CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 19:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Moderatorin von Gottes Gnaden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.06.2011, 13:30 
Titel:  Moderatorin von Gottes Gnaden
Thema Beschreibung: Wie man eine ehemalige Callactive Moderatorin schützt.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Schlecht ausgebildete Trickbetrüger und mäßig begabte Hütchenspieler"
hat Oliver Kalkofe sie mal genannt: Die Animateure und Animateurinnen im Call-In-TV.

Man muss wohl schon ganz spezielle Charaktereigenschaften besitzen, um solche Sendungen ohne moralische Bedenken moderieren zu können.

Das konnte man auch noch in den letzten Shows von 9Live beobachten. Auf Selbstkritisches wartete man vergeblich. Stattdessen kollektives Bedauern über das Ende des Formates, nostalgisches Zurückschauen auf die vergangenen Jahre und Partystimmung zum Schluss. Man feierte sich selber. Anna Heesch: "Eine Tür geht zu, eine andere geht auf."

Es gab einige, die selber aus dem Geschäft mit der Abzocke ausgestiegen waren. Aber bedeutete das auch, dass sich die Einstellung zum früheren Job geändert hatte? Und wie stellte sich der neue Arbeitgeber dazu?

Hier ein besonders interessantes Beispiel:

Was ist eigentlich aus Miriam Weigert geworden?

Wir erinnern uns: DSF Sportquiz (2005), VIVA Plus Quiz (2006), Quizzone auf Nick (2006) und Money Express (2007).

Miriam Weigert hat geheiratet und heißt jetzt Hinrichs. Sie wechselte 2007 direkt vom Rätselraten bei Money Express zu den evangelikalen ERF Medien, dem Sender bibeltreuer Christen. Dort moderiert sie bis heute Fernsehsendungen mit christlichem Inhalt.

Ein bemerkenswerter Wechsel. Doch bevor man ihr unterstellt, sie hätte etwas dazugelernt, lohnt es sich genauer hinzuschauen:

Miriam Hinrichs bezeichnet sich selbst als gläubige Christin. Und eine gläubige Christin würde natürlich niemals die Zuschauer in zweifelhaften Fernsehsendungen über Spielregeln und Gewinnchancen täuschen.

Das war auch den christlichen ERF Medien aufgefallen: Miriam Hinrichs war gläubige Christin, als sie im Call-In-TV moderierte und sie habe sich immer sehr korrekt verhalten. Auf der Website von CrossChannel, dem jungen Webradio von ERF Medien, ist man begeistert: Was für eine Karriere: DSF-Sportquiz-Moderatorin, VIVA-Moderatorin und erfolgreiche Musikerin: Miriam Hinrichs.

Weil Miriam Hinrichs in ihrem Leben fast immer nur Glück gehabt hat, lässt sie sich auch gerne mal als Liebling Gottes bezeichnen.

Und Gottes Liebling teilt öffentlich mit, dass ihr Gott selber die Tür zum Fernsehen aufgemacht habe. Und diese Tür führte direkt in die Call-In-Shows von DSF und VIVA.

Nun könnte man vielleicht den Eindruck haben, die Aufgabe einer Animateurin im Call-In-TV sei Abzocke und Leute verarschen. Das sieht man bei den christlichen ERF Medien im Fall von Miriam Hinrichs allerdings ganz anders, denn die sei eine ausgezeichnete Moderatorin und ein sehr integrer Mensch.

Miriam Hinrichs war also sozusagen die Jeanne d'Arc für faire Gewinnspiele. Eine gläubige Christin. Ein Fels in der Brandung.

Auf die Frage, wie Miriam Hinrichs frühere Mitarbeit im Call-In-TV aus christlicher Sicht zu rechtfertigen sei, antwortet man bei ERF Medien biblisch fundiert. So teilt ein Redakteur mit, dass er erst noch die Welt missionieren müsse und deshalb im Moment keine Zeit habe:

"...Ich bin bereit mich mit anderen auf Grundlage der Bibel zu streiten ob Christen dies und jenes dürfen, wenn die ganze Welt mit Gottes Botschaft der rettenden Liebe in seinem Sohn erreicht ist. Vorher nicht... "

Ein anderer Redakteur meint mit moralisch geschärftem Blick:

"...Wir haben uns einige von ihr moderierte Sendungen angeschaut und können ihr für die Art ihrer Moderation keinerlei Vorwürfe machen..."

