CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 12:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Die "Gewinnspielregeln" und "Money Express"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schabroenkel
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 00:06 
Titel:  Die "Gewinnspielregeln" und "Money Express"
Thema Beschreibung: Frage: Hält sich der Anbieter von "Money Express" an die "Gewinnspielregeln"?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tag,

bestimmt ist das hier schonmal diskutiert worden, aber es fällt mir gerade wieder auf, während ich mir mal wieder "Money Express" anschaue, um eine Wartezeit zu überbrücken.

Es geschah dies: Ein Anrufer ruft an, sagt nichts und legt auf.

Die Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele (GewinnSpielReg) vom 19. Juni 2007 sagen dazu ganz eindeutig:

3.5 Aufleger
Sollte ein Zuschauer, der im Hot-Button/Buzzer-Spiel mit oder ohne Zeitfenster in die Sendung durchgestellt worden ist, auflegen, ist sofort ein weiterer Zuschauer durchzustellen.


Ich stelle fest: Das ist hier nicht geschehen. Der Veranstalter von "Money Express" hat sich nicht an die Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele (GewinnSpielReg) vom 19. Juni 2007 gehalten.

Gut - Besuchern dieses Forums wird das nicht gewiss nicht ungewöhnlich erscheinen. Ich fand es nur wichtig, das einfach einmal wieder festzustellen.

Ich für meinen Teil habe nun entschieden, jeden Fall von Auflegern und der nicht sofortigen Durchstellung eines neuen Anrufers, der mir auffällt, unverzüglich bei programmbeschwerde.de zu melden.



Meine Oma doerrt Arschlochente in ihrem Knoblauch-Haus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schabroenkel ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 02:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Sache ist die...:

Es handelt sich in diesem Fall um den sogenannten 'Leitungs-HB' ...
Die von dir zitierte Regel ist (so Scheiße das auch ist) auf diesen Modus nicht anwendbar...



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Schabroenkel
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 10:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja,

ich sehe das so: Ich als Zuschauer kann keine sinnvolle Entscheidung zwischen "Leitungs-Hot-Button" und "Hot Button" machen. Landesmedienanstalten können das eigentlich auch nicht. Ein Hot Button ist nicht deswegen kein Hot Button, weil ich ihm einfach nur einen neuen Namen gegeben habe. Ganz so einfach will ich es den Programmanbietern nicht machen. Also werde ich jetzt beginnen, mich über jede unzulässige Durchstellpause nach einem Aufleger zu beschweren.



Meine Oma doerrt Arschlochente in ihrem Knoblauch-Haus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schabroenkel ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

die technischen details hat die lma gar nicht auf dem schirm und kann von daher gar nicht genau sagen, wann ein spiel buzzer, leitungsspiel oder sonstwas geannt wird....
ich sehe es ähnlich wie erpel und schrieb es dir ja gestern schon, dass eine vermutliche klarstellung sein könnte, dass die spiele gar nicht auf die gewinnspielregeln zu treffen und von daher gar kein verstoss vorliegt.... Idea

nichts desto trotz finde ich dein engagement gut, vielleicht solltest du vorher abklären, ob die regeln auch auf diesen spielmodus zu treffen, welcher spielmodus das überhaupt ist und ob nicht eine änderung der gewinnspielregel sinnvoll wäre, die explizit aussagt, dass, unabhängig vom spielmodus, nach jedem aufleger sofort ein weiterer anrufer durchzustellen ist.... Wink
naja, eine beschwerde wird schon zeigen, ob die zuständige lma das blickt und wird dann antworten, was sie meinen, welcher modus gespielt wird und ob die regel trifft und damit ein verstoss vorliegt..... Confused

gruß
der friese

im übrigen - letztlich wird es so sein, dass dieses ominöse papier zwar existiert, wenns aber hart auf hart kommt, dann wischen sich die anwälte damit den hintern ab - zu mehr taugt es nicht....es sind unverbindliche vorschläge ohne rechtliche relevanz.... Shocked
im grunde genommen nur augenwischerei....



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2564s ][ Queries: 37 (0.0800s) ][ Debug Ein ]