ABER ICH BIN WEDER ARBEITSLOS,NOCH SITZE ICH 24 STUNDEN VOR DEM TV ODER BEI CALL-INTV.DE.
Du kannst solche Anschuldigungen ruhig locker sehen. So etwas kommt hier immer wieder in regelmäßigen Abständen vor.
Nach Ansicht mancher Kritiker dieses Forums, haben allegrünen Gnome
folgende (Charakter-)Eigenschaften:
- Wir sind arbeitslos
- Wir sind Singles
- Wir haben keine Hobbys
- Wir haben zu viel Freizeit
- Wir haben keine Freunde oder Bekannte
- Wir haben Kneipen, Diskos, Kinos, Restaurants, Theater usw. noch nie von innen gesehen
- Wir leben in dunklen Räumen oder im Keller und gehen nie nach draußen
- Wir schauen ununterbrochen CI-Sendungen
- Wir sitzen immer am PC und warten auf neue Beiträge bei CITV
- Wir haben Pickel
Die Liste läßt sich natürlich fortsetzen, aber diese Punkte fallen mir so spontan ein. Diese Eigenschaften werden auch gerne genutzt, wenn's inhaltlich mit Argumenten etwas knapp wird.
Also: Locker bleiben!
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Hast du eigentlich Ahnung von Programmierung?
Man kann einen Algorithmus schreiben, so dass man nur einen gewissen Zeitraum festlegen kann, in dem dieser Algorithmus zuschlägt. Er kann sofort zuschlagen, erst am Ende zuschlagen oder zwischendurch.
Es ist dann aber auch wirklich ein Zufall.
Ein Beispiel:
Der Hot Button sei jetzt mal eine Person. Es gibt 52 Spielkarten plus 1 Joker.
Die Spielkarten und der Joker werden jetzt gründlich gemischt und mit dem Bild nach unten auf einem Tisch gelegt.
Jetzt zieht die Person jede Sekunde eine Karte.
Wenn eine Karte gezogen wurde, die ungleich dem Joker ist, passiert nichts.
Wenn der Joker gezogen wird, gibt es den Zuschlag.
Der Zuschlag kann also direkt erfolgen, weil man den Joker sofort zieht.
Der Zuschlag kann nach 52 sek. erfolgen, weil der Joker erst zum Schluss gezogen wurde.
Der Zuschlag kann irgenwann im Verlauf erfolgen, weil der Joker irgendwann im Verlauf gezogen wurde.
Und genau so ein Algorithmus kann man auch programmieren. Der Zuschlag erfolgt dann rein zufällig. Der Redakteur und Moderator haben keinerlei Einfluss auf den Zuschlag.
Dass dieser auch sehr früh erfolgen kann, gehört halt dazu (Zufall halt). Das ist immerhin besser, als wenn man stundenlang eine Durchstellpause generiert, die vom Redakteur abhängt und nicht vom Zufall.
Es ist möglich! Was 9Live und Co abliefern ist daher Abzocke, weil immer ein Redakteur entscheidet, wann man jemanden durchstellt.
Warum ist es eigentlich deiner Meinung nach nicht Abzocke, wenn ständig die Zuschauer angelogen werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Ich wollte mich hier nur über Call Tv äußeren und nicht über andere User.
Leider hab ich noch keine Begründungen warum eig.Call TV eien Abzocke ist.
Viele meinen man müsse wahrscheinlich die Lösungen sagen ,den HotButton sagen wann er zuschlagen würde usw.Ich finde hinundwieder wird mit den Durchstellpausen überzogen aber jeder kann sich aussuchen wann und wie oft er anruft.Bis die Tage
Abgezockt wird dann wenn der Animateur ständig behaputet oder suggeriert der HB könnte jederzeit zuschlagen. Dem ist nicht so, denn er schlägt definitv dann zu wenn es der Redakteur so will und der wiederrum hat seine Vorgaben dafür.
