CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8 [102 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
1-2-3.tv
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 08:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Morgen,

zu aller erst möchte ich positiv hervorheben, dass jemand von 1-2-3.tv (Herr Wegner) sch die Mühe gemacht hat bei den grünen Gnomen zu registrieren um seine Sicht der Dinge zu schildern bzw. Stellung zu nehmen. Dafür schon mal TOP .

Vielleicht finden sie Herr Wegner ja auch noch mal Gelgenheit auf den Beitrag von Speculatius einzugehen, da sich auch bei mir der Eindruck der irreführenden Produktdarstellung (und der daraus resultierenden Täuschung des Zuschauers) manifestiert hat. Die Strategie des "Moderators" ist m.E. eindeutig: Die Yuraku als die bessere Konsole (als den O-Ton:"großen Bruder W mit I am Ende") darzustellen, weil man mit dieser u.a. sogar Fußballspielen kann und das sogar zu einem "deutlich" lukrativeren Preis. Der Anfangspreis wurde mit 99 € jedoch vollkommen überzogen hoch angesetzt. Eine kurze Recherche hat einen deutlich günstigeren Preis für dieses HightechSpielzeug ergeben.

Auch ich konnte auf ihrer Homepage keine Angabe dazu finden, ob alleine schon der Anrufversuch 1 € kostet.

Kiddinx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
1-2-3.tv will niemanden täuschen oder "abzocken": Jeder Kunde hat ein Rückgaberecht und kann bestellte Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 4 Wochen zurücksenden.

Natürlich hat jeder Kunde ein Rückgaberecht, denn das ist bei dieser Art von Geschäften gesetzlich vorgeschrieben. Die Frage ist auch nicht, ob es ein Rückgaberecht gibt, sondern wie problemlos diese Rückgabe in der Praxis funktioniert. Jedenfalls ist das Rückgaberecht an sich kein Indiz dafür, ob eine Firma abzocken will oder nicht.


« kiddinx » hat Folgendes geschrieben:
Auch ich konnte auf ihrer Homepage keine Angabe dazu finden, ob alleine schon der Anrufversuch 1 € kostet.

Ich habe auch mal einen Blick auf deren HP geworfen. Informationen darüber habe ich nur in den AGBs gefunden:
« AGB 1-2-3.tv » hat Folgendes geschrieben:
Sie geben ein Angebot ab, indem Sie die auf dem Bildschirm angegebene Telefonnummer für Deutschland: 01377-170 123 (Festnetzpreis 1 €/Anruf; Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und für Österreich 0900-474123 (Festnetzpreis 1,80 €/Minute, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) anrufen und nach Aufforderung über Ihre Telefontastatur zunächst Ihr Geburtsdatum und dann Ihre PIN eingeben.

Mit anderen Worten: Für jeden Anruf zahlt man aus Deutschland 1 €/Anruf, aus Österreich sogar 1,80 €/Minute. Dann hat man aber nur ein Gebot abgegeben. Ob man die Ware gekauft hat, hängt von den Mitbietern ab. Ich nehme mal an, Mehrfachgebote sind willkommen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 13:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schönen Gruß vom Bruder Cool
Übrigens muss man keinen großen Blick in AGBs werfen; manchmal reicht ein Blick aufs Personal.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
feindlich gesinnten Umgebung


Ach, dieses Forum soll eine feindlich gesinnte Umgebung sein?
Wenn man alles richtig macht, wird es hier auch positive Kritik geben. Aber Abzocker kann man einfach nicht positiv bewerten.

Und noch etwas: Warum bietet man eigentlich diesen Schrott aus China an und keine echte Nintendo Wii?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Für jeden Anruf zahlt man aus Deutschland 1 €/Anruf, aus Österreich sogar 1,80 €/Minute. Dann hat man aber nur ein Gebot abgegeben. Ob man die Ware gekauft hat, hängt von den Mitbietern ab. Ich nehme mal an, Mehrfachgebote sind willkommen.

Richtig, das hab ich auch so verstanden. Beispiel Spielekonsole: 10 Kunden bekommen sie, die anderen telefonieren (wie oft) ins Leere? Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei der Kürze des Angebots mehr Anrufe eingehen als der Anbieter verarbeiten kann. Was ist mit den Anrufen, die nicht zum Ziel führen? Fallen da auch die genannten Kosten an oder sind die kostenlos?

