CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Advanced Search

Forum index » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

The time now is Thursday, 14.12.2017, 17:22
All times are UTC + 2
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Page 54 of 60 [955 Posts] Mark the topic unread
Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 Next
Folx TV - Livediskussion [03.07.2016 - 02.11.2017]
Moderators: CITV_Moderatoren    
Author Message
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

: :
PostPosted: Sunday, 23.07.2017, 17:21 
Post subject:
 View user's profile Send private message Visit poster's website

Gestern Nachmittag gingen 40 ins Schwarzbild.

Gestern Abend gingen 50 an Heinz.

Exclamation Ich ziehe brigens kommendes Wochenende um und werde dann leider keinen Satellitenempfang mehr haben. Das heit, dass ich das Folx Quiz ab Freitag nicht mehr protokollieren kann (auer ich schaue mal spontan in den Livestream rein). Ich wrde mich also freuen, wenn andere User die Arbeit bernehmen wrden. Da es aber eh nur noch Durchstellpausen gibt, ist es auch kein groer Verlust mehr, wenn einzelne Sendungen mal ausgelassen werden.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franziska Bleicher: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"
 This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  cyberhog
CITV.NL Moderator

: 27
PostPosted: Sunday, 23.07.2017, 17:45 
Post subject:

Ich kann mir vorstellen, dass ich ab und zu eventuell Zeit fr ein Folx-Quiz-Protokoll finde. Da es momentan aber sehr unregelmig luft und manchmal ohne Ankndigung ausfllt, bruchte ich im Vorfeld einen ungefhren Sendeplan inklusive des Links zum Livestream. Wenn mein privater Terminkalender es zulsst, kann ich meine schlechte Laune in Zukunft gerne mal am Folx Quiz auslassen. Twisted Evil (Eigentlich habe ich momentan keine schlechte Laune, aber wenn man Call-In-Sendungen schaut, kann sich das sehr schnell ndern.)

Mein letztes Protokoll in diesem Forum habe ich vor ber sechs Jahren verfasst, als das Kabel 1 Nightquiz seine Segel gestrichen hat. Vielleicht klingt es seltsam, aber in gewisser Hinsicht habe ich mal wieder Lust darauf. Hoffentlich kann ich es noch. Rolling Eyes

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
 This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

PostPosted: Sunday, 23.07.2017, 20:07 
Post subject: Folx Quiz Sendeplan

Aktuelle Sendezeiten des Folx Quiz:
  • tglich 17:00 19:00 Uhr
  • tglich 21:15 ca. 00:00 (manchmal auch ab 20 Uhr)
  • Samstag & Sonntag: zustzlich 10:00 13:00

Link zum Livestream: http://folx.tv/live

Alle Angaben sind natrlich ohne Gewhr Wink (denn sie knnten tglich variieren).

« cyberhog » wrote:
Mein letztes Protokoll in diesem Forum habe ich vor ber sechs Jahren verfasst [...] Hoffentlich kann ich es noch. Rolling Eyes

Streng genommen habe ich mein letztes Protokoll auch vor lngerer Zeit verfasst. Die Einzeiler, die mittlerweile ausreichen, um eine komplette Sendung auf Folx TV zusammenzufassen, sind eigentlich keine groe Kunst mehr. Aber du kannst natrlich so ausfhrlich schreiben, wie du willst.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Franziska Bleicher: "Wenn hier zwei blonde Mdels sitzen, warum sollte das dann eine mathematische Aufgabe sein?"
  cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Tuesday, 25.07.2017, 17:07 
Post subject: Folx-Quiz-Protokoll 1

Folx Quiz vom 25.07.2017

Sendezeit: 17:05 Uhr - 19:00 Uhr
Moderation: Franziska
Regie: Matthias
________________________________________________________________________________
Spiel: Welches Wort suchen wir?

