CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Wirklich nur eine Verschwörungstheorie?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.01.2008, 22:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das an Marc anonym geschickte Bild kann so nicht auf M? gezeigt worden sein. Beim erneuten Durchlesen des Threads fiel mir ein Unterschied zwischen den Screenshots aus der Sendung (I) und dem rätselhaften Bild mit der guten Auflösung (II) auf. Sowohl I als auch II besitzen zwischen den beiden Fehlerbildern einen blauen Hintergrund mit Farbverlauf. Dieser ist sogar in I und II sehr ähnlich. Der entscheidene Unterschied ist hier das Verhältnis der Breite der Fehlerbilder zum Zwischenraum. In II ist der Zwischenraum im Verhältnis zu den Fehlerbildern viel breiter.

Siehe hier:


A Screenshot aus einer Fullscreen-Darstellung
B Screenshot aus einer Darstellung im Hintergrund
C Bild II

Während A und B sich kaum unterscheiden, fällt C ganz aus der Reihe.

Falls M? nicht zwischenzeitlich das Layout geändert hat, ist II kein Bild aus der Sendung. Über die Herkunft kann hier nur geraten werden, da es sich offensichtlich um genau das selbe Bild handelt, ist ein Ursprung aus dem Umfeld von CA, in meinen Augen, nicht ausgeschlossen.

Wie wurde eigentlich das Fehlerbild aufgelöst? Auch wie bei 9L oder DSF mit Umrandung des Unterschiedes?

Die Ellipse in II hat die passende Größe, um den eigentlichen Fehler einzukreisen:


Die Lösungsvorschläge beim Tom & Jerry Bild haben das Simpsons Bild in meinen Augen in den Schatten gestellt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Interesse desjenigen, der MvO das Bild geschickt hat, dürfte ziemlich eindeutig sein. MvO und die User dieses Forums sollen verw verunsichert werden, was die Aussagen der Falschantworter angeht.

Bei Fehlerbildern wird vom jeweiligen TdS immer wieder gerne behauptet, dass der Fehler klein sei und man ganz nah an den Fernseher herangehen muss. Dann wird MvO ein Bild in einer Qualität zugespielt, das der Fernsehzuschauer niemals auf einem Standard-Gerät sehen wird.

Ein Fehler in einem Fehlerbild ist niemals so versteckt, wie bei den Verzierungen am Schreibtisch-Bein, den ein Zuschauer so gut wie gar nicht erkennen kann. Der Fehler darf nicht zu schwierig sein, so dass der Zuschauer stundenlang suchen muss, um ihn zu finden. Schließlich soll der Zuschauer anrufen. Er darf aber auch nicht zu einfach sein, denn der Zuschauer soll den Eindruck bekommen, er sei etwas Besonderes, dass er diesen "schwierigen" Fehler gefunden hat. Oder man nutzt ein Fehlerbild, das schon einmal gespielt wurde, damit der Zuschauer sich zu den "Auserwählten" zählt.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn ich das richtig gelesen hab, dann hat ja auch niemand behauptet, dass da an diesem verzierten Bein ein Fehler sein soll. Sie schrieben ja nur, dass "der Anrufer einen Fehler in der Verzierung erkannt haben könnte", also eine typische Falschantwort abgegeben hat.

Könnte m. E. aber nicht, da er laut und deutlich sagte: "Da unten, da am Tisch, da fehlt ein Bein", also nicht: "Am Tisch in der Mitte, da fehlt ein Bein" oder "....da ist die Verzierung anders." Aus dieser Aussage kann ich zwar nicht erkennen, welches Bein er meinte, aber den Tisch grenzt er doch ziemlich ein. ("..da unten") Und ein Fehler in der Verzierung hat ja nun schon gar nichts damit zu tun, dass das ganze Bein verschwunden sein soll. Das ist wirklich weit hergeholt, zumal der Anrufer nicht den Eindruck machte, dass er nicht fähig ist, den von ihm erkannten Fehler nicht beschreiben zu können.

Ehrlich jetzt: Wer sagt denn, wenn er meint, dass ein Kringel in der "Verzierung" falsch ist, dass da das ganze Bein fehlt? Das würd ich ja noch nicht einmal den Lemmingen zutrauen. Und denen trau ich einiges zu.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielleicht sollte ich mich bei einer solchen Situation dann auch nicht wundern, wenn dann jemand in der Aussage "angeblicher Falschantworter Nr. xyz" darin zu erkennen vermag, das diese Aussage eindeutig dafür stünde, das hier etwas "verbotenes" behauptet wird, was nicht sein darf, anstatt es als solches zu sehen, wofür es wirklich steht: nämlich für einen Anrufer, dessen Antwort laut Aussage des Moderators leider falsch ist und eben so auch als "FALSCH" gegeben wird. Von daher sehe ich eigentlich 2 Möglichkeiten:

a) wir müssen noch detaillierter Protokolieren und exakt (womöglich auch vom Wortlaut der beteiligten Personen her) festhalten, wie sich das Beobachtete genau zugetragen hat,

oder b) die Leute müssen endlich anfangen, von selbst zu hinterfragen, ob das, was Ihnen da alltäglich präsentiert wird, wirklich tagtäglich so passieren kann bzw. darf.