Und derselbe Redakteur antwortet auf die Frage, ob Frau Hinrichs für ihre Mitwirkung bei Money Express Verantwortung trage:

"...Die Frage nach Mitschuld ist höchst theoretisch und bringt niemanden wirklich weiter. Sie und ich, wir beide machen uns in diesem Moment mitschuldig am Leid vieler Menschen, weil wir ihnen nicht zu essen geben oder sie bei uns wohnen lassen... "

Dass ein Redakteur eines christlichen Senders in den Shows von Callactive anscheinend nichts Schlechtes entdecken kann, ist schon erstaunlich.

Doch die Erklärung ist einfach: Der Redakteur unterscheidet, rhetorisch geschickt und taktisch klug, zwischen dem was Frau Hinrichs in den Call-In-Shows moderiert hat und dem wie sie moderiert habe. Zu den Spielen, die sie in den Shows von Callactive moderiert hat, sagt er nichts.

So hat man auch kein Problem damit, Miriam Hinrichs noch bis Ende 2009 auf einer Website von ERF Medien mit einem Screenshot aus einer Show von Callactive zu präsentieren. Unter dem Bild steht: Als Quiz-Häschen bei VIVA

Am 18.07.2007 postet der Fernsehkritiker eine Mail von ERF Deutschland hier im Forum. Der Schreiber dieser Mail ist Redakteur und Journalist und nicht so naiv, wie man vielleicht denken könnte:

« Evangeliums-Rundfunk » hat Folgendes geschrieben:
Lieber Herr xxx,

wir wissen durchaus über die berufliche Vergangenheit von Frau Weigert Bescheid. Noch bevor Sie als Moderatorin bei "Gott sei Dank!" angefangen hat, hat Sie übrigens bei der Firma Callactive gekündigt. Sie können sich sicher denken, dass sie dafür ihre Gründe hatte. Mehr kann und darf ich leider an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Auch ich bin kein Fan besagter Sendungen, trotzdem kann ich Frau Weigert nach eigener Ansicht einiger ihrer alten Sendungen keinen Vorwurf machen. Sie selbst hat sich immer korrekt verhalten und während der Sendungen sogar ständig auf die Kosten hingewiesen und die Zuschauer gebeten, die Kosten zu bedenken.

Die von Ihnen gewählten Worte, lieber Herr xxx, empfinde ich in diesem Zusammenhang als wenig konstruktiv, sondern eher als Beleidigung von Frau Weigert. Aber vielleicht war genau das Ihr Ansinnen. Vielleicht wollten Sie auf diese Weise einfach Ihrem Ärger über diese Sendungen Luft machen. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem bitte ich Sie um Fairness gegenüber Frau Weigert, die im übrigen nicht "predigt", sondern schlicht "moderiert". Den Vorwurf Frau Weigert habe früher in ihrem Job gelogen, kann ich so nicht stehen lassen. Das hat sie schlicht nicht getan.

Wir stehen voll und ganz zu Frau Weigert, die wir als eine ehrlichen und integeren Menschen kennen gelernt haben.

Ich weiß sehr wohl, dass diese Antwort Sie wahrscheinlich nicht endgültig zufrieden stellen wird. Ich bitte Sie aber um Verständnis, dass ich Ihnen nicht alle Hintergründe vollständig erläutern kann.

Es grüßt Sie herzlich
ERF Deutschland e.V.


Nebulös wird der Leser dazu eingeladen, wegen dem Ausstieg bei Callactive zugunsten von Miriam Hinrichs eigene Schlüsse zu ziehen. Die einzig erkennbare Schlussfolgerung ist allerdings: Sie hat bei Callactive hingeschmissen, weil sie das Angebot für den neuen Job bei ERF Medien hatte.

Tatsache ist, dass sie als Moderatorin von ERF Medien noch monatelang bis zum Ende ihrer Kündigungsfrist bei Callactive unter Vertrag stand.

Die sympathische Einladung zum Spekulieren bringt den einen oder anderen auch zu der Vermutung, dass sie bei Callactive vielleicht eine Schweigeverpflichtung unterschrieben hätte. Aber selbst wenn das so wäre, verpflichtet das ERF Medien zu gar nichts. Und es hinderte Miriam Hinrichs auch nicht daran, öffentlich zu verkünden, dass ihr Gott die Tür zum Call-In-TV aufgemacht habe.

