CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 12:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [69 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
RTL - Die Weisheit der Vielen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 63

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Wenn das so weiter geht, gibt es bald kaum noch Call-in-freie Zeit im TV. Wenn jetzt sogar schon Günther Jauch solche Spielchen mitmacht, wie lange dauert es dann noch, bis die öffentlich-rechtlichen auch auf solche Spielchen zurückgreifen?

Wird dann auch "Wetten dass" demnächst zum Telefon-Gewinnspiel? Nach dem Motto "Rufen Sie an und tippen Sie, ob der Kandidat die Wette gewinnt"?? Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens ARD und Co. auf Ihre wahren Sinn besinnen: Zu Informieren, nicht zu kassieren.

Gruß
Denken-Sie-Einfach

Das sind aber die saubersten Abzocker überhaupt. Heute schon gezahlt? Welche Methoden dort u. a. angewendet werden, kann man z. B. hier finden: www.gez-abschaffen.de

"Wetten, dass ..." wurde übrigens von Wittbacher oder Kromsteiner geliefert. Prost!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Wieso setzt man dann nicht gleich eine kostenlose Nummer ein? Cool

Also wenn da so zirka 5 Millionen Zuschauer zuschauen und nur jeder 2. eine kostenlose Nummer anruft, dann bricht die schlichtweg zusammen, selbst bei der größten Telefonanlage...

Zu der 01379 - 1er Nummer die bei der ARD mal eingesetzt worden ist, muss ich aber auch noch was sagen. Im Gegensatz zu den Privaten Anstalten, dürfen öffentlich-rechtliche Sender keinen Gewinn erzielen, daher werden bei den ÖR die günstigeren Alternativen genommen, weil man mit den 50 Cent- Nummern einfach zuviel einnehmen würde. Wenn man alleine bedenkt wieviele Zuschauer Wetten Dass hat, dann kann man sich ja vorstellen, wie hoch die Peaks sind... Confused Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So die Show ist gestartet und man kann (!) eine 01379er Nummer wählen, diese kostet selbstverständlich 50 Cent! Allerdings ist die Teilnahme wie schon geschrieben per Internet auch möglich, weiß allerdings nicht ob man da auch die 5000 Euro gewinnen kann... Rolling Eyes

Die Masse wird natürlich die ständig eingeblendete Telefonnummer wählen, da nur kurz darauf hingewiesen worden ist, dass man auch per Internet mitspielen kann. Desweiteren sei zu sagen, dass JEDER Anrufer durchkommt und das ist ja auch schon mal was... Wink

EDIT: 140.000 Leute haben bei der ersten Frage mitgemacht... na danke schön!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 20:35 
Titel:
 ­­­­

das mit den 140.000 wollte ich auch gerade schreiben.

Naja habe jetzt weggeschaltet - war doch klar was da läuft - und selbst deutsche Politiker machen da mit. Jetzt dürfte man wissen, warum es keine LMA/BLM interessiert, was im Call-In abgeht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist die Teilnahme wie schon geschrieben per Internet auch möglich, weiß allerdings nicht ob man da auch die 5000 Euro gewinnen kann... Rolling Eyes !


Nach den Teilnahmebedingungen kann man auch da die 5000? gewinnen und die Auswahl soll per Zufall erfolgen. Man muss sogar nichtmal den richtigen Namen angeben und die Daten werden wohl auch nur für das Gewinnspiel verwendet. Glauben wirs mal Smile.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
So die Show ist gestartet und man kann (!) eine 01379er Nummer wählen, diese kostet selbstverständlich 50 Cent! Allerdings ist die Teilnahme wie schon geschrieben per Internet auch möglich, weiß allerdings nicht ob man da auch die 5000 Euro gewinnen kann... Rolling Eyes


Hab mich mal kurz schlau gemacht, die Teilnahme per Internet ist kostenlos und man hat auch die Chance 5000? zu gewinnen.

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren sei zu sagen, dass JEDER Anrufer durchkommt und das ist ja auch schon mal was... Wink


Das stimmt nicht ganz, denn der Jauch sagte, falls man gerade nicht durchgekommen ist, kann man es nachher nochmals versuchen. Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Selbstverständlich setzt sich die 0137 der Show durch eine 9 fort und kostet 50 Cent pro Anruf- war doch mal klar!