Ich muss zugeben, dass ich schon fast ein wenig froh darber bin, dass das Folx Quiz jetzt anfngt. Um den Start nicht zu verpassen, habe ich den Livestream nmlich wesentlich frher aufgerufen. Ich wusste natrlich bereits, dass Folx TV unter der Wahnvorstellung leidet, Schlager als Musik zu bezeichnen, aber dieses sogenannte Genre schafft es immer wieder, mich negativ zu berraschen, zumal der Sender seinen Zuschauern im Moment anscheinend ein "Best of lyrische Vollkatastrophen" prsentiert. Was ich gerade gesehen und gehrt habe, wrde im Alleingang mehrere Staffeln von "Kalkofes Mattscheibe" fllen.

17:07 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Franziska: "Sie sollten sich diese neun Buchstaben wirklich mal aufschreiben. Die 30 Sekunden Suchzeit sind gestartet. Die werden natrlich nicht reichen, um den Begriff zu lsen, das ist klar."
Wieso und wozu gibt es eigentlich noch eine Suchzeit? Es drfte doch schon mehr oder weniger klar sein, dass die aktuelle Wortsuche die gesamte Sendung vereinnahmen wird. Da kann man auch gleich die vollen zwei Stunden als Suchzeit deklarieren.

17:09 Uhr Start des Spiels
17:09 Uhr Gewinn: 30 sicher + 9.970 Jackpotchance

Franziska: "Diesen Begriff haben Sie sicher schon mal gehrt. Es handelt sich nicht um einen Fachbegriff, nicht um eine medizinische Fremdsprache, sondern um ein ganz normales deutsches Wort."
Das drfte mittlerweile allen klar sein. Hat jemand von euch Langeweile und mchte mal eben zhlen, wie oft der "Augenarzt" beim Folx Quiz bereits gespielt wurde?

Franziska: "Ich habe hier wirklich meine Kreativitt spielen lassen, mit dem Matthias zusammen, und wir haben tolle Spiele vorbereitet und wollen die natrlich auch alle spielen."
Wenn ich solche Aussagen hre, stelle ich mir automatisch die Frage, wie man eigentlich "Lgnerin" steigert. Vielleicht mit "schbige Lgnerin"? Ich gehe jede Wette ein, dass man in dieser Sendung nur diese eine Runde spielen wird. Und von welcher "Kreativitt" bzw. "Vorbereitung" hier gesprochen wird, ist wahrscheinlich nicht einmal der sogenannten Moderation bekannt.

Matthias: "Ich gehe jetzt nochmal ein ganzes Stck mit dem Geld hoch. Ich lege jetzt 5.000 drauf. Und ich gebe den Anfangsbuchstaben vor."
Schade nur, dass man - wieder einmal - "vergisst", seine Zuschauer darauf hinzuweisen, dass der Sofortgewinn nicht um einen einzigen Cent gestiegen ist und lediglich die Jackpotchance erhht wurde. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

17:25 Uhr 1. Tipp: Anfangsbuchstabe: "A..."
17:25 Uhr Gewinn: 30 sicher + 14.970 Jackpotchance
17:30 Uhr Gewinn: 30 sicher + 15.970 Jackpotchance

Matthias: "Mal ganz unter uns, der 'Gartenzaun' kann natrlich nicht richtig sein. Ich glaube, da habe ich mich gerade verhrt. Es tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen leid, aber fr diese Lsung kann ich natrlich kein Geld ausspielen."
Auf diesen Moment habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Wieder einmal lgt man seine zahlende Kundschaft an und fhrt sie mit voller Absicht in die Irre. In Wahrheit ist natrlich kein Anrufer durchgekommen, es hat nicht einmal geklingelt. An Matthias' Aussage stimmt einzig und allein der Umstand, dass er sich verhrt hat.

