CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
SAT1-Die Abzocker ab 2.1.08
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Momentan gerade auf Sendung :



Es ist kaum zu glauben... während man vor Abzockern warnt, ist man sich nicht zu schade, selber kräftig abzuzocken... Shocked



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Die Gewinnspiel-Abzocke"

Die Masche:

3 Schauspieler als Abzocker in einer TV-Sendung "Die Abzocker" getarnt, klären die TV-Zuschauer über Tricks von Taschendieben, Pin-Dieben, Autodieben usw. auf und bezeichnen den alltäglichen Diebstahl in Deutschland als "ABZOCKE" um damit nun ihre eigene Call-TV-Gewinnspiel-Abzocke mit dämlicher Gewinnspielfrage tarnen und durchführen zu können.

Die TV-Zuschauer werden mit lustigen Spielszenen vermeintlicher "Abzocke" abgelenkt, die im Grunde nur gemeinen Diebstahl darstellen und so nebenbei zum Anrufen zu einer selten dämlichen Gewinnspielfrage animiert. Das nun viele tausende Anrufer nur eine kostenpflichtige Bandansage zu hören bekommen, wird bewusst verschwiegen und somit tausende Anrufer mit solchen kostenpflichtig gemachten Bandansagen OHNE Gegenleistung finanziell mit 01379er Nummer abzocken zu können.

Die Kriminalpolizei rät, sich nicht von solchen Laienschauspieler verarschen zu lassen und nicht zur dämlichen Gewinnspielfrage anzurufen. So schützt man sich selbst und verhindert eigenen finanziellen Verlust, denn wer gibt schon gern Geld aus ohne einen Gegenleistung dafür zu erhalten.

Also Finger weg von dubiosen Sendungen wie "Die Abzocker". Denn sie zocken selbst ab!


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Marcel
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

WELTKLASSE !



Meine Beitrge spiegeln nur meine subjektiven Eindrücke wieder, sie müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was für eine Dreistheit, man wird über Abzocke aufgeklärt und gleichzeitig Abgezockt, gehts noch? Ehrlich gesagt kommt die Sendung fast als Aufforderung zur Abzocke rüber, denn groß gewarnt wird ja nicht, nur gezeigt wie es geht, theoretisch kann das dann jeder Amateur nachmachen.
Wie wärs dann mal mit der Call-Tv-Abzocke? Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


...denn wer gibt schon gern Geld aus ohne einen Gegenleistung dafür zu erhalten.



Die Bandansagenkäufer scheinen aber gerne ihrer Leidenschaft zu frönen, sonst wären die innovativen TV-Abzockbuden schon dicht...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Deren letzten Worte waren : "Bleiben Sie kritisch !" ...





Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

LACH TOT

Was für ein billiger Mist auf RTL2 Niveau...(mein Wellensittich hat sich beim hinzappen gleich auf seine Schaukel verzogen) =)

Egal...Hauptsache die 01379-Nummer gepaart mit dümmlichen Fragen prangt
am Bildschirm Wink So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Aber was will man auch von P7S1 erwarten...Aufklärung über Abzocker? Ich lach micht tot =)
Die sollen mal lieber ordentliches Programm machen...die Aufklärungsarbeit machen wir schon Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:



In Telefonbüchern müssen nicht unbedingt alle Einwohner drinstehen. Viele haben eine Geheimnummer oder erlauben einen Abdruck in den Büchern nicht.

Achja, vor Abzocke warnen und selbst abzocken, ist ja wohl oberpeinlich.

Ich prophezeie der Sendung keine lange Laufzeit.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Das ist der einzige V. Terschenko, der in den Weiten des WWW aufzufinden war. Ob das unser glücklicher Gewinner ist...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
In Telefonbüchern müssen nicht unbedingt alle Einwohner drinstehen.

