Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 16:03 Titel:
|
|
|
Keine zwei Wochen on air, und schon hat sich das Programm geändert. Wahrscheinlich verkauft es 9L bzw. 9TV als eine Optimierung, aber man kann auch was anderes daraus schließen.
Was ist nun anders?
Ganz einfach "Verliebt in Berlin" läuft nun nach "Juanita ist Single". Das ist wohl so kurzfristig geändert worden, dass selbst der Videotext noch die alte Reihenfolge ausweist. Auf der 9TV-Internetseite stehen aber die aktuellen Zeiten |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 16:50 Titel:
|
|
|
Kann aber auch damit zu tun haben, dass man erst seit Freitag auch Werbezeiten verkauft und der eine oder andere Werbekunde gerne bei ViB werben, aber gerne ein wenig später, da man dann wahrscheinlich höhere Einschaltquoten hat...
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 21:27 Titel:
|
|
|
Also dieses Juanita-Dingens hab ich letztens kurz gesehen.
Um Gottes Willen, ist das schlecht synchronisiert!!!
Das Ganze erinnert ja mehr an eine Nelly-van-Sale-Werbeshow als an eine Fernsehserie. Völlig unpassende Grimassen zum Tonfall und alles andere als Lippensynchron. Welche Filmfirma traut sich denn tatsächlich so was zu veröffentlichen? Das macht es doch unmöglich, sich als Zuschauer in die Story reinzuversetzen und mitzufiebern! |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 21:51 Titel:
|
|
|
Das ist ganz einfach zu erklären: Es ist eben eine Low-Budget-Synchro. Die Sprecher wurden dem Budget entsprechend angepasst. Zudem wurde der ein oder andere Amateur von der Straße auch bestimmt eingesetzt.
Nun ja, was Anderes konnte man von 9Live aber auch nicht erwarten...
DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 02:10 Titel:
|
|
|
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« Satundkabel vom 12.01.2008 » hat Folgendes geschrieben:
ProSiebenSat.1 hat mit Vermarktung für 9Live-Fenster "Neun-TV" begonnen
(pk) Der Werbezeitenvermarkter des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 hat nach eigenen Angaben am Freitag mit der Vermarktung des Programmfensters "Neun-TV" begonnen.
Werbekunden stünden insgesamt vier Werbeblöcke zur Verfügung, ein 30-Sekünder koste durchschnittlich zwischen 300 und 660 Euro brutto, hieß es in einer Mitteilung von SevenOne Media. Dazu kommen weitere spezielle Formate. "Neun-TV" wird beim umstrittenen Quizsender 9Live ab 17.45 Uhr ausgestrahlt. Derzeit sind die Telenovelas "Verliebt in Berlin" und "Juanita ist Single" aus Argentinien zu sehen. Die Quoten lagen zum Auftakt auf extrem niedrigem Niveau.
Quelle: Satundkabel
300-660 EUR. Aha! Dann wollen wir mal schauen, welche Firmen bereit sind, diesen Preis zu zahlen.
Mal ein paar Hausnummern, was die Preise für einen 30-Sek-Spot angeht:
"Wer wird Millionär": 60.000 Euro (Quelle1, Quelle 2)
Vorabendprogramm beim ZDF: Zwischen 3.500 und 42.600 Euro (Quelle)
Billigster Spot bei Vox (montags bis freitags um 6.10 Uhr): 60 EUR
Für weitere Beispiele klickst Du hier.
300 Euro?
OK, dann sollten wir zusammenlegen und einen eigenen Spot schalten, nach dem Motto: Transparent und fair - was ist das eigentlich?
Oder lieber doch bei vox für 60 Euro?
cheese
Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.
Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 12:07 Titel:
|
|
|
Tse, Tse. Es ist doch klar, warum die Serie "Juanita ist Single" so schlecht synchronisiert ist. SH9-Erklärerin Sylke Zeidler hat doch bereits am 19.11.07 im Focus-Interview darauf hingewiesen:
« Focus-Online » hat Folgendes geschrieben:
"Wir wollen alle Themen abdecken, die moderne Frauen interessieren. Angefangen bei Beauty und Mode, Talks mit prominenten Gästen und Service-Stücken wollen wir hochwertige Unterhaltung für Frauen bieten", erklärt Sender-Sprecherin Sylke Zeidler.
Schlecht synchronisierte, billige Herz-Schmerz-Serien interessiert die moderne Frau von heute. Und "hochwertige Unterhaltung" sind diese Serien auch.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 15:05 Titel:
Zuschauerzahlen nicht messbar
|
|
|
cooler artikel
vor allem der Abschnitt "es gibt noch kein Grund zum Handeln"
man ist optimistisch
wow das sind lacher
und rtl nimmt eine serie "die anwälte" nach nur einer folge aus dem programm
hmmm wat für ein vergleich
man möchte wohl eine rekord aufstellen
(im minusbereich)
kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............
hört sich für mich wie 50 cent
"und das Geld geht sowieso raus" |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 16:16 Titel:
|
|
|
Vielleicht hat es aber eher damit was zu tun, dass man zumindestens intern etwas für die Serien bezahlt hat und deswegen es weiter laufen lässt. Auch der Umstand das man in dem Fenster mit Call-In nicht wirklich viel raushauen kann, wird zu dieser Entscheidung geführt haben...
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 17:33 Titel:
|
|
|
Ich muss zugegeben, ich freue mir (fast) ein Bein ab, dass Neun TV so schlechte Quoten hat. Tja, sieht schlecht aus mit der Umgestaltung vom SH9. Einmal schlechtes Image - immer schlechtes Image.
Sylke "Ist-doch-alles-nicht-so-schlimm" Zeidler behauptet sogar: "Wir sind weiterhin optimistisch und halten an Neun TV fest" und es gäbe kein Grund zum Handeln. Klar doch, Sille, is' alles bestens. Wenn bei anderen Sendern eine Sendung keine guten Quoten hat, lässt man sie ja auch monatelang im Programm und hofft auf bessere Zeiten. Es ist nur dann unangenehm, wenn man, wie bei Neun TV, keine Alternativen hat. Ach ja, ich wünsche noch viel Spaß bei der Suche nach Firmen, die bei Neun TV Werbespots schalten wollen.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 17:42 Titel:
|
|
|
Naja bleibt ja immerhin die 0190/0900/01379 Betreiber, für die 9live bestimmt immer eine offene Tür hat, insoweit müssen wir uns bestimmt keine Sorgen um 9live machen
Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen
The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux
H4xXor Google |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 11:51 Titel:
|
|
|
Hier ein paar Infos zu Neun TV.
Die haben ja "nette Preise".
Neun TV |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 15:51 Titel:
|
|
|
Hallo!
an Vip3r: TM 3 sendete, wenn ich mich noch richtig erinnere, sogar 5 Jahre (1996 bis 2001). Ich hatte den Sender, gerade in der Zeit um 1999/2000 gerne mal geschaut, weil da Ruck Zuck und Hopp oder Top (hier sogar noch die alten Tele 5-Folgen!!!) liefen. Aber dann ging der Abwärtsgang schneller und heute wissen wir, was daraus geworden ist. Zudem hatte der Sender (für mich) einigermaßen gute Spielfilme (z. B. CHiPs 99) im Angebot gehabt.
TM 3 hatte sogar eine Saison lang sogar die Fußball-Champions League im Programm. Die Quoten waren damals solala (aber über Senderschnitt, wenn ich mich erinnere)-
Das mit den Quoten ist ja auch nicht verwunderlich. Wie sieht es zur Zeit mit dem Gesamtprogramm bei 9 Live aus? Gerade die Durchstellpausen in der letzten Zeit dürften so ziemlich an den Zuschauerzahlen (die ohnehin schon niedrig sind) geknabbert haben. |
|
|
|
|