Das hätte ich gerne beantwortet. Außerdem finde ich, dass im Rahmen einer kundenfreundlichen Einstellung so was zumindest in den FAQ stehen sollte.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Phillip Wegner



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 18:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr geehrte Forumsteilnehmer - auch von unserer Seite noch einige Zusatzinformationen:

(https://www.1-2-3.tv/?id=121)

Live Mitbieten:

In Deutschland: xxxxxx (Festnetzpreis 1,00 €/Anruf; Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
In Österreich: xxxxxx (Festnetzpreis 1,80 €/Minute, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


Kunden-Hotline:

In Deutschland: xxxxxx (Festnetzpreis 0,14 €/Minute; Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
In Österreich: xxxxxx (Festnetzpreis 0,20 €/Minute; Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Für Service-Anfragen steht Ihnen unser Kunden-Service-Center-Team werktags, Montag bis Samstag von 08:00 - 21:30 Uhr zur Verfügung.

Ein Mitbieten über den "Mitbietclient" im Internet ist kostenfrei und gleichberechtigt jederzeit möglich.
(https://www.1-2-3.tv/?id=526#)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Unsere Rückgabefrist ist um 2 Wochen über die gesetzlich vorgeschriebene von 2 Wochen erhöht. (4 Wochen)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Unsere "FAQ"-Seite befindet sich derzeit tatsächlich in Überarbeitung - für die hier genannten Anregungen vielen Dank, wir werden diese berücksichtigen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Als "feindlich gesinnt" betrachten wir diese Umgebung hauptsächlich auf Grund der Tatsache, dass wir diese Seite von unserer eigenen 1-2-3.tv - IP-Adresse nicht aufrufen können - da wir sie nicht sperren, verhindert der Forenserver wahrscheinlich die Auslieferung von Inhalten an unsere IP (503 - forbidden).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Funktionalität der "Abwärtsauktion" wie sie bei 1-2-3.tv durchgeführt wird, ist in diesem Video dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=X_mH1opudpY

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jeder Anruf zum Mitbieten kostet 1€. Danach hat der Kunde die Möglichkeit ein Gebot zum aktuellen Preis abzugeben.

Jedes abgegebene Gebot vermindert die Menge um 1 und wird definitiv ausgeliefert - es gibt keine "nicht-berücksichtigten" Gebote. Es ist auch nicht möglich mehr als 1 Produkt pro Auktion zu kaufen.

Der Preis sinkt fortlaufend bis die Menge=0 oder Preis=1 € erreicht ist.

Es ist uns nicht möglich, oder erlaubt diesen Auktionsablauf zu beeinflussen, oder eigene Käufe durchzuführen - dafür sorgen auch unsere Wirtschaftsprüfer.

Kundensperrungen werden bei uns nicht aufgrund von Retourenverhalten, sondern von Bonität und Zahlungsverhalten durchgeführt.

Unser Slogan lautet "Den Preis bestimmen Sie" - und wir mussten schon einige Male Produkte für 1€/Stück versenden.

Wir wünschen einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende an alle Mitdiskutierenden

PS: Wir wären auch dankbar, wenn Sie den Titel des Threads etwas "weniger offensiv" formulieren könnten

Phillip Wegner
Kundenservice

Timo Schneider
Ltg. E-Commerce

service@1-2-3.tv

/edit redox : Rufnummern entfernt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Phillip Wegner ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Forumsteilnehmer - auch von unserer Seite noch einige Zusatzinformationen (...)

Sehr geehrte Herren,

danke, aber das kann man alles auf Ihrer Webseite nachlesen.

Zitat:
Jeder Anruf zum Mitbieten kostet 1€. Danach hat der Kunde die Möglichkeit ein Gebot zum aktuellen Preis abzugeben.
Jedes abgegebene Gebot vermindert die Menge um 1 und wird definitiv ausgeliefert - es gibt keine "nicht-berücksichtigten" Gebote. Es ist auch nicht möglich mehr als 1 Produkt pro Auktion zu kaufen.