Gleichzeitig spielt der Schreiber die Abzocke in den Call-In-Shows herunter: Man könne Frau Hinrichs keinen Vorwurf machen und sie habe sich immer korrekt verhalten. Aber weil man angeblich nichts dazu sagen darf, ist man bei ERF Medien dann auch fein raus aus der Nummer und muss zu Beispielen, die das widerlegen, auch nicht Stellung nehmen.

Und dann besitzt er auch noch die Frechheit, von Fairness gegenüber Frau Hinrichs zu reden. Wie fair waren denn die Shows von Callactive, die sie moderiert hat?

Ich war da wohl im falschen Film?

Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand im Call-In die Anrufer über den Tisch zieht oder mit solchem Schwachsinn das Ganze verharmlost.

Besonders allergisch reagiert man bei ERF Medien auf den Vorwurf, dass Miriam Hinrichs in den Shows von Callactive gelogen habe:

"Den Vorwurf Frau Weigert habe früher in ihrem Job gelogen, kann ich so nicht stehen lassen. Das hat sie schlicht nicht getan."

Beispiel: VIVA Plus Quiz 22.07.2006
Triff Leitung 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45 oder 50.
Miriam Hinrichs erklärt, bei 10 offenen Leitungen habe man die 10-fache Chance.

Wenn die Anzahl von virtuellen Leitungen aber in Wirklichkeit gar keinen Einfluss auf die Gewinnchance hat, dann war das wohl die Unwahrheit und das nennt man dann Lüge.

Und man kann sogar auf die Idee kommen, dass bei ERF Medien bis heute über die Art und Weise des Vertragsendes bei Callactive gelogen wird:

So schreibt der Redakteur von ERF Medien, dass Miriam Hinrichs bei Callactive gekündigt habe, sie selber aber meint, ihr sei gekündigt worden.

Da sagt wohl einer die Unwahrheit und das nennt man dann Lüge.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 07:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das ist ein GROSSARTIGER Post!! Ganz meine Meinung dass man als CI Mod ganz SPEZIELLE Eigenschaften haben muss!! Man kann einfach nicht den Beruf und das Privatsein in diesem Falle voneinander abkoppeln und sagen dass man den Ci Animateur beruflich .... findet aber privat nix gegen ihn hat, ihn vielleicht sogar recht nett findet...das geht in diesem Fall einfach nicht und ich möchte mal die Argumente derer hören die diese Meinung vertreten!

Aber davon abgesehen war der Beitrag von @Nico auch in jeder anderer Hinsicht hervorragend.
Die "CHRISTIN" und ihre Machenschaften wurden exemplarisch für solche Wesen des Abzockgrauens, Handlanger des menschenverachtenden CI Geschäfts unter die Lupe genommen mit dem Fazit dass sich bei diesen Menschen in ihrer Einstellung nicht viel geändert haben kann!
Und wer glaubt dass einer mal irgendwann so was wie Reue zeigen wird dass er den so unendlich die Leute beschis...en hat, der wird selig, na ja Ausnahmen wenn sie es mal geben sollte bestätigen eh die Regel!!´
Dass diese Wesen letztlich noch für ihre Untaten geehrt werden durch Zusammenschnitte ihrer ach so lustigen Performances ist für mich ebenso unverständlich wie der Glaube dass solche Menschen sich grundsätzlich ändern würden!

Also ein sehr guter, auffschlussreicher und interessanter Post, DANKE dafür!! Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 16:18 
Titel: Re: Moderatorin von Gottes Gnaden
Thema Beschreibung: Wie man eine ehemalige Callactive Moderatorin schützt.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nico » hat Folgendes geschrieben:

Miriam Weigert hat geheiratet und heißt jetzt Hinrichs.


Ein neuer Nachname ? Wie praktisch..........
Schöner Post....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Nico:

Absolutes Tageshighlight! So schaut in meinen Augen ein nahezu perfektes Posting aus.
Inhaltlich top und von sehr hoher Schreibkompetenz.

