CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Neue User stellen sich vor
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 02:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Deine Chance hängt davon ab, wann der Redakteur auf das Knöpfchen drückt und jemanden durchstellt. Es ist vollkommen egal, was da angezeigt wird! Selbst wenn da stehen würde es sind 100 Leitungen offen und man muss diese im richtigen Moment treffen, ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch, wie als wenn nur eine Leitung angezeigt wird!

Und das Du immer eine Leitung "drumherum" getroffen hast, soll nur suggerieren, dass man haarscharf daneben war, was dazu führen soll, dass Du nochmals anrufst, was Du ja auch getan hast! Wink

Verbuche die 10 Euro als Lehrgeld und ziehe Deine Schlüsse daraus, was Du ja eigentlich schon getan hast!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo meierchen und Willkommen im Forum !

Du bist Opfer einer sogenannten Durchstellpause geworden... Gerade in letzter Zeit zeichnet sich 9Live immer mehr dadurch aus, sehr lange Zeit (heute fast 9 Stunden !) niemanden ins Studio durchzustellen.

Der einzige Zufall, der dabei im Spiel ist, ist dabei der Redakteur selbst, der irgendwann entscheidet, jetzt ist es genug - jetzt kann man einen Gewinner durchstellen...

Es ist vollkommen egal, ob es gerade 10 Leitungen oder 20 Leitungen sind, die "geschaltet" sind... die Chance wird dadurch nicht größer : Der Redakteur alleine entscheidet den Zeitpunkt, wann eine davon geöffnet wird.
Die Sendung "Plusminus" hat in einem Beitrag mal ehemalige 9Live-Redakteure dazu befragt, die genau das bestätigt haben.
Und Alida hat man bei einer Mikrofon-Panne mal sagen hören können : "Bei solchen Peaks, schlagt doch später zu !"

Du siehst also : Mit der suggerierten Chance hat das alles nicht im geringsten zu tun !
Verbuche es als Lehrgeld... die Hauptsache ist, dass du dort nie wieder anrufst...

lg, und viel Spaß hier im Forum !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 02:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen im Forum!

Außerdem steht ja immer dabei "im richtigen Moment" und dieser Moment hängt sicher nicht vom Zufall ob sondern wie slang schon geschrieben hat, vom Redakteur. Nur den meisten Leuten ist das egal bzw. sie lesen es gar nicht und vom Moderator wird dies in der Regel auch nicht erwähnt, es wird nur gesagt, dass man einer dieser Leitungen treffen muss. Das dies dann kein Zufall mehr sein kann, hast du ja schon selber bemerkt. Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 02:22 
Titel: Re: [bin neu hier] Erste Erfahrung mit 9live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« meierchen » hat Folgendes geschrieben:
(...)

(...), ich war sicher nicht der einzige anrufer.

Mit Sicherheit nicht. Denn woher kommen sonst die Millionen Gewinne, mit denen die zum Jahresende immer hausieren gehen? Von solchen Anrufer die deiner einer, die denken.....

« meierchen » hat Folgendes geschrieben:
(.....) hatte aber gedacht die seien jetzt seriöser geworden, (...)

Die sind nicht seriöser sondern abgebrühter.

Wahrscheinlich kennst du ja noch nicht den Satz eines Animateurs: "... bei soclhen PEAKS schlagt doch später zu."

Für deine 10,-? hast ja ne ganz tolle Gegenleistung bekommen, nämlich 20 sinnlose kostenpflichtig gemachte Telefon-Bandansagen, obwohl 20 kostenfreie Besetzzeichen, dir das gleiche hätten sagen können, nämlich, "Ey, Alda, Du kommst hier net rein!", na jedenfalls nicht zum Zeitpunkt deiner Anrufe.

Mit dem gleiche Fehlerbild hatte man erst zum 2. Weihnachtsfeiertag die Anrufer über 13 Stunden lang abgezockt.

Tja, Call-TV-Anrufer sind potentielle Verlierer, auch wenn die Abzocker etwas anderes Behaupten aber irgendwoher müssen ja die Millionen Profite herkommen und die kommen eben nur von den Verlierern.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
/EDIT redox : Beitrag ganz leicht modifiziert
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  meierchen