Offenbar hab ich meine Frage(n) missverständlich formuliert, deswegen noch einmal anhand eines Beispiels:
Ich möchte das oder den Yuraku haben und rufe deswegen an. Es werden aber nur 10 von den Dingern angeboten. Wird nach dem 10. Anruf die Leitung gekappt, oder bekomme ich eine Ansage, dass das Teil ausverkauft ist, oder was passiert?
Klar formuliert: Entstehen für einen Anruf zu der "Mitbietnummer" nur dann die genannten Kosten in Höhe von 1 Euro/Anruf bzw. 1,80 Euro/Minute, wenn ich auch sicher an der Auktion teilnehme und die Ware auch bekomme?

Zitat:
Unsere Rückgabefrist ist um 2 Wochen über die gesetzlich vorgeschriebene von 2 Wochen erhöht. (4 Wochen)

Stimmt, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
Zitat:
Unsere "FAQ"-Seite befindet sich derzeit tatsächlich in Überarbeitung - für die hier genannten Anregungen vielen Dank, wir werden diese berücksichtigen.

Schön, dass wir für mehr Transparenz in Ihrem Hause sorgen. So ein Erfolg ist ziemlich selten in unserem "Geschäft". Rolling Eyes
Zitat:
Als "feindlich gesinnt" betrachten wir diese Umgebung hauptsächlich auf Grund der Tatsache, dass wir diese Seite von unserer eigenen 1-2-3.tv - IP-Adresse nicht aufrufen können - da wir sie nicht sperren, verhindert der Forenserver wahrscheinlich die Auslieferung von Inhalten an unsere IP (503 - forbidden).

Ich weiß nicht, von welcher IP-Adresse Sie die Seite aufzurufen versuchen, aber eine Sperrung speziell von 1-2-3.tv - oder von Call-in-Anbietern, deren Angehörigen oder ähnlichen Personen - besteht nicht. Ich hab mich selbst grad noch einmal deswegen vergewissert. Wäre, nebenbei gesagt, auch Blödsinn bei den heutigen Möglichkeiten der Umgehung einer solchen Sperre...
Zitat:
Kundensperrungen werden bei uns nicht aufgrund von Retourenverhalten, sondern von Bonität und Zahlungsverhalten durchgeführt.

Da ich nicht Kunde von 1-2-3.tv bin, kann ich die Reaktion auf übermäßiges Retourenverhalten nicht beurteilen. Meine Zitate stammten aus verschiedenen Internetforen.
Zitat:
Wir wünschen einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende an alle Mitdiskutierenden

Danke, gleichfalls.
Zitat:
PS: Wir wären auch dankbar, wenn Sie den Titel des Threads etwas "weniger offensiv" formulieren könnten

Ich wundere mich, gelinde gesagt, darüber, dass (man ist geneigt zu sagen: "ausgerechnet") Sie die "offensive" Formulierung des Threads stört. Der Threadersteller schaut offenbar ab und zu 1-2-3.tv. Ich kenne ihn nicht, aber könnte es nicht sein, dass er die Art der "offensiven Formulierung" von Ihren Moderatoren abgeschaut hat? Oder wie würden Sie die Anpreisungen zum Beispiel der Spielekonsole sonst bezeichnen? (Die Fragen bzw. Bemerkungen dazu wurden leider von Ihnen überlesen...)



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Phillip Wegner



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Offenbar hab ich meine Frage(n) missverständlich formuliert, deswegen noch einmal anhand eines Beispiels:
Ich möchte das oder den Yuraku haben und rufe deswegen an. Es werden aber nur 10 von den Dingern angeboten. Wird nach dem 10. Anruf die Leitung gekappt, oder bekomme ich eine Ansage, dass das Teil ausverkauft ist, oder was passiert?
Klar formuliert: Entstehen für einen Anruf zu der "Mitbietnummer" nur dann die genannten Kosten in Höhe von 1 Euro/Anruf bzw. 1,80 Euro/Minute, wenn ich auch sicher an der Auktion teilnehme und die Ware auch bekomme?


Jeder Anrufer zahlt 1€ - unabhängig ob er bietet oder nicht.
Die Leitungen werden nicht absichtlich gekappt, unser Geschäftsmodell lebt vom Verkauf von Waren, nicht von Telefongebühren.

