CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Astro TV - Das schnelle Geschäft mit der Esoterik
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.06.2013, 00:40 
Titel:  Astro TV - Das schnelle Geschäft mit der Esoterik
Thema Beschreibung: Eine Reportage des Hessischen Rundfunks
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Mittwochabend lief im Hessischen Fernsehen (HR) ein Beitrag über AstroTV. Da das Video aus der Sendung noch nicht in der Mediathek verfügbar ist, möchte ich wenigstens schon mal den Begleittext von hr-online wiedergeben. Die Autoren vom HR haben zweihundert Mal bei AstroTV angerufen und sind vier Mal in die Sendungen durchgekommen. Hilli Hotan lieferte dabei in zwei "Beratungen" völlig gegensätzliche Vorhersagen.

Der Beitrag enthielt auch einen Ausschnitt aus einem Video, das im Forum gepostet war. Das Video mit dem Mitschnitt aus der Sendung vom 30.05.2012 kann man noch bei MyVideo sehen (nicht mein Kanal).

m€x - Das Marktmagazin 05.06.2013 (HR)


Quelle: hr-online.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.06.2013, 03:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

... ich konnt's nicht lassen ...
Hier ist das Video:

Das schnelle Geschäft mit der Esoterik


Marktmagazin Mex testet AstroTV von call-in-tv
Quelle: © Hessischer Rundfunk

 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.06.2013, 08:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"wir sind ein äußerst seriöses Unternehmen"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 06.06.2013, 15:20 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.06.2013, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt wissen wir endlich, dass die "Berater" Schwachsinn labern und ihre "Vorhersagen" völlig willkürlich sind. Wink

Trotzdem - eine gute Sendung. Je mehr über dieses Thema berichtet wird, desto besser. Nach dem Selbstversuch des HR kommt man also im Schnitt alle 50 Anrufe einmal durch. Insofern kann an der Aussage der Scharlatane, dass viele Anrufer beim ersten, zweiten oder dritten Versuch durchkommen etwas nicht stimmen. Wenn das so wäre, dann würde es Astro TV längst nicht mehr geben, weil es sich für Questico nicht lohnt.

« HR » hat Folgendes geschrieben:
Doch plötzlich lockt der Sender mit einem neuen Angebot: alle Anrufe sind angeblich kostenfrei. Wir wählen uns ein. Doch statt dem Berater meldet sich ein Call-Center. Hier werden Name, Adresse und die Kontodaten abgefragt.

Das ist Datengenerierung - nichts anderes. In den ziemlich kurzen Mitmachregeln von Astro TV findet man dazu den Satz: "Der Anrufer hat anschließend im Auswahlmenü die Möglichkeit, sich bis zu zweimal pro Tag kostenfrei per „Zufallsgenerator“ in die Sendung stellen zu lassen oder aber direkt kostenpflichtig mit einem Hintergrundberater zu sprechen."
Sind das jetzt kostenlose Beratungen oder kostenlose Einwahlversuche? Wenn man von 50 Versuchen für eine Beratung ausgeht, dann bringen ein paar kostenlose Einwahlversuche so gut wie nichts.

In der AGB steht allerdings:
« AGB Astro TV » hat Folgendes geschrieben:
5.4
Anrufer bzw. Online-Kunden dieser Webseite können nur eine Gratisberatung in Anspruch nehmen, deshalb werden vor Inanspruchnahme der Beratung die persönlichen Daten abgefragt. Daraus entstehen dem Anrufer keinerlei Verpflichtungen.

Hier ist also von einer Beratung die Rede.

Was den Datenschutz angeht, meint die AGB:
« AGB Astro TV » hat Folgendes geschrieben:
9.1
Questico nimmt den Schutz personenbezogener und vertraulicher Daten sehr ernst und verpflichtet sich, die Privatsphäre der Kunden zu respektieren. Der Umgang mit den persönlichen Daten der Nutzer erfolgt in Übereinstimmung mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telemediengesetz (TMG) sowie weiteren gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

Klingt erst einmal gut. Wenn es nicht noch den Absatz 1.2 zum Geltungsbereich geben würde:

« AGB Astro TV » hat Folgendes geschrieben:
1.2
Das Vertragsverhältnis entsprechend dieser AGB kommt mit Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Dienste zustande. Vor Begründung eines Vertragsverhältnisses auf Basis dieser AGB kann Questico einmalig ein kostenloses Erstgespräch, das sog. „Gratisgespräch“, zum Kennenlernen der Dienste von Questico anbieten. Die bloße Inanspruchnahme des Gratisgesprächs lässt demnach ein Vertragsverhältnis auf Basis dieser AGB noch nicht zustande kommen. Erst wenn der Interessent die Dienste von Questico für kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nimmt, wird ein Vertragsverhältnis nach diesen AGB begründet.

