CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
10 Euro für einen Musiktitel im Radio
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.04.2008, 12:58 
Titel:  10 Euro für einen Musiktitel im Radio
Thema Beschreibung: Radio Meldodie trotz Abzocke nun endgültig pleite!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe diesen Bericht gerade im Web entdeckt und konnte gar nicht fassen, was ich da lesen musste:
Zitat:
Das bayerische Volksmusik-Programm Radio Melodie stellte am Montagabend seinen Sendebetrieb ein.

Aufgrund mangelnder Werbebuchungen wurde am Montagabend der Volksmusiksender Radio Melodie eingestellt. Den Gesellschaftern war es in den gut 15 Jahren nach eigenen Aussagen nicht gelungen, schwarze Zahlen zu schreiben.
Zudem war der Sender in der jüngsten Vergangenheit oft negativ durch stundenlange Gewinnspiele mit teuren Mehrwert-Telefonnummern aufgefallen. Damit Musikwünsche gespielt wurden, mussten die Hörer zehn Euro per Brief einschicken. Als nun die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) die terrestrischen Stützfrequenzen neu ausschrieb, zogen die Gesellschafter die Reißleine und beerdigten den Sender.

Hörer, die weiterhin gute Volksmusik genießen wollen, finden im Internet nun Ersatz. Einige Mitarbeiter von Radio Melodie haben den Websender Radio Heimatmelodie als eigene GmbH gegründet. Der Nachfolgesender wurde von Alfons Kelnhofer initiiert. Der gebürtige Straubinger kam vor 20 Jahren zum Radio und fand dort in der Volksmusik seine musikalische Heimat. Alfons Kelnhofer will das Musikprogramm bei Radio Heimatmelodie zusammenstellen und auch am Mikrofon sitzen. Bereits seit letztem Jahr ist Radio Alpenmelodie aus Nürnberg auf Sendung. Der große Renner hier ist die samstägliche Wunschsendung ab 21 Uhr, die nach dem Vorbild der früheren BR1-Sendung von Fred Rauch entstanden ist.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_282341.html

-> Ich kannte den Sender, da ich eben aus Bayern komme und Bekannte das früher angehört haben. Das man dort aber solche Abzock-Methoden zum Ende hin anwendete, das war mir neu.
-> Die BLM macht also doch von Zeit zu Zeit etwas! Der Sender hatten wohl keine gute Lobby Smile

PS: Das ist zwar nicht unbedingt ein Call-in Thema, aber 10? per Post zu schicken ist ja auch nicht gerade billig...
Zitat:
Das Radio Melodie-Wunschkonzert

Es gibt viele Anlässe, seinen Lieben eine kleine Freude zu machen. Darf es etwas Besonderes sein? Wir hätten da eine Idee. Lassen Sie Melodien sprechen - im Radio Melodie-Wunschkonzert.

Ob zum Geburtstag der Schwester, zum Hochzeitstag der Eltern oder einfach als kleine Überraschung für seine Lieben, wir übermitteln Ihre ganz persönlichen Grüße. Und so geht´s:
Wünschen Sie sich bitte höchstens 3 Titel. Wir können nur Musikwünsche erfüllen, die aus der Volksmusik, der volkstümlichen Musik und des volkstümlichen Schlagers sind. Falls der gewünschte Titel nicht gespielt werden kann und Sie keinen Ersatzwunsch angegeben haben, suchen wir den passenden Ersatz.

Falls zu mehreren Grüßen der gleiche Musiktitel gewünscht wird, lassen wir diese Wünsche zusammen übermitteln. Gerne verlesen wir auch Ihre Gedichte - bitte aber nicht länger als zehn Zeilen.

Ihr Wunsch muss spätestens 2 Wochen vor der gewünschten Ausstrahlung schriftlich bei uns vorliegen. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, den Wunschtermin für Ihren Titel und legen Sie pro gewünschten Musiktitel 10,- EUR bei, z.B. als Scheck oder die Kopie Ihres Überweisungsbelegs.

Quelle: http://www.radio-melodie.de/news.asp?Folder_id=1582&MainFolder_id=1579&News_id=19&Page=1&PageSize=10




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 01.04.2008, 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.04.2008, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

...Das ist zwar nicht unbedingt ein Call-in Thema, aber 10? per Post zu schicken ist ja auch nicht gerade billig...

Dafür bekommt man im Blödmarkt drei Volksmusik-CD's nachgeschmissen.
Oft auch im Bundle, schick in Folie eingeschweißt.
Nur blöd, wenn man daheim nur ein Holzradio stehen hat und das neumodische Zeug... Wink
und Blödmarkt am anderen Ende der Stadt. Oder gar kein Blödmarkt weil Dorf.
Da kostet ja der Bus in die Stadt mehr. Nee, da bleibt man lieber daheim, da draußen
lauern doch sowieso nur Banditen...

Zuletzt bearbeitet von redled am Dienstag, 01.04.2008, 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.04.2008, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich gerade sehe, haben die auch ein "normales" CI-Gewinnspiel:
Zitat:
Mitmachen ist ganz einfach:
Wenn Sie die richtigen Antworten auf unsere Fragen kennen, rufen Sie an!

Aus Deutschland: 01378 370 370
Aus Österreich und der Schweiz: 0901 075050

Ab 1. Januar 2007 kostet Sie ein Anruf aus dem deutschen Festnetz nur 50 Cent. Ein Anruf aus dem österreichischen Festnetz kostet 70 Cent, ein Anruf aus dem schweizer Festnetz 90 Rappen. Oder Sie schreiben eine Postkarte an Radio Melodie, Postfach 1251, 85766 Unterföhring.

