CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [64 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Hier kann munter drauflos diskutiert werden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Zumindest macht sich die LfM NRW wenigstens die Mühe, auf eine Beschwerde überhaupt zu antworten.
Zumindest signalisiert man bei der LfM, daß man sich für die Materie überhaupt interessiert und auf Beschwerden antwortet


Das kann man wohl so pauschal wirklich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich von Lust & Laune bzw. dem jeweiligen Bearbeiter ab.

Das einzige, was die LfM jedenfalls mit meiner Programmbeschwerde bezüglich M? Anfang des Jahres getan hat, war die Weiterleitung des Original-Textes inklusive meiner Personendaten an MTV Networks (ohne weitere Prüfung der Ausstrahlung).

Eine kurze Rückmeldung (in einem Nebensatz...) habe ich erst erhalten, als mein Klarname daraufhin massenhaft im Internet veröffentlich wurde und ich mich nachdrücklich bei der LfM über die Weitergabe beschwerte. Über einen aktuellen Stand der Dinge wäre ich sonst wohl nie informiert worden, und mit dem argumentativ sehr dürftigen Antwortschreiben von MTV (dessen Kopie man mir immerhin zugeschickt hat) hat man sich dann offenbar auch schon zufriedengegeben.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da darfst Du Dich glücklich schätzen, lieber @Jigsaw.

Meine Erfahrungen mit der BLM sprechen da leider eine etwas andere Sprache.
Und das nicht bei nur einer Programmbeschwerde, sondern bei etlichen. Sad

Allerdings paßt das, was @2_Ekelpakete_für_Sie! eben beschrieben hat, voll in das Bild, das ich von der gesamten dlm mitsamt seinen einzelnen Länder-Filialen habe.
Keinerlei echte Handlungsambitionen, keine Überprüfung von beanstandungswürdigen Vorfällen, und von der regelmäßigen Programmbeobachtung, die sich die LMAen allesamt so werbewirksam auf die Fahnen geschrieben haben, fehlt ebenso jede Spur.
Vermutlich muß ich nun auch meinen ersten Eindruck der LfM NRW nach unten korrigieren, wenn ich hier lesen muß, wie mit Beschwerdeführern bei der LfM verfahren wird.
Man tut also tatsächlich nur als ob und tritt noch ganz nebenbei den Datenschutz mit Füßen.
Großes Kino. Confused

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es sollte uns doch wirklich nicht wundern, dass die da keinen Druck hinter setzen. Die sind praktisch eine Art Behörde und haben über sich nur noch den zuständigen Minister. Im übrigen ist man ja, wie wir im "München-Thread" gelesen haben, fleißig beim Aufbau der Sender behilflich.

Gab es da nicht mal einen Film oder ein Buch, wo gezeigt wurde, dass sich ein Minister immer gut mit den Medien stellen muss, weil sonst die Giftschubladen geöffnet werden und einiges an's Tageslicht kommen könnte? Hat natürlich mit dem Thema hier nichts zu tun, sorry für OT. Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt d'rauf komm...

Vielleicht wegen Frau Pauly, von der sich ja jetzt herausstellt, was für ein pöses, pöses Mädchen sie ja wohl war. Trotzdem wurde sie jahrzehntelang als maßgebende Politikerin auf mittlerer Ebene eingesetzt. Tja...einmal aus der Reihe tanzen kommt nich gut.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:


Man tut nicht einmal so, als würde man sich interessieren ! Evil or Very Mad

Die BLM sitzt ihre Pflichten einfach aus, man hat ja schließlich alle Zeit der Welt in dem Schnarch-Laden:

alle Beschwerden werden hier unbeantwortet in die blaue Ablage bei der netten Mitarbeiterin nebenan verschoben!


so siehts leider aus....
als wir im letzten jahr schonmal massiv beschwerden schrieben, kamen wenigstens automatisierte eingangsbestätigungsmail....
in seltenen fällen nach mehr als einer halben ewigkeit dann klopapier ein schreiben, in dem erläutert wurde, dass das so alles schon ok ist und es keinen grund für eine beschwerde gibt.... Shocked
momentan habe ich noch drei oder vier weiter offene beschwerden aus dem letzten jahr oder anfang des jahres....
und ich warte.... Cool

im übrigen:
dieses unaufgefordert wieder auf sie zu - heisst nichts anderes als, es ist gut jetzt, wenn wir was wollen, dann melden wir uns wieder bei ihnen, wenn nicht, dann nicht.... Rolling Eyes

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich hatte auch mal eine Beschwerde geschrieben, dann kam eine Bestätigung zurück in der stand, dass sie es prüfen werden..bla bla.. so genau weiß ich das nicht mehr, ist schon zu lange her. Gut 3 Monate später bekam ich dann endlich eine Antwort in der stand das ich unrecht hätte und alles mit rechten Dingen zugeht und so weiter und sofort. Im August habe ich noch eine Beschwerde geschrieben auf die Antwort warte ich heute noch. Rolling Eyes . Naja gut Ok wir haben ja erst Dezember, und die Leutchen die dort so hart arbeiten haben wirklich keine Zeit denn die haben sicher eine wichtigere Beschäftigung... Sleep<--Der smilie hat nichts zu bedeuten



