CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DURCHSTELLPAUSENREKORD
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 11:15 
Titel:  9LIVE - DURCHSTELLPAUSENREKORD
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Deutschland, 9LIVE am 26. Dezember 2007:

werden Sie Zeuge, wie Deutschlands einziger Quizsender seinen eigenen Durchstellpausenrekord von 9 Stunden und 40 Minuten um glatte 3 Stunden und 33 Minuten verbessert. Mit einem Fehlerbild, dessen Schwierigkeitsgrad soooo hoch angesetzt wurde, das man am Ende sogar eine falsche Lösung als richtig gelten lassen muss, um sich am Ende nach 13 Stunden und 13 Minuten nicht vorwerfen lassen zu müssen, man hätte den Gewinn nur deshalb in eine so astronomische Höhe von 30.000,- ?uro getrieben, um sein zahlendes Klientel womöglich doch einfach nur abzuzocken!


EDIT: ich habe hierzu mal auf dem Portal einen Kommentar geschrieben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 05.01.2008, 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie kann HÄÄSCH/9Live um 02:39 Uhr eine falschen Fehler richtig geben, wenn dieser um 17:23 Uhr, wo Sie auch "moderierte", noch gar nicht vorhanden war, wie man auf den Screens im Live-Thread deutlich sehen kann?

Wie kann es sein, das sich ein Spiel und die Aufgabenstellung innerhalb dieser Spielrunde verändern darf?

Begonnen mit 3 Bildern und Aufgabenstellung: "Welches Bild ist anders?"
Verändert in 2 Bilder und Aufgabenstellung: "Wo ist der Fehler im rechten Bild?"

Welche dubiosen Hintermänner lassen so etwas zu um damit die Zuschauer (potentielle Anrufer) finanziell abzuzocken?

Was läuft falsch in Deutschland und besonders bei privaten TV-Anstalten mit der Lizenz abzocken?


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***


Edit by Sportquiz: Letzter Satz musste einfach entfernt werden!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 12:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist kaum zu glauben!

Offensichtlich reicht es, stundenlang mit hohen Geldbeträgen zu locken, um die Zuschauer zum Anrufen zu bringen. Traurig, aber wahr.

Die Anzahl der Zapper, die von dieser ellenlangen Durchstellpause vielleicht nur ein paar Minuten mitbekommen haben, scheint auszureichen, damit sich dieses Schmierentheater rentiert. Die Spielsüchtigen und die Nicht-Informierten wurden ebenfalls ohne Skrupel zur Kasse gebeten - zu Weihnachten.

Als Krönung zeigt sich das TdS am Ende in "voller Pracht", indem sie vorgibt, großzügig zu sein. Natürlich hat sie nicht vergessen, mehrfach darauf hinzuweisen, dass sie diejenige ist, die die Antwort gelten läßt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unglaublich 13 Stunden und 13 Minuten DURCHSTELLPAUSE. Als Kevin richtig bzw. eigentlich falsch löste, spielt man danach noch kleine Runden, obwohl die Sendung schon vorbei sein sollte. Davor setzt man aber alle unter Druck wegen dem Sendeende und anschließend spielt man trotzdem noch weiter.
Die Heesch hat das Spiel dreimal übernommen, wie kann man dann immer noch so einen Mist erzählen, dass niemand den Fehler hat?!
Nicht zu vergessen, die nichtausgespielten Autos werden laut Heesch im nächsten Jahr nachgereicht, wann genau das sein wird hat sie aber nicht erwähnt. Rolling Eyes



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte auch gestern, ich guck nicht recht: So gegen 15 Uhr beim Durchzappen habe ich das Spiel gesehen - und so kurz vorm Schlafen gegen kurz vor 1 Uhr nachts sehe ich: das Spiel läuft immer noch!

Aha, 13 Stunden lang wusste also kein Mensch die Lösung...

Also, unser aller Vorsatz für 2008: DAS muss endlich ein Ende haben!

"Mitmachfernsehen" Laughing



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe gestern keine Sekunde 9Live gesehen - Gott sei dank, sage ich im Nachhinein, wo ich dieses Spiel sehe. Eine Unverschämtheit, 13 Stunden!!! Und ich dachte (und hoffte), dass der Rekord von knapp 10 Stunden eine absolute Ausnahme bleibt. Müssen wohl extrem hohe Peaks gewesen sein gestern. Komisch, grade an Weihnachten?

Zu dem Anrufer mit der falschen Lösung habe ich aber eine andere Meinung als ihr. Klar, den gesuchten Fehler hat der Anrufer nicht genannt. Trotz allem hat er aber eine Unterschied zwischen den beiden Fehler erkennen können und wenn 9Live zu blöd ist, solche Fehler mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu vermeiden, dann muss man auch eine solche Lösung richtig gelten lassen.

Denkt euch nur, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn man nach 13 Stunden Durchstellpause die falsche Antwort nicht gelten lässt und aus Zeitgründen keine weitere Runde spielt!

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Wer hats?
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Smile


Hallo zusammen,

ich warte jetzt nur noch darauf, dass bei heutigen sendungen auf diese RIESEN-MEGA-OBERHAMMER-GEWINSUMME des gestrigen events namens "DURCHSTELLPAUSE" verwiesen wird.

also alida hat sich's heute mittag zumindest nicht getraut. bei frau heesch bin ich mir da nicht so sicher. Meiner meinung nach die selbstverliebteste unter den ganzen TdS


Evil or Very Mad


ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wer hats? ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens, @MvO: Wieder ein gutes Video. Ich finde allerdings die einzelnen Sequenzen, die die Spielzeit anzeigen, zu kurz. Deshalb musste ich beim ersten ansehen auf Pause klicken, um mir alles durchzulesen.