17:35 Uhr 2. Tipp: "Gartenzaun" ist falsch!
17:35 Uhr Suchzeit (60 Sekunden)
17:37 Uhr Gewinn: 30 sicher + 19.970 Jackpotchance

Franziska: "Der 'Gartenzaun' ist natrlich nicht richtig! Haben wir hier gerade gehrt, und wir wollen es nicht nochmal hren! Auf den ersten Blick sieht das Wort natrlich wie der 'Gartenzaun' aus, aber wenn man sich den Tipp nochmal vor Augen fhrt, kann es gar nicht der 'Gartenzaun' sein!"
Die Moderations-Marionette stt natrlich in das gleiche Horn wie die Regie und fhrt die zahlende Kundschaft ebenfalls in die Irre. Das Lgenmrchen von der abgegebenen Falschantwort wird nicht nur in die Welt gesetzt, sondern auch noch ausgeweitet.

Franziska: "Das nchste Spiel, das wir vorbereitet haben, steht bereits in den Startlchern und mchte heute natrlich noch zum Einsatz kommen."

17:49 Uhr 3. Tipp: Thema: Brille
17:50 Uhr Gewinn: 30 sicher + 21.970 Jackpotchance

Franziska: "Es hat immer noch nicht geklingelt, und ich muss sagen, dass mich das fast schon ein bisschen nervs macht. Denn laut Sendeplan wren wir hier schon lngst im nchsten Spiel."

18:03 Uhr Aufleger
18:05 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
18:06 Uhr Gewinn: 30 sicher + 24.970 Jackpotchance

Matthias: "Wir gehen gleich in die finale Sendungsstunde."
Franziska: "In der finalen Sendungsstunde sind wir ja schon. Du meinst die finale Phase."
Matthias: "Stimmt, da habe ich mich verplappert. Egal. Ich wrde es gerne mal mit einer Exklusivzeit probieren, die hat mir eigentlich immer ganz viel Glck gebracht. Da hat es in letzter Zeit oft geklingelt."
Man muss dem Kind nur einen Namen geben. Im Endeffekt sind Begriffe wie "Bedenkzeit", "Suchzeit", "Exklusivzeit" und "Auswahlcountdown" nur Synonyme fr "grafischer Zeitdruckaufbau". Stimmt es eigentlich, was Matthias seinen Zuschauern da ber die Exklusivzeit erzhlt? Dass sie ihm in letzter Zeit viel Glck gebracht und es folglich oft geklingelt htte?

18:17 Uhr 4. Tipp: Anfangsbuchstaben: "AU..."
18:18 Uhr Exklusivzeit (3 Minuten)

Franziska: "Oh, jetzt ist alles aus. Jetzt muss es nur noch klingeln."
Es ist schon irgendwie witzig: Da darf Redakteur Matthias zwei Stunden lang auf ein paar Knpfchen herumdrcken, nervige Sounds einspielen und nichtssagende Musik laufen lassen, und die Moderation nimmt das als weiteren Anlass, um die Zuschauer zu belgen. Bis auf die Auswahl des Anrufers hat nichts, was in der Redaktion passiert, Einfluss auf den Spielverlauf.

18:30 Uhr Gewinn: 30 sicher + 25.970 Jackpotchance
18:31 Uhr Finale Phase!

In meinen frheren Protokollen habe ich jeden einzelnen Versto gegen die Gewinnspielsatzung immer hervorgehoben bzw. entsprechend gekennzeichnet. Das wrde beim Folx Quiz viel zu viel Zeit einnehmen, da die gesamte Sendung ein einziger Versto ist. Was man hier an bewusster Irrefhrung, Falschaussagen und Zeitdruckaufbau geboten bekommt, wrde normalerweise fr etliche Klagen reichen.

Matthias: "Fakt ist, wir sind in der finalen Phase und Fakt ist, wir brauchen hier noch einen Gewinner."
Fakt ist, dass das Gesindel vom Folx Quiz frher mit Glaskugeln auf der Kirmes gehockt htte.

18:37 Uhr 5. Tipp: Anfangsbuchstaben: "AUG..."
18:38 Uhr Gewinn: 30 sicher + 29.970 Jackpotchance

Franziska: "Ich muss mich gleich schweren Herzens von Ihnen verabschieden. Ein weiteres Spiel werden wir hier wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber heute Abend geht es ja wieder weiter."