Dann, aber auch nur vielleicht, wird man selber einsehen, das einem Vieles, was einem durch Call-In täglich als "normal" verkauft wird, irgendwie doch absurd erscheint und man vielleicht doch noch öfter die ein oder andere Frage in den Raum werfen sollte. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß hier noch eine Menge Erklärungsbedarf seitens der Veranstalter solcher Formate herrscht, so zum Beispiel auch die Frage, wie Frau Wimmer gestern bereits um 00:25 Uhr wissen konnte, das man gegen 02:20 Uhr jemanden benötigen würde, der das ganze Geld zählt, welches in dieser Zeit vom Geldband in's Geldbecken gefallen ist? Aber wer weiss, vielleicht meldet sich ja der Schreiberling vom Wochenende erneut und hat auch dazu eine passende Erklärung!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Auf keinen Fall Aschaffenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
... so zum Beispiel auch die Frage, wie Frau Wimmer gestern bereits um 00:25 Uhr wissen konnte, das man gegen 02:20 Uhr jemanden benötigen würde, der das ganze Geld zählt, welches in dieser Zeit vom Geldband in's Geldbecken gefallen ist? Aber wer weiss, vielleicht meldet sich ja der Schreiberling vom Wochenende erneut und hat auch dazu eine passende Erklärung!

Auch wenn wir hier alle eine entsprechende Vermutung haben ...
Vielleicht ist es auch einfach nur die Erfahrung der letzten Monate, die Frau Wimmer diese Vorhersage ermöglichte?!?! Auch ein Tds kann sich versprechen dazulernen.HINTERHÄLTIG Ich hätte das bspw. schon 20 Minuten früher (vorher)sagen können.



Dieses Posting spiegelt nur meine persönliche Meinung und die gewonnenen Eindrücke wieder. Es werden keinesfalls unumstößliche Tatsachen aufgeführt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 18:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Mork vom Ork

Was soll man bei den Falschantworten der Anrufer bei ME protokollieren? Bei den Standard-Spielen, wie letzte Nacht, kommt doch i.d.R. sowieso nur die Falschantwort und danach wird der Anrufer sofort aus der Leitung geschmissen. Es scheint aus Sicht des TdS' oder der Regie trotz der überdurchschnittlichen Anzahl der Falschantworten keinen Grund zu geben, mal nachzufragen, wie der Anrufer auf die Lösung gekommen ist. Warum dies so ist und nur bei ME so ist, muss mal wieder jeder selber beantworten.

Bei Fehlerbildern muss der Anrufer allerdings mehr als ein Wort sagen. Dabei könnte sich eine wortgenaue Protokollierung eventuell lohnen.
Andererseits wird der Anrufer ... :shutup:


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sinnigerweise wurde aber gestern bei der Ortssuche KREFELD und der dazugehörigen Falschantwort KERFELD, der Anrufer mehrmals explizit gefragt, was er meine und ob er es buchstabieren könne. Er hat es mehrmals falsch wiederholt und sogar falsch buchstabiert..., allerdings war es noch vor 00:30 Uhr! Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ja Verschwörugstheorien häufig auf Fotos und Filmen basieren. Hier eine kleine Auffälligkeit aus der heutigen schweizer CI-Sendung von CA.

Es wurde wieder das bekannte Simpons-Fehlerbild gespielt, aber mit einem anderen Fehler. Beim betrachten des Protokolls von Nebelspalter konnte ich eine Gemeinsamkeit zwischen dem anonymen super scharfen Screenshot, den Marc erhielt, und CA feststellen. Der Abstand zwischen den beiden Bildern war im Verhältnis identisch mit dem Abstand aus dem anonymen Bild.

Siehe hier:


A: M? Vollbilddarstellung vom 12.01.2008
B: M? Fensterdarstellung vom 12.01.2008
C: anonymes Bild
D: Darstellung aus der heutigen schweizer 10 Uhr Sendung

Das Verhältnis zwischen Bildbreite und Abstand zwischen den Bildern, ist jeweils in A und B, sowie C und D identisch.

Nun meine Frage, woher kannte der anonyme Schreiberling den Bildabstand aus einer zukünftigen Sendung?

Ich habe da schon meine persönliche Antwort.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2307s ][ Queries: 41 (0.0554s) ][ Debug Ein ]