CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Neues Call-In-Format in Deutschland!!!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.12.2007, 21:03 
Titel:  Neues Call-In-Format in Deutschland!!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unfassbar!

Leute, ich habe letzte Nacht einen Werbespot für Telefonsex gesehen! Shocked Shocked Shocked

Na gut, das war noch nicht die Sensation, nur folgendes:

Dort hieß es:

10 Minuten für nur 1 ?!

Aber jetzt kommts wirklich (nein, mir mit Sicherheit nicht):

Am oberen Bildrand (vorbildlich: dauerhaft und gut lesbar) eingeblendet:

+++ Jeder 10. Anruf wird durchgestellt! +++


Und jetzt frage ich euch: Warum bin ich nicht auf diese grandiose Geschäftsidee gekommen? TRAENEN
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 01:07 
Titel: Re: Neues Call-In-Format in Deutschland!!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Unfassbar!

+++ Jeder 10. Anruf wird durchgestellt! +++

Na dann brauchen ja die andern 9 nichts bezahlen, denn

Ohne Gegenleistung keine Kosten

Das sollte den 14 deutschen Landesmedienanstalten ja bekannt vorkommen.

Lassen sie ja die Call-TV-Bandansagen-Abzocke zu.

Und Abzocke ist ja bekanntlich kriminell, wie SAT.1 ab 2. Januar 2008 dem Zuschauer beweisen wird.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 01:17 
Titel: Re: Neues Call-In-Format in Deutschland!!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
[
Und Abzocke ist ja bekanntlich kriminell, wie SAT.1 ab 2. Januar 2008 dem Zuschauer beweisen wird.


Du glaubst doch nicht das SAT1 etwas über 9Live zeigen wird. Ich glaub das nicht, sage nur so viel dazu "NESTBESCHMUTZER" .



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 01:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als ich heute die Werbung zu der neuen Serie "Die Abzocker ? Das sind ihre Tricks" gesehen habe, dachte ich mir auch, dass das gerade die richtigen sagen, vielleicht sollte man bei sich selbst mal anfangen. Wie heißt es immer so schön, manchmal sollte man sich zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man mit dem finger auf andere zeigt. Vielleicht werden auch Vorschläge von Zuschauern angenommen wie bei anderen Sendungen, dann sollte man mit Absicht Call-TV vorschlagen. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 02:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

vor allen dingen stelle ich mir es bitter vor, wenn man vor wollust am telefon zergeht, aber nicht durchgestellt wird.... Shocked
dann wird man impotent durch telefonsex durch frusterlebnisse....mein gott, das kann echt auf die psyche schlagen....nicht mal die am telefon wollen mit einem.... Confused

aber wenn man die idee zu ende denkt, kommt mit sicherheit der pharmazeutische bereich auch noch ins spiel...
blaue pillen für impotent gewordene telefonsextelefonierer, die sich ihre durch frust erzeugte impotenz mit hilfe der pharmazie wieder AUSLACH gerade biegen Auslachen von rechts lässt ....

und so schliesst sich der allgemeingültige kreis, dass dinge erfunden werden, die man eigentlich nie gebraucht hätte, aber auf einmal ein riesigen absatzmarkt besitzen....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 10:40 
Titel: Sat.1 - "Die Abzocker"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
[
Und Abzocke ist ja bekanntlich kriminell, wie SAT.1 ab 2. Januar 2008 dem Zuschauer beweisen wird.


Du glaubst doch nicht das SAT.1 etwas über 9Live zeigen wird. Ich glaub das nicht, sage nur so viel dazu "NESTBESCHMUTZER" .

Natürlich glaube ich NICHT, denn ich bin ja Atheist und denke. Cool

Natürlich habe ich schon in einigen meiner Beiträge, seit Bekanntwerden dieser neuen Sendereihe auf SAT.1, diese ironisch gemeinten Aussage benutz und @Shadow schreibt genau das, was ich auch als ersten Gedanke hatte.

Ich habe auch noch weiter gedacht (nicht geglaubt), warum gerade ein Privatesender so eine Sendereihe über Abzocker bringt und mit 3 Schauspieler beleuchten will, wie einfach es ist, naive aber auch sonst skeptische Menschen durch Suggestion negativ zu Beeinflussen und sie zu Handlungen bringen, die sie sonst nie getan hätten.

Will man so von der eigenen, durchgeführten Abzocke im TV ablenken?