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.12.2007, 13:50 
Titel: Re: Hier bitte eure Anwortschreiben posten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Hier könnt Ihr Eure Antworten und Reaktionen auf Eure Beschwerden posten.
Bitte haltet euch auch hier an die Vorgaben:

Antwort-Vorgaben


Ähh, wenn wir schon mal beim Thema sind, weil ja auch Fremde hier mitlesen, wie ja Speculatius so treffend Formuliert hat, obiger Link, der steht am Anfang dieser Antwortschreibenablage.
Es ist Unübersichtlich.

Einen schönen Tag
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Donnerstag, 13.12.2007, 17:41 Uhr von DerFriese
Verschoben von Antworten der LMA nach Beschwerde-Diskussionen
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.12.2007, 17:42 
Titel: Re: Hier bitte eure Anwortschreiben posten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:

Ähh, wenn wir schon mal beim Thema sind, weil ja auch Fremde hier mitlesen, wie ja Speculatius so treffend Formuliert hat, obiger Link, der steht am Anfang dieser Antwortschreibenablage.
Es ist Unübersichtlich.

Einen schönen Tag


recht hast du und deswegen hbe ich es in den entsprechenden thread geschoben.... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.12.2007, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich warte auch noch ...

Es hat sich nicht viel getan bei den Reaktionen der LMAen. Es gibt Beanstandungsbescheide, genauer gesagt, einen Beanstandungsbescheid gegen ME, wie man in Nebelspalters Beitrag vom 21.11.2007 hier lesen kann. Bekanntlich lassen diese Bescheide die CI-Sender erzittern. Wink

Dann gibt's mal wieder "Probleme im Hinblick auf die Beweisbarkeit" und die Feststellung, dass die LMAen im "Rahmen ihrer Möglichkeiten" handeln. Natürlich darf der Hinweis auf die mangelnde rechtliche Durchsetztbarkeit nicht fehlen.

Und schon sind wir wieder bei meinem "Lieblingsthema" - dem Rundfunkstaatsvertrag. Wenn die GewSpReg in dem neuen Rundfunkstaatsvertrag verankert werden sollen, hätte die LMA-NRW auf Nebelspalters Mails anders antworten können. Sie hätten schreiben können, dass es ab einem konkreten Tag grundlegende Veränderungen bei CI geben wird.

Aber das haben sie nicht geschrieben ...



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Pixel92
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.02.2008, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich verstehe einfach nicht warum das hier alles ein Problem ist. Ich meine: Wir haben doch Zeugen, die schon einmal bei PlusMinus ausgesagt haben und die bereit sind, das wieder zu tun und zwar vor Gericht. Man schreibt der Staatsanwaltschaft eine Mail mit: "Hallo, wir haben Zeugen gegen 9live" und dann ist die Sache so gut wie gelaufen.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pixel92 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 28.02.2008, 21:52 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag Hier kann munter drauflos diskutiert werden aus dem Forum Beschwerde-Diskussionen
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.02.2008, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@pixel:

ja, ich glaub, Du hast da was falsch verstanden. Ich habe Strafanzeige gegen 9live erstattet. Zuerst per Einschreiben an die StA Berlin. Lange nix gehört. Die Recherche bei der Post hat dann ergeben: StA hat Annahme verweigert. Wieso, weiß ich nicht. Jetzt hab ich dieselbe Anzeige bei der Berliner Polizei persönlich eingereicht.

Aber ich nehme an, dass die zuständige StA (München) am Ende die Anzeige "wegen Geringfügigkeit" abwimmeln und die Sache einstellen wird. "Geringfügigkeit": klar, 50 Cents sind erstmal "geringfügig".

Aber wenn eine einsame Oma durch unzählige erfolglose Anrufversuche ("leider nicht die richtige Leitung getroffen; versuchen Sie es noch einmal!") ihre ganze Rente und mehr verballert, dann summiert sich das in die Hunderte... Das sieht die StA aber nicht...

