CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [78 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Raider_MXD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieder mal eine lächerliche Aktion. Anstatt dass der Verein vor seiner eigenen Türe kehrt und versucht die Ursachen für die vielfach geäußerte Kritik zu beseitigen, bevorzugt man es Symptombekämpfung zu betreiben, indem man mit fadenscheinigen Argumenten gegen die Kritiker vorgeht. Würde es tatsächlich gelingen, schon den Gebrauch von Wörtern wie "angeblich" zu untersagen, dann kann man die freie Meinungsäußerung auch direkt zu Grabe tragen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raider_MXD ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 19.12.2007, 16:48 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Abmahnung dient natürlich dazu, MvO einzuschüchtern, seinen Geldbeutel noch stärker zu belasten und nebenbei noch die freie Meinungsäußerung einzuschränken.

Aber betrachten wir die Situation doch mal aus der Sicht von CA. CA ist daran interessiert, dass es möglichst wenig öffentliche Kritik an ME gibt. Sie argumentieren auch gerne, dass sie rufschädigende Äußerungen gegen ihre Firma nicht hinnehmen. Oder kurz: Entweder man hat einen Beweis in der Hand, oder man schweigt.

Jetzt kommt so ein "kleines" Forum daher, in dem der Satz steht: "Angebliche Falschantworterin Nr. 1, Petra: BIENE"

Es geht CA m. E. nicht darum, wie das Wort "Angeblich" genau definiert ist. Es reicht ihnen, wenn man das drunter verstehen könnte, was hier nicht ausgesprochen werden darf. Es ist eine konsequente Fortsetzung der "Verwirrt"-Abmahnung. Sie scheinen jeden Begriff abmahnen zu wollen, von dem der uneingeweihte Leser auch nur vermuten könnte, dass es das Unausprechliche ist.

Ob ein solches Vorgehen sinnvoll ist oder ob es dem eigentlichen Zweck der Firma CA dient, ist eine andere Frage. Zu dem Thema, was der Zwecke von CA ist und wie sie ihn erreichen wollen, schweigt meine Tastatur.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 19.12.2007, 17:02 Uhr von borkenkäfer
Gesplittet vom Beitrag Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Grundsätzlich ist so ein Vorgehen natürlich nicht "sinnvoll", weil nicht zweckdienlich. Ich behaupte einmal, dass mehr als 90 % der Lemminge dieses Forum überhaupt nicht kennen...und es auch nicht kennen würden, wenn nicht in anderen Medien darüber berichtet würde.

Natürlich muss sich die Callactive GmbH vergegenwärtigen, dass durch ein solches Vorgehen auch andere auf dieses Forum aufmerksam werden und vielleicht auch darüber berichten. Dass also doch (siehe z. B. GONG) auf irgend eine Art und Weise die Lemminge direkt oder indirekt hier landen. Schon die alten Römer wussten: Si tacuisses, philosophus manisses. (Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben).

Warum also machen sie so einen Lärm? Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wird, und zwar heftig. Und daher sollen die Grünen Gnome erschlagen werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich zitiere hier mal den Wikipedia-Artikel zum "Freudschen Versprecher":

Bei der Bewertung eines scheinbar sinnvollen Versprechers als ?freudsche Fehlleistung? wird davon ausgegangen, dass in der Bedeutungsabweichung, die durch den Versprecher entsteht eine unbewusste Aussage zum Vorschein kommt. Es wird also angenommen, dass solchen Versprechern nicht eine einfache Störung der Sprachproduktion zugrundeliegt, sondern eine psychische Ursache. Bei den freudschen Fehlleistungen würde somit anstelle des eigentlich 'Gemeinten' etwas gesagt werden, das dem 'Gedachten' sogar besser entspricht und in diesem Sinne interpretiert werden kann.

Ob es auch "Freudsche Abmahnungen" gibt?? Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Videos und Screenshots dürfen ja schon nicht mehr hochgeladen werden...


Nun, ganz so einfach ist die Sache ja nicht! Cool

Wenn ich mir das hier anschaue, dann frage ich mich doch, nach welchem Maß hier bemessen wird:

Screenshots von Money Express

Viele schöne, lustige Bilderchen vom Money Express! Wink

Und dann fand ich auch noch den Thread hier:

Videomaterial Money-Express


Und jetzt frage ich mich natürlich, wie das gehen kann? Shocked

Ich erspare mit hier weiter Ausführungen, da sich ja jeder selbst ein Bild machen kann. HINTERHÄLTIG

Wollte das nur mal Anmerken! Wink


schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 18:30 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Einfach unfassbar, wie CA versucht, Kritiker mundtot zu machen. Einfach schrecklich.

Auf alle Fälle NICHTS unterschreiben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Videos und Screenshots dürfen ja schon nicht mehr hochgeladen werden...