Die AGB ist also bei den Gratisgesprächen nicht gültig - ebensowenig der Datenschutz. Mit den durch die Gratisgespräche gewonnen Daten kann Questico also machen, was sie wollen.



Auf der HP des HR zu dieser Sendung wird unter anderem auf zwei Artikel verwiesen, die beide noch recht aktuell sind. Einmal der Focus vom 16.03.13 mit dem Titel: Heiler und Astro-Hotlines: Sekten-Experten warnen vor dubioser Esoterik-Abzocke. Dazu noch die Zeit vom 16.05.13: Die Renaissance der Unvernunft: Sehnsucht nach dem Selbst.

Der Artikel im Focus ist inhaltlich etwas dünn. Man kann bei Astro-Hotlines viel Geld loswerden und die Notlage der Menschen wird ausgenutzt - also nix Neues. Etwas schleierhaft ist mir der Bezug zum sexuellen Missbrauch.

Die Zeit bietet einen eher philosophischen Ansatz (deshalb steht es auch in "der Zeit" Cool). Esoterik, also die Suche nach Transzendenz oder nach etwas Übersinnlichen, ist an sich nichts schlechtes und schon lange Teil der Menschheit. Die Kernthese gefällt mir: "Heute wird diese Esoterik von Profitmachern in ihr Gegenteil verkehrt". Kritikpunkte des Artikels sind, dass es bei der Esoterik immer nur um die "Probleme" Einzelner geht, aber nie um die Gesellschaft. Das führt zum Verlust der Nächstenliebe und fördert den Autismus.

Auch wenn hier etwas allgemeiner über Astrologie geschrieben wird, so fehlt mir doch der praktische Bezug. Die unmittelbaren Folgen der Quacksalber sind keine Gefahr für die Gesellschaft, sondern hohe finanzielle Verluste einzelner, die durch Astro TV & Co in eine Abhängigkeit geraten sind. Die abschließenden Fragen aus dem Artikel ("Was kann man dagegen tun? Muss man überhaupt etwas tun? Ist Unvernunft nicht Privatsache?") sind nicht ohne Risiko. Denn wenn Unvernunft Privatsache wäre, dann bräuchten wir keine Gesetze, weil alle Menschen immer vernünftig und zum Wohl der Gesellschaft handeln. Die Geschichte zeigt, dass das nicht stimmt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.06.2013, 09:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Nach dem Selbstversuch des HR kommt man also im Schnitt alle 50 Anrufe einmal durch. Insofern kann an der Aussage der Scharlatane, dass viele Anrufer beim ersten, zweiten oder dritten Versuch durchkommen etwas nicht stimmen.



 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.06.2013, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aber Leute, wenn ihr da mit gefälschten/ausgedachten Profilen anruft, ist es doch klar, dass der Weltgeist Zalando durcheinander kommt. Laughing Immerhin ist beim festangestellten HR-Redakteur die Geldsituation richtig vorhergesagt worden. Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.06.2013, 20:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Twipsy
« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Aber Leute, wenn ihr da mit gefälschten/ausgedachten Profilen anruft ...

Natürlich merkt die "Geistige Welt", wenn man sie mit falschen Profilen verarscht und schlägt dann mit falschen Vorhersagen zurück. Smile

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Weltgeist Zalando

Von dem habe ich noch nie gehört. Hast Du Kontakt zu dem? Smile
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.06.2013, 23:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorallem arbeiten dort richtige Rechtschreibkünstler!





Was für einen Kot die da doch produzieren mit einer scheinbaren Blokade in der simplen Orthographie!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.06.2013, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin mir nicht ganz sicher was schlimmer ist; Das die Gaukler finanziell auswertbare Profile der Anrufer erstellen oder das Leute anscheinend tatsächlich am Telefon solch hochsensible Daten einer wildfremden Person bekannt geben..., es ist nicht zu fassen....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.06.2013, 09:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist auch ganz interessant zu wissen, was in anderen Foren über AstroTV geschrieben wird. Ein User hat der Beraterin Rosemarie Seibel folgendes per E-Mail geschrieben:
From: Hao
To: XXX
Sent: Monday, April 15, 2013 9:06 AM
Subject: Kopfschütteln......


