CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 14:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 69 [955 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 67, 68, 69 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.07.2016 - 02.11.2017]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 11:44 
Titel: Zusammenfassung der Woche
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Montag, 10.10., Abend: Birken-Quizfrage -> 20€ gingen an Hendrik.



Dienstag, 11.10., Nachmittag: Tiere mit E waren gesucht.

Ines löste Gepard, Reiher und Seehund -> jeweils 5€
Für das Rebhuhn bekam Ines sogar 10€. Am Ende wurde der Hailbutt vom Sender aufgedeckt.


Dienstag, 11.10., Abend: 6 Tiere im Gitter - Nach 3:39h kam der erkrankte Dietmar durch.

Tobi: "Wie oft hast du angerufen?"
Dietmar: "Sehr oft, SEHR oft!"
Tobi: "Oh ... können wir dir mit 15€ was gutes tun?"
Dietmar: "... 15€ ist zu wenig, eher 20. 9 Tiere hab ich vor mir liegen"
Tobi: "Tja ... hm. Weil du krank bist, 30€, letztes Angebot."

Dietmar hat also keine Tiere genannt und einfach so Geld bekommen, ohne dass überhaupt aufgelöst wurde. Andere Zuschauer hätte man gnadenlos abgezockt und ich will nicht wissen, wie viele Leute in diesen dreieinhalb Stunden hoffnungslos angerufen haben. Das ist Folx TV! (Dennoch: Gute Besserung, Dietmar.)


Mittwoch, 12.10., Nachmittag: Tiere mit Doppelbuchstaben waren gesucht, laut Einblendung "nur leichte Tiere".

Dietmar löste Libelle und Frettchen-> jeweils 10€

Vom Sender wurden am Ende Blattlaus, Setter, Dogge aufgelöst.


Mittwoch, 11.10., Abend: 6 Tiere im Gitter - Ich habe leider nur bis 00:25 aufgenommen und daher das Ende der Durchstellpause nicht mitbekommen.


Donnerstag, 13.10., Nachmittag:
Spiel 1: Welche Tiere mit Fell suchen wir? ("leichte Tiere")


Renate löste Faultier und Ratte -> jeweils 5€
Dietmar löste Hamster-> 5€

Nach 70 Minuten wurde ein 4-minütiger Auswahlcountdown gestartet. Nach Ablauf erfolgte keine Durchstellung. Veri zählte noch mal mündlich herunter und als es dann immer noch nicht geklingelt hat, löste sie einfach das Spiel auf!

Aufgelöst wurde: Gazelle, Affe, Steinbock, Panda, Murmeltier, Hund.


Spiel 2: Nennen Sie ein Wort mit REI... am Anfang

Ines nannte Reise und Reifen -> jeweils 10€


Donnerstag, 13.10., Abend: Wieviel Liter Milch geben 10 Ochsen in 10 Tagen? Ines löst keine -> 50€



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Handelte es sich bei dem erkrankten Dietmar, der das Geld bekommen hat, ohne etwas dafür zu tun, um den Dauergewinner? Es ist schon ziemlich seltsam, dass das Folx Quiz einfach mal 30 € verschenkt, wo man doch sonst jeden Cent wie ein Pfandflaschensammler hortet.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 12:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir die Aufnahme noch mal genauer angeschaut: Die Durchstellpause ging doch nicht ganz so lang. Hier mal eine genauere Chronologie:

21:33 Runde wird gestartet.
21:44 Es klingelt und wenige Sekunden danach ist der Auflegeton zu hören.
22:01 Tobi wirft den Aal als Falschantwort grundlos in den Raum (übliches Theater)

22:22 Eine Anruferin kommt durch mit: "Ja, wen wollen se denn haben?"

