CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 25.09.2017, 04:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Sinsheim TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Legende
Legende

Beitrge: 1149
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.05.2017, 19:56 
Titel:  Sinsheim TV
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vor kurzem bin ich durch ZIPF2 auf den regionalen Internetsender Sinsheim TV gestoen. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen regionalen Sender der baden-wrttembergischen Kleinstadt mit 35.000-Einwohnern. Gesendet wird nur am Wochenende von 18 bis 21 Uhr. Zuerst kommt ein halbstndiges Nachrichtenmagazin, moderiert von Julian Buchner, der scheinbar 15 Jahre alt ist. Shocked

Im Impressum ist ein gewisser Jrgen Buchner aufgefhrt, der wohl mit Julian verwandt sein wird (vielleicht sein Vater oder Onkel?).

Das Kuriose: Von 18:30 - 19:30 kommt das "Sinsheim Quiz", eine Call-In Sendung, bei der man typischerweise ab 18 Jahren anrufen darf ... moderiert vom minderjhrigen Julian Buchner!

Es gibt allerdings auf der Website normale Mitmachregeln wie bei anderen Fernsehsendern auch und eine Lsungsseite. Trotzdem kommt mir das ganze spanisch vor. Letzten Sonntag habe ich nur die letzten 10 Minuten verfolgt und dort ging es um 1.000 sicher fr die Quizfrage mit den 2 Beinen. Am Schluss kam Dauergewinner Dietmar (!) durch, um eine fnfstellige Jackpotzahl zu nennen. Shocked 2 Ob es sich dabei um eine Aufnahme handelte oder er wirklich angerufen hat, wei ich nicht. Leider habe ich keine Aufnahme davon. Aber warum sollte ein kleiner Internetsender so viel Geld ausspielen knnen, wenn selbst Folx TV nur maximal 50 anbietet?

Heute spielt man eine Wortsuche fr kleinere Betrge:

Zu Beginn werden die Teilnahmebedingungen eingeblendet und vorgelesen. Die Musik und Soundeffekte sind eindeutig von anderen Sendern kopiert.

18:33 Anruferin nennt Bienenstock Rolling Eyes

18:43 Im Gewinnsummencountdown klingelt es, eine Dame nennt Stockbein -> Erhhung auf 150

18:55 Anfangsbuchstabe S, danach spricht der Moderator fast nicht mehr.

19:26 Anrufer lst Steinbock -> 200

Anschlieend sucht man eine Serie anhand der Titelmelodie.

19:30 Nichtssager "Das war wohl n Fehler ... oder niemand dran."

19:31 Lea hat 5 mal angerufen, lst Sesamstrae -> 50

Die Uhrzeiten stimmen nur ungefhr, da der Livestream sehr oft hngt. Ich habe versucht, die Sendung mal aufzunehmen und werde nachher die Anrufer zusammenschneiden. Ob die Telefonnummer wirklich existiert, habe ich nicht ausprobiert, aber es wrde mich mal interessieren. Sollten die Anrufer wirklich vom Tonband kommen, dann ist das Folx Quiz im Vergleich zu diesem schlechten Scherz noch vertrauensvoll. Yeah Rite

Zurzeit ist das Thema der Rundfunklizenzen fr Livestreams ja in aller Munde und betrifft hoffentlich auch diesen "Sender".

Sendungsverantwortlicher Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Montag, 08.05.2017, 22:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Anghel
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 65
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.05.2017, 23:12 
Titel: Re: Sinsheim TV
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:

19:31 Lea hat 5 mal angerufen, lst Sesamstrae -> 50

« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
Cashquiz 02.04.2017 11.30 Uhr

Spiel 2 - Welche Serie suchen wir?

11:34 - Lea lst SESAMSTRAE -> 100

Das ist ja ein auerordentlicher Zufall. Shocked Leider ist die Cash-Quiz Aufnahme von ZIPF2's Beitrag gelscht, aber hoffentlich hat er eine Kopie zum Stimmenvergleich?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Giotto
Giotto

Beitrge: 1331
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 08:22 
Titel:

Ich wusste gar nicht, dass clyp.it bei Urheberrecht den Schwanz einzieht. Das ich nichts mehr hochladen konnte, war mir klar, aber der Umstand, dass nun auch die alten Clyps weg sind, ist doch echt der Hammer. Ich werde mich mal bemhen und schauen, ob ich die Sendung noch zum Stimmenvergleich irgendwo gesichert habe...

Die Zielgruppe des Senders ist verblffend. Fast ausschlielich luft da Werbung fr Volksmusik und man will 25-34jhrige erreichen.

