CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 16:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 25 von 25 [346 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [01.04.2008 - 09.04.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Raoul Duke » hat Folgendes geschrieben:
Neben der absoluten Comedy-Ebene, die für mich der Hauptgrund ist Kanal Telemundial zu schauen, finde ich diese komplette Authentizität von Hornauer auch sehr interessant. Er verstellt sich nicht;


Ach ja ? Komplette Authenzität ? I
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass er beim sprechen ständig nach Links und Rechts sieht um die Bestätigung bei seinen "Jüngern" abzuholen ?
Der hat überhaupt keine Authenzität, Nein, er ist sich überhaupt nicht sicher ob sein verbaler BS wirklich ankommt.
Langsam habe ich das Gefühl, er will nur seine eigene Langeweile überbrücken und dabei sein Selbstwertgefühl steigern, so quasi als Fremdsubventionierten Nebeneffekt. Herr H. hat nämlich bei langem nicht die Selbstsicherheit die er gerne vermitteln möchte, im Gegenteil !
Dafür spricht auch das ständige Abwürgen von anderweitigen Ansichten und Meinungen.
Im übrigen weiss man über Herr H. mittlerweile langläufig Bescheid, wie könnte er sich noch mit Authenzität offenbaren, wenn jeder die Widersprüche schon kennt ?

Also mein Fazit; Herr H. Therapiert sich Fremdsubventioniert durch seinen ins Leben gerufenen Kanal selber, bzw. er versucht es zumindestens....

Ja so ist das, wenn man Millionär ist und einem in Wahrheit die Meinung anderer einen Scheissdreck interessiert !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:50 
Titel: Wie gut, dass es noch Gesetze gibt
 ­­­­

Vielleicht sind Herrschaften mal so freundlich endlich

folgendes zur Kenntnis nehmen: :

Es war ein deutsches Gericht, dass bestätigte, was Behörden vollstreckten - den TV-Lizenzentzug von

Hornauer. Wegen seiner "Allmachtsfantasien und Unzuverlässigkeit".

Es war die KommAustria, die Kanal Telemedial wegen eines Lizenzverstoßes aktuell gerügt hat.

Und es ist die KommAustria, die weitere Lizenzverstöße prüft. Warum wohl ?

Sicher nicht weil die Opportunisten, Hornie-Fans, Fähnchen-nach-dem-Winde-dreher, sich beschwert haben.

Sondern weil die Beschwerden der Kritiker auch aus diesem Forum b e r e c h t i g t nach den

bestehenden Gesetzen sind!

Und da gibt es nix schön zu reden oder zu verteidigen. TGH will einen Staat im Staate gründen, um

seine bisherige m ed i a l e M a c h t s t e l l u n g weiter auszubauen.

Deshalb muß er grestoppt werden. Die telemediale Idee und das von Hornauer auf dem Schirm gezeigte

Verhalten ist gleichzusetzem mit dem Totalitarismus. Wer kritische Journalisten, die Fakten (die FAKTEN) sachlich

dargestellt haben, kriminalisiert und von Staatsanwaltschaften verfolgen lassen will, hat den Boden

der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen.

Wer dann noch für diesen Menschen zum Geldgeben in der Sendung seines Senders öffentlich aufruft, hat

sich mit der totalitären Idee gemein gemacht. Und muss jetzt nicht plötzlich auf Widerstand machen.

Ich bleibe dabei: KT ist gefährlich a) gesellschaftlich, b) für psychisch Kranke, c) für Kinder!!!

edit by speculatius: das thema geht alle an, nicht nur die angesprochenen user, daher die nicks gelöscht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

...und wieder einmal eine Ansage:

Liebe Userinnen und User dieses Forums "Kanal Telemedial",

ja, hier wird teilweise kontrovers diskutiert, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Dass sich hier User anmelden, die keine so kritische Meinung vertreten (oder sogar "Fans" sind), ist legitim, so lange sie sich an die Forenregeln halten.