Wenn die Auktion ausverkauft ist, ist sie im selben Moment auch schon beendet - Zuschauer, die sich gleichzeitig einwählen kommen durch, bleiben in der Leitung und können durch die "#'"-Taste bieten, bei beendeter Auktion natürlich nur noch auf jede folgende Auktion - und zum aktuellen Preis kaufen.

Die Zuschauer können übrigens auch morgens anrufen, den ganzen Tag in der Leitung bleiben und abends auf ein Produkt bieten - auch dann zahlen sie nur 1€.

Man kann in der Live-Sendungen sehen wieviele Leute gleichzeitig online und am Telefon sind (wird häufig eingeblendet - blaues Icon untere Leiste).

Zitat:
Ich wundere mich, gelinde gesagt, darüber, dass (man ist geneigt zu sagen: "ausgerechnet") Sie die "offensive" Formulierung des Threads stört. Der Threadersteller schaut offenbar ab und zu 1-2-3.tv. Ich kenne ihn nicht, aber könnte es nicht sein, dass er die Art der "offensiven Formulierung" von Ihren Moderatoren abgeschaut hat? Oder wie würden Sie die Anpreisungen zum Beispiel der Spielekonsole sonst bezeichnen? (Die Fragen bzw. Bemerkungen dazu wurden leider von Ihnen überlesen...)


Ich ganz persönlich finde die Formulierung "vera....t" offensiv - und keiner unserer Moderatoren würde sich ein solches Wort erlauben - da bin ich mir sicher.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Phillip Wegner ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
Ich ganz persönlich finde die Formulierung "vera....t" offensiv - und keiner unserer Moderatoren würde sich ein solches Wort erlauben - da bin ich mir sicher.

Da bin ich mir auch sicher, schließlich soll ja das getan werden, wovon Sie leben...nämlich "verkauft". Und da kommt so eine Forumulierung in aller Regel nicht gut bei den Kunden an. Ich meinte damit auch eher die generell von Ihren Moderatoren gepflegte Art der bildhaft-blumigen Beschreibungen, die manchmal (siehe Spielekonsole) über's Ziel hinauszuschießen drohen, nach dem Motto "Übertreiben macht anschaulich".

Gleichwohl habe ich aus hygienischen Gründen die anatomiebezogene Formulierung in eine botanische umgeändert.

Danke für die Beantwortung der Frage zu den Anrufmodalitäten. Wie sieht's mit einer Stellungnahme zu dem Sachverhalt aus, der eigentlich erst zur Eröffnung dieses Threads geführt hat? Finden Sie die Art, wie die "innovativste Spielekonsole des ganzen Universums" angepriesen wurde, immer noch richtig?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 08:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In den letzten 3 Wochen hatte ich das Vergnügen, mir das Programm von 1-2-3.tv genauer anschauen zu können. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

• Viele der angebotenen Produkte sind von fragwürdiger Qualität

• Die angegebenen Startpreise entbehren jeder Grundlage. Man kann hier getrost von Phantasiepreisen reden

• Die vorhandenen Mengenangaben der Produkte sind irreführend. Trotz angeblicher "Lagerräumung" sind viele der Waren bereits wenige Tage später erneut im Angebot

• Die Fernsehverkäufer neigen zu extremen Übertreibungen, was die Wertigkeit der Produkte betrifft

Was das Angebot und die Präsentation der Waren betrifft, so hätte man früher ein solches Unternehmen wohl als "Ramschladen" bezeichnet. Seriöse Handelstätigkeit sieht anders aus. Heutzutage aber, wo selbst der letzte Mist via TV in die Wohnzimmer gesendet werden darf, dürfte 1-2-3.tv wohl als innovative und arbeitsplatzschaffende Geschäftsidee gelten.

Traurige Zeiten, in denen die Verdummung und Manipulation der Zuschauer zugunsten von monetären Interessen einer Minderheit gefördert wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 09:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
Die Leitungen werden nicht absichtlich gekappt, unser Geschäftsmodell lebt vom Verkauf von Waren, nicht von Telefongebühren.