Je lnger ich mich auf der Seite so umsehe, desto eher frage ich mich, was schlimmer ist. Call-In oder das Gruselkabinett namens Mediathek, in der man sich die geschmacklosen Bilder tdlicher Unflle ansehen kann.
Wie kommt denn ein 15-jhriger zu solchen Videos?
Das kann doch nicht stimmen....
Wer gibt sich denn so eine Mhe, wenn alles Fake ist???

"Das ist jetzt hier die Chance"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 13:54 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ging aber schnell ... bisher wurde noch nie ein Bild gelscht. Shocked

In Sinsheim scheint wohl jemand sehr schnell kalte Fe bekommen zu haben. Ich habe die Links mal ausgetauscht, vielleicht klappt es bei anderen Hostern besser. Hauptsache das YouTube-Video bleibt noch online, Aufmerksamkeit hat es jedenfalls bereits erregt. HINTERHÄLTIG

Unter dem Video meinen mehrere Leute, dass die Falschantworten von Money Express kopiert sind. Ich werde das mal berprfen und die Sounddateien miteinander vergleichen. Hoffentlich ergibt sich bei dir auch was, ZIPF2. Dann wrde ich beides zusammenfgen.

Sendungsverantwortlicher Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an... aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 14:36 
Titel:

Leider besitze ich die Sendung nicht mehr. Ich archiviere i.d.R. nur die Sendungen der vergangenen 14 Tage.

Dein Video habe ich schon mal gesichert...

Die Auflsungsseite ist aktuell. In der Sendung vom Samstag wurde lt. Seite das Baby mit der Uhr gespielt.

Dieses Wochenende gibt es kein Quiz. Stattdessen sendet man ein Konzert.

Der Sender hat im brigen ein drecks EPG. Statt Dauerwerbesendung lief heute morgen irgendeine schlecht synchronisierte Sektensendung, die wahrscheinlich aus Russland kommt. Im brigen scheinen wohl nur die Sendezeiten Wochenends ab 18.00 Uhr zu stimmen. Wrde mich zumindest nicht wundern, wenn das Quiz auch mal unter der Woche luft...

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 22:24 
Titel: Abzocke entlarvt

Zwei Dinge:

1. Julian ist verdammt schnell dabei, die Screenshots sperren zu lassen. Evil or Very Mad
2. ALLE Anrufer der gestrigen Wortsuche sind von ATV kopiert! In folgendem Video sind alle drei Anrufer zu hren:

Die Videostellen: 5:00, 5:44, 7:45

Hier mein Vergleich mit Sinsheim TV:

Ein Zuschauer unter meinem gestrigen Video meinte, dass er die Nummer vom Sinsheim Quiz ausprobiert habe und sie nicht vergeben sei.

Geldpaket14
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2017, 22:29 
Titel:

Nun beginnt wohl das Katz- und Mausspiel.

Gestern Abend bekam ich eine Mail von YouTube, da beide Videos ber Sinsheim TV als "Persnlichkeitsrechtsverletzung" angekreidet wurden. Man gab mir 48 Stunden Zeit, um die Videos auf Privat zu stellen. Shocked

1. Der "Moderator" zeigt sich freiwillig mit Gesicht, Name und Stimme in einem ffentlichen Livestream, den man weltweit empfangen kann.

2. Wenn das ein ffentlicher Livestream ist, kann man keine Persnlichkeitsrechte verletzen. Die Nachrichtenbeitrge mit ihm sind auf dem offiziellen YouTube-Kanal auch verfgbar und somit genauso fr jedermann dauerhaft sichtbar. In beiden Videos habe ich nur Ausschnitte gezeigt, die so original im Livestream gesendet wurden und diese schriftlich kommentiert. Ich habe ihn an keiner Stelle persnlich beleidigt. Wer anderer Meinung ist, soll mich bitte korrigieren.

Obwohl die 48 Stunden noch nicht vergangen sind, wurde mir gerade ein Strike wegen Urheberrechtsverletzung fr das erste Video reingedrckt. Ich darf also erneut 3 Monate warten, ehe der Account wieder im grnen Bereich ist. (Die Strikes von Folx TV sind bereits erloschen, es gibt also momentan keine akute Gefahr fr den Kanal). Das Vergleichsvideo habe ich zur Sicherheit auf Privat gestellt.

Ich werde wohl erneut auf andere Videoplattformen umsteigen mssen, bei denen das Risiko nicht so gro ist ... man kann die Sache nicht unter den Teppich kehren, zumal es keine Stellungname von Sinsheim TV gibt, inwiefern man diese Call-In-Show ernst meint und was es mit einem minderjhrigen Moderator bei einer Sendung fr Volljhrige auf sich hat. Jede direkte Nachfrage wird ja blockiert.