18:52 Uhr Auswahlcountdown (3 Minuten)
18:58 Uhr Dauergewinnerin Ines nennt AUGENARZT und gewinnt 30

Jackpotchance: Ines: 1-3-0-9-1 | Umschlag: 7-2-3-9-1
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann

Last edited by cyberhog on Friday, 28.07.2017, 20:05; edited 6 times in total
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Wednesday, 26.07.2017, 08:53 
Post subject: Re: Folx-Quiz-Protokoll 1
 View user's profile Send private message

« cyberhog » wrote:
Stimmt es eigentlich, was Matthias seinen Zuschauern da ber die Exklusivzeit erzhlt? Dass sie ihm in letzter Zeit viel Glck gebracht und es folglich oft geklingelt htte?

Sie brachte ihm also Glck? Evil or Very Mad Hat sie ihm beim Suchen des Knopfes geholfen, um einen Anrufer auszuwhlen oder wie meint Matthias das? Er kann doch vllig unabhngig von Countdowns, Geruschen oder Ankndigungen einen Anrufer reinlassen. Und auch inhaltlich gehe ich mal davon aus, dass die Aussage genauso wertlos ist wie bei Auswahlcountdowns zu sagen "Die Uhr muss nicht ablaufen, es hat auch schon ganz oft vor Ablauf geklingelt", wobei weder definiert ist, was oft heit, noch in welchem Zeitraum dies geschehen sein soll. Rolling Eyes Und auch ohne das Folx Quiz in letzter Zeit gesehen zu haben, wrde ich mal vermuten, dass "oft" hier eher als "wenn berhaupt ganz selten" zu verstehen ist Evil or Very Mad
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

PostPosted: Wednesday, 26.07.2017, 14:14 
Post subject:

So ein ausfhrliches Protokoll ist zur Abwechslung gut, um mal zu verdeutlichen, wie die alltglichen Durchstellpausen eigentlich ablaufen. Nach fast drei Jahren sind mir zwei Stunden aber schon zu lang, um mich damit ausfhrlich zu befassen. Daher hier erneut die in weniger als 15 Minuten erstellte Zusammenfassung von vier Sendungen:

Sonntag Nachmittag prsentierte Abzocker Robert Klug alleine die Tischbeine. 40 gingen ins Schwarzbild.

Sonntag Abend war Robert Klug alleine auf der Suche nach einem der drei Fehler in den Schildkrten. Peter bekam 40 fr B2, C5, D1 (fair wren 40 PRO Fehler Wink )

Montag Abend prsentierte Robert Klug das Uhrenbaby fr 50. Leider endet meine Aufnahme (vermutlich wegen bertragungsproblemen) ironischerweise im Schwarzbild.

Gestern Abend prsentierte Franziska Bleicher die berhmt berchtigte Birken-Frage. 40 gingen an Gnther. Er wollte anschlieend mal wieder mit der Regie sprechen.

cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Wednesday, 26.07.2017, 19:02 
Post subject:

« mailooo » wrote:
Er kann doch vllig unabhngig von Countdowns, Geruschen oder Ankndigungen einen Anrufer reinlassen.

Wo wir schon bei den Geruschen sind: Ich finde es auch nach all den Jahren immer wieder bemerkenswert, wie die Moderation auf die Gerusche aus der Regie reagiert. Auf jede Vernderung folgt ein Theater, jedes Ticken wird mit einem "Achtung!" begleitet, Ruhepausen werden mit sinnlosen Attributen ausgeschmckt. Als ob es nicht vollkommen egal wre, welche Knpfe der gelangweilte und berbezahlte Kasper aus der Regie drckt.

« Geldpaket14 » wrote:
So ein ausfhrliches Protokoll ist zur Abwechslung gut, um mal zu verdeutlichen, wie die alltglichen Durchstellpausen eigentlich ablaufen.

Da ich momentan tglich zwischen neun und zehn Stunden arbeite, wird es mir leider nicht mglich sein, das Folx Quiz jeden Tag zu beobachten. Aber die Protokolle, die ich anfertige, werde ich allesamt so ausfhrlich schreiben wie das gestrige. Auf diese Art und Weise fllt es einem leichter, Parallelen festzustellen. Es wrde mich nicht wundern, wenn die Sendungen mit der Schablone geplant und sogar die Tipps immer um die gleiche Uhrzeit gegeben werden.

EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss

PostPosted: Wednesday, 26.07.2017, 20:41 
Post subject:

In der heutigen Nachmittagsausgabe wollten Laura Neidert und Robert Klug hren, dass Hhne keine Eier legen. Ines gewinnt 40.
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

PostPosted: Wednesday, 26.07.2017, 23:49 
Post subject:

Verena Mann musste gerade nach Ablauf des Auswahlcountdowns zehn Minuten lang schweigend Lcher in die Luft starren, bis Peter endlich das Basilikum nannte und 50 bekam.

Wenn Peter weiterhin so oft durchkommt, knnte man ihn glatt zur Liste der Dauergewinner aufnehmen.
@Anghel: Falls er diesen Monat eine nennenswerte Summe erspielt hat, kannst du ihn ja in deiner Statistik auffhren, wenn du mchtest.

cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Thursday, 27.07.2017, 13:42 
Post subject:

« Geldpaket14 » wrote:
Verena Mann musste gerade nach Ablauf des Auswahlcountdowns zehn Minuten lang schweigend Lcher in die Luft starren[...]

Diese langen Schweigepausen sind mir vorgestern auch in sehr hoher Zahl aufgefallen. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass der Livestream den Geist aufgegeben htte, was einmal tatschlich der Fall war - aber eben nur einmal. Vor allem gegen Ende hatten Moderation und Regie sichtlich keine Lust mehr auf die Sendung.

Dabei kann man sein Geld kaum bequemer verdienen: Man lernt einfach ein paar Lgen und sehr viele langweilige Standardfloskeln auswendig, stellt sich mit der Ausstrahlungskraft einer geplatzten Mlltte zwei Stunden lang in ein Studio und spult sein Programm ab. Man knnte es zur Abwechslung ja auch mal mit ehrlicher bzw. richtiger Arbeit versuchen, anstatt sich am Ende der TV-Welt verbraten zu lassen, aber dort kann man sich wahrscheinlich nicht im schwachen Schein der zweifelhaften Berhmtheit aufhalten.

Naja, wenn das Folx Quiz irgendwann eingestellt wird, bleibt immer noch das Dschungelcamp. Da kann Verena dann ihren Mann stehen und sich ein paar Spinnen auf der Zunge zergehen lassen.

cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Thursday, 27.07.2017, 16:38 
Post subject: Re: Folx-Quiz-Protokoll 2

Folx Quiz vom 27.07.2017

Sendezeit: 17:15 Uhr - 18:45 Uhr
Moderation: Julia
Regie: Rob
Spiel: Lsen Sie die Quizfrage!

Julia: "Minderjhrige sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen."
Es wre schn, wenn das tatschlich der Fall wre. Minderjhrige Zuschauer knnen jederzeit teilnehmen, nur der Gewinn darf nicht an sie ausgezahlt werden. Folx TV kann sich doch ins Fustchen lachen, wenn minderjhrige Zuschauer anrufen - unabhngig davon, ob sie im Studio landen oder nicht. Der Einsatz landet so oder so beim Sender. Ein Altersnachweissystem wre so wertvoll, aber das wird bei Call-In-Sendungen wohl fr immer eine Utopie bleiben.

17:20 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Rob: "Wir wollen natrlich so viele Spiele wie mglich spielen."
Zu dieser Aussage verkneife ich mir einfach mal jeden Kommentar.

17:22 Uhr Start des Spiels
17:22 Uhr Gewinn: 40 sicher + 16.960 Jackpotchance
17:22 Uhr Leitungen: 04 und 08

Julia: "Wir werden hier auf jeden Fall in jeder Runde einen Gewinner kren. Die Frage ist nur, wer die Lsung hat und hier am schnellsten durchkommt."
Die Frage ist eher, wie man "in jeder Runde" definiert. In der einzigen, die heute gespielt wird? Dass Folx-Quiz-Marionette Rob den Zuschauern erzhlen mchte, dass angeblich niemand mitspielen wrde, macht die Gesamtsituation nicht besser.