Nun, ganz so einfach ist die Sache ja nicht! Cool

Wenn ich mir das hier anschaue, dann frage ich mich doch, nach welchem Maß hier bemessen wird:

Screenshots von Money Express

Viele schöne, lustige Bilderchen vom Money Express! Wink

Und dann fand ich auch noch den Thread hier:

Videomaterial Money-Express


Und jetzt frage ich mich natürlich, wie das gehen kann? Shocked

Ich erspare mit hier weiter Ausführungen, da sich ja jeder selbst ein Bild machen kann. HINTERHÄLTIG

Wollte das nur mal Anmerken! Wink


schumis2001


Tja da sieht man mal wie CA unterscheidet. Einem Forum von Kritikern wird verboten sämtliches Material von CA hochzuladen, einem anderen Forum wo es eher um den Werbeeffekt geht, wird dies nicht verboten.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:

>>> KLICK

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
Wollte das nur mal Anmerken!

Jo, ich versteh' das Ganze zwar auch nicht, aber...

Aber was soll man dazu noch sagen?! Rolling Eyes



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Trusty
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 18:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer so heftig um sich schiesst, hat einfach etwas zu verbergen. Denn langsam werden auch die Armen zuschauer aufmerksam. Die nächste frage ist, warum lädt CallAktive, nicht einfach mal ein paar User aus diesem Forum mal ein, um zu zeigen, wie die Sendungen gestaltet werden? Meine Persönliche meinung ist, die haben einfach etwas zu verbergen und wollen mit den ganzen Klagen, ihre Kritiker Mundtot machen.




Ich finde es aber sehr stark vom Betreiber des Forums, dass er einen sehr langen Atem hat und sich nicht unterbuttern lässt. Wie ich schon sage, je mehr trubel um das Thema veranstaltet wird, je mehr wird dies beobachtet. Auch wenn dabei angeblich unwahre Behauptungen geäußert wurden, die Mitmenschen machen sich ein eigenes Bild.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Trusty ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist so ein Vorgehen natürlich nicht "sinnvoll", weil nicht zweckdienlich.

Ansichtssache. CA scheint die Meinung zu haben, die Abmahnungen bringen etwas.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich muss sich die Callactive GmbH vergegenwärtigen, dass durch ein solches Vorgehen auch andere auf dieses Forum aufmerksam werden und vielleicht auch darüber berichten.

Jepp. Dieses Risiko gehen sie ein. Ohne ihre Klagen, hätte es keinen Bericht bei Zapp gegeben. Sie wissen natürlich auch, dass die Zapp-Zuschauer keine typischen CI-Anrufer sind und daher ist das Risiko gering. Interessanter wäre es, wenn BLÖD und Co über CA berichten würden, was unwahrscheinlich ist.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wird, und zwar heftig.

Du meinst, dass andere CI-Veranstalter die Klagen von CA direkt oder indirekt unterstützen? Kann sein - kann nicht sein. Es gibt schließlich einen Grund, weshalb hier so gegen Money Express gewettert wird, denn diese CI-Sendung unterscheidet sich nun einmal von den anderen CI-Sendungen.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Trusty » hat Folgendes geschrieben:
Die nächste frage ist, warum lädt CallAktive, nicht einfach mal ein paar User aus diesem Forum ein, um zu zeigen, wie die Sendungen gestaltet werden?

Das haben Sie mehrfach. Aber mal ehrlich, was sollte das bringen? Ich hoffe, man versteht, was ich mit dieser Frage meine.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Trusty
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 19:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Das haben Sie mehrfach. Aber mal ehrlich, was sollte das bringen? Ich hoffe, man versteht, was ich mit dieser Frage meine.

Sorry, denn war es eine Klagefähige unterstellung von mir.

Naja ich würde es mir auf jeden fall mal ansehen. Also schreibt mich an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Trusty ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

....ich erzähl euch mal eine geschichte, kann sein, dass das dafür der falsche thread ist, vielleicht gehörts mehr ins offtopic, aber dann müsst ihr es halt verschieben... Confused

in meiner sturm und drangzeit, als ich von der schule die nase voll hatte und mir dachte, machste halt ´ne ausbildung, habe ich in der fischverarbeitenden industrie gelernt.... Shocked
einer der größten kunden waren israelis, die gerne deutschen dosenfisch essen wollten....
die konnten natürlich nicht jeden fisch mit jeder tunke/sauce nehmen und so musste die dann auftragsbekommende firma nachweisen, dass dort koscher gearbeitet wird, d.h. das jüdische zertifikat kann auf die dose kommen und stellt damit sicher, dass man nach jüdischem speisegesetz reine sachen verwendet und damit herstellt....
der besuch zu zertifizierung kündigt sich immer wochen vorher an was für uns azubis hiess, alles aus dem weg zu räumen, was im sinne der jüdischen speisegesetze als unrein gelten würde....
eimerweise wurden tierische fette, nicht koschere fischsorten und zeugs beiseite geschafft....die herren zertifizierer auf ausgeklügelten wegen durch die firma gelotst und am ende gabs den stempel für den export ins jüdische land....
kaum waren die herren aus der tür wurden die sachen wieder hervorgekramt und daily business as usual ging weiter.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Stefan Niggemeier nahm sich diesem Thema mit dem Wort angeblich jetzt auch an und schrieb dazu auch einen Beitrag.

KLICK



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [78 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2759s ][ Queries: 52 (0.0757s) ][ Debug Ein ]