Anghel
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 65
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.05.2017, 00:29 
Titel:

Es hat den Schein, dass Sinsheim TV ein reines Hobbyprojekt von Julian Buchner ist. Jedenfalls ist es seine Stimme, die man in smtlichen Videos auf dem Youtube-Kanal des Senders hren kann. (Die ltesten Videos sind 2 Jahre alt, bevor er Stimmbruch hatte.) Er hat jetzt alle Spuren von dem Quiz verwischt, auch auf der Seite des Livestreams sind alle Mitmachregeln zu / Hinweise auf dem Quiz jetzt weg.

Es wrde mich interessieren, ob berhaupt ein einziger Mensch verlockt wurde, die nicht existierend Question
Rufnummer whrend des Quiz zu whlen.
(Link zum eine Lokal-TV-Diskussion zur Thema "Jobs for Future" mit Realschler Julian Buchner: http://www.rnf.de/mediathek/video/zur-sache-vom-19-februar-2016/)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  Marcel198604
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 50
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.05.2017, 23:05 
Titel:

Er hat die Verweise auf der Seite zwar runtergenommen , aber die Mitmachregeln sind nachwievor auf dem Server zu finden unter https://sinsheimtv.jimdo.com/quiz/ Smile

Signatur?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel198604 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Beitrge: 10871
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 09:51 
Titel:

Auch ich habe eine Mail von Ihm bekommen, und zwar mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Herr Doehler,
wie ich mit entsetzen feststellen muss, besitzen die Nieser Ihrer Plattform die Freiheit, in Bezug auf unser Programm Klarname und Alter eines Moderators zu nennen. Dieses Recht obliegt ihnen mitnichten, weshalb ich Sie dazu auffordere, Klarnamen und andere personenbezogene Daten zu lschen.
Ist dies nicht binnen 24 Std ab Eingang geschehen, behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Freundliche Gre

Heiko Loch
Legal Affairs

Tel: 07261 / 14 999 88
E-Mail: legalaffairs@sinsheim.tv
www.sinsheim.tv"

Meine Reaktion daraufhin: ganz gelassen ignoriert - nachdem ich festtgestellt habe, das es sich hier ausschliesslich um ein Hobby-Projekt handelt. Und was ist von der Drohung briggeblieben: nichts weiter als heisse Luft.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 10:02 
Titel:

Wurde der Praktikant also kurzerhand zum Chef der eigens dafr eingerichteten Rechtsabteilung LACHEN

Nico
Bekloppter
Bekloppter

Beitrge: 278
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 13:20 
Titel:

@ Sinsheim TV

Nur weiter so! Ich glaube, ihr unterschtzt uns. Warum macht ihr eigentlich keine Gewinnspielsendungen mehr? Habt ihr Schiss bekommen? Ich kann euch versprechen, da kommt was auf euch zu! Wir arbeiten hinter den Kulissen bereits dran.

Gre nach Hilsbach,
Nico

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.05.2017, 15:12 
Titel:

@ Sinsheim TV

Am nchsten Wochenende ist wieder SinsheimQuiz. Am Samstag und Sonntag um 18:30 Uhr. So steht es zumindest im Moment auf eurer Programmseite. Wollt ihr wirklich weitermachen? Echt jetzt?

Bekanntlich gibt es einen wirklich schwerwiegenden Verdacht gegen euch, nmlich dass ihr in der Gewinnspielsendung am 07.05.2017 gar keine echten Anrufer durchgestellt habt, sondern dass Anrufe von einem anderen Sender kopiert und eingespielt wurden. Mutmalich gab es sogar einen Gewinner, der nicht echt war, sondern ebenfalls vom Band kam. Ich whle meine Worte sorgfltig. Dann kann eure Anwaltskanzlei in Mainz beruhigt mitlesen.

Auf eurer Website kann man lesen, dass ihr allein in Sinsheim 25.000 Haushalte erreicht und ihr wrt einer der beliebtesten TV-Sender fr junge Zuschauer im Kraichgau. Das ist schn. Und fr die jungen Zuschauer ist es natrlich auch schn, wenn sie wissen, dass in euren Gewinnspielen alles mit rechten Dingen zugeht. Dann fragen wir sie doch einfach mal, die jungen Zuschauer im Kraichgau und in Sinsheim, ob sie schon mal beim SinsheimQuiz angerufen haben und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben:

@ Zuschauer

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Haben Sie schon mal beim SinsheimQuiz angerufen? Wann haben Sie angerufen? Sind Sie durchgekommen? Was haben Sie gewonnen? Haben Sie es ber lange Zeit, vielleicht Wochen oder Monate, immer wieder versucht und sind nie durchgekommen?