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 02:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich hatte gedacht jetzt wo es mal paar negative schlagzeilen gab vor paar monaten haben die mal was verbessert und sind jetzt fairer geworden, mit den leitungsnummernansagen hab ich gleich hoffnung geschöpft jetzt auch mal durchzukommen aber nein es ist die selbe scheisse wie schon vor paar jahren mit diesem sender, ich werd den von meiner fernbedienung löschen den dreck. schade auch die verlorengegangene zeit wo ich an diesem Rätsel gesessen habe und mitgefiebert habe, dabei wollte ich doch einen schönen spaziergang mit meiner familie machen. Da war es aber schon wieder dunkel geworden. Naja was tut man nicht alles für 1xx 000 €? Das man für den vollen 6-stelligen betrag dann nochmal ne 4-stellige Zahl raten muss, obwohl der die ganze zeit so fett eingeblendet ist als würde man denken es stände für das Bilderrätsel ist ja wohl auch ein witz. Ist so was überhaupt zulässig die leute so zu täuschen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren meierchen ist zur Zeit offline 
  Kickman12
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 03:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es stimmt schon. 9LIVE wird immer abgebrühter. Schon vor Jahren fiel auf, dass die zeitbegrenzten 2-Minuten-Hot-Buttons so im Durchschnitt 17 Sekunden vor Ende zuschlugen, wodurch ich mir schon damals sicher war, dass der HotButton unmöglich ein fairer Zufallsgenerator sein kann. Heute ist es anders, da wird auch schon mal gerne von morgens bis abends Durchstellpause gemacht. Der Sender bestimmt, welche "Leitung" du bekommst, erst wenn "die Zuschauer das Interesse verlieren", wird einem Anrufer eine Gewinnleitung zugewiesen.

Seit der Lauenstein-Affäre ist es ohnehin bewiesen, dass der HotButton kein fairer Zufallsgenerator sein kann, auch wenn die Moderatoren es schon vorher verraten haben ("Schnellsuchphase", "Schnellraterunde"), schon dadurch haben sie praktisch gesagt, dass sie Einfluss auf den HB haben. Dein Entschluss, SHN aus deinem Fernseher zu verbannen ist sehr gut, denn (abgesehen von seltenen Ausnahmen) gewinnen beim Sendekonzept 9LIVE nur zwei: 9LIVE und die Deutsche Telekom.

Solange weiterhin naive Lemminge anrufen und damit das Konzept unterstützen, wird es aufgehen. Die selbsternannten Moderatoren (wie schon häufig gesagt ist der Begriff Animateur korrekter) werden weiterhin besonders schwache und leichtgläubige Menschen psychisch beeinflussen und der Brüllkopp Schradin wird weiterhin wie auf Drogen nach Mitternacht sinnloses Zeug brabbeln (" Appell an Glooowingheart", "Möbelhaus Hochtaunus", "auf Nick gibts so 'ne Sendung, ZugExpress, GeldExpress, is ja auch egal, da gibts so einen ***, "ups ich meinte adophil").

Insgesamt ist leider kein Ende des Call-In-Schwindels in Sicht, der einzige Schritt zur Besserung ist daher Aufklärungsarbeit, damit immer weniger Menschen auf die so offensichtliche Masche des Senders hereinfallen.

Edit
Kurze Zwischenfrage: Aus welchem Grund muss ich älter als 16 Jahre alt sein (kommt bei der Geburtsdatumseingabe [20.09.1992] als Fehlermeldung) ?

edit by speculatius: bitte beleidigungen nicht wiederholen, auch nicht als zitat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Kickman12 ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 05:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo meierchen!

Die "soundsoviel" geöffneten Leitungen wirst Du nicht nur auf 9Live sondern bei mittlerweile so gut wie allen Call-In-Sendern wiederfinden.

Die Erklärung für die "Verwendung" dieser Leitungen liegt meines Erachtens auf der Hand:

Zu Beginn von Call-In in Deutschland wurde ein Moderator im Bild platziert der einfach stundenlang behauptete es rufe niemand an. Diese Aussage wurde getroffen weil es im Studio nicht klingeln wollte. Nun wurde aber jeder, der den Aussagen des Moderators Glauben schenkte und versucht hat anzurufen eines Besseren belehrt, nämlich der Tatsache dass man mit "Diesmal war's leider nix. Probieren Sie es doch nochmal"-Banansagen abgespeist wurde.

Ich denke, es war schlicht und ergreifend nicht lange tragbar, dem Zuschauer weis zu machen, es rufe niemand an obwohl die vielen Leute, die währenddessen anriefen, einfach nicht durchgestellt wurden.

Da kam wohl die Idee mit den "x offenen Leitungen" gerade recht. Durch diese Masche lässt sich quasi alles rechtfertigen, was in den Sendungen zu beobachten ist. Man räumt dem Zuschauer sozusagen permanent die Chance ein durchkommen zu können (auch wenn's in der Realität ganz anders aussieht) und hat immer ein passendes Argument parat das die (stunden-)langen Durchstellpausen erklären kann: "Es hat halt niemand in der Zeit die richtige Leitung getroffen".