Wenn dies so sein sollte, weshalb wird dann keine kostenfreie 0800er-Rufnummer wie bei den Homeshopping-Konkurrenten angeboten, sondern 1€ pro Anruf verlangt? Ich finde es übrigens lobenswert, daß Sie sich hier zu Wort melden, doch warning, bei dem ein oder anderen Veranstalter ist diese Taktik nämlich bereits gehörig in die Hose gegangen...

Weshalb ist denn auf 1-2-3.tv Sirenengeheul zu hören, sind Moderatoren wie Magolei oder Ahrabian engagiert, die eher aus dem Call-TV-Bereich bekannt sind, weshalb wird mit geradezu marktschreierischer Art die angebotene Ware angepriesen? Weshalb kann man nicht wie bei der Konkurrenz ruhig zum Kauf der Produkte animieren? Weshalb tragen sämtliche angezeigte Mitbieter Klischee-Usernamen mit einer zweistelligen Zahl hinten dran (hier heißen die User etwa "Speculatius", "BSEsel", "2_Ekelpakete_für_Sie!", bei 1-2-3.tv jedoch nur z.B. "Hansi88", "Paulchen77"...), ist das bei Ihnen Pflicht? Ich fände es auch super, wenn Sie mal den Zusammenhang zwischen dem "kundenbestimmten Preis" und den Einnahmen durch den Verkauf erläutern könnten, irgendwie ist doch da eine Gefahr, wenn theoretisch jedes Produkt für 1 Euro herausgehen kann. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich finde Ihren Sender klasse, wenn ich tagsüber ein Nickerchen halten will...aber er ist für mich so quasi ein Buch mit siegen Siebeln aus o.g. Gründen...



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok, jetzt mal Butter bei den Fischen.

Warum ist der Startpreis dieser Yukaru Konsole bei 199 Euro, wenn man genau die Konsole bei amazon schon für 49 Euro bekommt?
Und ich wage zu bezweifeln, dass diese Konsole jemals mehr als 49 Euro gekostet hat. Dafür ist die einfach viel zu minderwertig.

Man sagt zwar nicht, dass es sich um die Wii handelt, aber man vermittelt den Eindruck, als ob es sich um eine gleichwertige Konsole handelt. Allein schon dieser unverschämt hohe Preis ist für mich eine Täuschung.

Warum will man eigentlich so einen Schrott unter die Leute bringen? Wieso verkauft man nicht die Original-Wii? Oder haben sie nicht die Möglichkeiten diese Konsole zu verkaufen und müssen auf diese Kopien ausweichen?

Und wenn sie nicht die Wii verkaufen können, könnten sie zumindest Nostalgie-Konsolen verkaufen, z. B. von Atari oder Sega.

Verschonen sie uns also mit diesem Schrott aus China.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 11:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Wieso verkauft man nicht die Original-Wii? Oder haben sie nicht die Möglichkeiten diese Konsole zu verkaufen und müssen auf diese Kopien ausweichen?

Ich spekuliere einfach mal ein bisschen:

1. Nintendo Wii verkauft sich super! Damit braucht man keinen Ramsch-Handel zu betreiben!
2. Zu niedrige Preisspanne (= Gewinn) bei evtl. Verkauf
3. Bei dem Ruf, den 1-2-3-TV mittlerweile haben dürfte, da werden wohl viele Firmen eher abgeschreckt reagieren als dort ihre seriösen Produkte verscherbeln zu lassen!
4. Marktschreier wie Norman Magolei oder Frau Ahrabian -> was soll man davon bitte halten?

Und ich weiß aus meinen Quellen auch, dass Nintendo das mit Yuraku und Co. sehr genau beobachtet!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Samstag, 10.01.2009, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 11:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
auch von unserer Seite noch einige Zusatzinformationen:

Darf ich mal erfahren, welchen Zweck die Veröffentlichung dieser "Zusatzinformationen" inklusive Telefonnummern haben soll? Was bringen uns diese Telefonnummern im Hinblick auf die hier laufende Diskussion? Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand bei der Service-Hotline zum Preis von 14 Cent/Minute anruft, um die Fragen zu klären, die hier gestellt worden sind?

