CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 06:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 20 von 58 [800 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20, 21, 22, ..., 56, 57, 58 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.01.2014, 19:43 
Titel:
 ­­­­

Daniel Kreibich verkauft gerade im Astro TV Shop ein Kristallglass für rund 150€. Der ist gegen böse Nachbarn und soll Katzen vom kratzen abhalten. Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.01.2014, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein sehr entlarvendes Interview mit Scharlatan Daniel Kreibich!

Es ist ihm deutlich anzumerken, wie sehr ihn Kritik anpisst, wohl wissend, dass es alles frei erfunden ist, was er den naiven Menschen mit seinem "Diamond of Eternity" und anderem Zeugs verspricht.

Vielleicht sollte er mal bei Linda Giese durchklingeln. Bei ihr kann man sich doch telefonisch eine Gewichtsabnahme geben lassen. Laughing

Das Video zum Interview befindet sich ganz unten auf der Seite.

http://www.astrotv.de/de/special/berater-interviews/daniel-kreibich.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  gernot gieselherz



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.01.2014, 16:42 
Titel: Astro TV Shop
Thema Beschreibung: Der NDR berichtet auch...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dieses Mal zu Glasperlen, Lämpchen und "Reichtumskugelschreibern" aus dem Astro Shop.
Die Leute haben einfach zuviel Geld.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/media/markt8455.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gernot gieselherz ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.02.2014, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Die seltsamen Wahrheiten des Wolfgang Büscher - Teil 2

... ein Lehrstück für wirklich gekonnte Rhetorik


Mit Datum vom Montag informierte die adviqo AG in einer Pressemitteilung: "Der Fernsehsender AstroTV hat dem Kinderprojekt "Die Arche" einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro übergeben."

Da hatte die PR-Abteilung von adviqo einen Coup gelandet, hatte man es doch geschafft, mit der Spende an die Arche einen ganzen Monat lang das eigene Image aufzupolieren. Vor fünf Jahren kamen bei einer Spendenaktion an nur einem einzigen Tag mehr als 20.000 Euro zusammen.

"Ein grosses Dankeschön allen unseren ZuschauerInnen für Ihren Anruf im Dezember" steht auf der Website von AstroTV. – Ja, so viel Ehrlichkeit hätte man gar nicht erwartet ... aber der Satz bringt es auf den Punkt: adviqo verkauft die Spende öffentlich als "soziales Engagement" und hat sich so ganz nebenbei durch die kostenpflichtigen Anrufe im Dezember die Kasse gefüllt.

Die angebliche Spendenaktion im Dezember 2013, zu der die Anrufer selber gar nichts beitragen konnten, außer durch häufiges kostenpflichtiges Einwählen zu versuchen, für eine esoterische Beratung ins Studio durchgeschaltet zu werden, ist auch im evangelikalen Umfeld der Arche auf heftige Kritik gestoßen.

"Kritik gibt es leider immer", meinte Wolfgang Büscher, Pressesprecher der ARCHE, bei seinem zweiten Auftritt in der AstroTV-Sendung "Leichter Leben" am 17.12.2013 und "... das stehen wir letztendlich irgendwo auch durch."

Wie die Arche das dank der hervorragenden, oder sagen wir vielleicht doch besser "besonderen" rhetorischen Fähigkeiten ihres Pressesprechers "durchgestanden" hat, soll anhand der folgenden drei Beispiele verdeutlicht werden:


Beispiel 1


Die Evangelische Nachrichtenagentur idea berichtete darüber, dass Büscher am 02.12.2013 in einer Sendung bei AstroTV aufgetreten war und merkte kritisch an: "... gemeinsam mit Kartenlegerinnen, einem "Channel-Medium" und einem Astrologen."

Büscher: Er habe diese Chance genutzt, um die christliche Ausrichtung der "Arche" vorzustellen und um darüber zu sprechen, dass dort überwiegend bekennende Christen arbeiten. Quelle: idea.de

Richtig ist: Büscher hat in dieser Sendung weder über die christliche Ausrichtung der Arche gesprochen, noch darüber, dass dort Christen arbeiten. Es wurde nicht mal erwähnt, dass die Arche ein christliches Hilfswerk ist.


Beispiel 2


In einem Artikel des Christlichen Medienmagazins pro wird der Eindruck erweckt, dass sich die Arche vor laufender Kamera von AstroTV distanziert habe.