Noch einen Schritt weiter geht in meinen Augen die Firma CallActive in ihrer Sendung MoneyExpress. Da wird doch tatsächlich behauptet, 15 offene Leitungen stelle eine "15-fach größere Chance" dar durchzukommen. Das ist zwar das gleiche, was auch die anderen Sender durch eine angebliche Erhöhung von Leitungen suggerieren wollen; nur hier wird's ausdrücklich auch so gesagt.
Das Unglaubliche an der Sache ist nur dass auch hier eine Erhöhung der Leitungen ab irgend einer Anzahl eine deutliche VERSCHLECHTERUNG der Anzahl an durchgestellten Anrufern mit sich bringt. Oder anders gesagt: Je mehr Leitungen desto größer die Durchstellpause.

Oftmals (um nicht zu sagen meistens, oder noch besser fast immer) kommen bei "Aufwärmspielchen" mit wenigen (beispielsweise einer oder zwei) Leitungen die Anrufer binnen Sekunden oder wenigen Minuten durch während bei 15 Leitungen mitunter ein halber Tag ins Land zieht ohne dass jemand durchgestellt wird; selbst dann wenn die Lösung ähnlich banal ist wie die der Spiele zu Beginn.

Wenn jetzt auch noch von einer 15-fach höheren Chance die Rede ist durchkommen zu können, fühlen sich viele Zuschauer einseitig abgezockt, da sich die ÜBER JAHRE HINWEG beobachtete Realität nicht mit all dem deckt, was man mal in der Schule über Wahrscheinlichkeit gelernt hat.
Natürlich ist man aber auch hier gewappnet: So kommen die vielen offenen Leitungen ja nur bei "schwierigen" Spielen zum Einsatz, bei denen angeblich die Anzahl der Anrufer auch geringer ist (weil angeblich weniger Leute die Lösung haben) was wiederum die stundenlangen Durchstellpausen erklären soll.

Jaja, mit Zufall und Wahrscheinlichkeit lassen sich schon die unglaublichsten Dinge erklären. Dass bei Call-In in diversen Nachbarländern sogar ein Straftatbestand nachgewiesen werden konnte macht natürlich hierzulande niemanden bei den Landesmedienanstelten hellhöriger - wieso auch?

SchrottButton



edit borkenkäfer: beitrag forengerecht modifiziert....ich denke, Du weißt warum...



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 11:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Noch einen Schritt weiter geht in meinen Augen die Firma CallActive in ihrer Sendung MoneyExpress. Da wird doch tatsächlich behauptet, 15 offene Leitungen stelle eine "15-fach größere Chance" dar durchzukommen. Das ist zwar das gleiche, was auch die anderen Sender durch eine angebliche Erhöhung von Leitungen suggerieren wollen; nur hier wird's ausdrücklich auch so gesagt.
Das Unglaubliche an der Sache ist nur dass auch hier eine Erhöhung der Leitungen ab irgend einer Anzahl eine deutliche VERSCHLECHTERUNG der Anzahl an durchgestellten Anrufern mit sich bringt. Oder anders gesagt: Je mehr Leitungen desto größer die Durchstellpause

Und der Hammer: Da wird über Stunden erzählt und eingeblendet, dass 15 Leitungen freigeschaltet sind, aber niemand kommt durch. Dann setzt sich die Anrufanimatörin kurz vor Ende der Sendung hin und fragt am offenen Mikro in der "Regie" nach, ob denn jetzt eine Leitung freigeschaltet wird, damit bis zum Ende der Sendung noch sicher jemand durchkommt. Offenbar bejaht die Regie die Frage und sie gibt an die Zuschauer weiter, dass sie doch jeeeeetzt anrufen sollen, weil nämlich jetzt sicher eine Leitung freigeschaltet ist. Damit wir das Spiel bis um 3:00 Uhr beenden können.

Meine offene Anfrage nach dieser Merkwürdigkeit, mit Angabe einer Emailadresse, ist übrigens von der Firma Callactive GmbH bis heute noch nicht beantwortet worden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Speculatius

Was heute Nacht, eigentlich sogar nochmals getoppt worden ist und das TdS nach der letzten Falschantwort beim Lemmingwort, in die Regie fragte, ob man jetzt den Zufallsmechanismus anschmeiße. Da fragt sich doch nicht nur unser einer was es denn dann vorher gewesen sein sollte, sondern doch auch der normal denkende Zuschauer, oder nicht?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Noch einen Schritt weiter geht in meinen Augen die Firma CallActive in ihrer Sendung MoneyExpress. Da wird doch tatsächlich behauptet, 15 offene Leitungen stelle eine "15-fach größere Chance" da durchzukommen.


