CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 09:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Massive ebay Werbung auf Pro7
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 19:01 
Titel:  Massive ebay Werbung auf Pro7
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich bin ja KEIN ebay-User und kaufe auch sonst nichts übers Internet, daher kenne ich mich da nicht wirklich aus.

In letzter Zeit läuft aber auf Pro7 eine Dauerberieselung eines ebay-Werbetrailers, was vorher so noch nicht in dieser aggressiven Häufigkeit geschaltet war und nur noch von der Klingeltonwerbung an Häufigkeit überschritten wird.

Kann es sein, das bei ebay ein Userrückgang zu verzeichnen oder die Kauf- und Angebotsnachfrage rückläufig ist?

Warum sonst im Vorabendprogramm und zur Primtime diese massive Schaltung an Werbetrailern von ebay, was ja ne ganze Stange Geld kostet.

Wenn ein Geschäft wirklich gut läuft, muss man ja nicht extra Werben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ebay wächst ständig, es kommen tägliche neue "Kunden" hinzu.
Das erhöhte Werbeaufkommen in letzter Zeit, hängt wie ich meine
ganze einfach damit zusammen, dass es ein neuer Trailer ist, den natürlich jeder mitbekommen sollte...in 1-2 Wochen läuft dann ähnlich der McDonalds Werbung, nur eine abgespeckte Version.
So ist es übrigens bei vielen Produkten.
Vieleicht erinnerst du dich noch an den "Levis" Spot, bei dem ein Mann und eine Frau durch Wände rannten und am Ende über eine Baum usw. das war wirklich ein verdammt guter Spot, dieser lief später ebend auch nur noch gekürtzt.

Kurzum: Wenn jeder den "langen Spot gesehen hat und kennt, wird er später durch den "kürzeren" kostengünstigerin nochmal schnell daran erinnert...so einfach ist Marketing... Wink

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Geschäft wirklich gut läuft, muss man ja nicht extra Werben.


...dient ausschliesslich den eigenen Kunden, die sich dann "COOL" fühlen sollen und weiter Kunden bleiben... Cool



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man kann nur jedem einen Festplatten-Rekorder mit Timeshift-Funktion empfehlen. Eine Stunde später gucken - und schwuppdiwupp den ganzen Werbemüll am Jog-Shuttle entsorgen.

Allerdings würde das vermutlich zu noch mehr Call-in-Quark führen ... Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nun ja, in der letzten Zeit gab es auch kleine Ausnahmen...teilweise Qualitative "höherwertige" Spots.

Den derzeitigen von "SONY" find ich sehr entspannend (den mit den bunten Bällchen und der schönen Musik) herrlisch... :YEAH:



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich mal fuer eine Filmfirma gearbeitet habe, kann ich Euch sagen, dass es ganz normal ist, das Spots in versch. Längen produziert werden.

Zunächst werden Sie immer in 45 oder 30 Sek. Varianten ausgestrahlt.
Nach einer Weile läuft dann nur noch die 20 Sekunden Werbung, oftmals aber gefolgt von einem 7-Sekunden Trailer.

Ganz oft werden auch Werbefilme nachträglich geschnitten und später erneut gezeigt. Bestes Beispiel ist der Müller Froop Spot. Am Anfang hat die kleine immer gesagt: "Da kommen die Früchte einfach in den Mixer, das sind Millionen, oder ein Dutzend ? Und da wird dann Brei draus !" Diese Aussage muss wiederum auf Kritik gestossen sein, denn wenn der Spot aktuell läuft, ist von Millionen oder einem Dutzend keine Rede mehr Wink

Komischerweise achtet man bei Werbetrailern auf solch "verwirrende'" Aussagen, nicht aber bei all dieser Call-In-Abzocke !

Seltsam, oder ?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schau gerade "Battlestar Galactica" (RTL2) - 20:28 Werbeblock und was läuft, der ebay-Werbetrailer. heute schon mindestens 5 mal gehört, weniger gesehen, weil im Net rumsurfe.

so was penetrant aufdringliches habe ich seit der abgeflachten Klingeltonwerben nicht mehr erlebt. Da fragt man sich eben, müssen die das wirklich so nötig haben, sich so auf diese Weise in die Hirne der Menschen einbrennen zu wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 22:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

so was penetrant aufdringliches habe ich seit der abgeflachten Klingeltonwerben nicht mehr erlebt. Da fragt man sich eben, müssen die das wirklich so nötig haben, sich so auf diese Weise in die Hirne der Menschen einbrennen zu wollen.


Sie haben es nicht nötig, sie haben das GELLLLLD!!! HMMM...



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.03.2006, 07:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Da ich mal fuer eine Filmfirma gearbeitet habe, kann ich Euch sagen, dass es ganz normal ist, das Spots in versch. Längen produziert werden.

Zunächst werden Sie immer in 45 oder 30 Sek. Varianten ausgestrahlt.
Nach einer Weile läuft dann nur noch die 20 Sekunden Werbung, oftmals aber gefolgt von einem 7-Sekunden Trailer.

Ganz oft werden auch Werbefilme nachträglich geschnitten und später erneut gezeigt. ...

Komischerweise achtet man bei Werbetrailern auf solch "verwirrende'" Aussagen, nicht aber bei all dieser Call-In-Abzocke !

Seltsam, oder ?


Der 7-Sekünder nennt sich "Reminder" - Ein Trailer ist beim Fernsehen merkwürdigerweise kein "Anhänger" im besten Wortsinn (hinten angehängt), sondern ein "Vorhänger" - also eine Kurzvorschau, ein Anreisser, ein "Appetizer".

Anderes Beispiel für Nachschnitt: der Bauspar-Werbespot "Meine Frau, mein Auto, mein Haus..." gab es auch in einer Version "...Meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen, ..." mit einem Foto von 2 hübschen Frauen, was aber als frauenfeindlich angesehen wurde und später wurden nur die Pferde gezeigt.

Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3004s ][ Queries: 42 (0.0864s) ][ Debug Ein ]