CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 22.10.2017, 04:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 45 von 45 [716 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45
Sport1 - Livediskussion [07.05.2015 bis ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1905
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.08.2017, 23:27 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Gewinnspielsatzung der BLM » hat Folgendes geschrieben:
∗ In Bayern unwirksam gem. Normenkontrollurteil BayVGH, 28.10.2009 7 N 09.1377.

Betrifft unter anderem den ganzen 8 ("Schutz der Nutzerinnen und Nutzer vor bermiger Teilnahme") sowie 9 Abs. 7 (Auswahl innerhalb 30 Minuten) und 9 Abs. 8 (Sendedauer max. 3h) in Folge eines von 9Live angestrengten Normenkontrollverfahrens.

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4830
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.08.2017, 23:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank fr diese Information. Ein weiterer Beweis dafr, dass ich von Brokratie so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Fliegen. Rolling Eyes Aber selbst wenn es sich um einen Regelversto gehandelt htte, wre die Antwort der BLM wahrscheinlich erst Anfang 2018 eingetroffen. (In der Vergangenheit habe ich bis zu neun Monate auf eine Reaktion gewartet.) Vielleicht sollte ich das Sportquiz mal ein wenig intensiver verfolgen, um an "richtige" Regelverste zu kommen. Es ist unfassbar, dass dieses Format nun schon seit rund 14 Jahren im TV luft.

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 21.08.2017, 13:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da man nichts unversucht lassen soll, habe ich mich trotzdem mal an die BLM gewandt. Trotzdem denke ich nicht, dass da etwas passieren wird. Allein das Eintreffen der Eingangsbesttigung hat mehr als vier Tage in Anspruch genommen, da momentan Urlaubszeit ist. Rolling Eyes
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Beschwerde zu Sport1 Sportquiz ist bei uns eingegangen und wir werden ihr selbstverstndlich nachgehen.
Da gerade Urlaubszeit ist, kann das etwas lnger dauern.

Mit freundlichen Gren,
XXX

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.08.2017, 20:01 
Titel:

Man muss es positiv sehen - immerhin wei ich nun Bescheid. Rolling Eyes
Zitat:
Ihre Beschwerde ber Sport1 vom 17.08.2017

Sehr geehrter Herr [mein Nachname],

Sie beschwerten sich am 17.08.2017 bei der Bayerischen Landeszentrale fr neue Medien ber das Angebot Sport1.

Konkret bezog sich Ihre Beschwerde auf die Gewinnspielsendung "SportQuiz" vom 15.08.2017, ab 13:30 Uhr. Im ersten Spiel mussten Fehler in einem Bild mit Kken gesucht werden. Die ersten beiden Gewinner seien um 13:39 Uhr und 13:42 Uhr durchgekommen und nach der Anzahl ihrer Anrufe gefragt worden. Beide Anrufer htten nur einmal angerufen, bevor sie ins Studio durchgestellt wurden. Mit dieser Manahme habe man eindeutig gegen 8 der Gewinnspielsatzung (GWS) verstoen.

Sie haben insofern Recht, als 8 Abs. 2 Satz 2 Nr. 1 GWS den Vergleich zwischen Teilnahmeentgelt und Gewinnsumme fr unzulssig erklrt. Allerdings wurde der gesamte 8 GWS im Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes vom 28.10.2009 zum - von der 9Live Fernsehen GmbH vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) angestrengten - Normenkontrollverfahren fr den Zustndigkeitsbereich der Landeszentrale fr unwirksam erklrt (Az. 7 NE 09.1378). Das Urteil ist rechtskrftig. Somit entfllt die Rechtsgrundlage fr eine Beanstandung durch die Landeszentrale.

In seinem Urteil setzte sich der BayVGH mit der Rechtmigkeit der Gewinnspielsatzung auseinander. Der BayVGH uerte in seinem Urteil nicht nur Zweifel an der generellen verfassungsrechtlich-demokratisch legitimierten Satzungsbefugnis der Landesmedienanstalten, sondern erklrte auch einzelne Bestimmungen der Gewinnspielsatzung fr rechtswidrig. Diese seien nicht von der Ermchtigungsnorm des 8a Rundfunkstaatsvertrag gedeckt. So sei dem Rundfunkstaatsvertrag eine allgemeine Verbraucherschutzkompetenz der Landesmedienanstalten bei der Aufsicht ber Gewinnspiele und Gewinnspielsendungen nicht zu entnehmen. Ferner erklrte der BayVGH auch die Erstreckung des Geltungsbereichs der Gewinnspielsatzung auf Teilmedien fr unwirksam. Fr welche Normen dies noch gilt, knnen Sie unter anderem den Funoten in der Gewinnspielsatzung (Link s.u.) entnehmen.