Na, da kenne ich aber doch noch wen.
Das tischt dem Zuschauer zu fortgeschrittener Sendezeit täglich aggressiv im Sekundentakt in BILD und TON das Märchen auf, er habe angeblich eine x-fache Gewinnchance (was sich ja inhaltlich noch einmal von der reinen Durchstell-Chance unterscheidet).
Nur weil die Bildregie ein paar Zahlen hinter das Wort "Leitungen" geklebt hat.... Confused



Es ist aber eigentlich eine ganz einfache Rechnung:
Die X-fache Chance von Null beträgt nunmal X mal Null = Null....


,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 15:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« meierchen » hat Folgendes geschrieben:
Das man für den vollen 6-stelligen betrag dann nochmal ne 4-stellige Zahl raten muss, obwohl der die ganze zeit so fett eingeblendet ist als würde man denken es stände für das Bilderrätsel ist ja wohl auch ein witz. Ist so was überhaupt zulässig die leute so zu täuschen?

Der Zuschauer soll eben nicht bewusst unterscheiden können wenn da z.b. steht

"1.000 ? für Sie", die wirklich als zu gewinnende Summe für die richtige Lösung gibt oder ob da z.B.
"10.000 ? für Sie" steht, wo man aber erst auf den 2. Blick sieht, das es sich um 1.000 ? Sicher + 9.000 Jackpotchance handelt, diese Jackpotchance aber nicht als solche ausgezeichnet ist, sondern nur Jackpot steht und der Zuschauer es von Lotto gelernt hat was es heißt, einen Jackpot zu bekommen, den es bei Lotto eben oben drauf gibt und nicht nochmal was dafür tun muss.

Im Call-TV wird ein Jackpot nur als Anruf-Köder missbraucht, der im Promillebereich liegt, mal gewonnen zu werden.

Und die Frage, ob so eine bewusste Täuschung und Irreführung der Zuschauer beim Call-TV zulässig ist, muss man zwangsläufig mit "JA" beantworten, obwohl der gesunde Menschenverstand "NEIN" sagt, da die zuständige, Rundfunkgebühren finanzierte Landesmedienanstalt diese bewusste Täuschung und Irreführung ja zulässt, also nicht mal selbst ihre eigenen Regeln zum Einhalten ein Handlungsbedarf bestehen würde. Die LMA's legen den Privaten ja selbst diese Call-TV-Abzocke ans Herz, zur Refinanzierung ihrer oft gesendeten Leere.

Call-TV kann aber nur funktionieren, wenn man den Zuschauer als potentiellen Anrufer eben nicht immer die Wahrheit erzählt. Man verharmlost es mit "flunkern", obwohl man ihn bewusst verbal verarscht, was seine geringe Chancen anbelangt.

Wenn man eine über 13 Stunden lange Durchstellpause plant, sagt man das doch nicht dem Zuschauer. Man lässt ihn also im Unklaren, was das Ende einer Spielrunde betrifft und suggeriert gleichzeitig, das er JETZT ganz schnell anrufen müsse. Also mit dem Bewußtsein das man eh noch keinen Durchstellen wird, belügt man somit den Zuschauer nur um ihn zum anrufen zu bewegen und mit aggressiven Gebrülle und Fingerzeigfixierung, wird es dann zur Nötigung.

Die kranke Logik der Abzocker, das bei nur 2 Leitungen 4, 5 Anrufer diese schnell treffen, damit man diese mit Kleingeld abfüttert und in der Nachfolgezeit dem Zuschauer suggeriert, wie schnell man ja durchstellen würde, doch nun passiert das, was eigentlich gegen jeder Logik spricht, nämlich das mit zunehmender Leitungsanzahl nun keiner der Anrufer mehr die Leitung treffen will, die nun durch die Suggestion in den Glauben versetzt wurden, es würde dann weiter so schnell durchgestellt.

Doch das ist eben das Ziel der Abzocker, so die Anrufer auf die Bandansagen zu bekommen und damit eben ihr Geldbeschaffung aus diesen Bandansagen funktioniert. Zumal wird ja auch noch mit dem Geld der Anrufer als Gewinn gelockt, damit sie weiter anrufen, was man aber auch nicht so erzählt, also auch nicht so ernst mit der Wahrheit nimmt. Die erzählen dir so was wie "Ach 9Live habe genug Geld und das will man eben mal so schnell raus hauen".

