CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 92 von 114 [1588 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 90, 91, 92, 93, 94, ..., 112, 113, 114 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [21.09.2013 - 03.04.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2014, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zumal aus der eingeblendeten Anzeige nicht einmal ansatzweise hervorgeht, dass es sich bei den mehr oder weniger angepriesenen 500 € nur um eine Jackpotchance handelt, die darüber hinaus auch noch sehr klein ist. Das ist deutliche und bewusste Irreführung zu der Zuschauer. Hoffentlich muss das Folx Quiz auf Basis dieser Fehler in absehbarer Zeit mal so richtig schön blechen. Es ist ganz schön mutig, in einer Zeit, in der viele Verantwortliche diverser Call-In-Sendungen zur Rechenschaft gezogen werden, solche Regelverstöße zu begehen...



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2014, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gegen welche Regeln soll denn hier verstoßen werden?
Gegen die Regeln vom Sendestandort Slowenien?

Aber da gibt es wohl nur die Regel NE SKRBIMO ("Das interessiert uns nicht").
Und die interessiert es auch nicht, dass die Anrufer reihenweise hinter ihren Gewinnen herlaufen müssen, wie man es ja live immer wieder zu hören bekommt.
Diesmal war es der Dauer-"Gewinner" Schubi, der sich darüber beklagte.

Den Vogel abgeschossen hat dann aber Jeanette, die quasi meinte, man solle doch wegen der Unterhaltung anrufen und nicht wegen des Geldes.
Das ist ja mal eine freundliche Aussage ENGEL !
Aber eigentlich: Wer die noch teureren 0900er Sonderrufnummern der Erotik-Hotlines wählt, der will auch nur Unterhaltung und kein Geld... Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.12.2014, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich muss sagen wer den Sender geschaut hat wusste die ganze Zeit das es eine Jackpotchance ist da in den Einblendungen immer stand Chance auf 500 Euro. Und es wurde auch immer wieder gesagt das in jedem Umschlag Geld drin ist und das in 2 Umschlägen die Chance gibt 500 Euro zu gewinnen. Und Chance heißt das es möglich ist aber nicht daran wird weil man ja nicht weiß ob jemand die zahlen hat. Und dann muss ich auch sagen das eine Beschwerde wie schubi es gemacht hat nich ok ist weil on air komplette Namen zu nennen nicht ok ist. Und somit kann ich jeannette ihre Aussage nur zustimmen das es on air nicht hingehört.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.12.2014, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andre spielt heute das Glücksrad, 3 mal 100 Euro sind ebenfalls auf dem Rad. Gespielt wurden schon Runden mit 1 Mal drehen, 2 Mal drehen und 3 Mal drehen, ich meine bei keinem der Drehversuche ist es bisher auf den 100 Euro zum stehen gekommen.

In der 4.Runde wird für den Gewinner 4 Mal gedreht! Was mir an dem Glücksrad auffällt ist dass der bewegliche Stopper sich hinter dem Rad befindet, es ist nicht zu erkennen wie er gegen die Nocken des Rades schlägt, das ist für mich nicht transparent. Theoretisch könnte Man unterstellen, dass der nicht sichtbare Nocken vor dem 100 Euro-Bereichen stärker ausgeprägt ist als der Nocken nach dem 100 Euro-Bereich, ergo würde das Rad ungern in den 100 Euro bereich laufen, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit diesen leichter verlassen.

Auch in der 4. Runde wurden die 100 Euro nicht erdreht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen wer den Sender geschaut hat wusste die ganze Zeit das es eine Jackpotchance ist da in den Einblendungen immer stand Chance auf 500 Euro. Und es wurde auch immer wieder gesagt das in jedem Umschlag Geld drin ist und das in 2 Umschlägen die Chance gibt 500 Euro zu gewinnen. Und Chance heißt das es möglich ist aber nicht daran wird weil man ja nicht weiß ob jemand die zahlen hat.

Und genau darin liegt doch bereits der Fehler. Wink Es war von einer Chance auf 500 € die Rede, aber eben nicht von einer Jackpotchance. In diesem Zusammenhang kann sie sich auch auf die Möglichkeit beziehen, ob man den gesuchten Begriff nun richtig löst oder nicht. Falschantworten hat es schließlich auch bei einfachen Spielen immer wieder mal gegeben, also kann man das als potentieller Anrufer durchaus falsch verstehen.

