CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 47 [653 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [17.05.2008 - 06.07.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Wolfe
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 140
Wohnort: Salvador, Caracas, Frankfurt
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.07.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Hier noch ein brandheißer, aktueller Bericht von Digi-TV zu PRIMETIME by TGH:

Zitat:
MA HSH überprüft Hornauers Mediendienst Primetime

[tm] ...
Sollte die Überprüfung von Primetime durch die MA HSH zu dem Ergebnis kommen, dass es sich bei dem Angebot nicht um einen Mediendienst, sondern um Rundfunk handelt, würde die Landesmedienanstalt Primetime dies schriftlich mitteilen. Der Betreiber Thomas Hornauer hätte dann drei Monate Zeit, um eine Zulassung zu beantragen oder das Programm wieder auf den normalen Umfang eines Mediendienstes zurückzufahren.



Mit anderen Worten: Hornauer hätte drei Monate Narrenfreiheit, das sind etwa 45% der Gesamtsendezeit des aus dem Verkehr gezogenen Kanal Telemedial, um über den Sender noch möglichst viele dumme Menschen zu finden, die er finanziell ausnehmen kann, dann setzt er sich ohnehin nach Thailand ab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolfe ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.07.2008, 08:52 
Titel: Norbert Schneider meldet sich zu Wort!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Digi-TV legt gleich nochmal nach mit einem aktuellen Beitrag:

Zitat:
GSPWM will Kapitel Hornauer beenden

[tm] Düsseldorf - Thomas Hornauers Mediendienst Primetime strahlt seit kurzem Beratungssendungen aus. Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz (GSPWM) der Landesmedienanstalten setzt sich nun dafür ein, dass dieser Zustand beendet wird.

"Wir glauben, dass es sich bei dem Angebot, das zurzeit über Primetime verbreitet wird, nicht um einen Mediendienst, sondern um Rundfunk handelt", so Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, die im Moment den GSPWM-Vorsitz innehat, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. "Unser Ziel ist es, dass das Kapitel Hornauer dauerhaft beendet wird."

Die GSPWM hat diese Position auch in einem Schreiben an die Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein (MA HSH) dargelegt. Die MA HSH überprüft zurzeit, ob Primetime die Kriterien eines Mediendienstes erfüllt. Sollte die Landesmedienanstalt zu einem negativen Ergebnis kommen, hat Hornauer drei Monate Zeit, um eine Rundfunklizenz zu beantragen oder das Angebot auf die normalen Ausmaße eines Mediendienstes zurückzufahren.

Seit vorgestern werden unter dem Label von Primetime Beratungssendungen ausgestrahlt, die zuvor auf Hornauers österreichischem Sender Telemedial zu sehen waren. Die österreichischische Medienregulierungsbehörde Komm Austria hatte Telemedial Anfang Juni die Lizenz entzogen. Begründung: Telemedial habe entgegen seiner Satellitenlizenz keinen regelmäßigen Sendebetrieb in Österreich nachweisen können.

Die deutsche GSPWM hatte vor dem Lizenzentzug Gespräche mit den Wiener Kollegen geführt. Die GSPWM hatte in diesem Zusammenhang kritisiert, dass der "Beratungssender" seine Zuschauer auffordere, sich gegen entsprechende Telefongebühren beraten zu lassen. "Geld dafür zu nehmen, dass Energien über den Bildschirm übertragen werden, stellt alles in den Schatten, was es bisher gegeben hat", so der GSPWM-Vorsitzende Norbert Schneider damals.

-> Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_354994.html




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 04.07.2008, 17:11 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Falls noch nicht gemeldet (steht als 2-Zeiler auch im SAT.1-Text, S. 526): Herr Hornauer hat gegen den Lizenzentzug vor dem einen Gericht in Österreich Berufung gegen die Entscheidung eingelegt.

Ich sage folgendes voraus: Der Antrag von Herrn Hornauer wird abgewiesen.

Also keine Chance für Ihn. Schließlich saßen ja in der (KommAustria-) Kommission 3 Mitglieder dieses Gerichts...

Gestern Abend mal kurz reingeschaut: Die Musik, welche ab 23.00 Uhr gespielt wurde, war absolut grauenhaft. Selbst ein kreischender D-Zug klingt wesentlich besser (in meinen Ohren, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack).