Und dann sind da ja auch noch die Rätsel die als Rate-Glücksspiele wie X vor Y als einfach und Fehlerbildchen als megaschwer suggeriert werden dürfen.

Warum erzählen die nicht dem Zuschauer z.B. Ja wir haben jetzt 100.000 ? aus den Bandansagen eingenommen und schütten 20.000 ? wieder an den Anrufern als "Gewinn" aus. Die Anrufer haben also einen Verlust von 80.000 ? gemacht und die anderen 20.000 ? suggeriert man aus ihrem eigenen Geld groß als Gewinn. Klar für den einzelnen Anrufer mag das ein Gewinn sein. Aber im großen und ganzen sind die Call-TV-Anrufer die Verlierer.

Man textet den Zuschauer förmlich zu, aber nur mit dem positiven 10.000 Gewinner im Monat und eine Million die man einfach so an die Anrufer raus haut.

Der Umsatz lag mit etwa 60 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 - 6.000.000 ? die als "Gewinn" zurückfließen macht einen Verlust von 54.000.000 ? für die Call-TV Anrufer. Das sind also die tollen "Gewinner bei Call-TV. Was für eine kapitalistische Verlogenheit. Und die Abzocker bemühen auch noch deutsche Gerichte (haben ja genug Kohle dafür abgezockt) um die Kritiker dieser kapitalistischen Verlogenheit mundtot zu bekommen.

Aber im TV hausiert man mit den vielen gemachten Gewinner nicht aber mit den noch mehr gemachten Verlierern. Also belügt man schon auf diese Weise die Zuschauer aber besonders die Anrufer.

Und so eine Geldbeschaffung ohne reale Gegenleistung - das aggressiv gebrüllte Anrufanimieren ist für mich KEINE Gegenleistung - bezeichnet man als "innovatives Geschäftmodell". Man hätte es als "einseitige Innovation" bezeichnen sollen, da ja nur "innovativ" für die Abzocker ist.

Wer will in so einem "Geschäftmodell" schon auf der anderen Seite als "Geschäftspartner" stehen und nur Miese machen? Für die Anrufer ist es in keinem Fall ein "innovatives Geschäftmodell" und schon gar nicht ein Mehrwert, wie die Abzocker es so gern formulieren und dem Zuschauer suggerieren und glauben, jeder Zuschauer sei doofes, potentielles Anrufevieh.

Es ist und bleibt einfach nur miese Abzocke und Geldbeschaffung privater Anstalten. Mehr nicht. PUNKT!


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  snappy



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,
ich bin auch so viele male auf die reingefallen.
Dann habe ich das Forum hier gefunden und rufe da bestimmt nicht mehr an.
Alles was ich mal gewonnen hatte, waren 5 ?, das war im Oktober, da wurde gesagt nächste Woche bekomme ich einen Brief, bis heute is nix da.

Wirklich ein tolles Forum hier, ich lese gern eure Beiträge.

Ich könnte mich hier noch viel mehr über die auslassen, aber ich lass das mal lieber, ich würde mich sicher nicht an die Regeln halten. Laughing

Gruß
snappy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren snappy ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« snappy » hat Folgendes geschrieben:
...Alles was ich mal gewonnen hatte, waren 5 ?, das war im Oktober,...

Herzlichen Glückwunsch,

Du bist einer von 10.000 Gewinner Monat für Monat! Du hast ganze 5 Euro gewonnen und Du musst dafür erst einmal Deine Daten preisgeben, mit denen unter Umständen sonstwas passiert! Und Du hast vielleicht mehr als 5 Euro vertelefoniert und Du bist dann ein Gewinner!

PS.: Ist jetzt nichts gegen Dich persönlich, ich schätze mal Du hast aus der Sache gelernt und bist ja nicht umsonst hier Wink Aber daran sieht man, wie 9Live sein Image verbessern will... mit 5 Euro Gewinnern, ca. 9500 Monat für Monat!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« snappy » hat Folgendes geschrieben:
Alles was ich mal gewonnen hatte, waren 5 ?, das war im Oktober, da wurde gesagt nächste Woche bekomme ich einen Brief, bis heute is nix da.


Wow, ganze 5?, Glückwunsch, du warst bestimmt einer dieser 500 Hintergrundgewinner, die SHN täglich macht oder? Ich hab 9Live noch zu positiv eingeschätzt, ich dachte immer die Off-Air Gewinner bekommen 10?, anscheinend habe ich mich geirrt. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2742s ][ Queries: 47 (0.0674s) ][ Debug Ein ]