Das Spektrum reicht ja nun mittlerweile von totaler, vielleicht sogar radikaler, Ablehnung bis hin zu denen, die verharmlosen möchten.

Trotzdem kann und sollte man sich sachlich auseinandersetzen. Außerdem hat nicht jeder der versucht, sachlich zu bleiben, gleich die Seiten gewechselt und leistet fleißig Energieausgleich. Die weitaus überwiegende Zahl derer, die hier schreiben, lehnt doch dieses Konzept ab. Und es gibt eben unterschiedliche Wege, die hier Erfolg versprechen.

Bitte unterlasst es also, Euch gegenseitig zu beleidigen oder Dinge zu unterstellen, die so nicht gemeint sind. Es muss doch auch sachlich gehen.

Oder besteht bei jemandem das Interesse, dass dieser Thread geschlossen wird?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 18:30 
Titel:
 ­­­­

Mal zu Sache mit "Selbst Schuld wer da anruft" - wieder einmal das Beispiel "Susanne" (die Herr Hornauer nicht wirklich ernst zu nehmen scheint, aber auch nicht sagt, dass Sie sich professionelle Hilfe suchen soll): Diese Susanne sagt mehrmals offen: "Ich bin im Moment nicht in der Fülle, es geht uns finanziell sehr schlecht!" Dann stelle ich mir mal die Frage: Wie kann man dann noch bis zu 4 mal die Woche für je locker 30 - 40 Minuten zu einem Gesamtpreis von ca. 250 Euro telefonieren? Und wie kann man als Verantwortlicher für die Aufrufe zum Anrufen dabei noch zusehen? Möge mir Herz 5 das mal erklären. Oder Aussagen wie:

"Ich kaufe dem Arbeitsminister die Arbeitslosen ab, ich habe genug Geld, war Gottes Eingebung (Zitat sinngemäß).

Die Meldungen an diverse Stellen kann schon was bewirken. Denn jemanden als "schlechtes Beispiel" gewähren lassen um einige zu "sensibilisieren" kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Zumal der Vergleich mit Sekten etwas hinkt - denn die wenigsten Sekten in Deutschland sind so offen im TV aktiv und verbreiten sich über die Medien - warum wohl? Wäre Hornauers Telemedial eine anerkannte bzw. festgestellte Sekte: Er würde keinen einzigen Ton senden dürfen. Jeder wie er meint, aber: Die vielen Beschwerden an den KIKA haben wohl erreicht, dass er "den Namen des tollen Senders vor ihm" nicht mehr nennen soll. Anrufe haben bewirkt, dass er aus dem Netz von W24 Wien fliegt. So weit mir bekannt, haben sogar Menschen bei "bugatti" angerufen (die Marke, die Christiane vom OrangeTable nebenbei vertreibt) und entsprechend informiert. Solange es bei der Wahrheit bleibt, solange man nichts erfindet aus Wahn und solange man sachliche Fakten (die FAKTEN) beibringt ist das alles legitim - muss aber jeder für sich entscheiden....

Und die Offenheit Hornauers ist und bleibt Taktikt eines Ertappten. Punkt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Goldi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« michatubbie » hat Folgendes geschrieben:
« Goldi » hat Folgendes geschrieben:

Ja, ich finde den Sender krass.
Ja, ich finde auch TGH meist fernab von den Grenzen des Annehmbaren.
Nein, ich denke nicht, dass ein Verbot irgendwas ändert. Dann rufen die Leute halt bei Qu.....co an. Kostet mehr und läuft so verdeckt ab, dass man gar nichts mehr kontrollieren kann. Echter Opferschutz besteht immer darin, Alternativen (!) zu bieten. Alte, kranke, einsame Menschen, die jemanden zum Reden suchen: Das ist ein gesellschaftliches Problem, das durch ein KT Verbot weder gelöst noch verbessert wird. Was nicht heißt, dass ich das System KT, so wie's läuft, gut finde. Ich möchte lediglich dafür sensibilisieren, dass wahre Veränderung anders laufen muss.