17:27 Uhr Gewinn: 40 sicher + 19.960 Jackpotchance

Julia: "Wir haben nicht mehr viel Zeit! Die letzten 120 Sekunden bis 17:30 Uhr!"
Die als Moderatorin verkleidete Verkuferin muss mir mal dringend verraten, was um 17:30 Uhr passieren soll. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie unerlaubten Zeitdruck aufbaut.

Rob: "Nein, Entschuldigung, das geht so nicht. 'Wenn eine E-Lok von Norden nach Sden fhrt und der Wind aus Westen kommt... wohin weht der Dampf?' Also, nach Osten ist falsch. Das ist nicht richtig. Aber so eine Falschantwort kann ja schon mal passieren."

17:32 Uhr 1. Tipp: Falsch: Osten!
17:33 Uhr Gewinn: 40 sicher + 22.960 Jackpotchance
17:33 Uhr Neue Leitungen: 12 und 16

Rob hat eine zweite Falschantwort erfunden, will die Quizfrage daraufhin abbrechen und ein neues Spiel starten. Er meint jedoch, dass es beim neuen Spiel nur um 75 gehen wrde. Julia lehnt dieses Angebot ab, da sie lieber weiterhin um 23.000 spielen mchte. Fr wie hirntot werden die Zuschauer hier bitte gehalten?

17:44 Uhr 2. Tipp: Falsch: Oben!
17:46 Uhr Gewinn: 40 sicher + 26.960 Jackpotchance
17:46 Uhr Neue Leitung: 20

Rob: "Ich habe gerade auf den Sendeplan geschaut und festgestellt, dass wir gleich schon 18 Uhr haben. Das heit, dass wir dieses Spiel in dieser Form nur bis 18 Uhr halten knnen."
Man merkt deutlich, dass Kausalketten nicht gerade zu Robs Strken gehren.

Julia: "Stellen Sie sich das mal bildlich vor! Wir gehen jetzt gemeinsam zum Bahnhof und steigen in eine E-Lok. Der Wind kommt aus Westen, das haben Sie vorher schon bemerkt. Wohin weht denn dann der Dampf? Und sagen Sie mir nicht nach Osten oder nach oben, das sind Falschantworten, die ich hier heute schon hren musste."

18:00 Uhr Gewinn: 40 sicher + 27.960 Jackpotchance
18:10 Uhr Gewinn: 40 sicher + 30.960 Jackpotchance
18:10 Uhr Neue Leitungen: 24 und 28

Ich glaube, ich sehe nicht richtig: Da blendet man weit vor dem regulren Sendeende ein, dass eben dieses bald schon erreicht wre. Wer braucht schon eine Gewinnspielsatzung, wenn er Zeitdruck aufbauen und eine in meinen Augen vllig unverstndliche Narrenfreiheit genieen kann? Ich habe genug gesehen. Sofort nach der Sendung werde ich mich schlau machen, welche Manahmen man gegen das Folx Quiz ergreifen kann - und wenn ich hierfr die slowenische Sprache lernen oder persnlich nach Ljubljana fahren muss.

18:33 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
18:44 Uhr Dauergewinnerin Ines sagt, dass eine E-LOK ohne Dampf fhrt und gewinnt 40

Jackpotchance: Ines: 6-5-1-4-8 | Umschlag: 4-3-5-3-4
Ende der Sendung

Last edited by cyberhog on Friday, 28.07.2017, 20:04; edited 2 times in total
  cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Friday, 28.07.2017, 11:47 
Post subject:

Ich habe mal wieder eine Frage an die Folx-Quiz-Experten, die sich schon lnger aktiv mit dieser unsglichen Sendung beschftigen: Seit wann ist die Sendung nun schon mit der entsprechenden Durchstellpause gleichzusetzen? Knnt ihr mir da einen genauen oder zumindest ungefhren Zeitrahmen nennen? Das scheint ja nun schon etwas lnger der gngige Standard zu sein. Meiner Meinung nach ist das ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der viel zu langen Geschichte von Call-In.

