CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:47 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 8 [102 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
1-2-3.tv
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 20:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Ich fände es auch super, wenn Sie mal den Zusammenhang zwischen dem "kundenbestimmten Preis" und den Einnahmen durch den Verkauf erläutern könnten, irgendwie ist doch da eine Gefahr, wenn theoretisch jedes Produkt für 1 Euro herausgehen kann.

Vielleicht aus demselben Grund, warum ich bei eBay bereits beobachten konnte, dass der Preis einer DVD, die eigentlich nur 10 Euro kostet, blitzschnell auf 17 hochgeschnellt ist und dann für 19 rausging:
Die Leute sind einfach blöde und recherchieren nicht, bevor sie zuschlagen, was bei dem Zeitdruck, der hier aufgebaut wird, durchaus zu erwarten ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das bringt uns auch wieder zur Zielgruppe von Teleshops: Alte Menschen, die keine Ahnung von Technik haben, kein Internet und somit auch keine Recherchemöglichkeit und den Aussagen der Verkäufer blind vertrauen, weil sie es nicht anders gewohnt sind! Leute halt, die immer wieder auf den Enkeltrick hereinfallen. Die kaufen sich die Spielkonsole auch nicht für sich, sondern für ihre Enkel; und wenn die dann die Abzocke feststellen, ist die Rückgabefrist schon abgelaufen. Evil or Very Mad
Andere Produkte, wie Kosmetik etc., werden mit Wunderwirkungen beworben, die eh nicht nachvollziehbar sind.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.01.2009, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab eben mal ein wenig auf der Internetpräsenz gestöbert. Was mich stört - und als Kunde würde es mich abstoßen - ist die Tatsache, dass man bei vielen Geräten der Unterhaltungselektronik nicht nachvollziehen kann, wer Hersteller des Geräts ist bzw. unter welchem Markennamen es angeboten wird. Auch in den teilweise (bei den Restposten) verlinkten Videoclips aus den Versteigerungssendungen geht das nicht hervor.

Mithin ist hier nicht einmal in aller Ruhe und ohne Zeitdruck eine Möglichkeit gegeben, sich über diese Geräte zu informieren. Wäre doch auch mal ein Denkanstoß für die hier mitlesenden Mitarbeiter des Verkaufssenders.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mich stören als *Evtl.Käufer*diese nicht nachvollziehbaren MONDPREISE,und dem im gleichen Atemzug suggerierten Vergleich mit MARKENPRODUKTEN.

Wir haben auch eine WII zuhause,und meine Tochter hat die ganze Diskussion hier im Thread auch mitgelesen und das Angebot bei 123..gesehen und ihr kostete das Angebot nur ein Kopfschütteln,sie würde sich aber nie ein ABKLATSCH kaufen.

Und wie schon gesagt,wenn das der* WII-ähnliche Teil* schon in diversen Werbeprospekten für unter 50€ angeboten wird,verstehe ich nicht,das man dieses Produkt für fast 99€ vertickert,verbunden mit so teuren Einmalgeboten.

Und @Speculatius geb ich in vollen Umfang Recht.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 11.01.2009, 01:51 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag 1-2-3.tv aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und hier ist sie - die neuste Ausgabe Yuraku bei 1-2-3-TV von gestern Abend:



1. Das als Highlight anzupreisen - wahnsinn: "Die besten Angebote der Republik"
2. Wieder mal der irre Startpreis von angeblichen 199€
3. "Wir haben nicht mehr die gewünschten 40 Stück im Lager, da wir soviele zuvor schon ausverkauft haben!"
4. "Die interaktive Spielekonsole Nr. 1 bei uns!"
5. "Kennen Sie sicher auch aus der Werbung!" -> Wo soll das denn sein? Kenne nur die Wii-Werbung!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow, und die Leute zahlen für diesen Mumpitz 97 Euro. Bei amazon ist dieser Dreck schon für 49 Euro zu haben. Selbst dieser Preis ist schon zu hoch, da die Technik von vorgestern ist.

Schlecht bei solchen Auktionen ist, dass die Zeit sehr knapp bemessen ist und man als unbedarfter Käufer gar nicht die Möglichkeiten hat auf die Schnelle einen Preisvergleich zu machen.

Diese billigen Plagiate (nichts anderes sind sie) aus China gehören verboten.
Wie kann man als angeblich seriöses Unternehmen solch ein Mist überhaupt verkaufen?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Um mal fair zu bleiben:

Ich hab keinen Vergleich mit der WII gehört, das ist wenigstens schon mal ein Anfang. Und dass es bei ihnen die Spielekonsoe Nr. 1 ist, nehm ich denen auch ungeprüft ab. Haben die überhaupt 'ne andere im Programm? Rolling Eyes

Man kann natürlich darüber diskutieren, dass der "Einstiegspreis" - und mithin auch der schlussendlich erreichte Verkaufspreis - überhöht ist. Sicher hat der überwiegende Teil der Stammzuschauer des Senders keine Möglichkeit, auf die Schnelle im Internet wegen des Preises zu recherchieren. Aber...kann man denen einen Vorwurf daraus machen? Wenn ich sehe, dass bei den Geiz-ist-geil-Märkten und deren Bruder am Tag nach Weihnachten LCD-Fernseher um bis zu 500 Euro reduziert wurden, dann ist das auch nicht gerade kundenfreundliches Verhalten. Und da hat man keine garantierte Rückgabemöglichkeit.