Wo ist denn die Schwierigkeit dabei ein Anrufbeantworter- Modus zu spielen, wo jeder Anruf/Anrufer sich registrieren lassen kann, die tatsächliche Spieldauer per Countdown angezeigt wird und am Ende aus allen Anrufen/Anrufer jemanden auszuwählen?
Das ist transparent* und fair!
Beim Lotto geht doch die Ziehung auch nicht erst los, wenn genug Leute ihren Schein abgegeben haben, oder?
Und das Argument "Die machen da nur ihren Job!" will und kann ich einfach nicht verstehen. Nur weil es mein Job ist, habe ich doch immer noch ein Gewissen und wenn ich da so einige Gespräche höre, wo sich vor allem ältere Menschen darüber beklagen wie hoch ihre Rechnung ist und dies den Animatuer gar nicht bis überhaupt gar nicht interessiert, sondern der Anrufer einfach nur abgewürgt wird und in die Quizzentrale gestellt wird, dann haben die anscheinend kein Gewissen.
Bei Call-In geht es um Geldbeschaffung vom Kunden, nichts anderes.
Keine Show, keine Unterhaltung und schon gar nicht ein Quiz!
ABER ICH BIN WEDER ARBEITSLOS,NOCH SITZE ICH 24 STUNDEN VOR DEM TV ODER BEI CALL-INTV.DE.
Du kannst solche Anschuldigungen ruhig locker sehen. So etwas kommt hier immer wieder in regelmäßigen Abständen vor.
Also: Locker bleiben!
Wollte eigenlich zum Thema hier nichts mehr sagen, aber als direkt Angesprochener dies doch noch:
Danke, bin schon wieder locker.
Bin leider etwas krank, darum habe ich Zeit hier reinzuschauen, etwas zu schreiben und auf Fehler zu kontrollieren. Vielleicht sind trotz Kontrolle noch welche drin. What do we care? Und TV ist auch aus.
We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: wiesodenn
@ ardians.
Ich würde nie jemanden "anmachen", weil er ausländischer Herkunft ist.
Ich hab nur versucht zu erklären, warum du möglicherweise nicht so gut die Rechtschreibung beherrschst.
Ich kann auch nur teilweise Englisch und gar kein Französisch, Spanisch, Polnisch, Norwegisch, Arabisch, Hebräisch, Chinesisch, Somali, Afrikaans, ... usw.
Es gibt außer Deutschland 192 vollständig anerkannte souveräne Staaten der Erde und noch weitere nicht vollständig anerkannte Staaten. In all denen bin ich als Deutscher Ausländer.
Also, was soll das Gerede.
Und wenn du mal Anhaltspunkte sehen möchtest, wie ABZOCKE evtl. aussieht, empfehle ich dir die Live-Mitschnitte über vertauschte Umschläge, Zahlen die plötzlich auf dem Kopf stehend gezeigt werden , den Vorfall mit den Peaks bei einer gewissen Alida usw.
Hochachtungsvoll TRILLI
MfG trilli
Nein, Nein und nochmals Nein.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: trillhelm
Und das Argument "Die machen da nur ihren Job!" will und kann ich einfach nicht verstehen. Nur weil es mein Job ist, habe ich doch immer noch ein Gewissen und wenn ich da so einige Gespräche höre, wo sich vor allem ältere Menschen darüber beklagen wie hoch ihre Rechnung ist und dies den Animatuer gar nicht bis überhaupt gar nicht interessiert, sondern der Anrufer einfach nur abgewürgt wird und in die Quizzentrale gestellt wird, dann haben die anscheinend kein Gewissen.
Ich frage mich da eher, ob das die Familie interessiert. Warum kümmern sich die nicht darum? Warum lassen sie ihre Eltern, Oma's, Opa's etc. damit allein?
Und das es die Moderatoren nicht interessiert, dass kannst Du nicht mit Gewissheit sagen. Bei Max Schradin z.B. hab ich schon ein paarmal gehört, dass er zu denen gesagt hat, dass sie es nich übertreiben sollen, dass es auch mit 2 oder 3 Anrufen klappen kann. Und wenn's dann halt doch nicht klappt, sollen sie aufhören und es dann am nächsten oder übernächsten Tag mal wieder probieren.