Schreiben Sie mir: blog1@yo4.de

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 4822
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.05.2017, 11:56 
Titel:

Ich berlege gerade, ob ich nicht einmal einen Selbstversuch starten soll. Wink

"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schler." - Ingeborg Bachmann
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.05.2017, 01:10 
Titel:

Es gab am Samstagabend kein SinsheimQuiz. Offensichtlich ist Schluss mit Gewinnspielen.

Am 07.05.2017 wurden im SinsheimQuiz Anrufe aus einer Gewinnspielsendung des Senders ATV vom 02.10.2009 eingespielt. Es gibt ein Video, das diese Fake-Anrufe durch einen Vergleich beweist. Dieses Video wurde von mehreren Videoportalen wegen angeblicher Verletzung der Persnlichkeitsrechte und des Urheberrechts gelscht. Es ging in der Gewinnspielsendung um diese Wortsuche:

Welches Wort suchen wir?

18:33 Anruferin nennt Bienenstock

18:43 Anruferin nennt Stockbein

19:22 Anrufer nennt das Lsungswort Steinbock

Der Gewinn betrug 200 Euro und sollte laut Einblendung am nchsten Tag auf dem Konto des Gewinners sein. Weder der Gewinner, noch die beiden Anruferinnen, waren echte Teilnehmer, sondern die Anrufe wurden vom Band eingespielt.

Ein Audiovergleich der Anrufe mit denen in der Gewinnspielsendung des sterreichischen Senders ATV vom 02.10.2009 zeigt eine hundertprozentige bereinstimmung. Die Stimmen der Anrufer in beiden Aufzeichnungen sind absolut identisch. Und es gibt einen weiteren Beweis, nmlich ein deutlich wahrnehmbares Klick-Gerusch vor der Antwort "Bienenstock" in der Sendung von ATV. Das exakt gleiche Gerusch findet sich auch vor der Antwort der angeblich durchgestellten Anruferin im SinsheimQuiz.

Da uns durch das Lschen des Videos, veranlasst durch eine Mainzer Anwaltskanzlei, die Verffentlichung von Mitschnitten aus den Sendungen verwehrt wird, habe ich das Wort "Bienenstock" aus den Anrufen in zwei Audio-Grafiken dargestellt. Das Klick-Gerusch in der Sendung von ATV befindet sich ganz links am Anfang der Grafik innerhalb der ersten zwei Zehntelsekunden.

Originalansicht: Auf das Bild klicken
Anruf in der Gewinnspielsendung von ATV

Beide Grafiken zeigen ein grundstzlich identisches Muster. Die Abweichungen in den Darstellungen haben ihre Ursache vor allem in der unterschiedlichen Lautstrke der Originalaufnahmen, die fr diesen Vergleich nicht verndert wurde. Auch die folgende Grafik aus der Gewinnspielsendung von Sinsheim TV zeigt das Klick-Gerusch ganz links innerhalb der ersten zwei Zehntelsekunden. Diese Grafik weist ein signifikantes Merkmal auf, nmlich die deutlich erkennbare Schnittstelle, ab der die Aufzeichnung im SinsheimQuiz eingespielt wurde:

Originalansicht: Auf das Bild klicken
Anruf in der Gewinnspielsendung von Sinsheim TV

Damit drfte bewiesen sein, dass die betreffenden Anrufe aus einer Gewinnspielsendung des sterreichischen Senders ATV kopiert und im SinsheimQuiz zur Tuschung der Zuschauer eingespielt wurden.

Wir konnten nicht klren, ob die 01379-Servicenummer tatschlich geschaltet war und ob darber Einnahmen erzielt wurden. Es besteht die Mglichkeit, dass das SinsheimQuiz innerhalb eines reinen Hobby-Projektes eine Gewinnspielsendung nur nachahmen sollte. Da das SinsheimQuiz seit mindestens Juli 2016 ber den Livestream gesendet wird, wre das dann wohl ein Fall fr den Psychotherapeuten und nicht fr die Strafverfolgungsbehrden.

Ich habe Herrn Buchner ber das Kontaktformular aufgefordert, bis Dienstagabend seine Bereitschaft zur Aufklrung mitzuteilen. Andernfalls erfolgt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.

Nico
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.05.2017, 12:05 
Titel:

Jrgen Buchner, der fr den Internetauftritt SinsheimTV Verantwortliche, hat nicht geantwortet.
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
23046 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,281 Exploit Versuche erkannt.