Ja, das ist mir bewusst... wenn dem so wäre, wäre es längst klagereif gewesen... Wink
Nichts desto trotz soll es zum Nachdenken anregen... der Name "Terschenko" lädt schon dadurch zum genaueren Nachgucken ein, dass er nicht so häufig vorkommt.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 23:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da fragt man sich, ob die Programmmacher nur noch Call-in-Gewinnspiele und den Verkauf von Abzock-Bandansagen im Kopp haben, wenn sie neue Sendeformate konzipieren.

Als Programmdirektor hätte ich gerade bei so einem sensiblen Thema einmal auf ne dümmliche Gewinnspielfrage und die damit verbundene Call-in-Abzocke mit den Bandansagen verzichtet um der Sendung "Die Abzocker" auch einen seriösen Anstrich zu verleihen.

Somit hat man nun die Sendung selbst ins lächerliche gezogen und die Ernsthaftigkeit verloren, die sie verdient hätte. Über Abzocker groß berichten wollen aber gleichzeitig selbst mit Bandansagenverkauf abzocken.

Also gehen wir mal davon aus, das sie über die hauseigene Call-TV-Abzocke NICHT berichten werden.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 23:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Da fragt man sich, ob die Programmmacher nur noch Call-in-Gewinnspiele und den Verkauf von Abzock-Bandansagen im Kopp haben, wenn sie neue Sendeformate konzipieren.


Wenn auf solche "Gewinn""fragen" hingewiesen wird möchte ich zwar auch immer gleich einen Eimer holen (nicht zum aufsetzen und anrufen), aber wirklich Abzocke ist das doch dann auch nicht. Vorrausgesetzt - und dass weiss ich nicht - man erhält nicht eine Ansage ob gewonnen oder nicht sondern aus den Anrufern wird irgendwann jemand ausgwählt. Somit hätte dann auch wirklich jeder Einsatz eine Chance (im Gegensatz zu diversen "Mitmach"formaten), also mal so rein von einem seriösen, möglicherweise noch überwachten Ablauf ausgehend. Wenn man da aber auch ein "leider nicht gewonnen" hört, muss man es natürlich nochmal versuchen...

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Als Programmdirektor hätte ich gerade bei so einem sensiblen Thema einmal auf ne dümmliche Gewinnspielfrage und die damit verbundene Call-in-Abzocke mit den Bandansagen verzichtet um der Sendung "Die Abzocker" auch einen seriösen Anstrich zu verleihen.

Seh ich auch so. Apropos sensibles (im Bereich IT) Thema, Abzocke und Sat1 - erinnert sich noch wer an Planetopia mit dem "Computerexperten" Peter Huth? (OK, eigentlich Planetopia allgemein) Gabs bei Sat1 eigentlich schonmal ernstzunehmende Informationssendungen?


« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
die Ernsthaftigkeit verloren, die sie verdient hätte.

Hätte sie das denn? Habs nicht gesehen.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Die Abzocker" sind Abzocker weil sie selber abzocken. - Abzocker sind "die Abzocker" weil sie selber abzocken. - Da "die Abzocker" selber abzocken sind "die Abzocker" Abzocker.

Ich bin entzückt, und leicht angetrunken.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Rukus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde jetzt nicht sagen, dass bei diesen Piselsspielchen beschissen wird. Anrufen würd ich da nicht, aber das ist doch im Grunde das selbe wie Lösungspostkarten. Ich würde das nicht auf die gleiche Stufe mit CIs stellen.

Allerdings empfehle ich dringend ein paar Grammatikstunden für den Prakti, der da ausgebeutet wird.

Zitat:
Welche Zahlen sollten Sie niemals jemanden verraten.




Was ich hier schreibe und geschrieben habe, obliegt alleinig meiner Verantwortung und ist dem Betreiber dieses Forums nicht anzulasten, da ich nur meine Meinung frei äußere oder diese in humoristischer Weise überspitzt formuliere.
Sollten Wahrheit und/oder Satire Verbrechen sein, sollte unser Grundgesetz in adäquater Weise angepasst werden.

Um unseren ehemaligen Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm (Münchhausen-Preis 2000) zu zitieren: "Spaß muss sein!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rukus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2757s ][ Queries: 47 (0.0750s) ][ Debug Ein ]