Wenn man immer wieder darauf achtet, jede noch so kleine Spitzfindigkeit auszunutzen - wie die verschiedenen Call-In-Sender es bereits seit vielen Jahren tun - dann sollte man umgekehrt auch darauf achten, nicht selber in die Falle zu tappen. Und das hat man hier meiner Meinung nach getan.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 20:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Chance wirkt hier so, dass man beim Glücksrad mit dem richtigen Feld 500€ gewinnen kann (also hat man mit einem Dreh die Chance auf 500€).

Was Folx hat ist immer eine zweistufige Chance: Chance, das richtige Feld zu erwischen / den richtigen Koffer zu finden und dann zusätzlich noch die Chance, den Jackpot zu gewinnen.

Beschrieben wird nur eine einfache Chance, also entweder das eine oder das andere. Insoweit sehe ich das schon als irreführend an.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen wer den Sender geschaut hat wusste die ganze Zeit das es eine Jackpotchance ist


Also ich hab die Sendung gesehen und wusste aber nicht dass es um einen vierstelligen Zahlenjackpot ging . Gut ich wusste es schon weil ich weiß wie der Hase läuft beim Folz-Quiz . Aber ein Zuseher der das Quiz nicht kennt , der kommt bestimmt nicht drauf , da es NIE erwähnt wurde von Folz-Quiz Seite .

Keine Ahnung wie Loewe19 zu so schwachsinnigen Aussagen kommt ,aber oft denke ich mir da steckt ein siebenjähriges Kind dahinter .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 18.12.2014, 21:50 Uhr
Moderator: Clara Ploder



Spiel 1: Welche Wörter zu Weihnachten suchen wir?



22:07 - Schubi nennt Lametta -> 1x Drehen = 10€
22:11 - Anruferin nennt Christbaumständer -> 1x Drehen = 10€

22:19 - Anrufer meint, er habe vor 3 Monaten 500€ gewonnen, sich mehrmals beschwert, aber nichts von Folx gehört und auch kein Geld erhalten; er wollte jetzt nur los werden, dass das Abzocke sei. Clara lässt ihn in die Regie stellen

22:29 - Anruferin nennt Engelshaar -> 2x Drehen = 40€
22:37 - Anruferin nennt Baumschmuck -> 2x Drehen = 30€
23:17 - JEANETTE nennt Vorfreude -> 3x Drehen = 50€

23:20 - Auflösung:
- Apostel
- Familienstreit Shocked
- Brückentage
- Schaf
- Festtagsschmaus
- Nordmanntanne
- Mistelzweig




Spiel 2: Wortsuche - Welches Wort suchen wir? - SEBENSTIEL

Dasselbe Wort spielte man auch schon am Nachmittag...



23:36 - Schubi nennt Besenstiel -> 2x Drehen = 20€



@manu1503bw: Weiß nicht ob ganz von Anfang an, aber zu Beginn lief "Let Me Entertain You".

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Donnerstag, 18.12.2014, 23:37, insgesamt 15-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 22:02 
Titel:
 ­­­­

Weiß jemand wie das Lied hieß, dass zu Beginn der Sendung gespielt wurde?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen wer den Sender geschaut hat wusste die ganze Zeit das es eine Jackpotchance ist



Keine Ahnung wie Loewe19 zu so schwachsinnigen Aussagen kommt ,aber oft denke ich mir da steckt ein siebenjähriges Kind dahinter .



Wer schwachsinnige aussagen macht bin nicht ich. Da man mit 7 Jahrenbeim folx qQuiz nicht mitmachen kann Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung wie Loewe19 zu so schwachsinnigen Aussagen kommt ,aber oft denke ich mir da steckt ein siebenjähriges Kind dahinter .

Mit solchen Aussagen sollte man zwar auch immer ein wenig vorsichtig sein, aber dass sogar Call-In-Sendungen ihre Verfechter haben, kann nicht bestritten werden. Und aufgrund mangelnder Konstruktivität muss man sich dann leider immer wieder mit diesen weit hergeholten Entschuldigungen und Rechtfertigungen auseinandersetzen. Ich frage mich schon seit Jahren, warum dieser Schritt immer von den Befürwortern solcher Formate übernommen wird. Verteidigen müssen die Sender sich schon selber.