Ich glaube schon, dass es ihm am Herzen liegt, dass die Leute nicht zu hohe Telefonrechnungen haben.
Und wenn die Anrufer abgewürgt werden, liegt das nicht an den Moderatoren. Das ist dann Regiesache.
Jeder Mensch hat ein Gewissen, die Auslegung ist eben unterschiedlich.
LadyMoonlight
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: LadyMoonlight
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Montag, 17.03.2008, 17:00 Titel:
« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte mich hier nur über Call Tv äußeren und nicht über andere User.
Leider hab ich noch keine Begründungen warum eig.Call TV eien Abzocke ist.
Viele meinen man müsse wahrscheinlich die Lösungen sagen ,den HotButton sagen wann er zuschlagen würde usw.Ich finde hinundwieder wird mit den Durchstellpausen überzogen aber jeder kann sich aussuchen wann und wie oft er anruft.Bis die Tage
Keine Begründungen? Hast du eigentlich mal in diesem Forum gelesen, bevor Du Dich hier angemeldet hast?
Natürlich kann man nichts verallgemeinern...aber schau Dir doch bitte allein die "Lösungen", auf die vor allem 9Live dauernd kommt, an. Nennst Du so was etwa fair?
Stell Dir mal folgendes vor:
9Live spielt ein Tiergitter.
Du meinst, alle Lösungen zu haben. Du rufst an. Du kommst durch. Du sagst die Lösungen.
Auch der HASE ist dabei. Und dann das Geräusch - falsch.
Statt HASE war es NASE, ein Fisch...
Wie hättest Du Dich da gefühlt?
Hättest Du gedacht: "Naja, auf NASE kann man kommen?"
Oder: "Wie soll man da auf NASE kommen?"
Diese und ähnliche Lösungen wurden in verschiedenen Threads diskutiert. Keine Sorge, sie sind noch vorhanden.
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Montag, 17.03.2008, 17:01 Titel:
@ardians: Du hast in Deinem Eingangsposting Deine Zweifel an dem, was wir hier tun, angemeldet. Ich denke, dass Du auf diesen Beitrag einige Antworten erhalten hast, die Dich zumindest nachdenklich stimmen sollten. Aus Deinem zweiten Beitag sehe ich nicht, dass Du Dich ernsthaft mit den Antworten auseinandergesetzt hast. Was danach kommt, hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun. Da haben sich viele User wirklich Mühe gegeben, Dir ausführlich und differenziert zu antworten. Deine Antwort auf diese Beiträge enttäuscht mich wirklich, Du gehst mit keiner Silbe auf irgend ein Beispiel oder irgend ein Argument ein, sondern wiederholst nur das, was Du im ersten Beitrag auch geschrieben hast.
Entschuldige, aber wenn ich im Ausland bin und die Sprache nicht beherrsche, dann erkläre ich, warum das so ist und bitte um Verständnis. Wir können nicht wissen, dass Du "Ausländer" bist, deswegen solltest Du dich auch nicht darüber beschweren, dass einige User Anstoß an Deiner Rechtschreibung genommen haben.
Deine Rechtschreibschwäche ist offensichtlich. Reine Spekulation ist, dass alle, die hier viel schreiben, arbeitslos sind, oder sich sonst die Zeit irgendwie vertreiben. Deswegen ist Deine Unterstellung die eigentliche Provokation.
Ich sehe nicht, dass Du ernsthaft an einer Weiterverfolgung des Sachthemas interessiert bist, außerdem denke ich, dass die Antworten auf Deine Fragen ausreichen, um wirklich interessierte Leser auf die Missstände im Call-in-Geschäft aufmerksam zu machen.
Um die Diskussionen über Rechtschreibung oder den sozialen bzw. beruflichen Status der User nicht noch weiter ausufern zu lassen, möchte ich diesen Thread heute, so gegen Mitternacht, schließen.
Falls noch jemand etwas wichtiges zu sagen hat, möge er bis dahin tun.