Helen: "Haben Sie denn die 6 Tiere gefunden?"
Anruferin: "Welche 6 Tiere?"
Helen: "Ja, Sie sind hier grade beim Folx Quiz."
Anruferin: "Aber ich hab doch ..."
Helen: "Sind Sie noch dran?" - Man hört nichts mehr. Shocked

00:40 Ein Anrufer nennt die 6 Lemminge. Helen will ihm 20€ bieten, aber plötzlich legt er auf (ohne, dass der Auflegerton zu hören ist). Shocked

Aber ja, es handelt sich um den Dauergewinner Dietmar, der 30€ am Ende der Sendung einfach so bekommen hat. Tobi wollte ihm "was gutes tun", da er krank war. (Die Namen der Dauergewinner markiere ich immer fett)



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt rufen die Dauergewinner also schon an, in der Hoffnung, dass sie die Kosten für eben diese Anrufe wieder zurückerstattet bekommen, indem sie einfach gar keine Lösung abgeben Rolling Eyes Aber das funktioniert wohl auch nur bei den Stammzuschauern/-anrufern, die muss man beim Folx Quiz mit allen Mitteln halten, ansonsten können sie demnächst um Centbeträge spielen.

Bei den Tieren mit Doppelbuchstaben ging es vermutlich bis zum Ende um 10€ sicher + 70€ Jackpot, was dann "80€ für Sie" ergibt? Ziemlich lächerlich dachte ich mir. Wobei ich dann einen Screenshot tiefer sehen musste, dass es noch lächerlicher geht: für Tiere mit Fell dann nur noch 5€ sicher + 85€ Jackpot. Da gibt es ja nicht ohnehin schon genug Tiere... 5€ in einem Ratespiel. Diese können noch so leicht sein, gewinnen kann dabei einzig und allein Folx TV.
« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Nach 70 Minuten wurde ein 4-minütiger Auswahlcountdown gestartet.

Verstehe ich das richtig, dass es in einem Ratespiel für 5€ sicher eine 70minütige Durchstellpause gab? Oder gab es zwischendurch auch Anrufer? Oder hat tatsächlich mal jeder der Zuschauer begriffen, dass sich das nicht rechnen kann bei 5€ und niemand die Nummer gewählt?

Und noch zu den "Tieren mit E"... Selbst wenn 9Live etc. "Tiere mit E an letzter Stelle" suchten gab es Unmengen an möglichen Tieren, selbst wenn man nur halbwegs bekannte Tiere verwendet hätte. Folx TV lässt vollkommen offen, an welcher Stelle sich das E befindet. Und das, obwohl jedes der gesuchten Tiere, das E an 2. Stelle hat und man somit auch problemlos "Tiere mit E an 2. Stelle" suchen hätte können. Aber lieber die Chancen auf ein Minimum reduzieren. Die Durchstellfrequenz wird vermutlich auch nicht extrem hoch gewesen sein, wie so oft bei solchen Spielen auf diesem Sender.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass es in einem Ratespiel für 5€ sicher eine 70minütige Durchstellpause gab? Oder gab es zwischendurch auch Anrufer?

Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Es hat zwischendurch natürlich immer wieder geklingelt, die 70 Minuten beziehen sich nur auf die bis dahin vergangene Spielzeit.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 13:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dann umso weniger verständlich, dass am Ende einfach beendet wurde ohne Anrufer, obwohl mit einem Auswahlcountdown gelockt wurde. Hätte es bereits davor so lange Zeit keinen einzigen Anrufer gegeben, wäre das zumindest eine mögliche Erklärung gewesen, wieso keiner durchgestellt wurde.

Aber beim Folx Quiz machen sie ja eh, wie es ihnen gerade gefällt...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.10.2016, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.10.2016, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier ist mein Zusammenschnitt zur gesamten Sendung:





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.10.2016, 19:40 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ines Quiz, 14.10.2016, 17 Uhr
Moderation: Franzi / Regie: Matthias

Spiel: Welche Begriffe suchen wir? (Typisch Herbst)


17:36 Ines löst Laub -> 10€
17:53 Ines löst Kastanien -> 10€
18:21 Ines löst Regen -> 10€
18:34 Ines löst Halloween -> 10€

18:56 Auflösung: September, Vogelzug


Folx Lügen-Quiz, 14.10.2016, 21:30 Uhr
Moderation: Rob / Regie: Matthias

Spiel: Ein Mann ging in die Stadt ...