Wohltuend, nach gefühlten dreihundert lustigen Postings. Rolling Eyes

Vielen Dank!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ krueger: Laughing Laughing Laughing Laughing



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um die ganze Sache etwas zu visualisieren mal ein Video ihres Schaffens, man sollte schliesslich wissen, um wen es sich handelt... Cool



Spoiler: 
Download: https://rs334dt.rapidshare.com/#!download|334dt|351813780|Miriam_Weigert-Vivaplusquiz-Flagge.mp4|2856|R~B2C481C3009E7A3028424B1C7A167E69


Dazu fällt mir nur eines ein - Halleluja... Twisted Evil



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 20.06.2011, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weigert ist bekanntlich nicht die einzige Call-in-Miriam, die in calvinistischer Manier von Gottes Gnaden unter vielen cash receipts und drittklassigen boarischen Unterbuchsen-Shootings prädestiniert wurde. Auch Ex-Callactive-Blechdosenfalschantworten-Rezeptionistin Wimmer pflegt bekanntlich ein besonders intensives Verhältnis zum Herrn und christlichen Tradtitionsmaximen. Es ist absolut essentiell für die Weiterentwicklung altruistischer Wertevorstellungen, den Gegensatz von Lügen, Betrügen und Profitmaximierung also, daß ein Idol wie Burka-Wimmer uns Sündern ihre eingeimpften Münchner Tugenden weitervermittelt. Hingehört, gestaunt und gelernt ab 1:34.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:

(...) ein Idol wie Burka-Wimmer uns Sündern ihre eingeimpften Münchner Tugenden weitervermittelt. Hingehört, gestaunt und gelernt ab 1:34.

Was für ein erbärmliches...heuchlerisches...geistig armes und bemitleidenswertes Geschöpf...


QUELLE

Tja...Gott...das ist dein Mensch...der über Jahre die Deinen aufs perfideste und verachtenswerteste Abgezockt hat... ...ein Mensch...der stark an dich und deine Prinzipien glaubt und sie respektiert...
Fühlst du dich nicht irgendwie verarscht oder diskreditiert...dass man deinen Namen so schlecht macht...?
Willst duhu sie nicht strahafen...ob ihres fahalschen Zeugnis sie dort abgelegt...?
Spoiler: 
Wahrscheinlich nicht...hast ja schon genug damit zu tun...Frieden und Freiheit über deine Welt zu bringen...

Bis auf die paar läppischen Ungerechtigkeiten...Kriege und Katastrophen da...läuft's doch eigentlich ganz gut... ... ... ...oder...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.09.2011, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mich bei der Diskussion um Miriam Hinrichs immer wieder überrascht, ist die unkritische Haltung mancher Christen. Das Argument, das man am häufigsten hört: Aber Frau Hinrichs ist doch gar nicht mehr bei diesen Shows.

Ja, richtig. Aber es gibt einen eklatanten Widerspruch zwischen dem moralischen Anspruch, den sie als Moderatorin von ERF Medien vertritt und ihrer früheren Mitarbeit im Call-In-TV und solange ihre Mitarbeit im Call-In als Teil ihrer Karriere dargestellt wird und sie selber meint, Gott habe ihr die Tür dazu aufgemacht, trifft das auf meinen Widerstand, notfalls bis die Hölle einfriert.

Wer heute bei ERF Medien wegen Miriam Hinrichs nachfragt, wird wohl eine Antwort erhalten, wie diese vom 19.05.2010:
« ERF Medien » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau xxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre eMail. Wenn Sie noch keine Reaktion auf Ihre eMail vom 4. Mai erhalten haben, so liegt das vermutlich daran, dass wir bestimmte Themen mit nachgeordneter Priorität bearbeiten.

Wir stellen fest, dass Frau Hinrichs Opfer einer Kampagne gegen sie geworden ist. Der Verursacher dieser Kampagne ist uns namentlich bekannt.

Da wir in einem Land leben, in dem jeder öffentlich seine Meinung kundtun kann, müssen jene von uns, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, gelegentlich allerhand aushalten. Ich spreche aus persönlicher Betroffenheit.

Wir haben uns entschieden, in der o.g. Sache zu schweigen. Dies tun wir im Interesse und aus Verantwortung gegenüber der Betroffenen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Freundliche Grüße,
ERF Medien e.V.

"Da wir in einem Land leben, in dem jeder öffentlich seine Meinung kundtun kann..."
Immer wenn ich das lese, muss ich mich gegen den Gedanken wehren, man könnte in dem Satz das Bedauern des Verfassers hören.

