CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 50 [693 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [05.08.2008 - 09.04.2012]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  michi508
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 10:13 
Titel:  Astro TV: LIVE-Diskussion [05.08.2008 - 09.04.2012]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich denke das Astro TV auch Abzocke ist denn man muss ja auch über eine 01379-xxxxx Nummer anrufen!

Gerade ist Stefan dran:






Er ist Kartenleger!
Er berät gerade in der KurzeFrage Runde!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michi508 ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 10:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich ist das Abzocke. Aber das Programm ist so unerträglich, dass selbst hier kaum jemand die Härte besitzt, sich das anzuschauen. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 10:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab zu Astro-Sendern eine ganz eigene Auffassung entwickelt :
Es ist schon perfide, mit den Hoffnungen und Sorgen der Menschen zu spielen und damit Geld zu verdienen...

Aber jeder Astro-Onkel und -Tante erbringen eine effektive Gegenleistung in Form einer (für mich recht wertlosen) "Lebensberatung" für das Geld.
Anders als bei leeren heruntergezählten Countdowns und gezielt geplanten Durchstellpausen, in der es keine Gegenleistung gibt.

Die Leute bezahlen dort, um sich von jemandem bestätigen zu lassen, ob ihnen jemand in naher Zukunft über den Weg laufen wird...
In die Zukunft gucken kann niemand - aber die Leute möchten gerne das Gefühl einer (Pseudo-)Sicherheit bekommen. Genau das ist den Leuten ihr Geld wert !

Und da muss man sich fragen : Wenn die Leute diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten... warum nicht ?
Ich werde auch niemanden zurückhalten, der am Schokoriegel-Automat steht und einen Riegel nach dem anderen herauszieht, weil er glaubt, gerade eine Glückssträhne zu haben... er bekommt ja wenigstens was für sein Geld !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 11:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dabei vergißt Du aber, dass es auch dort Durchstellpausen gibt, wenn auch nicht so lange. Ich schätze mal ins Blaue hinein, dass für jeden durchgestellten Anrufer MINDESTENS 100 andere anrufen, sonst würde sich das ja nie lohnen können. Insofern erhalten mindestens 99 % der Anrufer keine wie immer geartete Gegenleistung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 11:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan G. Schulz - Der Arzt dem die Frauen vertrauen.




Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hab auch ma ne beraterin gesehen, die den zuschauern immer verklickert hat sie sollen doch nur 1 mal anrufen (erinnnert mich an marc wagner)... dann sind n paar zuschauerinnen durchgekommen und die haben kaum hallo sagen können, blapperte sich gleich dazuzwischen "WIE OFT HAST DU ANGERUFEN???"... und die anruferin sagte dann zögerlich "2 oder 3 mal" und die beraterin nur noch: "tschüss .... alles gute"...

Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Dabei vergißt Du aber, dass es auch dort Durchstellpausen gibt, wenn auch nicht so lange.

Das ist natürlich richtig... aber wer sich beraten lassen möchte, muss ja nicht in die Live-Beratung...

Er kann sich ja sich mit einem eigenen Berater bei Astro-TV verbinden lassen - dort bezahlt er dann pro Minute Beratung irgendwas bei 2 Euro rum...
Ich hab jetzt keine Ahnung, was billiger auf Dauer ist... Wink

Aber das ist letztlich auch das, was die Astro-Shows von z.B. "Kanal Telemedial" unterscheidet... auch dort wird ja Geld für NICHTS eingefordert ("Energieausgleich").

"Geld für nichts" - das macht für mich erst die eigentliche Abzocke aus...
sonst müssten wir auch konsequent jede Werbeaussage unter die Lupe nehmen, und nachprüfen, ob die Waschmittel wirklich so weiß waschen, wie behauptet...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 15:03 
Titel: Re: Astro TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« michi508 » hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich denke das Astro TV auch Abzocke ist denn man muss ja auch über eine 01379-xxxxx Nummer anrufen! Gerade ist Stefan dran... Er ist Kartenleger!