Nachdem für die erste Aufgabe (Wie viel wiegt diese Kuh?) zum Anruf aufgefordert wurde (und in der Moderation wurde wie erwartet nicht auf die Kosten hingewiesen- allenfalls durch Einblendung), sagte Jauch nach kurzer Zeit:

"So, die Leitungen sind nun geschlossen" (Sprich: Abstimmung beendet)

Ich bin dann mal das Risiko auf Verlust von 50 Cent eingegangen und habe eine Minute später einmal getestet, ob die Leitungen tatsächlich im wörtlichen Sinne geschlossen waren.
Was soll ich sagen?
RTL kassiert auch für Anrufe, die nicht im Abstimmungs-Zeitfenster liegen mit der Bandansage:
"Die Runde ist beendet. Dieser Anruf kostet Sie 50 Cent aus dem Deutschen Festnetz"!
Ob man mit diesen 50 Cent Einsatz denn auch noch am Gewinnspiel teilnimmt, vermag ich seeehr stark zu bezweifeln.

Warum also wird der Anschluß nicht mit einem schlichten Besetztzeichen oder wie früher "Kein Anschluß unter dieser Nummer" unterbrochen, wenn es doch angeblich nur um ein wissenschaftliches Experiment gehen soll?!?

Was der Sendung gerecht würde, wenn sie tatsächlich nur ein live-Experiment sein soll (wie es durch die sensationsanmutende Vorabreklame beworben wurde), dann wäre man nur dann tatsächlich seriös, wenn man
a) den Anruf zum Selbstkostentarif abrechnet
b) die Nummer nur für die Zeit der Abstimmung frei schaltet
c) auf ein Gewinnspiel zum Anfixen (und dadurch Provokation von kostenpflichtigen Mehrfachanrufen, die im Übrigen auch noch das Ergebnis verfälschen)
verzichtet.

Von wegen Sonntagabend mit Unterhaltungsintention!
Confused

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Sonntag, 20.01.2008, 21:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dann mal das Risiko auf Verlust von 50 Cent eingegangen und habe eine Minute später einmal getestet, ob die Leitungen tatsächlich im wörtlichen Sinne geschlossen waren.
Was soll ich sagen?

Vielleicht gewinnst du ja später die 5000 ?uro... Cool

Spaß bei Seite! Wie krank ist das denn?! Sagen die auch noch (des Experimentes wegen), dass 140000 Leute angerufen haben! Das macht 70000 ?uro Geldeinnahme. Davon gehen nur 5000 ?uro wieder zurück an den Zuschauer?! Hab ich das wirklich richtig verstanden? Das ist doch äußerst pervers! So eine offensichtliche Geldmacherei! Das kann doch nicht sein?! Ich hoffe, die Zuschauer bemerken dies schnell... Rolling Eyes

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

140.000 Anrufe bedeuten ja nicht 70.000 Euro Einnahmen, da muss ja noch einiges abgezogen werden. Ich rechne mit Einnahmen bei 140000 Anrufe von 35.000 Euro, was bei der Ausschüttung von 5000 Euro allerdings viel zu hoch ist.

Aber es sei noch zu sagen, dass man in der 1. Stunde keinen einzigen Werbeblock gesendet hat, ich glaube ich weiß warum! Wink Und wenn ich mir so überlege, dass man hier in 2 Stunden immerhin 50.000 Euro gewinnen kann und dies sogar ohne Einsatz und wirklich jeder* der anruft auch teilnehmen kann, dann ist das zu anderen Sendern und Sendungen ein klein wenig fairer oder sehe ich da was falsch?

*Zum Durchkommen sei noch gesagt, dass Herr Jauch meinte die Leitungen wären teilweise überlastet, ich denke mal nicht das man dann auch bezahlen muss, wenn man nicht durchkommt, sondern nur ein *tuut* *tuut* o.s.ä. hört.

Allerdings abzuzocken, wenn man gar nicht mehr teilnehmen kann, geht gar nicht und da stimme ich borkenkäfer vollkommen zu!

EDIT:
Zitat Günther Jauch: "Es haben 180.000 angerufen, dazu kommen noch die SMS und das Internet!" Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Weisheit der Vielen ist wohl ehr die Blödheit der Massen, 140 000 Anrufe. Eigentlich eine simple Methode, man sagt dem Zuschauer das er, einer von vielen, ganz besonders schlau ist. Und der hochgelobte Blödmann zuhause greift zum Telefon. Da hat doch der Günter Jauch am Anfang den gleichen Spruch gesagt wie unser Robin: " . . . es handelt sich um ein Experiment was es im deutschen Fernsehen so noch nie gegeben hat."



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 21:54 
Titel:
 ­­­­

Hallo

also das was ihr hier von euch gebt ist meines Erachtens nichts weiter als Korinterkackerei. Da spricht nicht mehr die Vernunft sondern der pure Neid. Was wollt Ihr eigentlich? Ich dachte es geht hier in dem Forum um Fairness und Transparenz wie der Oberpapst Speculatius es sich immer auf Fahne schreibt. Ihr aber werft mit Begriffen wie Abzockerei, Blödheit der Massen, Perversion, Geldmacherei etc. um Euch:
Fakten (die FAKTEN):
1. Es wird deutlich darauf hingewiesen, dass ein Anruf 50 cent kostet
2. Es wird sofort mitgeteilt, wie viele Anrufe eingegangen sind
3. Die Gewinnsumme steht fest, d.h Sie wird weder nach oben noch nach unten korrigiert
4. Der Gewinner wird sofort nach Ende der Fragerunde eingeblendet
5. Fast alle Fragen sind fair oder können mit Lexikon oder Suchmaschine gelöst werden
6. etc.

etc, etc.

