CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Call in-Teilnahmen über das Internet
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Kermit
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 20:41 
Titel:  Call in-Teilnahmen über das Internet
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt und/oder beantwortet wurde, aber wie sieht es denn eigentlich mit Gewinnspielen im Internet aus?
Mehrere Sender verbreiten ihr Programm auch das über Internet.

- Internet(stream) ist weltweit erreichbar
- Qualität (Fehlerbild)
- besteht ein Nachteil(oder gar ein Vorteil) aufgrund von Zeitverzögerung etc.


Folgendes Szenario:
Ich habe keinen Fernseher, oder ich habe einen, bekomme aber gewisse Programme gar nicht oder nur halbtags. Dank des Internets, kann ich nun aber trotzdem an Gewinnspielen, unabhängig der Reichweite der Sender, teilnehmen, sofern ich ein Telefon mein Eigen nennen darf.

Sind in diesem Fall nicht zusätzliche Massnahmen zu treffen bzw. ist es nicht so, dass hier ein anderes/weiteres Gesetz greift?

MfG
Kermit

PS: Apropos Überblick:
Ich finde es sehr schade, dass die einmalige Hauptseite nicht mehr existent ist. Ihr letzter Ruf vor einem halben Jahr galt Marc Wagner. In dieser Zeit ist sehr viel passiert und Interessierte wie ich, müssen sich mühsam einen Überblick für das Forum verschaffen und sich durch die Threads klicken, um ein Gesamtbild zu bekommen.

User könnten dem Admin Neuigkeiten (Zusammenfassungen) senden, dieser prüft und gibt sie frei. Typo3 oder so heisst das glaube ich. Kenne mich damit aber nicht so aus. Ist nur ein Vorschlag.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Kermit ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Kermit und Willkommen im Forum !

Zitat:
- besteht ein Nachteil(oder gar ein Vorteil) aufgrund von Zeitverzögerung etc.

Ein Nachteil entsteht höchstens für deinen Geldbeutel, wenn du da anrufst.

Die Zeitverzögerung macht keinen Unterschied - warum sollte sie denn auch ?
Die Countdowns von den Animateuren sind doch sowieso komplett nichtssagend !

Ferner steht bezüglich der Zeitverzögerung zumindest beim 9Live-Livestream doch auch ein entsprechender Hinweis... warum sollten da noch weitere "Gesetze greifen" ?

Und vor irgendwelchen dubiosen anderen Gewinnspielen, die womöglich irgendwo in einem Keller mit einem Handy aufgenommen wurden und in Dauerschleife gesendet werden, würde ich ohnehin abraten...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Kermit
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kermit und Willkommen im Forum !


Ja, danke. Bin ein Fan und lese hier oft. Also ein Fan vom Forum Wink

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Die Zeitverzögerung macht keinen Unterschied - warum sollte sie denn auch ?
Die Countdowns von den Animateuren sind doch sowieso komplett nichtssagend !


Die Animateure und ihre Countdowns habe ich nicht gemeint. Wenn auf einem TV-Sender wie 9Live und anderen ein Anrufer durchgestellt wird und im Internetstream wird das aber erst 2,3 Sekunden später erkennbar, ist diese Verzögerung doch ein Nachteil für den Anrufenden. Für den Sender ensteht doch die Möglichkeit, innerhalb dieser 2,3 Sekunden weiteren Gewinn zu machen. Insofern ist doch die Chancengleichheit ausgeschlossen.
Ich kann doch auch an Callin teilnehmen, ohne einen Fernseher zu haben.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ferner steht bezüglich der Zeitverzögerung zumindest beim 9Live-Livestream doch auch ein entsprechender Hinweis... warum sollten da noch weitere "Gesetze greifen" ?


Ist es denn nicht so, dass ich auf Glücksspiele wie Poker im Internet keinen Anspruch auf Gewinn habe?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Kermit ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 03:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Kermit » hat Folgendes geschrieben:


« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ferner steht bezüglich der Zeitverzögerung zumindest beim 9Live-Livestream doch auch ein entsprechender Hinweis... warum sollten da noch weitere "Gesetze greifen" ?


Ist es denn nicht so, dass ich auf Glücksspiele wie Poker im Internet keinen Anspruch auf Gewinn habe?


Soweit ich weiß ist Glücksspiel im Internet in Deutschland verboten, lasse mich gerne eines Besseren belehren.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 10:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Die Animateure und ihre Countdowns habe ich nicht gemeint. Wenn auf einem TV-Sender wie 9Live und anderen ein Anrufer durchgestellt wird und im Internetstream wird das aber erst 2,3 Sekunden später erkennbar, ist diese Verzögerung doch ein Nachteil für den Anrufenden. Für den Sender ensteht doch die Möglichkeit, innerhalb dieser 2,3 Sekunden weiteren Gewinn zu machen. Insofern ist doch die Chancengleichheit ausgeschlossen.

Die Verzögerung beträgt eher 20-40 Sekunden Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2293s ][ Queries: 38 (0.0567s) ][ Debug Ein ]