Sehr geehrte Frau Seibel,

mit großer Befremdung habe ich in einer TV Sendung von Astro TV erleben müssen, wie Sie am 15. April um 8.30 Uhr einer Frau, deren Mann verstorben war, rieten, ihren geerbten Wagen, der einen Unfall hatte, einem Händler zu übergeben. Auch sei, Ihren Aussagen nach, der Schaden nicht so schlimm.

Sind Sie KFZ-Gutachterin? Auf jeden Fall haben Sie keinerlei Ahnung von diesem Berit. Zuerst meldet man den Unfall der Polizei, dann informiert man sich mal bei seiner Versicherung. Besteht eine Vollkasko, wird der Schaden komplett kostenlos repariert. Erst dann steht der Verkauf an.

Sind Sie im realen Leben auch so weltfremd oder besitzen Sie keinen Führerschein?

Zwischen Realität und Traum liegen bei Esoterikern, die bekanntlich kein Gewissen haben, Welten, auch wenn Sie sich mit eingeblendeten Rosen in die Gemüter Ihrer kritiklosen Opfer einschleichen.

Wenig später erklärten Sie in einem anderen Fall: "Es gibt Schicksale, da berät man nicht". Späte Einsicht, zu spät für den von mir kritisierten Beratungsfall.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich bei einem Anruf 2,59 € hätte zahlen müssen.... "Super Energie".....

Kopfschüttelnd
H.

Diese Zeilen habe ich hier entdeckt:
Forum Digitalfernsehen.de

Edit Callpassive: E-Mail-Adresse gelöscht. Link wegen Länge angepasst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.06.2013, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 


HR-Beitrag vom 5.6.2013 – Zitat:

"Auf einmal sind alle Anrufe gebührenfrei."


So dürften die Zuschauer die Einblendungen auch interpretiert haben: Gebührenfrei einwählen und versuchen, ins Studio durchzukommen. Dass man dazu noch vom Zufallsgenerator ausgewählt werden muss, das kennt man.

Im Laufband wird man noch darüber informiert, dass man nur zwei kostenlose Einwahlversuche hat und es ab dem dritten Anruf die üblichen 50 Cent kostet. Also einwählen und mitmachen.




HR-Beitrag vom 5.6.2013 – Zitat:

"Doch statt dem Berater meldet sich ein Callcenter."


Die Autoren des HR-Beitrages gehen davon aus, dass die Einblendung der 0800-Nummer von den Zuschauern als Angebot zur kostenlosen Einwahl ins Studio verstanden wird. Dass man mit der 0800 in einem Callcenter landet, ist aus den Einblendungen nicht ersichtlich.

Ich hatte die Medienanstalt Berlin-Brandenburg schon vor dem Film des Marktmagazins Mex darauf aufmerksam gemacht, dass durch die Einblendungen der Eindruck entsteht, als könne der Anrufer direkt über die eingeblendete 0800-Nummer zwei Mal kostenlos am Gewinnspiel teilnehmen.

Im Laufband wird lediglich darauf hingewiesen, dass man die Mitmachregeln im Videotext und auf der Website findet und erst dort wird über die Registrierung von personenbezogenen Daten als Voraussetzung für eine kostenlose Teilnahme am Gewinnspiel informiert.

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) antwortet am 27.05.2013, der Hinweis auf die Mitmachregeln im Laufband sei völlig ausreichend und Zitat:

"Die Datenerfassung ist auch nicht überraschend, denn dem verständigen Zuschauer muss klar sein, dass der Sender die Einhaltung der Höchstgrenze irgendwie kontrollieren muss."
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Montag, 17.06.2013, 14:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Callcenter–Falle

... mit freundlicher Zustimmung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg




Nur unverständige Zuschauer könnten bei solchen Einblendungen auf die Idee kommen, dass man sich gebührenfrei in die Sendung einwählen kann, meint die Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Es gebe im Laufband einen Hinweis auf die Mitmachregeln und da stehe schließlich drin, dass vor der Teilnahme eine Datenerfassung stattfinde.

Die Mitmachregeln findet man im Internet. Aber was, wenn Oma Elfriede ein Laptop für ein Buch mit sieben Siegeln hält? Die Mitmachregeln findet man auch unter Teletext Seite 600. – Das Problem ist nur, dass es diese Seite im Videotext von Das Vierte gar nicht gibt.

