Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 13:38 Titel:
|
|
|
Wenn die Sender wirklich Interesse hätten an den Meinungen der Zuschauer, könnte man genauso gut eine 0800er Nummer einrichten. Aber was interessiert das auch die Sender, Hauptsache genügend naive Menschen rufen bei diesen lächerlich Umfragen an und werden ihr Geld los.
Aber denen die bei so etwas anrufen um abzustimmen das es ihnen egal ist, ist nicht mehr zu helfen.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 21:30 Titel:
|
|
|
Wie war das eigentlich mit dem Ted, der u. a. auch bei "Wetten, dass...?" eingesetzt wurde? War der kostenpflichtig? Das würde nämlich bedeuten, dass es Call-In auch schon in den 80ern gab.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 23:39 Titel:
Thema Beschreibung: TED Bewertung |
|
|
Der TED funktionierte, glaube ich, ähnlich dem Bewertungssystem für Einschaltquoten. Es wurden bestimmte Haushalte vorher ausgewählt, die dann über ein elektronisch System abstimmen konnten. Heute funktioniert dies über eine 14Cent teuere Televotingnummer. Hier wird von Seiten der Verbraucherzentralen allerdings kritisiert, dass Preise aus dem Mobilfunknetz (O2 89Cent!!!) erheblich abweichen. Dies wird den Verbrauchern nicht exakt mitgeteilt. Rechtlich ist das in Ordnung und die Verbraucherzentralen sehen den schwarzen Peter eher bei den Mobilfunkbetreibern.
Zitat:"Die Mobilfunk-Anbieter dürfen ihre Preise für die 0137er Nummern nach eigenem Gutdünken festlegen, im Gegensatz zu den Festnetz-Anbietern, bei denen die Bundesnetzagentur ein Wörtchen mitzureden hat", weiß Evelin Voß von der Verbraucherzentrale Sachsen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 00:06 Titel:
|
|
|
14 cent für eine Umfrage halte ich noch für vertretbar...
Wie sinnvoll es ist, bei Wetten Dass oder beim Eurovision Song Contest für seinen Favoriten anzurufen, mag dahin gestellt sein... aber man hat zumindest nicht das Gefühl, schamlos abgezockt zu werden - und kann trotzdem Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerbs nehmen...
Die 14-cent-Nummern werden nicht primär dafür eingerichtet, um möglichst viele Anrufe damit zu generieren... anders sieht es bei den 50-cent-Nummern aus, die sich schon allein dadurch unterscheiden, dass ständig darauf hingewiesen wird, wie wichtig es doch sei, möglichst oft für seinen Favoriten abzustimmen...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 21:14 Titel:
|
|
|
musste ich gerade "uups - die pannenshow" mit dennis klose sehen....
da gibts ja auch so sinnvolle fragen:
gewinnen sie 250 € - sagen sie mir:
wie nennt man den gezeigten gegenstand, den ich zwischen meinen fingern halte, anlecke und auf einen briefumschlag klebe...
a. eine briefmarke
oder
b. ein möbelumzugstransporter
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 16:40 Titel:
|
|
|
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
a. eine briefmarke
oder
b. ein möbelumzugstransporter
Ein neues Wort für die Kategorie "Wörter, die auf 'ER' enden". Oder habt ihr noch nie euren Möbelumzugstransporter abgeschleckt?
Grüße, Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
|
|
|
|