20 Minuten lang wird niemand durchgestellt und man kommt nicht auf die Idee, das selbst mal zu überprüfen?
Hat man denn
a) die Zuschauer wenigstens darauf hingewiesen, dass etwas nicht funktioniert? Oder ließ man diese weiter anrufen, als wäre alles korrekt
b) sich im Anschluss dafür entschuldigt oder ließ man es unkommentiert?
Vergleicht man mit zurückliegenden Ereignissen, würde ich beides spontan verneinen, aber vielleicht ja doch.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
mailooo: Nein es gab keine Bemerkung oder Entschuldigung zu technischen Problemen!
21:50 Ausgabe mit Clara Ploder
Spiel 1: Gitterrätsel - Nennen Sie ein Tier!
Im Hintergrund läuft heute statt der üblichen Quizmusik Volksmusik! Die Anrufer dürfen sich heute auch beim Folx Quiz Lieder wünschen, wenn sie wollen!
Bereits gelöst für 10€:
HUND, ADLER, BÄR
22:05 - Walter nennt BIENE -> 10€
22:09 - Nichtssager
22:11 - Hedwig nennt WAL -> 10€
22:13 - Hedwig nennt HAI und gewinnt nochmal 10€
22:27 - Adelheid nennt AAL -> 10€
22:29 - Anruferin nennt UHU -> 20€
Spiel 2: Gitterrätsel - Nennen Sie uns die gesuchte. 6 dt. Städte!
22:32 - Rundenstart für 200€
- Statt der üblichen Quizmusik läuft heute auch während der Durchstellpause im Hintergrund einschläfernde Volksmusik
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6803 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Samstag, 06.12.2014, 13:13 Titel:
Solange wir vom Folx Quiz keine Entschuldigung bezüglich des technischen Problems gehört haben, bleibe ich in dieser Hinsicht skeptisch. Und angesichts der Tatsache, dass solche Vorfälle sowieso immer nur sehr dürftig oder gar nicht entschuldigt werden, gehe ich auch nicht davon aus, dass man das noch nachholt. Es ist schon ein wenig seltsam, dass da die einfachsten technischen Dinge nicht funktionieren wollen. Dabei müsste man das Problem hinter den Kulissen doch sofort erkannt haben?
Wie auch immer, in meinen Augen rechtfertigt nichts eine Verzögerung von 20 Minuten, in denen die Anrufer überhaupt keine Chance hatten, ins Studio zu gelangen. Das erinnert mich ein wenig an die Situationen, in denen Moderator und Regie zusammen über ein Spiel diskutiert haben. Der Moderator hat zwar alle zwei Minuten gesagt, dass man noch nicht anrufen soll, aber die Telefonnummer war trotzdem nicht ausgeblendet. Die Anrufer konnten sich also noch so oft einwählen, sie hatten keine Chance auf eine Durchstellung. Die beiden Situationen sind in ihrer Folge vergleichbar.
Zwei Tipps an das Folx Quiz: Da man jetzt weiß, dass solche Probleme passieren können, wäre es durchaus angebracht, die Lage vor jeder Sendung nochmal zu kontrollieren. Und falls solche Probleme doch nochmal auftreten sollten, blendet man einfach mal vorübergehend sämtliche Telefonnummern aus. Das geht ganz schnell und tut überhaupt nicht weh! Wenn man nicht einmal auf diese einfachen Methoden zurückgreifen kann oder will, wird man zur Skepsis gezwungen.
Alter: 54 Geschlecht: Beiträge: 904 Wohnort: Österreich
Verfasst am: Samstag, 06.12.2014, 16:45 Titel:
« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
17:35 - Seit Beginn wurde noch kein Anrufer durchgestellt!
17:37 - Hela kommt durch, sie nennt Handtuch
Was ich so mitbekommen habe , wurden vor Hella's Anruf schon zwei Anrufer durchgestellt . Dachte mir nur , dass es heute sehr zäh hergeht mit der Durchstellung .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6803 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Samstag, 06.12.2014, 20:39 Titel:
« terml » hat Folgendes geschrieben:
Spiel 1: Welche Fußballer mit -ER am Ende suchen wir?
Wenn man sich mal die richtig genannten und die später aufgelösten Namen anschaut, merkt man, dass es bei diesem Spiel keinerlei Einschränkungen gegeben hat - weder historisch, noch national. Man sucht also aus der fast 150jährigen Geschichte des modernen Fußballs ganze neun Namen heraus. Gut, die aufgelösten Namen sind am Ende fast alle tatsächlich aus diesem Jahrhundert gewesen, aber Call-In-Sendungen haben in der Vergangenheit mehr als einmal bewiesen, dass man sich in der Weltgeschichte gerne mal ein wenig austobt.
Runde 2: SEBENSTIEL
17:36 ADRIAN nennt Besenstiel und gewinnt 2 Koffer = 35€
Runde 3: RINDENFLOH
17:49 Tipp 1: Anfangsbuchstabe F
17:50 Tipp 2: Verlieren
18:52 Schubi nennt Finderlohn und gewinnt 8 Koffer = 100€ Zuletzt bearbeitet von terml am Dienstag, 09.12.2014, 18:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6803 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 09.12.2014, 19:45 Titel:
Ich finde es extrem armselig und irgendwo auch wieder etwas irreführend, dass man die Koffershows immer wieder als Highlight verkauft, obwohl die in den Koffern enthaltenen Gewinne genauso groß sind wie jene, die beim Folx Quiz sowieso jeden Tag ausgespielt werden.
« terml » hat Folgendes geschrieben:
17:30 Heidi nennt Wohnzimmer und gewinnt 1 Koffer = 30€
17:36 ADRIAN nennt Besenstiel und gewinnt 2 Koffer = 35€
18:52 Schubi nennt Finderlohn und gewinnt 8 Koffer = 100€
Eine kleine Verständnisfrage zu Deinen Protokollen: Bezieht sich die Zahl auf die Nummer des Koffers oder auf die Anzahl der gewonnen Koffer?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.