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 20:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klasse Zusammenschnitt-
13 Stunden sinnlose Countdowns am Stück, 13 Stunden aggressivster -de facto nicht vorhandener- Zeitdruck, 13 Stunden kein Anrufer.

Und dann geht man noch daher und wechselt im Zuge der angeblich geplanten Weihnachtsgala sowohl die komplette On-Screen-Graphik als auch Erscheinungsbild der Sendung, sodaß der gutgläubige Nachmittagszuschauer gezielt irreführend in den Glauben versetzt wird, man spiele das selbe Spiel abends ein weiteres Mal. Was auch nicht einmal so abwegig wäre, da ja alle Spiele bei 9live dutzendfach in Endlosschleifen wiederholt werden.

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine schöne Dokumentation, von der ich mir wünsche, dass sie recht viele Leute erreicht...

Zumindest meine Mutter ("Das gibt's ja nicht, das ist ja eine Frechheit, was die machen...") scheint nun vollkommen kuriert von diesem Sender zu sein.

Wenn sich 9Live da mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich versteh Euer Problem mit der Lösung nicht. Ich seh das genauso wie "Denken-Sie-Einfach". Es gibt ganz klar einen Unterschied am rechten Bildrand. Den hat er gesehen und damit soll er auch gewinnen.
Andersrum fordern hier doch die ganze Zeit diverse User, auch der Videoersteller, dass es durchsichtiger und fairer sein soll. Es ist nur fair, wenn man diesen Fehler, auch wenn er nicht bewußt gemacht wurde, gelten lässt. Hätte man es nicht gelten lassen, dann hättet Ihr Grund zum Meckern gehabt.
Da läuft ohne Zweifel vieles schief, auch an dem Abend ist es meiner Meinung nach scheinbar auch nur wieder zum Kotzen schlecht, aber wenn 9Live mal was richtig macht, dann meckert daran bitte nicht auch noch rum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  kingzimpl
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 05:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen, die nichtausgespielten Autos werden laut Heesch im nächsten Jahr nachgereicht, wann genau das sein wird hat sie aber nicht erwähnt. Rolling Eyes


Wenn ich mich nicht täusche hat sie gesagt "Die Autos werden dann irgendwann im nächsten Jahr ausgespielt"

aaaah ja, genau! Ich bin mir ziemlich sicher, die Autos werden schön da bleiben wo sie jetzt sind, nämlich in der 9Live Tiefgarage


(Nur eine Meinung/Vermutung)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kingzimpl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 08:10 
Titel:
 ­­­­

Ich frage mich zunehmend, warum man sich hier über die ach so miesen, fiesen Methoden der Sender beklagt? Hier wird nur gejammert, geprangert, gemault und gemotzt... ob das irgend etwas bringt? Warum bewegen manche von Euch die Ärsche nicht und werden aktiv? Hinter dem Monitor euphorisch heldenhaft die Tasten schwingen: Keine Kunst. Aber sich wirklich einsetzen (so wie der Betreiber des Forums) und dabei schon mal Ärger und Umstände in Kauf nehmen: Das hat mehr Chancen auf Wirkung. Und bevor sich einige ertappt fühlen und dem typischen "Und, was machst DU?" verfallen: Eine Menge. Den Sender wird es womöglich irgendwann nicht mehr geben bzw. ein gewisser öffentlicher Druck so groß das die ganze Thematik überdacht werden muss - in der Zeit hat sich der Sender den Popo goldig verdient und die Moderatoren landen da wo sie hergekommen sind: In der Versenkung, auf der Kirmeslosbude oder in zehntklassigen TV-Formaten. Sicher, lieber ETWAS machen als GAR NICHTS, aber wenn ich der Chef der hier angeprangerten Sender WÄRE: Ich würde mir meine Zigarre anzünden, mich zurücklehnen, den letzten Kontoauszug lesen und mir gepflegt einen schlackern.

Wirklichen Kampfesgeist sehe ich hier nicht, nur hohle Phrasen und große Worte in gruppendynamischer Aufbereitung...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 10:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Peter Silie » hat Folgendes geschrieben:
Ich seh das genauso wie "Denken-Sie-Einfach". Es gibt ganz klar einen Unterschied am rechten Bildrand. Den hat er gesehen und damit soll er auch gewinnen.

Einen Unterschied, den es am Nachmittag noch gar nicht gegeben hat, wenn du dir mal den 9Live-Thread genauer anschaust (Seite 11 bis 19) und die gemachten Screen vergleichst.

Die zusätzlichen Unterschiede im rechten Bild am gesamten rechten Rand, traten erst mit Änderung der nächtlichen Hintergrundgrafik auf, das man nun durch die dunkle Umrandung etwas auf der rechten und linken Seite einrückte und somit im laufenden "Spiel" eine Änderung verursachte, die es so nicht hätte geben dürfen.

Auch dazu gibt es in den Richtlinien der LMA's klare Vorgaben und was man da mit den Bildern durchführte, war nach diesen Vorgaben unzulässig. Also ist die Kritik an der Durchführung durchaus gerechtfertigt.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2377s ][ Queries: 47 (0.0573s) ][ Debug Ein ]