Im Interesse einer einheitlichen Handhabung der Satzung sind die Landesmedienanstalten bisher bereingekommen, die vom BayVGH monierten Regelungen der Gewinnspielsatzung bundesweit nicht anzuwenden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Die Gewinnspielsatzung inkl. Funoten finden Sie unter:
https://www.blm.de/files/pdf1/GWS_Dez081.pdf

Mit freundlichen Gren,
[Vorname] [Nachname]
Bereich Programm

Massresponse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 110
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.08.2017, 15:41 
Titel: Sport Quiz im September 2017

Im September werden nur drei Ausgaben des Sport Quiz gesendet. Zwei davon direkt an diesem Samstag. Die besten Zeiten scheint das Sport Quiz hinter sich zu haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.09.2017, 18:16 
Titel:

Sendung vom 02.09.2017, 11:00 Uhr
Moderation: Sascha / Redakteur: Micha

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)
11:41 - Olli (lange nicht gehrt) nennt einen Fehler und gewinnt 100
11:44 - Hilde (SMS) nennt einen Fehler und gewinnt 100
11:52 - Anruferin nennt einen Fehler und gewinnt 200

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
4 Fehler = 1.000 + 2x 18.000 Jackpot / 2 Fehler = 750 Bonus
13:28 - Margarete (SMS) nennt vier Fehler und gewinnt 1.000

1 Minute spter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Legende
Legende

Beitrge: 1169
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.09.2017, 22:02 
Titel:

Sportquiz, 30.09.2017, 22:00 - 23:45 Uhr
Moderation: Sascha / Regie: Micha

Obwohl 22 Uhr im Sendeplan steht, ging die Sendung wohl weit vor 21:55 los. Daher habe ich den ersten Gewinner nicht mitbekommen.

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

21:55 Alex lst D6 -> 100
21:59 Sehr wortkarger Anrufer lst B5 -> 200

Sascha: "Besteht bei Ihnen ein gewisser Funke an Freude?"
Anrufer (neutral): "Ja ... sehr sogar."

22:07 Jrg lst C2 -> 300

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Ich schalte ab.

Whrend es im September nur drei Ausgaben gab, wird es im Oktober wieder acht geben!

Sendungsverantwortlicher Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 238
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.10.2017, 01:48 
Titel:

Am Ende hat wiederum ALEX die 2000 Euro plus iPhone gewonnen.

Fr die heutige Sendung am Tag der deutschen Einheit kann man schon wieder Wetten abschlieen, mit welchen Spielen Redakteur Micha die Zuschauer langweilen wird. Es werden wohl wieder Kken und Lokomotiven sein.
So tritt dieser Sender mit Folx Tv in Konkurrenz um die ideenloseste Call-In-Nullunterhaltung im deutschen Fernsehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 75
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.10.2017, 13:02 
Titel:

ALEX hat am vergangenen Samstag 2000 Euro + iPhone 8 gewonnen und am heutigen Diensatag ebenfalls 2000 Euro + iPhone 8.

Auffllig war, da am Samstag die Durchstellung ins Studio bereits sehr kurz nach Ablauf des Countdowns erfolgt ist. Heute dagegen wurde ALEX ca 50 Sekunden nach Ablauf des Countdowns ins Studio gestellt. Die BLM sollte Mal prfen ob die Auswahl eventuell nach Ablauf des Auswahl-Countdowns getroffen wurde, dann wrden Dauergewinner die dies mit einkalkulieren indirekt bevorzugt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 07.10.2017, 11:44 
Titel:

Diese immer wieder technisch bedingte Begrndung der Verzgerung ist sowieso Quatsch, in anderen Runden funktioniert die Durchstellung ja auch wesentlich schneller nach Auswahl, sonst knnte es nie so schnell nach Rundenstart klingeln. Zumal in den anderen Fllen ja vorab nie erwhnt wird, dass die Auswahl bereits getroffen wurde. Anscheinend wirkt sich dieses Vorgehen am Schluss aber noch positiv aus auf die Anrufzahlen, sonst wrden sie das nicht immer und immer wieder machen.

1 Minute spter
  Geldpaket14
Legende
Legende

Beitrge: 1169
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.10.2017, 21:38 
Titel:

Gestern gab es zwei Sendungen mit Sascha.

Von 11:00 bis 14:00 wurden zunchst per Einzelabfrage Fehler in den Kken gesucht.

- Gnther lste C1 -> 100
- Anrufer lste B5 -> 100
- Anrufer lste A7 -> 200

Danach die Loks fr 1.000, leider habe ich das Ende nicht in der Aufnahme.

Laut fernsehserien.de soll es von 17:30 bis 21:00 auch eine Sendung gegeben haben - in meiner Aufnahme luft jedoch nur Rugby.

Sendungsverantwortlicher Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Montag, 09.10.2017, 22:39 
Titel:

Samstagabend gab es natrlich das gleiche wieder. Sascha meinte noch, es wre auch noch ne Tafel mit "Tieren" vorbereitet Rolling Eyes

Und er erwhnte, dass in der ersten Ausgabe des Tages wohl nur die Hlfte der vier Fehler genannt wurden (also ein Anrufer wohl auf den Bonus ging oder falsch antwortete, ich tippe mal ersteres).

Gewinner habe ich nicht mitbekommen.

1 Minute spter
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 45 von 45 [716 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
23213 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,288 Exploit Versuche erkannt.