Ich habe mir vorhin nochmal Teile alter Folx-Quiz-Themen aus dem Archiv durchgelesen. Die Zeiten, in denen man pro Sendung mehrere Zuschauer durchgestellt hat, scheinen mittlerweile schon unendlich weit weg zu sein. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Variante mir lieber ist. Und es spielt eigentlich auch keine Rolle, da beide Formen einzig und allein auf die Gewinnoptimierung ausgerichtet sind und die zahlende Kundschaft gnadenlos verladen.

Geldpaket14
Giotto
Giotto

PostPosted: Friday, 28.07.2017, 13:14 
Post subject:

Die letzte Sendung, in der es keine Durchstellpause gab, sondern wesentlich mehrere Anrufer durchgestellt wurden, war am 20.03.2017. (Siehe Protokoll) Doch auch in den Monaten davor gab es zahlreiche Sendungen mit nur einem Spiel.

Mich wrde auch mal eine Statistik interessieren, welches Spiel in den letzten Monaten eigentlich am meisten gespielt wurde ... ich tippe mal auf die Ochsen-Frage, da sie bei so gut wie jedem Schwung an Sendungen dabei ist, die ich hier nachtrage. So auch im Folgenden:

Gestern Abend erklrte Dietmar Julia, dass Ochsen keine Milch geben. Fr diese Weisheit bekam er 50.

Das war wohl vorerst mein letztes "Protokoll" zum Folx Quiz. Mal sehen, wann sich wieder etwas ergibt.

cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Friday, 28.07.2017, 14:17 
Post subject:

Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Die letzte Folx-Quiz-Ausgabe, in der mehr als ein Anrufer ins Studio gestellt wurde, ist schon ber vier Monate her. Seitdem wurde pro Sendung immer nur ein einziger Gewinner gemacht, wenn berhaupt. Die Spiele befinden sich in einer Zeitschleife, was die Moderation jedoch nicht davon abhlt, sie als "zu schwer" zu bezeichnen.

Die Regie untersttzt diesen Wahnsinn mit einer Reihe von eindeutigen Versten gegen die Gewinnspielsatzung (erfundene Falschantworten, permanente Irrefhrung, Zeitdruckaufbau, etc.) und lgt die Zuschauer im Wechsel mit der Moderation dreist an. Und das alles geschieht in einer Zeit, in der die Wchter ber Glcksspiele regelrecht hyperaktiv sind.

cyberhog
CITV.NL Moderator

PostPosted: Friday, 28.07.2017, 16:53 
Post subject: Re: Folx-Quiz-Protokoll 3

Folx Quiz vom 28.07.2017

Sendezeit: 17:23 Uhr - 19:00 Uhr
Moderation: Franziska
Regie: Matthias
Spiel: Finden Sie den Fehler!

Franziska: "Um dieses Spiel zu lsen, muss man schon ein bisschen mehr ins Detail gehen."
Oder eine der unzhligen Runden mitbekommen haben, in denen dieses Bild bereits gespielt wurde. Wahrscheinlich wurde dieses Baby in der Zwischenzeit bereits eingeschult.

17:25 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
17:26 Uhr Start des Spiels
17:27 Uhr Gewinn: 30 sicher + 16.970 Jackpotchance

Matthias: "Bei solchen Spielen haben wir auch schon Falschantworten gehrt. Es wurde fter nicht richtig gelst. Und immer daran denken, dass wirklich nur ein Fehler gesucht wird."

17:35 Uhr 1. Tipp: 1 Fehler!
17:36 Uhr Gewinn: 30 sicher + 19.970 Jackpotchance

Matthias: "Im Moment macht wirklich keiner mit. Dann knnen wir auch kein Geld ausspielen."