ÜBRIGENS:
ich habe am 21. Jan. 2008 auch eine Beschwerde über 9live an
Herrn
Präsident Wolf-Dieter Ring
Bayerische Landeszentrale für neue Medien

geschickt.
Bis heute keine Antwort, nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.02.2008, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pixel92 » hat Folgendes geschrieben:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Naja... vielleicht hast du eher etwas nicht ganz in deine Überlegung miteinfließen lassen...
Die 'Verschwiegenheitspflicht' ! (besteht auch nach Beendigung eines Vertragsverhältnisses fort...)
Ein Verstoß kann laut [ § 203 StGB ] zu bis zu einem Jahr Haft führen...!
Straffrei ginge man nur dann aus...wenn ein rechtfertigender Notstand gemäß [ § 34 StGB ] vorläge...
Und das scheint wohl hier...äh...nuja...also quasi nicht der Fall zu sein... Rolling Eyes


Noch was "paradoxes" dazu:
Im Plusminus-Beitrag konnte man sich anhand der Silhouette des Dicken da gut denken...um wen es
sich dabei handelt...sprich: wir wissen...wer es war... Auch 9Live weiß...wer es war... Eigentlich
wissen's alle...die sich mit dem Thema befassen... Nur ist dieses Wissen fast nutzlos...da man nicht
eindeutig beweisen kann...dass es er...der Pierré war...
Würde einer der Plusminus-Redakteure die Identität preisgeben...würde er genauso wie der...den er
verpfiffen hat...gegen die 'Verschwiegenheitspflicht' verstoßen und somit ebenfalls ein Jahr Knast riskieren...

Ist das nicht herrlich...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Pixel92
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.02.2008, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@erpel:
Dann muss der Zeuge aus eigenem Antrieb handeln. Ich finde es etwas komisch, wenn er sich nur anonym äußert. Ich vermute mal, das der Zeuge zu Plusminus gegangen ist. Plusminus wird ihn nicht gedrängt haben die Aussage zu machen. Die Frage ist für mich: Warum sagt er nicht B wenn er schon A gesagt hat? So nach dem Motto: Ich sags nur einmal, damit ich ins Fernsehen komme aber zur Polizei zu gehen ist mir zu stressig.

@eckberg:
Du hast Recht. 50 cent sind es im Einzelfall. Aber die Tat bleibt ja kein Einzelfall. Da kommt monatlich schon ne ordentliche Summe bei raus. Die frage ist also: Was ist mit der StA los? An dieser Stelle kann ich nur Vermutungen anstellen. Hat jemand noch eine Idee was mit denen los sein könnte?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pixel92 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.02.2008, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Pixel92 » hat Folgendes geschrieben:
Warum sagt er nicht B wenn er schon A gesagt hat? So nach dem Motto: Ich sags nur einmal, damit ich ins Fernsehen komme aber zur Polizei zu gehen ist mir zu stressig.

Naja, im Fernsehen war er ja nicht so richtig, also Wichtigtuerei kann's nicht gewesen sein. Die Frage ist nur, ob man sich, wenn man aus der "Branche" kommt, Freunde damit macht, die Interna auszuplaudern. Ich denke nicht. Und außerdem steht letztendlich vermutlich Aussage gegen Aussage...
« Pixel92 » hat Folgendes geschrieben:
Die frage ist also: Was ist mit der StA los? An dieser Stelle kann ich nur Vermutungen anstellen. Hat jemand noch eine Idee was mit denen los sein könnte?

Deine Vermutungen in Ehren, aber hier kommt etwas ganz anderes in's Spiel, und damit wären wir, wieder einmal, bei der Diskussion, die sich hier durch etliche Threads zieht: Call-in ist ein Format, das über das Medium "Fernsehen" verkauft wird. Und da fällt es, so absurd es in meinen Augen auch ist, unter den besonderen Schutz des Artikels 5 GG, nämlich dem Recht auf Freiheit der Berichterstattung. Und bevor ein Staatsanwalt dagegen etwas unternimmt, muss schon einiges passieren.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pixel92
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.03.2008, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es mag ja Aussage gegen Aussage stehen aber wir haben doch noch die Videos. Und die lügen mit Sicherheit nicht. Gegen ein solches Material kann man nichst sagen.
Natürlich würde der Zeuge sich da keine Freunde machen aber manchmal muss man im Leben auf sein eigenes Wohl verzichten um der Gemeinschaft zu dienen. Ich weiß,dass das ein leider eher irreales Idealbild des Menschen ist aber in Einzelfall sollte es schon so sein.

Die Sache mit dem GG sehe ich ganz anders. Das Ding heißt doch "Freiheit der Berichterstattung". Lassen wir uns das doch mal auf der Zunge zergehen. Berichterstattung. Für mich bedeutet das zu sagen: "So. Im Städtchen X wurde Person Y auf der Straße von ein paar Mafiosi zur Strafe wegen Veruntreuung durchgekitzelt."
Wie der Name schon sagt wird der Zuschauern über etwas informiert. Nachrichten wenn man so will.
Call-in dagegen sehe ich als eine Art Glücksspiel an. Und wenn ich mich nicht täusche, dann besagt das entsprechende Gesetz, dass weder der Veranstalter noch der Kunde betrügen dürfen und das ist der Punkt bei dem das Gesetz verletzt wird. Weswegen gibt es denn sonst dieses Forum?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pixel92 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [64 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2502s ][ Queries: 52 (0.0732s) ][ Debug Ein ]