Wenn man ERF Medien längere Zeit öffentlich kritisiert, wird aus der Sicht von ERF Medien anscheinend aus Kritik eine Kampagne und Frau Hinrichs fühlt sich an Stalking erinnert, was damit zu tun haben könnte, dass ihre Zeit als Popsternchen bei ihr möglicherweise tiefe Spuren hinterlassen hat. Sie war vor Viva Plus für kurze Zeit Idol der Bravo Kids und auf Platz 103 der deutschen Charts.

Der folgende Clip zeigt ein paar Beispiele der Abzocke im Viva Plus Quiz:


Viva Plus Quiz von call-in-tv

Bei 0:35 werden 3 weitere Leitungen geöffnet. Nun warten angeblich 6 Call-Operator auf einen Anrufer, der nicht durchkommt, weil er gar nicht durchkommen kann, solange der Redakteur der Sendung nicht innerhalb des Leitungsspiels einen Zeitpunkt bestimmt, zu dem einer ausgewählt und durchgestellt wird.

Miriam Hinrichs: "Sobald ihr eine dieser Leitungen trefft, seid ihr sofort hier im Studio." Aber wozu warten dann 6 Call-Operator auf den Anrufer? Ich würde Frau Hinrichs gerne mal fragen, ob sie nach der Sendung mit denen noch 'nen Kaffee trinken war.

Das belegt einmal mehr, dass man sich bei dem Dauergelaber in dem Geschäft nach kürzester Zeit in puncto Glaubwürdigkeit um Kopf und Kragen geredet hat.

Zur Erinnerung. Ein Redakteur von ERF Medien schreibt: "Den Vorwurf Frau Weigert habe früher in ihrem Job gelogen, kann ich so nicht stehen lassen. Das hat sie schlicht nicht getan."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.09.2011, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Mitschnitte sind hauptsächlich von 2006, wo es sich noch gemütlich ohne irgendwelche lästigen Vorschriften abzocken liess. Damals - also in den guten, alten Zeiten Auslachen von rechts - wurde in jeder CI-Sendung aggressiv animiert. Die Sendungen von Callactive hatten ... nun ja ... ihre eigene Besonderheiten.

Wenn man als CI-Animateur/in arbeitet, dann sagt das zwangsläufig einiges über die Person aus. Das gilt vor allem für Animateure von Callactive und deren Nachfolger. Für kirchliche Institutionen sollten solche Menschen eigentlich tabu sein. Dazu reicht es, wenn man sich einige wenige CI-Sendungen ansieht, um sich eine Meinung zu bilden.

Vielleicht hatte ERF keine bessere Alternative. Bei manchen Jobs sollen ja Äußerlichkeiten eine unheimlich wichtige Rolle spielen. Rolling Eyes Oder, was wahrscheinlicher ist, Frau Hinrichs hatte irgendwelche persönlichen Kontakte zum ERF und ist deshalb an den Job gekommen.

Es ist nicht sonderlich erstaunlich, dass Frau Hinrichs mit ihrer Vergangheit nichts mehr zu tun haben will. Ihr Arbeitgeber akzeptiert sie und verteidigt sie sogar. Damit wird sie gut leben können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.09.2011, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Doch auch sie wird einmal vor der Pforte stehen, Zeugnis ihres Schaffens ablegen müssen.
Simon, auch Petrus genannt, wird ihren Worten aufmerksam lauschen.
Da die dann Verblichene von Gedächtnislücken geplagt wird, fragt Petrus nach:

Miriam, hast du deine Mitmenschen in Not gebracht, gab es wegen dir manch hungernd Kind? Hast du dein eigenes Wohl über jenes des Anderen gestellt? Hat dich nie dein Gewissen gebissen?

Ob das mal so sein wird, ist nicht von Belang. Aber ich versuche, so zu leben und zu handeln, dass ich eine eventuelle Zeugnisablegung guten Gewissens überstehen kann, und sollte ich nach meinem Tod nur tot sein, habe ich immerhin bis zum Schluss auf die Stimme, die mir von Jugend an innewohnt und mich von Schlechtem abhält, gehört.

Und DAS unterscheidet mich von Frau Hinrichs.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2841s ][ Queries: 44 (0.0923s) ][ Debug Ein ]