Im Laufe der Sendung sagt Rob: "Ich will doch vermeiden, dass wir hier ein(e) Falschantwort hören. Ich will so was nicht mehr hören. Hab ich doch schon heute Abend gehört!" Dabei zeigt er auf die Einblendung der fiktiven Falschantworten.

Nach 3h20 räumt Sonni 50€ ab, was Rob mit lauten Jubelschreien begrüßte.
(In Wahrheit freute er sich natürlich darüber, dass es noch Menschen gibt, die gegen Lügen resistent sind)



Folx Quiz, 15.10.2016, 11:30 Uhr
Moderation: Franzi / Regie: Alex

Spiel: Wieviel Liter Milch geben Ochsen ...

Sonni nahm erneut 50€ mit, da Ochsen keine Milch geben.


Folx Quiz, 15.10.2016, 17 Uhr
Moderation: Frank / Regie: Alex

Spiel: Wie viele Eier legen 10 Hähne in 10 Tagen?


Dreimal dürft ihr raten, wann es geklingelt hat ... Rolling Eyes
(Tipp: Nicht in meiner Aufnahme.)



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.10.2016, 23:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zum Youtube-Video "Lügen und Ungerechtigkeit" (Sendung vom 11.10.16):

@Tobi: Beim Spiel mit dem Feuer kann man sich leicht die Finger verbrennen - ehemalige Call In-Mitbewerber dachten zunächst auch, schlauer als alle anderen zu sein...

1.) Wenn ein Anrufer auflegt, ertönt das Besetztzeichen oder gar nichts - nicht wie im Video ein Summton (dieser tönt nur dann, wenn man abhebt - Ausnahmen gibt es europaweit keine - weder bei Festnetz, Mobile noch VOIP).

2.) Warum die Dame zu Beginn der Sendung keinen Plan hatte, um was es in dem Spiel ging, ist uns beiden klar. Du bist dir dessen bewusst, dass problemlos nachgewiesen werden kann, ob ein Anruf über die Mehrwertnummer via IVR-Anlage erfolgte, oder?

Nimm dies als ernst gemeinten "Hinweis" - The Master of Pieces und Co. wogen sich lange in falscher Sicherheit, die Menschheit sollte daraus gelernt haben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.10.2016, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Ende vom zweiten Teil nahm wieder Sonni die 50€ mit.
Im dritten Teil (heute ab 21 Uhr) spielte Helen mit Alex die Ochsenfrage. Nach 3,5 Stunden gewann Hendrik 50€.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.10.2016, 09:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zu dem "Live-Kommentieren" von Tobi, dass gerade jemand anruft, aber leider nicht die richtige Leitung getroffen hat fällt mir auch nichts ein... Als er dann feststellt, dass diese Person wohl aufgehört hat anzurufen, fängt er direkt zu betteln an, dass man nicht aufgeben soll.

Egal wie viele tatsächlich anrufen (lässt sich für uns ja nicht nachweisen), jeder unwissende Anrufer denkt, er ist der einzige (ob es stimmt oder nicht) und ist im Glauben, es liegt nur daran, dass er jetzt knapp daneben lag und er jetzt nicht aufgeben dürfe.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.10.2016, 11:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Als er dann feststellt, dass diese Person wohl aufgehört hat anzurufen, fängt er direkt zu betteln an, dass man nicht aufgeben soll.

Wieder so ein Moment, an dem man sich wünscht, dass man Folx TV aufgrund der ganzen Regelverstöße verpfeifen könnte. Laut der Gewinnspielsatzung von Ende 2008 ist es nämlich verboten, die Teilnehmer dazu zu animieren, öfter anzurufen. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Tobi nur deswegen den Sender gewechselt hat: Die (vergleichsweise) vielen Bußgelder, die Sport1 über sich ergehen lassen musste, müssen ihn mit der Zeit so genervt haben, dass er die bei Folx TV übliche Narrenfreiheit unbedingt in vollen Zügen genießen wollte.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Pump It Up
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.10.2016, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Studio in München steht ein Glücksrad, an welchem der jeweilige Regelverstoß vor der Sendung ausgedreht wird Laughing Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pump It Up ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 69 [955 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 67, 68, 69 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.6758s ][ Queries: 32 (0.2640s) ][ Debug Ein ]