So, dass waren meine fünfzig Deutschpfennigt dazu ... Wink


Ein sehr überlegter und in sich schlüssiger Beitrag. Schade, daß so wenig Konstruktivität dabei ist.
Was sind denn DEINE Vorschlage was man TUN kann bzw. sollte? Es reicht doch nicht, immer wieder das Verhalten anderer zu kritisieren! Hab ich was überlesen oder warum finde ich nicht heraus, was DU konkret tust? Hätte mich echt mal interessiert.
So ist dein Posting eins von denen, was die Diskussion nicht wirklich weiter bringt.
Aber das ist nur meine Meinung.


Hallo Micha,

du hast natürlich vollkommen Recht. Vielleicht liest sich auch nicht jeder die Threads vollständig durch, ist ja doch schon ganz gut was zusammengekommen: Ich habe hier schon einmal vorgeschlagen, sich doch einfach aktiv in die Telefonseelsorge einzubringen. Die suchen händeringend nach Mitarbeitern, gerade in den Abend- und Nachtstunden. Eine Mitarbeit dort hilft dann tatäschlich denjenigen, die keinen zum Reden haben, und das auch noch völlig kostenlos. Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Alternative zum KT gucken ... Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Goldi ist zur Zeit offline 
  Goldi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:00 
Titel: Re: Unfaßbar
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« telegenial » hat Folgendes geschrieben:
Es ist unfaßbar, wie teilweise hier inzwischen argumentiert wird.

@ goldi: Was hast Du konkret getan, um mit TNT den Zaschter-Meischter in die fünfte Dimension des Schwarzbildes zu sprengen ? Nichts. Gar nichts. Nur lamentiert. Und Stimmung gegen diese Leute gemacht; dabei provokativ versucht, das eigentlich zu lobende Engagement kaputt zu schreiben. Wenn es nur aus der Unwissenheitheraus geschehen wäre; erkennbar war eine Absicht für Zoff zu sorgen, mit der Absicht, das auch dieser Threat geschlossen wird.



Hallo telegenial,

hör endlich auf damit, dir die Fakten (die FAKTEN) so hinzudrehen, wie es dir passt! Von "Stimmung gegen diese Leute machen" meist du vielleicht deine unverschämte PM an mich, dich ich an einen Mod weitergeleitet hab. Ich glaube nicht, dass das Forum davon kaputtgeht, solltest du dafür einmal wirklich gesperrt werden.

"Was hast Du konkret getan, um mit TNT den Zaschter-Meischter in die fünfte Dimension des Schwarzbildes zu sprengen ? Nichts. Gar nichts. "

Stimmt, weil ich dafür keinen Grund sehe. Oder es für nützlicher erachte, das Pferd von der richtigen Seite her auzuzäumen. Ich bin berufsbedingt sowohl therapeutisch bewandt, kenne mich aber auch mit wirklichen "Opfern" auf. Deshalb treibt es mich hier zuweilen auf die Palme, wie sich manch einer zu Hause hinsetzt, mit dem Bier in der einen und der Kippe in der anderen Hand köstlich über den Herrn Hornauer amüsiert, um gleich darauf im Internet wieder den Betroffenen zu spielen. Nochmal: Das passt so nicht zusammen! Entweder man ist wirklich betroffen und tut was, oder man macht sich drüber lustig. Wer beides macht, verspottet die (vermeintlichen) Opfer. Das wäre für die, so es sie gäbe, wie ein krasser Schlag ins Gesicht, völlig respekt- und würdelos.

"dabei provokativ versucht, das eigentlich zu lobende Engagement kaputt zu schreiben"

Ein lobendes Engagement wäre es, wenn du mal bei dir im Örtchen ein, zwei Abende bei der Telefonseelsorge zubringst.