Natürlich kann man auch den Kritikern ab einem gewissen Zeitpunkt vorwerfen, in Bezug auf Call-In-Sendungen nicht mehr konstruktiv zu sein. Ich würde mir diesen Schuh ebenfalls anziehen. Aber mache ich das, weil es mir Spaß macht? Wohl kaum. Es liegt eher daran, dass ich in den vergangenen sieben Jahren dermaßen viele erschreckende Details zu Formaten dieser Art gelernt und erfahren habe, dass es mir nicht mehr möglich ist, die kritische Betrachtungsweise abzulegen. Und Sendungen wie das Folx Quiz, die vor Intransparenz, Regelverstößen und Fehlern sprühen, tragen nicht gerade dazu bei, dass diese Verhaltensweise reduziert werden kann.

Ich mache normalerweise immer einen großen Bogen um die typisch deutsche Erbsenzählerei, aber bei diesem Beispiel handelt es sich meiner Meinung nach um bewusste Irreführung der Zuschauer. Dazu stehe ich und dabei bleibe ich. Wieso wird nicht ein permanenter Hinweis eingeblendet, dass es sich lediglich um eine Jackpotchance handelt? Wieso wird der Hinweis auf "die Chance" (die, wie unsere Beispiele gezeigt haben, gleich mehrfach missverstanden werden kann) absichtlich so schwammig formuliert, und dann auch noch in mehreren Sendungen hintereinander? Eine Call-In-Sendung ohne Jackpot ist wie Reiner Calmund ohne Bauch - an mangelnder Erfahrung kann es also definitiv nicht liegen.

Des Rätsels Lösung liegt klar auf der Hand: Eine nicht näher erläuterte Chance auf 500 € lockt eben mehr Zuschauer ans Telefon als eine eindeutig formulierte Jackpotchance. Wenn man von einem Einzelfall redet - gut, geschenkt. Aber alleine in der letzten Woche ist so eine ähnliche Situation mehrfach vorgekommen. Und dann kann man nicht mehr von einem Versehen sprechen. Schluss, aus, Mickymaus.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allein während der heutigen Spätsendung haben sich VIER Anrufer in die Regie stellen lassen.

Ihr könnt mal raten, was sie dort wollten.

Vielleicht haben sie sich ja für die unterhaltsame Sendung bedankt... Question
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.12.2014, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 21.12.2014, 21:40 Uhr
Moderator: Andre Dossi

Koffershow - In den Koffern waren 100€ bis 5.000€ ("Advents-Spezial"). Man ging aber direkt ins Städtegitter.



Spiel 1: Gitterrätsel - Welche 5 dt. Städte suchen wir?



23:28 - Aufleger
23:30 - Schubi versucht es mit Ornbau, Altena, Altenau, Kaub, Stuttgart

Auflösung bei 17.000€ sicher: Berlin, Wiehe, Altenau, Ornbau, Magdeburg

Schubi bekommt 30€.



Spiel 2: Ortskundig - Welche dt. Stadt suchen wir? - LIBERN

23:34 - Hedwig nennt Berlin -> 10€
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 22.12.2014, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 22.12.2014, 17:15 Uhr
Moderator: Clara Ploder



Spiel 1: Platzhalter

Die ersten Runden bekam ich nicht mit. In der letzten Runde sucht Clara ein bestimmtes Wort mit A am Ende:



17:56 - Nichtssager
17:58 - HEDWIG versucht es mit KUBA

Auflösung bei 70€: JURA



Spiel 2: Ortskundig - Nennen Sie uns eine dt. Stadt!

Runde 1: LIBERN
18:01 - HEDWIG nennt Berlin -> 10€

Runde 2: HENCÜMN
18:03 - Adelheid nennt München -> 10€

Runde 3: ROTMUNDD
18:32 - Nichtssager
18:35 - Maria nennt Dortmund -> 30€, Jackpot i.H.v. 120€ nicht.



Spiel 3: Wortsuche - Welches Wort suchen wir? - WURBSTROT
18:53 - Anrufer nennt Wurstbrot -> 20€

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Montag, 22.12.2014, 18:53, insgesamt 7-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 92 von 114 [1588 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 90, 91, 92, 93, 94, ..., 112, 113, 114 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2671s ][ Queries: 33 (0.0736s) ][ Debug Ein ]