An die MA HSH und SES Astra: Bitte sorgen Sie schnellstmöglich dafür, dass die Ausstrahlung von Primetime auf der KI.KA-Frequenz beendet wird. Der Herr ist unerträglich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.07.2008, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Theoretisch hätte Horni schon früher seine, ähhh, AUSLACH völlig selbstlose und qualitativ hochwertige Lebensberatung auf "Primetime" senden können. Dann hätte er sich den Ausflug nach Österreich sparen können. Das hat er aber nicht gemacht, weil er wahrscheinlich geahnt hat, dass das Probleme geben könnte, denn Primetime ist nun einmal kein vollständiger Fernsehsender.

Für mich sieht es so aus, als wolle er senden solange es irgendwie geht - egal in welchem Land, mit welchem Sender und unter welcher Lizenz.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.07.2008, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch hätte Horni schon früher seine, ähhh, AUSLACH völlig selbstlose und qualitativ hochwertige Lebensberatung auf "Primetime" senden können. Dann hätte er sich den Ausflug nach Österreich sparen können. Das hat er aber nicht gemacht, weil er wahrscheinlich geahnt hat, dass das Probleme geben könnte, denn Primetime ist nun einmal kein vollständiger Fernsehsender.

Für mich sieht es so aus, als wolle er senden solange es irgendwie geht - egal in welchem Land, mit welchem Sender und unter welcher Lizenz.


Hallo Callpassive, bin auch der Meinung die Lebensberatung mit den Anrufern und den Beratern hätte weiterlaufen können.
Wenn nicht durch eine Lizenz in Deutschland dann eben in Österreich.

Jetzt sehe ich schon den ganzen Abend Primetime und bin kostenlos mit der Hotline verbunden.

Gut das ich endlich mal höre was da gesprochen wird.

Die dort angerufenen Berater sind erst mal ganz verwundert jetzt im Primetime Studio zu sein,
müssen den PC erst hochfahren oder haben erst heute den Brief erhalten das sie bei Primetime auf der Hotline sind.

Die Moderatorin weiß auch teilweise nicht was sie sagen soll.

Die beiden eingeladenen Damen hätten wahrscheinlich auch vermutet, das Herr Thomas G. Hornauer auch am Tisch sitzt, er hatte sie ja eingeladen.

Außerdem ist mir neu, das ich zum beenden des Gespräches den Berater bitten soll die 0 zu drücken.

Wenn ich ein Gespräch (normales) beenden will, verabschiede ich mich vom Gesprächspartner und lege auf

Allen eine gute Nacht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 07:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist mir gestern auch aufgefallen, dass der Anrufer den "Berater" bitten soll die 0 zu drücken.

Normalerweise bittet mich eine Stimme eine Taste zu drücken, je nach dem was ich tun möchte.

Und auflegen kann man ja immer.

Was das wieder für ein Schwachsinn sein soll versehe ich nicht. Ist wahrscheinlich wieder hornauerschen Ideen entsprungen um das Gespräch in die Länge zu ziehen.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 07:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gibt es "Kanal Telemedial" denn jetzt eigentlich noch parallel zu "Primetime" im Internet ?
Oder ist das für irgendwann mal geplant ?

Oder bleibt es jetzt bei "Primetime" ?

(ich frag das nur, um das bei Neueröffnung eines neuen Threads mit in den Titel zu schreiben... Wink )



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Wolfe
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 140
Wohnort: Salvador, Caracas, Frankfurt
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 08:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Gibt es "Kanal Telemedial" denn jetzt eigentlich noch parallel zu "Primetime" im Internet ?
Oder ist das für irgendwann mal geplant ?

Oder bleibt es jetzt bei "Primetime" ?

(ich frag das nur, um das bei Neueröffnung eines neuen Threads mit in den Titel zu schreiben... Wink )


Im Fernsehen muß es aus den bekannten Gründen bei Primetime bleiben, im Internet gibt es unter den bekannten Domain-Namen aber zwei unterschiedliche Live-Streams, je einen für Telemedial und Primetime.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolfe ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 08:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank ! Smile
Dann mach ich hier mal zu, da die 50 Seiten schon wieder fast voll sind...

Den neuen Thread findet ihr ab sofort hier : http://citv.nl/viewtopic.php?t=4975



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Sonntag, 06.07.2008, 08:40 Uhr von redox
Verschoben von SONSTIGE LIVEDISKUSSION nach SONSTIGE ARCHIV
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 47 [653 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2816s ][ Queries: 35 (0.0868s) ][ Debug Ein ]