Büscher: AstroTV habe nichts dagegen gehabt, dass die Arche-Verantwortlichen vor laufender Kamera gesagt hätten, "dass wir dieser Art der Beratungen sehr kritisch gegenüber stehen." Quelle: pro-medienmagazin.de

Richtig ist: Weder Büscher, noch irgendwelche Arche-Verantwortlichen haben während der Spendenaktion in den Sendungen gesagt, dass sie "dieser Art der Beratungen sehr kritisch gegenüber stehen".


Beispiel 3


Noch konkreter beschreibt Büscher seine angebliche Distanzierung von den Beratungssendungen bei AstroTV in einem Kurz-Interview der Tageszeitung taz.

Büscher: "Außerdem durfte ich in der Sendung erzählen, dass wir diese Art der esoterischen Beratung nicht gutheißen." Quelle: taz.de

Richtig ist: Vielleicht "durfte" er es erzählen, er hat es aber nicht getan. In keiner der Sendungen, in denen Büscher im Dezember bei AstroTV aufgetreten ist, hat er gesagt, dass die Arche "diese Art der esoterischen Beratung" nicht gutheißt.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  CherryCake
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.02.2014, 21:52 
Titel: Astro TV scheint sich an Dreistigkeit selbst zu überbieten
Thema Beschreibung: 0800er Beratung nur für Stammkunden, sonst kein Durchkommen und kein Wort davon in den Mitmachregeln
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich bin neu hier und lese schon länger nur mit, möchte aber jetzt auch was dazu schreiben.
Ich platze gleich vor Wut!

Abzockerin Linda Giese ist seit 20 Uhr auf Sendung.

Seit 20 Uhr gilt die 0800er Nummer als Einwahlnummer, mit täglich 2 gratis Einwahlen.

Seit 21 Uhr jedoch kommt, wenn man diese Nummer wählt eine Ansage von Questico "Herzlich willkommen bei Astro TV willkommen bei Questico [...]", dass man eine 030 Nummer wählen solle, um sein Telefon anzumelden.

Wählt man diese Nummer, landet man bei Questico im Callcenter, bei den so hoch gelobten und angeblich immer freundlichen Callcenter Mitarbeitern. Hilli Hotan ist ganz extrem darin, immer wieder zu betonen, dass sie alle diese Mitarbeiter kennt und diese so was von freundlich und kompetent sind, dass es einfach nur abartig ist!

Ich hatte einen jungen Mann am Telefon, dem ich sagte, dass ich ins TV durchgestellt werden möchte. er sagte mir, dass das nicht möglich sei, da es eine Sondersendung sei mit Linda Giese. Diese Nummer gilt nur für Stammkunden, die regelmäßig bei Questico telefonieren, wenn ich kein Stammkunde bin, komme ich gar nicht durch.
Ich fragte ihn, wieso davon im TV nichts gesagt wird. Da meinte er, dass das auf der HP von Astro TV stünde. Ich bat ihn, mir das mal vorzulesen. Er wurde unfreundlich, nuschelte irgendwas und meinte wortwörtlich: "Ich kann jetzt nicht so lange sprechen, wir haben ein hohes Anruferaufkommen und müssen uns um unsere Stammkunden kümmern. Schönen Abend noch!"

In den Mitmachregeln auf der HP von Astro TV steht gar nichts davon.

Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass bei Linda Giese am unteren Bildschirmrand, dort wo der Text mit den Mitmachregeln durchläuft, die Chakrenfarben sind. Somit ist der ohnehin schon sehr schwer zu erkennende/zu lesende Text nun gar nicht mehr zu erkennen.

Leider kann ich keinen Screenshot einfügen, vielleicht kann ich den noch später ergänzen.

Etwas hat sich am Montag in der Livesendung ereignet:

Linda Giese war wieder mit ihrem Chakrenausgleich am Start.

Es rief eine Anruferin an, welche schilderte, dass ihr Mann nach dem Chakrenausgleich seine Hand wieder bewegen konnte und sogar mit Druck zufassen konnte.
Linda freute sich und bestellte dem Mann schöne Grüße.

Anruferin: "Er ist am 4. Januar verstorben"

Ich möchte das jetzt nicht kommentieren... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CherryCake ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Montag, 24.02.2014, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.rtv.de/sendungsdetails/6035841/faszination-wissen.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.02.2014, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn verlinken, dann doch bitte auf das Original. Etwas Text als Info dazu kann auch nicht schaden. Rolling Eyes

Bayerisches Fernsehen vom 24.02.2014:
"Faszination Wissen: Der Esoterik-Test - Wissenschaft oder Humbug?"