"erkennbar war eine Absicht für Zoff zu sorgen, mit der Absicht, das auch dieser Threat geschlossen wird. "
Nochmal: Bitte zeige die entsprechenden Textstellen. Bisher hast eher du dich "negativ" eingebracht, und tust es immer wieder. Dein Zynismus anderen Usern gegenüber ist hier völlig unangebracht und nervt nicht nur mich.


Vielleicht bin ich deiner Welt immer noch TGH höchstpersönlich, oder Gatha, oder ein sonstiger Helfershelfer. Vielleicht willst du es aber auch gar nicht kapieren, dass man TGH nicht automatisch gut finden muss, nur weil man der Aktion "KT sperren" anders gegenüber steht.

Wenn dir wirklich an diesem Thread liegt, hör doch endlich mal auf mit deinen Sticheleien. Dazu musst du lernen, auch andere Meinungen gelten zu lassen. Das ist aber eigentlich auch Sinn und Zweck eines Forums ... und hier jetzt bitte Schluss damit.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Goldi ist zur Zeit offline 
  Goldi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
So weit mir bekannt, haben sogar Menschen bei "bugatti" angerufen (die Marke, die Christiane vom OrangeTable nebenbei vertreibt) und entsprechend informiert.


Autsch - das finde ich dann aber mal wirklich krank. Ich hab die gute Frau leider nur einmal auf KT gesehen und weiß nicht, ob sie jetzt Johanna II ist oder einfache eine Besucherin. Aber die finanzielle Existenz einer Person aufs Spiel stellen, weil sie vielleicht selbst in TGHs Falle getappt ist? Wie kann man so was bitte mit den vermeintlichen Wunsch nach "Opferschutz" vereinbaren? Wie kann man einem Menschen so was antun wollen? Langsam steigern sich sowohl Kanal Telemedial als auch die Aktionen diverser "Gegner" in ihrer Krassheit und Abartigkeit ... Wahnsinn.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Goldi ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Goldi
Man darf (und sollte) sich sehr wohl gegen sektenartige Züge aussprechen und seine Mitmenschen eindringlich davor warnen - OHNE gleich jeden Abend in einer Telefonseelsorge das Leid vieler Leute mindern zu müssen.

Deiner Argumentation nach dürfte man sich dementsprechend auch nicht über ungleiche Verteilung von Wirtschaftsgütern beklagen - sondern sollte lieber nach Afrika fliegen, um Brot zu verschenken.

Ich finde es reichlich sinnvoller, das Übel an der (Chakra-)Wurzel zu packen... anstatt an Symptomen herumzudoktern.

Zitat:
Wenn dir wirklich an diesem Thread liegt, hör doch endlich mal auf mit deinen Sticheleien.

Gleiches gilt ebenso für dich !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Goldi

Dieser Thread ist in meinen Augen nicht da, um die Leute zu therapieren die dort anrufen.
Ich verstehe deine Beiträge aber so, dass wir besser den Opfern helfen sollen. Das ist übrigens nicht jedem gegeben.

Call-in-TV.net ist ein Forum um die Abzocke diverser Fernsehsender zu beleuchten.

Das ist alles meinerseits.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Liebe Leute,

fast täglich habe ich zu sachlicher Diskussion aufgerufen, es geht offenbar nicht. Aus diesem Grunde wird dieser Thread jetzt geschlossen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht nur diese Beiträge waren, die dazu geführt haben, es sind etliche Postings gar nicht erst veröffentlicht worden.

Der neue Thread heißt "Sachliche Diskussion Kanal Telemedial" und ist HIER zu finden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 17.05.2008, 06:16 Uhr von redox
Verschoben von SONSTIGE LIVEDISKUSSION nach SONSTIGE ARCHIV
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 25 von 25 [346 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2878s ][ Queries: 34 (0.0826s) ][ Debug Ein ]