@Lady Moonlight:
« Lady Moonlight » hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich da eher, ob das die Familie interessiert. Warum kümmern sich die nicht darum? Warum lassen sie ihre Eltern, Oma's, Opa's etc. damit allein?
Schon mal davon gehört, dass nicht alle Eltern, Omas oder Opas das Glück haben, dass die Kinder in "Reichweite" wohnen? Und dass es viele, sehr viele gibt, die gar keine Verwandten mehr haben (eine Klientel, die sicher bevorzugt, zwecks "Kommunikation" Call-in schaut)? Und glaubst Du, dass es leicht ist (und die Leute es sich widerspruchslos gefallen lassen), wenn am Telefon irgendwelche Nummern gesperrt werden sollen?
Zitat:
Jeder Mensch hat ein Gewissen, die Auslegung ist eben unterschiedlich.
Genau das ist es. Und da kann der Moderator noch so oft erzählen, dass die Leute auf ihr Anrufverhalten achten sollen: Der freut sich über jeden Anruf, egal, von wem er kommt. Was erwartest Du denn? Dass er offen in Freudentänze ausbricht wenn ihm eine Dame in fortgeschrittenem Alter sagt, dass sie in diesem Monat schon einen vierstelligen Betrag vertelefoniert hat? Natürlich muss er dann empört tun...um gleich, nachdem sie aufgelegt hat, mit der Abzocke weiter zu machen.
Die Freudentänze können auch innerlich getanzt werden. Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Montag, 17.03.2008, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Und wenn du mal Anhaltspunkte sehen möchtest, wie ABZOCKE evtl. aussieht, empfehle ich dir die Live-Mitschnitte über vertauschte Umschläge, Zahlen die plötzlich auf dem Kopf stehend gezeigt werden , den Vorfall mit den Peaks bei einer gewissen Alida usw.
Hochachtungsvoll TRILLI
Naja, manchmal ist es anders als man denkt und nicht alles ist Abzocke...
Spoiler:
SCNR...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
Ich frage mich da eher, ob das die Familie interessiert. Warum kümmern sich die nicht darum? Warum lassen sie ihre Eltern, Oma's, Opa's etc. damit allein?
Und ich frage mich wieviele von den Stammspieler zu Hause alleine sind?
« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Und das es die Moderatoren nicht interessiert, dass kannst Du nicht mit Gewissheit sagen. Bei Max Schradin z.B. hab ich schon ein paarmal gehört, dass er zu denen gesagt hat, dass sie es nich übertreiben sollen, dass es auch mit 2 oder 3 Anrufen klappen kann. Und wenn's dann halt doch nicht klappt, sollen sie aufhören und es dann am nächsten oder übernächsten Tag mal wieder probieren.
Ich glaube schon, dass es ihm am Herzen liegt, dass die Leute nicht zu hohe Telefonrechnungen haben.
Und wenn die Anrufer abgewürgt werden, liegt das nicht an den Moderatoren. Das ist dann Regiesache.
Jeder Mensch hat ein Gewissen, die Auslegung ist eben unterschiedlich.
Na ja, für mich sieht das eher wie eine Alibi- Aussage aus. Und das die nicht immer funktioniert, sehen wir ja am Beispiel BRIGITTE...
Die Moderatoren Bandansagenverkäufer werden doch gedrillt, wie sie auf "Ich habe eine Telefonrechnung von 3000 Euro" reagieren sollen. Da kommt doch nichts von Herzen. Mitgefühl? Mitnichten. Nur geheuchelt. Im Innern freuen sie sich, auch Max, dass das Geschäft so gut läuft. Ist ja der Zweck von Call-In. Viel Geld zu verdienen. Ohne Skrupel. Nur schade, dass Lady Moonlight dem Max so viel glaubt. Wenn man halt Fan ist...
We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: wiesodenn
Bei Max Schradin z.B. hab ich schon ein paarmal gehört, dass er zu denen gesagt hat, dass sie es nich übertreiben sollen, dass es auch mit 2 oder 3 Anrufen klappen kann. Und wenn's dann halt doch nicht klappt, sollen sie aufhören und es dann am nächsten oder übernächsten Tag mal wieder probieren.
