CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 7 [98 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
DWDL: Money Express wird eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:32 
Titel:  DWDL: Money Express wird eingestellt
Thema Beschreibung: Money Express wird eingestellt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AUS FÜR "MONEY EXPRESS"
MTV Networks verbannt Call In aus dem Programm


(04.09.2008) Und wieder ein Erfolg für die Call In-Kritiker: MTV Networks nimmt auf seinen Sendern Viva, Nick und Comedy Central die nächtliche Call In-Sendung "Money Express" aus dem Programm. Sie entsprächen "nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung".

(...) Man sei der Ansicht, dass sich "die Zeit der Call-In-Formate wie 'Money Express' in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. (...)

http://www.dwdl.de/article/story_17526,00.html



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9live wird diese Mitteilung sehr freuen.
Nach und nach verabschiedet sich die Konkurenz...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Uff.... (Seufzer der Erleichterung)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erst verabschiedet sich der Gründer dieser Sendung und nun trifft es die Sendung selber. Und all das so "Holta die Polta". Das wirft erneut Fragen auf. Hinzukommt, das die Seite der Gründerfirma nach-wie-vor nicht erreichbar ist - gibt man www.callactive.de ein, so landet man nur auf einer auf den Fehler "404" verweisenden Seite!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieser Satz gefällt mir ja besonders gut:

Zitat:
Call In ist - nachdem das Image inzwischen völlig ramponiert ist - im deutschen Fernsehmarkt offensichtlich weiter auf dem Rückzug.





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:52 
Titel: Re: DWDL: Money Express wird eingestellt
Thema Beschreibung: Money Express wird eingestellt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« WerIstAmTelefon » hat Folgendes geschrieben:
(04.09.2008) Und wieder ein Erfolg für die Call In-Kritiker...

Wen meinen die damit?

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:54 
Titel: Re: DWDL: Money Express wird eingestellt
Thema Beschreibung: Money Express wird eingestellt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« WerIstAmTelefon » hat Folgendes geschrieben:
(04.09.2008) Und wieder ein Erfolg für die Call In-Kritiker...

Wen meinen die damit?

Cool


Die BLM natürlich Exclamation

Spoiler: 
Shocked To funny




Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahrlich eine gute Entscheidung, Call-In aus dem Programmfenster zu entfernen. Und wenn am
31. September dann wirklich die letzte Ausgabe ausgestrahlt wird, schlag' ich vor lauter Freude Saltos. Nachdem erst Klaus, dann der HdT und letztendlich sogar Emil die Fabrik verlassen hatten, war doch klar, dass das ganze Gerüst früher oder später zusammenbrechen würde. Oder waren es doch andere Gründe?! Cool

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter

Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Donnerstag, 04.09.2008, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 11:59 
Titel: Re: DWDL: Money Express wird eingestellt
Thema Beschreibung: Money Express wird eingestellt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:

Die BLM natürlich Exclamation



Nein, das ist nicht die BLM, sondern die LfM. Aber ist der Unterschied so groß???

HAMMER
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jauch'zet und jubilieret...lasset Bilder und Musiken ein Loblied darauf singen... Laughing





Das Einzige, das ich vermissen werde, wird Sandra's Schmollmund sein und ihre schönen Beine...so ehrlich bin ich dann doch... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 12:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29547



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 12:06 
Titel:  
Thema Beschreibung: Pressemitteilung MTV Networks
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,
So sieht es die Sendergruppe selbst:

« MTV Networks verzichtet ab 1. Oktober auf Call-In Format auf allen Sendern in Deutschland » hat Folgendes geschrieben:
MTV Networks hat sich entschlossen, ab dem 1. Oktober 2008 auf die Ausstrahlung des Call-In Formats 'Moneyexpress' zu verzichten. Angesichts der hohen Penetration von Call-In Formaten auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sieht das Unternehmen in der Absetzung des Formats 'Moneyexpress' die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen.

"Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In Formate wie 'Moneyexpress' in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. "Stattdessen möchten wir dem Publikum rund um die Uhr unsere beliebten MTV Networks Formate anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt sowohl von Zuschauern als auch von unseren Werbekunden begrüßt wird."

'Moneyexpress' startete im Jahr 2004 und ist das einzige Call-In Format auf den deutschen MTV Networks Sendern. Die Show läuft aktuell auf VIVA, NICK und COMEDY CENTRAL, auf MTV wurde es nie gesendet. Die Programmplätze des 'Moneyexpress' werden mit populären MTV Networks Shows gefüllt. VIVA wird sich auf Musikstrecken wie 'Get the Clip', 'Nachtexpress' oder 'Planet VIVA' konzentrieren, während NICK über alle Zielgruppen hinweg beliebte Classic Cartoons wie 'Die Biber Brüder', 'CatDog' und 'Ren&Stimpy' zeigen wird. Im COMEDY CENTRAL Programm werden Shows wie 'South Park', 'Ellen' und 'Golden Girls' zu sehen sein.

Mit der neuen Programmstrategie sind insbesondere höhere Erwartungen an die Marktanteilsentwicklungen dieser Sendeplätze und entsprechend an die Umsatzentwicklung des verstärkten Qualitätsumfelds verbunden.


Quelle: MTV Networks Germany

Es gibt für mich hier eigentlich nur eine interessante Stelle und die ist der Name von Mühlemanns Nachfolger. Wer auf die niederländischen Schwesterprogramme schaut wird feststellen, dass es nicht überall so schlecht wie bei unserem Ableger ausschaut und wir diesem Herrn das Abstellgleis zu verdanken haben...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 12:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 12:13 
Titel:
Thema Beschreibung: Pressemitteilung MTV Networks
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« MTV Networks... » hat Folgendes geschrieben:
"Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In Formate wie 'Moneyexpress' in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North.

Nicht einmal hier spricht man die Wahrheit, sondern verschönigt den Satz wieder mit blumigen Worten.
Im Klartext heisst das nämlich nichts anderes als:

"Leider rollt der Rubel nicht mehr so, wie in den goldenen Jahren von CALL-IN. Die eingespielten Telefongebühren decken längst nicht mehr die Kosten für Personal und was sonst noch dazu gehört, ein solches Format zu produzieren."

Man könnte aber auch sagen:
"Die Zeiten, in der der Zuschauer sich leicht überreden liess, uns sein sauerverdientes Geld in den Rachen zu schmeissen, ohne dafür eine wirklich brauchbare Gegenleistung zu bekommen, sind leider vorbei. Der Zuschauer durchschaut mehr und mehr unsere Taktiken. Egal, was wir in den letzten Monaten auch versucht haben, um den Zuschauer in die Irre zu führen, es gab da draussen immer wieder Ein oder Zwei Personen, die diese psychologischen Fallen doch durchschaut und publik gemacht haben. Dadurch war ein ungestörtes "melken" der Zuschauer nicht mehr gewährleistet.""

Und dabei hatten Sie es in der Hand. Genug Hinweise gab es doch von Seiten der Bevölkerung, daß hier etwas stark verbesserungswürdig ist. Aber wenn man eben nur aufs Geld schielt und dabei den Blick für das Wesentliche verliert, dann darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann die Quittung dafür präsentiert bekommt.

Tja, hier hat der HOT BUTTON nun wohl endgültig zugeschlagen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 7 [98 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2654s ][ Queries: 47 (0.0586s) ][ Debug Ein ]