Mir ging es in meinen Beiträgen hier darum, dass die Anpreisung dieser Konsole als "Bruder" der WII in meinen Augen nicht in Ordnung war. Es ging mir auch um die Frage, ob da Kunden -zig Mehrwerttelefonate ins Leere führen. Und die Frage ist mir noch nicht ausreichend beantwortet worden.

Verkäufer, die Wundermittel und Geheimrezepte überteuert anpreisen gabs schon im Mittelalter, und die hatten es von ihren Kollegen aus der Antike übernommen. Die werden auch nicht aussterben. Genau so wenig wie deren Kunden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin gegen den Verkauf von offensichtlichen Kopien (auch wenn der Name Wii nicht fällt).

Warum verkaufen die dann nicht Nostalgie-Konsolen (wie ich schon bemerkt habe)?
Die sind zwar auch nicht auf dem neuesten Stand, sind aber offizielle Konsolen und haben eben diesen Nostalgie-Faktor. Da gibt es sicherlich viele Leute, die damals eine solche Konsole hatten, jetzt aber nicht mehr. Diese würden sich sicherlich solch eine Konsole holen, weil sie gute Erinnerungen damit hatten.
Wie wärs mit Atari 5200 (die Konsole hatte ich damals) oder Atari 2600 oder die Sega Dreamcast oder der Sega Megadrive.
Zusätzlich kann man auch die passenden Spiele dort verkaufen.

Und diese Konsolen machen mehr Spaß und haben manchmal sogar eine bessere Qualität als diese chinesischen Kopien von aktuellen Konsolen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Ghiro83
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Yuraku Spielekonsole wird ja übrigens auch von QVC - natürlich ebenfalls zu einem völlig überteuertem Preis - verscherbelt:

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.466360?cm_scid=SRCH&cm_ssi=yuraku
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ghiro83 ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 16:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Yuraku-Ding scheint sich ja zu der Teleshopping-Konsole schlechthin zu entwickeln.

Heute morgen wurde sie auch bei QVC vorgeführt - beim auch nicht gerade billigen Konkurrenten zahlt man dafür übrigens € 78,00 + Versandkosten. Dort wurde die Konsole natürlich auch vorgeführt - Moderatorin Valeska Spickenbom schien hierbei keinen großartigen Bock zu haben, dem Verkaufsgast die Controller abzunehmen, nicht ein "Aufschlag" beim Tennis-Spielmodul gelang.
Edit: Huch, hatte einfach @Ghiro83 überlesen *schäm*



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Fabinho222


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber jetz mal ehrlich .
Wenn ich ein Vater WÄRE würd ich mich doch lieber informieren und in ruhe meinem sohn / meiner Tochter eine Original Konsole kaufen.
Oder mich bei meinen Kids informieren welche Konsolen gerade "in" ist.
Bevor ich unter Zeitdruck schnell so einen Billig müll kauf der dazu noch überteuert ist. Shocked
Und wenn man sich ein bisschen auskennt und scharfe Augen hat sieht man schon auf den Spielen dass die Grafik nix wirklich überhaupt nix ist oder irr ich mich?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fabinho222 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 22:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Offenbar hat man die Präsentation dieses Teils geändert. Warum, werden wir nicht ergründen, vielleicht aufgrund eines Einschreitens seitens Nintendo, vielleicht wegen dieses Forums.

Hier im Forum geht es darum, dass Menschen ihr Geld für Bandansagen aus dem Fenster werfen, nicht darum, ob überteuerte Waren angeboten werden. Natürlich informiert sich jeder vernünftige Kunde vorher, wenn er etwas erwerben möchte. Aber offenbar haben die Teleshoppingsender da einen Sonderstatus, das liegt sicher auch an der aggresiven Verkaufspolitik.

Ich war ja auch schon damit angefangen, die dort verlangten Preise im Internet zu vergleichen, aber das ist eben ein weites Feld. Deswegen lasst uns mit der Diskussion darüber, ob eine Ware überteuert ist oder nicht, aufhören. Maßlose Übertreibungen, z. B. in der Präsentation, sollten natürlich nach wie vor angeprangert werden. Aber ansonsten bitte Rückkehr zum "Tagesgeschäft".

Danke.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wurde jetzt ja auch alles zu 1-2-3.tv und dieser Konsole gesagt.
Da kann ich @Speculatius nur zustimmen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.01.2009, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wachen denn bei 1-2-3 auch Notare darüber, dass der Anbieter (1-2-3) nicht mal selbst auf eigene Artikel bietet? Bei 3-2-1 (-meins) ist das untersagt. Kurze Meldung, dann ist die Auktion verschwunden - oft schon selbst erlebt (als potentieller Bieter). Und bei 1-2-3? Wo bleibt die sogenannte Transparenz? Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 8 [102 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3175s ][ Queries: 50 (0.1184s) ][ Debug Ein ]