo einige alte Szenen (2004/2005) zu sehen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=N-NZUYrP8Xk


Hey Superaxiking1, deine Videos über 9 Live sind wirklich Super. Es gibt sogar ein Video von dir wo Max Schradin sagt er bestellt 100 Pizzen für Mork vom Ork. Das ist kein Scherz man sieht es hier im Videolink ab der 12:43 Minute.

http://www.youtube.com/watch?v=4tknrfF2Nks&feature=related

Aber woher kennt Max Schradin die Adresse beim Mork vom Ork. Confused Ob der Empfänger dieser 100 Pizzen, dann noch eine böse Überaschung erlebt hat? Shocked Ich glaube ja eigentlich nicht das Max Schradin wirklich 100 Pizzas bestellt hat. Wie kommt er auf diese Zahl? Vielleicht hat er die grünen Gnome hier mit eingerechnet bei der Pizza Bestellung? Laughing Also irgendwie fang ich jetzt schon an die lustigen Call in Quiz Shows Gewinnspiele von 9 Live zu vermissen. Manche waren davon gute Unterhaltung und andere dafür nicht.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
Hey Superaxiking1, deine Videos über 9 Live sind wirklich Super.




Danke! Also die Adresse vom Mork würde im Impressum stehen.
Videos: Es sind auch noch einige dazugekommen:

- http://www.youtube.com/watch?v=o2pAklAYAA0&feature=channel_video_title
Ausschnitt aus Bei Uns

- http://www.youtube.com/watch?v=DqXob6FMdno&feature=channel_video_title
Die letzten 20 Minuten aus Thomas Schürmann Sendung

- http://www.youtube.com/watch?v=9JujUH8Y3rY&feature=channel_video_title
Letzte Sendung von Max Schradin

Ein ca. 30 Min Ausschnitt von dem Talkgespräch zwischen Jürgen und Alida wird noch kommen. (Letzte Bei Uns Sendung).
Hab leider erst zu spät aufgenommen, weil das hat über eine Std gedauert, aber kann man nichts machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2011, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Konnte leider nicht früher mich hier beteiligen. Jedenfalls bin ich froh das 9live Geschichte ist. Nach fast 10 Jahren "Volksverdummung" und "Abzocke" wurde endlich das Feld geräumt. Wenigstens haben die es selber eingesehen das sich 9live nicht mehr für die Zukunft rentiert. Allein schon die ganzen Vorwürfe von B-Wort haben schon am Image genagt. Dazu wurden noch diverse Bußgeldverfahren eingeleitet. Das einzige was schade ist, dass man sich hier weniger mit Call-In-Shows auseinandersetzen muss. Das Forum wirkt irgendwie überflüssig. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur: Es wurde früher hier alles über 9live und Co. protokolliert und nun wurde der größte Teil Call-In schon verbannt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Wheelboy^



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.06.2011, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

zum Tema Call-In ist vor allen Dingen zu sagen, dass es zum Schluss nur noch langweilig war: es macht keinen Spass, ständig Tiere mit "L" am Anfang aufzuzählen; das kann man wirklich nicht als Spiel bezeichnen. 2001 gab es eine größere Vielfalt, und die Moderatoren hatten eigene Sendungen. Vor allem "Alles auf Rot" war immer spannend; ich kann mir nicht vorstellen, dass hier weniger Peaks als z. B. bei den späteren "Find-Michs" zu verzeichnen waren. Auch fand ich persönlich die Variante "Anrufbeantworter" viel transparenter als der späterfast ausschließlich eingesetzte "Hot Button. Ferner waren die Österreicher in meinen Augen beim "Finden-Sie-eine-Stadt-Spiel" extrem benachteiligt, da man nur deutsche Orte nennen durfte. Und dabei haben Sie pro Anruf 20 Cent mehr gezahlt.
Das größte Mysterium bleibt für mich nach wie vor das "Monika"-Rätsel: Anfangs als Pufferrätsel spätestens nach zehn Minuten gelöst, brauchte man zuletzt mehrere Stunden. Siond denn die Zuschauer mit der Zeit dümmer gworden?
Theoretisch hätte die Mutter dee berühmten sechs Töchter sich scheiden lassen und nach dem Eingehen einer neuen Beziehung einen Sohn gebären können. Dann hätte jeder der sechs Mädchen einen Bruder, der Mann hätte aber trotzdem nur sechs Kinder. Also sind hier mehrere Rätsellösungen möglich.
@Henne1980: Du warst doch am 31.05. vor Ort. Ging dort nach dem offiziellen Sendeschluss noch irgendetwas ab?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wheelboy^ ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.06.2011, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Wheelboy^ » hat Folgendes geschrieben:
Das größte Mysterium bleibt für mich nach wie vor das "Monika"-Rätsel: Anfangs als Pufferrätsel spätestens nach zehn Minuten gelöst, brauchte man zuletzt mehrere Stunden. Siond denn die Zuschauer mit der Zeit dümmer gworden?

Nein, die Redakteure haben einfach erst nach Stunden aufs Knöpfchen gedrückt ...

« Wheelboy^ » hat Folgendes geschrieben:

@Henne1980: Du warst doch am 31.05. vor Ort. Ging dort nach dem offiziellen Sendeschluss noch irgendetwas ab?

Die Henne wird hier sicher nichts mehr erzählen. Die Zeiten sind vorbei. Das Forum war für ihn nur anfangs wichtig, als er von 9Live beschissen wurde und er unsere Hilfe gebraucht hat Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Leute, langsam mach ich mir echt Sorgen um mich selber ... Confused

Ich hatte heute einen Traum ... einen wahren Albtraum!
Ich träume, dass ich in der Früh 9Live einschalte und mir Löbling und ein Abgeklebt-Spiel entgegenlachen. Daraufhin gibt es alle paar Minuten einen Moderatorenwechsel. Ich kann mich an Schürmann, Schradin, Bade, Scholz (!) und Ahrabian (!) erinnern. Alle betonen, dass 9Live wieder zurück ist und es jetzt erst richtig los geht. Der Hot-Button heißt nicht mehr Hot-Button, sondern Buzzer. Aber alles andere scheint beim Alten zu sein.
Ich wache wieder auf. Schweißgebadet.

Hoffentlich wird dieser Traum nie Wirklichkeit.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3243s ][ Queries: 49 (0.1297s) ][ Debug Ein ]