Ich glaube schon, dass es ihm am Herzen liegt, dass die Leute nicht zu hohe Telefonrechnungen haben.
Das klappt aber nicht bei Spielsüchtigen bzw. Suchtkranken.
Wenn du einem Raucher sagst, er soll nur noch drei Zigaretten am Tag rauchen ("Übertreibe es nicht!", "Setz dir ein Limit von drei Zigaretten", etc), legst ihm aber mehrere Packungen Zigaretten auf den Tisch hin, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht bei drei Zigaretten pro Tag bleibt.
Spielsucht ist keine Lapalie.
Ein Moderator kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man anrufen soll, weil ja angeblich gleich der Hot Button zuschlägt, und auf der anderen Seite dem Spielsüchtigen übers Telefon mitteilen, dass er sich ein Limit setzen soll. Das finde ich sehr fragwürdig.
Ein Moderator sollte dann nicht auch noch sagen, dass dieser am nächsten Tag noch mal anrufen soll.
Die Pflicht eines Moderators ist hier zu sagen, dass man aufhören soll anzurufen und sich einer Therapie unterziehen solle, denn eine Spielsucht scheint hier schon vorzuliegen.
Das bedeutet aber, dass man diese Leute als potentielle Geldgeber verliert. Das kann sich 9Live doch nicht leisten, deshalb wird auch immer wieder gesagt, dass man sich pro Tag ein Limit setzen soll, aber es jeden Tag versuchen sollte. Das ist scheinheilig.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Montag, 17.03.2008, 20:36 Titel:
@ardians
Zitat:
Leider hab ich noch keine Begründungen warum eig.Call TV eien Abzocke ist.
Du bist also der Meinung, es ist alles in Ordnung, weil ja niemand gezwungen wird, mitzuspielen.
Demnach wirst du es sicherlich auch in Ordnung finden, wenn man dich beim Kauf eines Autos abzockt.
Denn schließlich : Niemand hat dich ja gezwungen, das Auto zu kaufen - auch wenn es noch so oft vom Verkäufer angepriesen wurde, gerade jetzt und heute zuzuschlagen, weil es morgen sicher schon ein anderer weggekauft hat.
Der Verkäufer will ja schließlich auch von etwas leben... gut, er macht vielleicht keine 10000 Euro Gewinn, wenn er dich abzockt... aber 5000 Euro ist auch schon in Ordnung für seinen harten Job...
Und du findest es auch sicherlich in Ordnung, dass irgendwelche Leute Hütchenspiel auf der Straße betreiben.
Denn schließlich : Niemand muss ja mitspielen... und sich abzocken lassen...
Weggucken ist sooo einfach...
Hauptsache, es erwischt einen selbst nicht... aber wenn - dann ist das Geschrei plötzlich groß...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
ja wie ich leider mitbekomme ist diese seite ja dan auch nicht fair.
Statt auf das thema call tv einzugehen müssen manche user mir als DEUTSCHER geschichten über ausländer erzählen und mich da reininterpretieren.sry.ich wollte hier über call tv schreiben aber anschei.sind die argumente z.b.von tri*** aufgebraucht was wirklich gegen call tv spricht.also nochmal. Was soll eurer Meinung oder wie soll ein Moderator eine QUIZsendung moderieren?etwa leute das spiel ist zu leicht,der redakteur wird jetzt noch nicht jemand durchstellen,ruft später an?und schade das ardians meinung geschlossen wird nur weil ich eine andere meinung habe.ist das transperent u.fair?
Zu die die oft anrufen.man kann doch das nicht mit zigaretten verwechseln!viele sind auch nicht spielsüchtig sondern sind sich nicht immer bewusst das ein anruf 0,50 kostet.also schade das meine meinung nicht von fr**** akzeptiert wird.und ja.ladymoonlight hat mit max bez.zu oft anrufen ein gutes beispiel gebracht!
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