Ich bin ein absoluter Gegner dieser CI-Sender wie ?-Express und 9live aber in diesem Fall würde ich doch differenzierter argumentieren. Klar wollen die Kohle verdienen. Aber umsonst ist noch nicht einmal der Tod. Diese Angriffe gehen mir einfach zu weit.

Gruss
Talatron
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stimme Dir großenteils zu, aber:
« talatron » hat Folgendes geschrieben:
5. Fast alle Fragen sind fair oder können mit Lexikon oder Suchmaschine gelöst werden

Da sind auch einige, fast alle, Schätzfragen dabei! Was ich aber äußerst positiv finde, ist das angeblich jeder durchkommt, falls die Leitungen nicht zusammenfallen. Dies finde ich schon alleine deswegen gut, da dann der Reiz des Mehrfachanrufens auch geringer ist...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 22:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur, @talatron, haben wir hier keine Call-In-Sendung vor der Nase, sondern eine Sendung, die als "großes Experiment" in Vorschau, VT und Internet angekündigt wurde.
Von daher widerspreche ich Dir sehr gerne, hier Punkt für Punkt die GewinnSpielReg abklopfen zu wollen.

Ich habe Vorschau und Werbung für die Sendung gesehen, die damit geworben hat, ein nie dagewesenes Experiment durchführen zu wollen, und das seit Tagen.
In keiner der Ankündigungen wurden jegliche Kosten kommuniziert, die an den interessierten Zuschauer (und ich gehe davon aus, daß das Experiment ansich schon ein Zuschauermagnet sein dürfte) zukommen werden. Sie wurden bis pünktlich um 20:15 fein unter Verschluß gehalten, während man im Vorfeld eine neue Unterhaltungssendung mit einem SternTV-Zugpferd Jauch ankündigte.

Schau Dir die Anruferzahlen, die hier schlußendlich aufgekommen sind, an und rechne hoch, was RTL unter der Flagge einer seriösen Versuchsreihe schlußendlich einstreicht.
Mich kotzt ganz einfach an, daß diese 1-DM-Anruf-Aufforderungen inzwischen in allen möglichen Fernsehformaten zur Gewohnheit werden.
Und bei diesem Beispiel von der Weisheit der Vielen hoffe ich tatsächlich, daß eines Tages die Vielen die Weisheit gewinnen, daß man neben der Unterhaltung schlußendlich doch primär an ihrer Telefonrechnung interessiert ist. In meinen Augen ist die Sendung nichts weiter als eine Mogelpackung, zumal es durchaus anders machbar wäre (s.o.!).

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Was ich aber äußerst positiv finde, ist das angeblich jeder durchkommt, falls die Leitungen nicht zusammenfallen. Dies finde ich schon alleine deswegen gut, da dann der Reiz des Mehrfachanrufens auch geringer ist...

Würde ich so nicht sagen. Auch das kannst Du nicht 1:1 auf das reine Call-In übertragen.
Ich denke vielmehr, daß Mehrfachanrufe allein deshalb schon provoziert werden, weil die Abstimmung an ein Gewinnspiel mit einer 4-stelligen Anfixsumme gekoppelt ist, wenn auch in anderem Maße als bei gänzlich geschlossenen Leitungen. Trotz alledem werden sich viele Anrufer in Anbetracht der hohen Gewinnsumme denken: Viel hilft viel- und rufen entsprechend mehr als einmal an.... und das, obwohl es eigentlich in der Sendung um die Wiederspieglung eines Wissensspektrums handeln sollte.

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.01.2008, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich sage ja nicht, dass da keiner mehrfach angerufen hat. Sicherlich gab es da auch einige Teilnehmer, die sich wieder nicht zurückhalten konnten, aber da die Spielrunden relativ kurz waren, mal abgesehen von denen wo man auch während der Werbepause anrufen durfte, gingen die ein paar Minuten lang und schon deswegen hatte man weniger Zeit als bei 9Live zum Beispiel...

EDIT: Und bei zirka 5 Millionen Zuschauer finde ich zirka 150.000 bis 200.000 Anrufe / SMS relativ klein, wenn ich ehrlich bin... für 5.000 Euro Gewinnsumme aber zu viel!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [69 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124666 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2829s ][ Queries: 47 (0.0649s) ][ Debug Ein ]