Und dazu gehört zweifelsohne diese permanente Anrufnötigung im Call-TV mit ihren ganzen verbalen Suggestionen, visuell und akustisch unterstützt, wie man durch Einblendungen von Zeit einen bestimmten künstlich erzeugten Druck bei dem Zuschauer aufbaut, zu den 4 verschiedenen Schwellenzeiten kurz vor 1/4, 1/2, 3/4 und voller Stunde mit diesen Trommelwirbeln und falschen Countdowns und Bildgeblitze und Einblendung von JETZT usw. und es passiert nichts. Wir kennen ja das volle Programm zur bewussten Täuschung und Irreführung, nur um die Menschen zum Kauf von Millionen, sinnlosen Bandansagen zu nötigen, für die sie keine reale Gegenleistung bekommen.

Aber genau so stelle ich mir eine Aufklärung der TV-Zuschauer vor, wenn man schon so eine Sendung wie "Die Abzocker" auf SAT.1 bringen will, dann sollte man nicht nur die Abzocke auf der Straße oder im Internet beleuchten, sondern auch die eigene Abzocke, die ja durch den Missbrauch von TV und Telefon noch perfider ist, weil man sich eben über das TV in die Wohnungen der Menschen einschleicht um die TV-Zuschauer dann über das Telefon finanziell abzuzocken, den Umstand ausnutzt, das viele alte Menschen allein zuhause sind und sich durch das TV belallen und von den Call-TV-Abzocker berieseln lassen.

Und da ja das Anrufen noch zum größten Teil auf Pump geschieht, verlieren bestimmt nicht wenige Menschen darüber die Kontrolle, auch auf Grund durch das Massenangebot an Call-TV. Der Zuschauer wird damit regelrecht zugemüllt und damit meine ich nicht nur die Dauer-Abzocke von 9Live und der anderen Billiglohnsender, sondern auch diese vielen, in jeder Furz-Sendung durchgeführten, seltendämlichen Gewinnspielfragen, die nur zur Geldbeschaffung dienen.

Das ganze Problem wäre mit einem Schlag erledigt wenn der Staat genug Mum hätte und diese kostenpflichtig gemachten Abzock-Bandansagen ohne Gegenleistung per Gesetz verbieten und dafür wieder kostenfreie Besetzzeichen einsetzen lassen würde. Wenn der Anrufer sowieso nicht zur angewählten Rufnummer durchgestellt werden soll, dann soll er auch dafür nicht bezahlen müssen und so kann er auch nicht abgezockt werden.

Hier 2 ganz normale Grundsätze
"Meinungs- und Votingumfragen dürfen nur mit einer kostenfreien Rufnummer durchgeführt werden um die im Grundgesetzt verankerte Meinungsfreiheit zu gewährleisten, nämlich frei seine Meinung sagen zu dürfen ohne noch dafür bezahlen zu müssen.

"Wer Meinungsumfragen durchführt nur um sich über die Telefongebühren zu bereichern, handelt nicht im Sinne des Grundgesetzes."


Es kann doch jedes Unternehmen seine Millionen machen, wenn sie diese unbedingt zum eigenen Leben brauchen, aber bitte dafür auch eine vernüftige und reale Gegenleistung.

Das erste Call-in hat im Grunde mit Einführung des Anrufbeantworter begonnen, da man sich so zusätzliche Verbindungentgelte verschaffte und diese Beschaffung fürt man nun Millionenfach mit dem Call-TV durch, nur mit dem Unterschied, das der Angeufene Call-TV-Veranstalter, wenn man ihn im TV sieht, doch eigentlich zuhause ist, aber stundenlang bewusst keiner der Anrufer duchgestellt wird und man neben den Bandansagen sitzt und bewusst den Anruf nicht entgegen nimmt, damit er ja auf die kostenpflichtig gemachte Bandansage landet.

Und das sehe ich als bewusste Abzocke - eben Geldbeschaffung ohne Gegenleistung.

Ist denn mein vernunftbegabtes Denken wirklich so verkehrt?


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***

Edit by Sportquiz: Beitrag etwas entschärft! Sorry!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  gabagaba
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann hoffe ich mal das dieses Modell nicht auf die Straße abfärbt Embarassed
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gabagaba ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 12:11 
Titel: Re: Neues Call-In-Format in Deutschland!!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
[
Und Abzocke ist ja bekanntlich kriminell, wie SAT.1 ab 2. Januar 2008 dem Zuschauer beweisen wird.


Du glaubst doch nicht das SAT1 etwas über 9Live zeigen wird. Ich glaub das nicht, sage nur so viel dazu "NESTBESCHMUTZER" .


Ich glaube, GlowingHeart meint dies eher sarkastisch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 11:04 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Offtopic nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2487s ][ Queries: 44 (0.0637s) ][ Debug Ein ]