Anrufen und gewinnen! Radio Melodie wünscht viel Glück!


Radio Melodie-Mitmachregeln

Bei Radio Melodie sind die Spiele einfach, fair und verständlich:
Hier können Sie die Regeln in aller Ausführlichkeit lesen.

1. Minderjährigenschutz
Minderjährige können bei Radio Melodie zwar anrufen (z.B. wegen der Zusendung von Autogrammkarten), sie dürfen jedoch nicht an den Radio Melodie-Gewinnspielen teilnehmen.

2. Mitmachmöglichkeiten
Grundsätzlich haben die Radio Melodie Hörer verschiedene Möglichkeiten, bei den Sendungen von Radio Melodie mitzumachen. Zurzeit besteht die Möglichkeit zur Teilnahme per (Mobil-) Telefon, und Postkarte.
a) Mitmachen per Postkarte Postkartengewinner werden regelmäßig gezogen und direkt über ihren Gewinn informiert.
b) Mitmachen per Telefon
Jeder Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet ? 0,50, aus dem österreichischen Festnetz ? 0,70, bzw. sfr 0,90 aus dem Festnetz der Schweiz. Hören Sie ein Besetzt-Zeichen, was in seltenen Fällen vorkommen kann, findet eine Tarifierung Ihres Anrufes nicht statt.

Anrufe auf die von uns verwendeten Rufnummern aus anderen Netzen, insbesondere Mobilfunknetzen können andere Preise haben. Erfragen Sie diese bitte unmittelbar bei Ihrem Netzbetreiber.

Gegenwärtig werden bei Radio Melodie ausschließlich zwei Grundvarianten der Anruferauswahl eingesetzt, nämlich der "Anrufbeantworter" und das "Weißblaue Telefon". Bei beiden Varianten kommt in unterschiedlicher Ausgestaltung ein von unserem externen Telefonie-Dienstleister betriebener technischer Auswählmechanismus zum Einsatz, um die große Anzahl eingehender Anrufe zu bewältigen. Der technische Mechanismus wählt nach seiner Auslösung entweder eine beliebige, stehende Telefonleitung zur Durchstellung in die Sendung aus (beim "Weißblauen Telefon"), oder legt nach Ablauf eines vorgegebenen Zeitraumes eine zufällige Auswahl unter den AB-Nachrichten (beim "Anrufbeantworter") fest.

3. Ein Wort zu übermäßigem Telefonierverhalten
Manche Kunden von Telefongesellschaften und in Einzelfällen einige unserer Hörer haben ihr Telefonierverhalten nicht immer unter Kontrolle, so dass ihnen außergewöhnlich hohe Telefongebühren vom jeweiligen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden. Solch hohe Kosten entstehen häufig durch dauerhaftes Anwählen von Sonderrufnummern.

Deshalb unser Hinweis: Achten Sie auf Ihr Telefonierverhalten, kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Telefonkosten. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Mehrwertrufnummern durch Ihren Netzbetreiber sperren zu lassen. Viel Spaß beim Mitspielen!

4. Transparenz
Alle Preise, die in den Gewinnspielen von Radio Melodie genannt werden, kommen auch zur Ausspielung! Auch in Fällen, in denen Gewinne einmal nicht ausgespielt werden können, wird eine außerplanmäßige Ausspielung sobald als möglich nachgeholt.

5. Mitarbeiter von Radio Melodie oder deren Angehörige sind zur Teilnahme an den Gewinnspielen nicht berechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

6. Österreich und Schweiz
Die Teilnahme an den Gewinnspielen von Radio Melodie sind jetzt auch aus Österreich und der Schweiz möglich. Für beide Länder gilt die Rufnummer 0901 075 050. Ein Anruf aus dem österreichischen Festnetz kostet 70 Eurocent, ein Anruf aus dem schweizer Festnetz 90 Rappen.

Quelle: http://www.radio-melodie.de/news.asp?Folder_id=1596&MainFolder_id=1596&News_id=185&Page=1&PageSize=10

-> Besonders lachen musste ich dabei: ... und das "Weißblaue Telefon".




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.04.2008, 13:57 
Titel: Re: 10 Euro für einen Musiktitel im Radio
Thema Beschreibung: Radio Meldodie trotz Abzocke nun endgültig pleite!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
...Als nun die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) die terrestrischen Stützfrequenzen neu ausschrieb, zogen die Gesellschafter die Reißleine und beerdigten den Sender.

-> Die BLM macht also doch von Zeit zu Zeit etwas! Der Sender hatten wohl keine gute Lobby

Also ich kann daraus nun wirklich nicht lesen, dass die BLM etwas gegen diese Abzocke gemacht hat, sondern einfach nur die Sendefrequenzen neu ausgeschrieben hat und erst darauf hin die Gesellschaft einen Rückzieher gemacht haben. Sieht für mich allerdings so aus, dass die einfach nur nicht genug verdient haben. Weil solche Frequenzen werden ja mehr oder weniger desöfteren ausgeschrieben.. was ja keine Strafe oder Maßnahme seitens der BLM ist, sondern schon von vornherein so geplant war. Egal was der Sender gemacht hat!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.04.2008, 15:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Thema "Radio Melodie" hatten wir hier schon mal und zwar da inklusive einer Verlinkung auf einen Artikel in der TAZ, die schon Ende 2007 auf CI bei diesem Sender aufmerksam machten.

Ich sehe das wie Slang. Es lag nicht daran, dass die BLM etwas gegen Radio Melodie hätten, weil sie CI veranstalten. Das wäre ja auch mal was ganz Neues. Der Sender hat sich einfach nicht rentiert. Trotz CI.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2205s ][ Queries: 38 (0.0481s) ][ Debug Ein ]