17:49 Uhr Gewinn: 30 sicher + 21.970 Jackpotchance
18:00 Uhr Gewinn: 30 sicher + 22.970 Jackpotchance

Franziska: Wir sind bereits mit unserem Sendeplan in Verzug. Wir brauchen jetzt eine richtige Lsung, damit wir das nchste Spiel starten knnen. Und dieses nchste Spiel steht bereits in den Startlchern und wartet nur darauf, hier zum Einsatz zu kommen.

18:11 Uhr 2. Tipp: Hintergrund!
18:12 Uhr Gewinn: 30 sicher + 24.970 Jackpotchance
18:12 Uhr Exklusivzeit (3 Minuten)
18:15 Uhr Aufleger
18:17 Uhr Gewinn: 30 sicher + 27.970 Jackpotchance
18:17 Uhr Exklusivzeit (2 Minuten)

Matthias: "Das muss jetzt aber ganz fix gehen, dann kommen wir auch ins nchste Spiel."

Franziska: "Liebe Zuschauer, ich muss Ihnen an dieser Stelle leider mitteilen, dass wir hier auf die finale Phase zusteuern. Das heit, die Zeit fr das zweite Spiel wird immer knapper. Je eher wir hier jetzt einen Gewinner finden, desto besser."

18:30 Uhr Finale Phase!
18:35 Uhr Gewinn: 30 sicher + 32.970 Jackpotchance
18:50 Uhr Sendeende!
18:51 Uhr Auswahlcountdown (3 Minuten)
18:57 Uhr Gnther nennt die vertauschten Zahlen und gewinnt 30

Jackpotchance: Gnther: 0-0-4-9-1 | Umschlag: 1-9-3-4-0
Ende der Sendung

mailooo
Sonnengott
Sonnengott

PostPosted: Saturday, 29.07.2017, 14:41 
Post subject:

« cyberhog » wrote:
Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Die letzte Folx-Quiz-Ausgabe, in der mehr als ein Anrufer ins Studio gestellt wurde, ist schon ber vier Monate her. Seitdem wurde pro Sendung immer nur ein einziger Gewinner gemacht, wenn berhaupt. Die Spiele befinden sich in einer Zeitschleife, was die Moderation jedoch nicht davon abhlt, sie als "zu schwer" zu bezeichnen.

Habe das Folx Quiz zwar selbst schon lange nicht mehr gesehen, aber hier regelmig alles mitgelesen. Ich wrde mal vermuten, dass man die Sendungen seit Jahresbeginn mit mehr als 1 durchgestellten Anrufer an den eigenen Fingern abzhlen kann.

Frher gab es fter mal Sendungen mit mehreren Gewinnern, wobei hier auch teilweise um unfassbare 2 oder 5 sicher gespielt wurde.

Eine ganze Sendung wrde ich da mittlerweile vermutlich auch gar nicht mehr durchhalten. Die Aussagen und Ablufe sind ja komplett vorhersehbar und die Sendungen was Abwechslung und Spannung angeht kaum mehr zu unterbieten.
Auch beim Sportquiz springe ich nur noch an die relevanten Stellen in der Aufnahme (auch dort sind diese ja seit einer lngeren Zeit absolut vorhersehbar) und spare mir das immer gleiche Rumgebrlle von Sascha. Aber das Folx Quiz schafft es trotzdem tglich, zu zeigen, dass es noch viel schlechter geht.

Auch wenn ich das schon das ein oder andere Mal gesagt hat: Fr mich ist das extremst unverstndlich (und dies verstrkt sich von Sendung zu Sendung), dass dort noch immer gengend Zuschauer kostenpflichtig anrufen. Wir sprechen hier ja, anders als bei Sport1 z.B., von einem unbekannten Nieschensender mit begrenzten Verbreitungswegen irgendwo ganz weit hinten in den Programmlisten.

Post new topic  This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Page 54 of 60 [955 Posts] Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 Next
Mark the topic unread

Forum index » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

BENUTZER INFOS

Login

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Protected by CBACK CrackerTracker
23613 Attacks blocked.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security Has Blocked 31,322 Exploit Attempts.