Es gab noch nie eine Seite von AstroTV im Videotext von Das Vierte. Aber es gibt einen Paragraph in der Gewinnspielsatzung:

« § 5 Abs. 1 GWS » hat Folgendes geschrieben:

Gewinnspiele und Gewinnspielsendungen sind transparent zu gestalten. Hierzu hat der Anbieter im Vorfeld allgemein verständliche Teilnahmebedingungen aufzustellen und auf seiner Website und – sofern vorhanden – im Fernsehtextangebot – zu veröffentlichen.


Ich hatte die Medienaufsicht schon am 22. März 2012 auf die fehlenden Mitmachregeln im Videotext von Das Vierte hingewiesen, geschehen ist bis heute nichts. Jetzt regelt sich das Thema von selber, wenn die analoge Verbreitung von AstroTV im Programm von Das Vierte zum 1. Juli endet. Es liegt sicher an meiner subjektiven Wahrnehmung, wenn ich mich nach fünfzehn Monaten Untätigkeit der Medienaufsicht von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg verarscht fühle.




Hilli "sieht" genauso wenig, wie all die anderen Knalltüten, die ihre Phantasie und Intuition als übernatürliche Fähigkeiten verkaufen. Und Hilli "sieht" schon gar nicht die Chancen von Kindern, die sie gar nicht kennt. Aber ich sehe, dass in dem Text "gebührenfrei" steht und ich glaube, dass Zuschauer dadurch vorsätzlich in eine Callcenter Falle gelockt werden sollen, wo man sie für zwei lächerliche kostenlose Anrufversuche am Tag in nur ganz bestimmten Sendungen dazu bringen will, ihre durch das Datenschutzgesetz geschützten persönlichen Daten einschließlich der Bankverbindung preiszugeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 17.06.2013, 15:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann es sein, dass jetzt nur noch die 800er-Nummer im Laufband erscheint?

Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber immer, wenn ich Quacksalber TV einschalte, sehe ich die 800er-Nummer. Wenn das so ist, dann ist die Aussage "gebührenfrei" eindeutig irreführend, denn die Anrufe sind nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

Wann wird der Anrufer denn informiert, ob der Anruf kostenlos ist? Per Bandansage? Durch das Callcenter? Gar nicht? Alles sehr intransparent. Dazu sind jetzt die Preise der "Berater" auf der HP von Astro TV durchgestrichen.

Vielleicht ist das eine Reaktion auf der Reportage des HR. Oder ist die Konkurrenz durch den Astrokanal so gross, dass die Anruferzahlen bei Astro TV sinken? Beim Astrokanal gibt es, soweit ich weiß, nur eine 0800er-Nummer. Trotzdem kann ich mir bei der geringen Reichweite des Astrokanals nicht vorstellen, dass es für Astro-TV eine ernsthafte Konkurrenz ist.


@ Nico
Die GWS geht sogar noch weiter, was die Teilnahmebedingungen angeht:
« § 10 » hat Folgendes geschrieben:
Die Nutzerinnen und Nutzer sind vor ihrer Teilnahme umfassend über alle Umstände aufzuklären, die für die Entscheidung über die Teilnahme von Bedeutung sind.

"Umfassend" ist natürlich wieder relativ. Aber die Einblendung "Gebührenfrei" ist nicht umfassend.

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
Hilli "sieht" genauso wenig, wie all die anderen Knalltüten, die ihre Phantasie und Intuition als übernatürliche Fähigkeiten verkaufen.

Tse, Tse, Tse - Nico ... Nico.
Hilli sieht alles. Und sogar noch mehr:
« Hilli Superstar auf Astrotv.de » hat Folgendes geschrieben:
Seit über 40 Jahren berät Hilli zu allen Themenbereichen und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen in wertfreien, einfühlsamen und ehrlichen Beratungen weiter.

Siehste. Die kann alles und ist sogar ehrlich. Wink

Nur sparsam mit rotem Lippenstift umgehen - das kann sie nicht. Jedenfalls nicht auf dem Foto unter dem o.g. Link.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 17.06.2013, 18:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
.....wo man sie für zwei lächerliche kostenlose Anrufversuche am Tag in nur ganz bestimmten Sendungen dazu bringen will, ihre durch das Datenschutzgesetz geschützten persönlichen Daten einschließlich der Bankverbindung preiszugeben....


Um dann ggf. auch noch zehnmal pro Tag solche Penetrationsanrufe zu bekommen. Da nützt das hier vorläufig auch nur wenig bis dann die neue Fassung die derzeit bearbeitet wird greift.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2644s ][ Queries: 49 (0.0610s) ][ Debug Ein ]