Homepage BR

Mediathek BR



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2014, 20:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Linda Giese und ihr Chakrenausgleich Evil or Very Mad

Anruferin:" Meine Tochter ist jetzt schon seit 5 Jahren spurlos verschwunden und es gibt kein Lebenszeichen . Kannst du mir bitte in die Karten schauen was mit ihr geschähen ist ?"

Linda:" Wenn sie Tot ist , darf ich dazu keine Auskunft geben aber ich werde etwas anderes versuchen und lege mal ein paar Karten aus .
Ja jetzt seh ich sie und darf dir Auskunft geben . Also sie lebt und es geht ihr sehr gut ,und in der Zwischen zeit hat sie auch ein Kind bekommen und sie wird sich wenn alles gut geht so in 8 Monaten bei dir melden" .


Ich persönlich finde diese Aussage schon heftig , da man ja nicht weiß ,ob ihr in der Zwischenzeit etwas zugestoßen ist und der Anruferin sagt man es sei alles gut .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.04.2014, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lydia Erhardt, eine der wenigen Moderatorinnen von AstroTV die ich seriös und ehrlich fand, ist auch nur eine Abzockerin!
Heute ist/war sie wieder auf Sendung und meinte wieder "Ja, das Leben kann nicht immer nur Sonnenschein sein", "Ich ziehe für dich die Energiekarte" und "Deine Glückszahlen sind 5, 11, 23".

Wie ist denn eure Meinung zur Lydia Erhardt?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.04.2014, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was sollen wir für eine Meinung haben?!? JEDER, der bei Astro-TV arbeitet, ist ein Abzocker. Hellsichtige Menschen, sofern es sie überhaupt gibt, sitzen sicher nicht in einem TV-Studio zum Hellsehen ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.04.2014, 23:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

...zumal man, wenn man so eine Person nicht zufällig persönlich kennt (was ich persönlich gar nicht möchte), sowieso nur die Möglichkeit besitzt, sie anhand ihres Wirkens im TV zu beurteilen. Und obwohl ich nicht die Sorte Mensch bin, die mit voreingenommenen Meinungen um sich wirft, stehen meine Urteile diesbezüglich fest. Welches Urteil das ist? Einfach den Beitrag über mir lesen. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2014, 23:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@TommyAUT @cyberhog

Ich unterschreibe eure Meinung komplett!

Die dort sitzenden Abzocker z.B. Dagmar de Gari (die heisst eh im wahren Leben nicht so) freuen sich über ein warmes Dach für etwaige Stunden.

Alle von diesen Scharlatanen wissen über jeglichen "Gewinn" bescheid, nur selber müssen sie genau deshalb dort vor der Kamera stehen.

Eine Dagmar de Gari belügt den Zuschauern, wenn sie vorgibt nicht zu wissen, wann der "Zufallsgenerator" zuschlägt. *
GELOGEN! Sie und der "Regisseur" wissen das genau und sie über dem Knopf im Ohr unter der Perücke.

Komisch auch, dass die Dagmar immer die gleichen Karten mit "Erfolg" zieht.


Kein Mitleid dennoch mit so einer Astro Scharlatanin!


Edit Callpassive: (*) Beitrag etwas umformuliert und ein Satz gelöscht.
Bitte keine Beleidigungen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.04.2014, 22:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern Nacht hat Annetraut Gerke die Anrufer wieder herzlich(st) ausangelacht.

Sie fragt die dummen Anrufer auch immer anfangs so geschickt aus, dass sie denen sofort alles beantworten kann.

"Du bist in einer Beziehung?" Anrufer "Ja." "Oh da sehe ich Schwierigkeiten."
"Du bist Single?" Anrufer "Ja". "Oh da sehe ich jetzt schon einen Partner für dich im Kartenbild liegen."

Usw.!

Jetzt gerade live zockt ein Malkiel R. Dietrich die Dummen ab.
Ihm selbst scheint es auch nicht sehr gut zu gehen, wenn man sich seine ekelhaft abgekauten "Fingernägel" anguckt.

Tja, so geht es eben diesen Scharlatanen, die nicht raffen, dass sie selbst am meisten Hilfe brauchen!

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.04.2014, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Alex Kara deswegen ein Pflegefall ist, weil er die Anrufer zu arg verarscht und gedemütigt hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 20 von 58 [800 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20, 21, 22, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3538s ][ Queries: 48 (0.0716s) ][ Debug Ein ]