JA, das find ich allerdings auch!
Schön, dass es diesen Thread jetzt gibt!
Der Herr STEFAN ist übrigens einer der obskuresten Gestalten, die es da gibt, meiner Meinung nach!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 17:02 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Sehr gut, dass Astro TV jetzt seinen eigenen Thread hat. Hier könnt ihr in Zukunft alle Auffälligkeiten dieses Senders (und der anderen Astro-Anbieter) niederschreiben.

Hat jemand gestern den Beitrag im NDR um 20.15 Uhr gesehen? Ziemlich abenteuerlich, was da die Astrologen abgezogen haben...

Bevor ich es vergesse: Auf Astra soll ein neuer TV-Sender zum Thema "Esoterik und Glauben" draufgeschaltet sein. Jedenfalls steht im SAT.1-Text, S. 526, 4. Rollseite, ein 2-Zeiler dazu drin.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Hat jemand gestern den Beitrag im NDR um 20.15 Uhr gesehen? Ziemlich abenteuerlich, was da die Astrologen abgezogen haben...

Nee, hab ich (leider? zum Glück?) nicht gesehen. Kann man den beim Video-Archiv des NDR aufrufen? (Ich hab davon wenig Ahnung -- von beidem Rolling Eyes )



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 18:11 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Müsste eigentlich beim Internet-Service des NDR niedergelegt sein. Kann vielleicht helfen, wenn in der Suche (Ratgeber) die Sendung "markt" eingegeben wird. Ich selbst war noch nicht im Internet-Service des NDR.

In dem Beitrag hat eine Frau (als TEST für "markt") die Astrologen mal getestet. Zuerst via Astro TV. Wenn ich richtig gehört habe, hat sie ca. 20 Euro verballert, ohne dass sie durchgekommen ist. Auch obskure Astro-Zeitungen und ein Hobby-Astrologe auf Hausbesuch wurden getestet.

Das Ergebnis: Niederschmetternd. War allerdings auch nicht anders zu erwarten gewesen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich hab's gefunden, danke!:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4904828_VID4905830,00.html

Unfassbar! Von den verschiedenen Wahrsagern hat die Test-Anruferin an einem einzigen Vormittag
-5 neue Männer,
-1 Baby, und
-1 Trennung geweissagt bekommen...

naja, für 200 Euro kann man schon was verlangen...
(Der Questico-Chef Noé hat übrigens ein schönes Anwesen am Starnberger See (?). Ist wahrscheinlich vom Himmel gefallen) Money 7



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ist mir sowiso ein Rätsel,wie via Telefon einem Anrufer angebliche Vorraussagungen gemacht werden können,ohne diesen Anrufer bei dessen Beratung zu beobachten,auf Minenspiel und Ghestik.

Habe die Sendung gestern auch gesehen und es war ja nix neues mit der Abzocke.

Es gibt ja noch viel zu viele Leute die sich *beraten* lassen bei diversen Astrolines und sich die Kohle aus den Taschen ziehen lassen.
Ich selber glaube nicht an den Hokuspokus.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich ist es für halbwegs "normale" Menschen (zumindest auf dem Gebiet der Astrologie) nicht nachvollziehbar.

Aber genau das, was die Anruferin, die da 10.000 Euro für Telefonate mit Astrologen ausgegeben hat, ist der Grund für deren Geschäftserfolg, und auch der Grund für viele Anrufe bei Call-in:

Die Leute sind einsam. Sie werden von den Wahrsagern, von den Call-in-Moderatoren ernst genommen. Sie fühlen sich persönlich angesprochen, wenn der Zuschauer zum Anrufen, zum Mitmachen aufgefordert wird.

Wenn das dicke Ende dann mit der Telefonrechnung, die das Konto zum platzen bringt, kommt, dann ist es meistens zu spät.

Call-in und diese Astro-Abzocke sind Geschäfte mit der Einsamkeit, der Krankheit und der Leichtgläubigkeit der Menschen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 50 [693 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2486s ][ Queries: 48 (0.0641s) ][ Debug Ein ]