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
Unsere Rückgabefrist ist um 2 Wochen über die gesetzlich vorgeschriebene von 2 Wochen erhöht. (4 Wochen)

Ja und? Du hast die Rückgabefrist als Argument dafür gebracht, dass 1-2-3.tv nicht abzocken will. Die Rückgabefrist ist aber, wie gesagt, gesetzlich vorgeschrieben. Deshalb ist eine mögliche Rückgabe eines gekauften Produktes kein Vertrauensbeweis für die Qualität der Produkte oder für die Glaubwürdigkeit der Firma, die die Produkte anbietet. Die Rückgabefrist bzw. das Widerrufsrecht muss vorhanden sein.

« Phillip Wegner » hat Folgendes geschrieben:
Die Zuschauer können übrigens auch morgens anrufen, den ganzen Tag in der Leitung bleiben und abends auf ein Produkt bieten - auch dann zahlen sie nur 1€.
Shocked
Interessant. Gilt das auch für die Anrufer aus Österreich? Denn laut Eurer HP kostet ein Anruf aus Österreich 1,80 €/Minute?

Dazu noch eine Verständnisfrage: Hätte ein Anrufer aus Deutschland in diesem Fall (er bleibt den ganzen Tag in der Leitung) auch die Möglichkeit, mehrfach für ein Produkt oder für verschiedene Produkte zu bieten?



Noch mal was zum Teleshopping im Allgemeinen:
Natürlich arbeitet jeder Verkaufssender mit mehr oder weniger bekannten Tricks: Superschnäppchen, begrenzte Menge, Sonderangebote, Rabattware, Zeitdruck, extreme positive Darstellung des Produktes usw. Jede Werbung hat das Ziel, ein Produkt zu verkaufen. Die Mechanismen beim Teleshopping sind natürlich etwas anders, als bei der "normalen" Fernsehwerbung oder in den Printmedien.

Aber nach meiner Meinung ist es die Entscheidung des Verbrauchers, ob er den Versprechungen der Werbung glaubt oder nicht. Der Verbraucher muss immer entscheiden, ob das Preis-Leistungsverhältnis des (beworbenen) Produktes stimmt. Wenn also Erna Müller bei einem Shoppingsender meint, dass das dort angepriesene Produkt ein Superschnäppchen ist, dann soll sie es meinetwegen kaufen. Es ist ihre Entscheidung und immerhin bekommt sie für ihr Geld einen Gegenwert - im Gegensatz zu Call-In.

Wenn also z.B. ein Baumarkt mit dem Slogen wirbt "Alles 30% günstiger"
Spoiler: 
außer Tiernahrung Laughing

, dann sollte ein mündiger Verbraucher trotzdem die Preise dieses Baumarktes mit anderen Baumärkten vergleichen.

Der "Spass" hört für mich dann auf, wenn gezielt falsche oder irreführende Informationen zu einem Produkt verbreitet werden. Und bei der Spielekonsole von 123-tv scheint dies m.E. der Fall zu sein. Aber ich kann mich nicht jedesmal darüber aufregen, wenn im Fernsehen ein Produkt zu einem völlig überteuerten Preis angeboten wird oder wenn ich den Eindruck habe, dass ein Produkt nichts taugt. Denn dann müsste ich mich sehr viel aufregen und das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Very Happy

Der Verbraucher muss selber lernen, wie Werbung einzuschätzen ist. Insbesondere beim Teleshopping besteht dabei noch Nachholbedarf - möglicherweise gerade für ältere Menschen. Deshalb ist Teleshopping oder 123-tv auch recht lukrativ: Viele Zuschauer bewerten solche Sendungen nicht als "Werbesendung", so wie sie z.B. einen Fernsehspot oder eine Werbeanzeige in einer Zeitung bewerten. Sie glauben, dass die Produkte im Fernsehen besonders günstig sind, weil es anders und neuer ist, als die Verkaufswege, die sie bisher kannten.

Letztendlich ist es die Aufgabe des Gesetzgebers bzw. der Landesmedienanstalten zu überprüfen, ob die Art der Anpreisung von Produkten beim Teleshopping zulässig sind oder nicht. Ob die bestehenden Gesetze ausreichen oder ob beim Teleshopping genug kontrolliert wird, ist wieder eine andere Frage. Aber das ist für uns "CI-Geschädigte" nix Neues.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8 [102 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2826s ][ Queries: 47 (0.0634s) ][ Debug Ein ]